www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.926
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Royal Joh Enschede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Diese Präsentationsnote von Royal Joh Enschede konnte ich gestern in Empfang nehmen:

Nick and Simon
Ist mit Augmented Reality ausgestattet.
Das Wasserzeichen zeigt die Erde. Die Note ist 140mm lang und 78mm breit.

In der Note ist ein Witz enthalten.
Nick und Simon nannten sich gegenseitig "Ananas" als Duo.
"N en S”…. schnell ausgesprochen, klingt wie Ananas in halb Niederländisch/halb Englisch.
Als sie das bei Joh Enschede hörten, schlugen sie vor, der Tinte einen Duft hinzuzufügen.
Einfach an der kurzen Seite der Banknote reiben und riechen.

Wird als Spendengewinner für das niederländische Epilepsiezentrum verkauft.

Hier die Meldung von Eschede:
Webseite

Hier die Seite des Epilepsiezentrums
Webseite

Herzlichen Dank an Martien für die Hilfe und die Note.
Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2023-10-22 um 12.47.17.png (381 KB, 601 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2023-10-22 um 12.46.45.png (194,29 KB, 603 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
22.10.2023 12:47 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Giesecke & Devrient Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach und nach werden nun die Neuzugänge sondiert ...
Ein herausragendes Stück ist der PEAKink Folder nebst Druckbogen aus dem Jahr 2002. PEAKink ist eine Weiterentwicklung des 1996 entwickelten Sicherheitselementes PEAK.
Je nach Neigungswinkel werden hier für den Betrachter unterschiedliche Informationen sichtbar. Hierdurch sind mehrfarbige und unverwechselbare Sicherheitselemente für Banknoten erzeugbar.

Dateianhänge:
jpg PEAKink, Cover.jpg (126 KB, 579 mal heruntergeladen)
jpg PEAKink.jpg (324,05 KB, 582 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.10.2023 16:51 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Giesecke & Devrient Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Neuzugang der nunmehr die Sammlung ergänzt ...
Folder FEEL inklusive der Testnoten ...

Dateianhänge:
jpg FEEL, Folder.jpg (487 KB, 560 mal heruntergeladen)
jpg FEEL, innen.jpg (485,03 KB, 571 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
25.10.2023 16:59 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.082
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine schöne Ergänzung für die MP, ich hatte damals nur die Noten bekommen händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
25.10.2023 17:06 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Giesecke & Devrient Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Neuzugang ...
Ludwig Mies van der Rohe, ohne KN mit Rolling Cube und grünem "Smaragdfeld"

Dateianhang:
jpg van der Rohe.jpg (487,22 KB, 533 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
31.10.2023 22:38 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.082
Wohnort: Schwedt

RE: Giesecke & Devrient Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Ein weiterer Neuzugang ...
Ludwig Mies van der Rohe, ohne KN mit Rolling Cube und grünem "Smaragdfeld"


oh, eine neue Bauhaus (2014) Variante - sehr schön händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
01.11.2023 19:18 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


G&D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wiefer eine neue JUMP, gerade den link bekommen ...
(Klick mich)

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
04.11.2023 01:05 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.082
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Folientechnik ist schon beeindruckend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
04.11.2023 01:09 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Shooting star" für eine Dame, die fotografiert wird (direkt zu Beginn des Videos). Ist das nicht ein typischer "falscher Freund", der zeigt, dass das von einem Nicht-Muttersprachler ausgedacht wurde? (da shooting star = Sternschnuppe und eben nicht ein Star, der gerade fotografiert wird)

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
04.11.2023 02:31 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird etwas aus dem Kontext genommen und an anderer Stelle interpretiert ...
Das "shooting star" bezieht sich meines Erachtens auf das "banknote design" und nicht auf die Dame im Film ... augenzwinkernd

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
05.11.2023 13:11 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


PWPW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die machen auch schöne Sachen ...,
da kann man schon mal schwach werden ... freudig

Dateianhänge:
jpg PWPW Chess, Vs.jpg (458,05 KB, 431 mal heruntergeladen)
jpg PWPW Chess, Rs.jpg (486,14 KB, 427 mal heruntergeladen)
jpg PWPW Chess Folder.jpg (416,11 KB, 425 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
11.11.2023 00:09 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.082
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja PWPW ist dafür bekannt händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
11.11.2023 00:25 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na so was, den wollte wohl keiner haben ...
so kam er mit 20 % Aufschlag und Porto für 27,-- € ins Haus ... geschockt

Dateianhänge:
jpg Duranote, Vs.jpg (146,23 KB, 415 mal heruntergeladen)
jpg Duranote, Rs.jpg (131,10 KB, 407 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
12.11.2023 18:03 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.082
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du hier mit Varianten anfängst, die mitunter sehr interessant und schön sind, hast Du echt zu tun. Ich hatte mal selbst 26 Stück teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
12.11.2023 18:33 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Test Bildgrösse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen ob es jetzt ohne Photo & Picture Resizer geht ...

Dateianhang:
jpg 20231024_201344.jpg (1,15 MB, 378 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
23.11.2023 07:37 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Hybrid ADDvance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mich ein lieber Sammlerkollege vor einigen Wochen darauf aufmerksam gemacht ...
Auch Hybrid ADDvance hat Varianten ... , sowohl Offset- als auch Stichtiefdruck ...
Auf den Verkaufsbildern im Netz meist nicht zu unterscheiden, da es nur die Wertzahlen der Vs betrifft ...

Dateianhang:
jpg Hybrid ADDvance Variante.jpg (489 KB, 344 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
26.11.2023 22:43 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.082
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sagte mal Kai:

Original von minae (†)
....aber seit wann sind Entwertungen Varianten? Natürlich kann man Entwertungen sammeln und manchmal ist es ja ganz interessant zu sehen, wie der Schein entwertet oder mit einer Schere verstümmelt wurde. Es ist eine Variante, wenn es verschieden hohe KN gibt oder wenn ein Stempel in verschiedenen Farben daher kommt. Gedruckte, gestempelte oder handgeschriebene Unterschriften sind Varianten und ob die Druckfirma in Antiqua oder Fraktur erscheint, zählt auch als Variante. Verschiedene Wz ergeben immer Varianten und Druckfehler, die nur auf einer Teilauflage vorkommen, sind besonders gefragte Varianten. Varianten verändern den Schein in geringem Maße, aber nicht seine Gültigkeit. Entwertungen machen aus umlauffähigen Scheinen Altpapier!
Also, sammelt Entwertungen, wenn Ihr wollt, aber zählt sie nicht als Varianten.
Minae, 2008

Aus meiner Zitatsammlung lächelnd

TOLLER FUND nebenbei händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 26.11.2023 23:05.

26.11.2023 23:04 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.082
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

G+D erhält Auszeichnung für Sicherheitsstreifen in nachhaltiger Musternote Green LongLife​

sehr interessant händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

https://www.louisenthal.com/solutions/su...-banknote-paper

https://www.geldscheine-online.com/post/...-green-longlife

https://www.gi-de.com/de/currency-techno...tar-lead-folien

https://ihma.org/excellence-in-holography-awards/

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
30.11.2023 15:09 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
archivarius archivarius ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Oberpfalz

RE: Royal Joh Enschede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe gerade versucht solch eine Werbenote zu kaufen, ist aber leider nicht möglich. Kann man sie auch anderweitig erwerben???
02.12.2023 08:51 archivarius ist online E-Mail an archivarius senden Beiträge von archivarius suchen Nehmen Sie archivarius in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.926
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Royal Joh Enschede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von archivarius
Hallo, habe gerade versucht solch eine Werbenote zu kaufen, ist aber leider nicht möglich. Kann man sie auch anderweitig erwerben???


Hallo Archivarus

Man muss eine Adresse in Belgien oder Holland haben.
Habe einen holländischen Sammlerkollegen gebeten sie für mich zu kaufen und ihm das Geld zu senden.

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
02.12.2023 08:55 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
archivarius archivarius ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Oberpfalz

RE: Royal Joh Enschede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Aufklärung...
02.12.2023 08:58 archivarius ist online E-Mail an archivarius senden Beiträge von archivarius suchen Nehmen Sie archivarius in Ihre Freundesliste auf
archivarius archivarius ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einige meiner Testnoten mit der Verwendung einer UV-Lampe angeschaut und ehrlich gesagt bin etwas enttäuscht, hätte mehr erwartet...
Eine mit UV-Licht reaktionsfreudiste Testnote scheint die "hübsche Yvonne" aus dem Hause Louisenthal zu sein.

Dateianhänge:
jpg 20231202_151521.jpg (920 KB, 254 mal heruntergeladen)
jpg 20231202_151533.jpg (669,36 KB, 259 mal heruntergeladen)
jpg 20231202_153648.jpg (351,02 KB, 256 mal heruntergeladen)
02.12.2023 16:41 archivarius ist online E-Mail an archivarius senden Beiträge von archivarius suchen Nehmen Sie archivarius in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


MIRA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Stücke sind nicht mehr so einfach zu finden ...
Um so schöner ist es dann, eine vorhandene Lücke schließen zu können ...

Dateianhang:
jpg MIRA.jpg (1,11 MB, 236 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
03.12.2023 14:45 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Grönlandkronen-Verbummler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von archivarius
Habe einige meiner Testnoten mit der Verwendung einer UV-Lampe angeschaut und ehrlich gesagt bin etwas enttäuscht, hätte mehr erwartet...
Eine mit UV-Licht reaktionsfreudiste Testnote scheint die "hübsche Yvonne" aus dem Hause Louisenthal zu sein.


Wie bei allem gibt es solche und solche.
Es gibt eine Vielzahl von Werbe/Testnoten, die über äußerst schöne UV Bilder verfügen. Mein Favorit ist die Svabinsky 90 Note der tschechischen Druckerei.

Dateianhänge:
png Screenshot_20231203-135157.png (6 MB, 241 mal heruntergeladen)
png Screenshot_20231203-135214.png (5 MB, 232 mal heruntergeladen)
03.12.2023 14:54 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Svabinski ist wirklich chic ... händeklatschend

Mal wieder etwas neues von Louisenthal gefunden, der in der MP trägt LOOK ...

Dateianhänge:
jpg 20231202_105058.jpg (1,40 MB, 209 mal heruntergeladen)
jpg 20231202_105112.jpg (1,27 MB, 190 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eriokaktus: 06.12.2023 19:00.

06.12.2023 18:58 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
archivarius archivarius ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "varifeye" Varianten der hübschen Yvonne gehören auch bei mir zu den "Lieblingen" unter den Werbenoten...

Dateianhänge:
jpg 20231206_225049.jpg (697,15 KB, 180 mal heruntergeladen)
jpg 20231206_225257.jpg (3 MB, 178 mal heruntergeladen)
jpg 20231206_225238.jpg (779 KB, 175 mal heruntergeladen)
jpg 20231206_225614.jpg (3,32 MB, 176 mal heruntergeladen)
07.12.2023 00:06 archivarius ist online E-Mail an archivarius senden Beiträge von archivarius suchen Nehmen Sie archivarius in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit mal wieder etwas neues von meinem Freund ... freudig

Dateianhang:
jpg Beet.jpg (185,46 KB, 173 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
11.12.2023 01:01 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Holzschuher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder erfreulich wenn man eine weitere Variante abhaken und ins Album stecken kann ...

Dateianhang:
jpg BDB, Holzschuher(grau).jpg (116 KB, 147 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
13.12.2023 15:11 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.082
Wohnort: Schwedt

RE: Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Nach langer Zeit mal wieder etwas neues von meinem Freund ... freudig


interessant ist hier das Druckdatum 06 MAI 2002 auf dem Bogenrand. Jetzt kann man diese Scheine auch mal zeitlich besser einordnen / guter Fund händeklatschend händeklatschend händeklatschend

der Holzhuber ist auch nett, in schwarz kannte ich noch auch noch nicht

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.12.2023 17:02 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 27
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder lassen sich überraschende Dinge finden.
Zum Beispiel eine Jump-Variante. Die Spotlight-Lichtstrahlen sind anders.

Dateianhänge:
jpg 2 Different Jump notes.jpg (412 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg 2 Jump notes long wave UV.jpg (96 KB, 104 mal heruntergeladen)
jpg 2 Jump notes short wave UV.jpg (129 KB, 113 mal heruntergeladen)
18.12.2023 12:08 Testnote collector ist offline E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH