www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acht neue SID Prüf-Testnoten haben Einzug in die Sammlung gehalten ...
Leider sehr grob per Hand aus dem Druckbogen geschnitten ...
SID ==> (Klick mich!)

@Freiberger: Die 100er Marke ist inzwischen überschritten fröhlich

Dateianhang:
jpg Beet, SID3.jpg (233 KB, 574 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
18.08.2023 23:03 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.456
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind das fertige Bilder oder nur Teildrucke?

Edit: Jetzt sehe ich den Beethoven. Ist nicht ganz so einfach zu erkennen.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 18.08.2023 23:47.

18.08.2023 23:45 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

RE: Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Acht neue SID Prüf-Testnoten haben Einzug in die Sammlung gehalten ...
Leider sehr grob per Hand aus dem Druckbogen geschnitten ...
SID ==> (Klick mich!)

@Freiberger: Die 100er Marke ist inzwischen überschritten fröhlich


über 100 Scheine dieser Sorte kopfkratzend hätt ich nicht gedacht.
Aber sehr schön, das Du sie für Dich entdeckt hast und zusammen trägst händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
19.08.2023 11:59 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Chaplin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Markt hat eine Wertbestimmung vorgenommen, im 21er Rollins Katalog noch ohne Wert ...
(Klick mich!)

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
27.08.2023 11:33 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.927
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Chaplin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Der Markt hat eine Wertbestimmung vorgenommen, im 21er Rollins Katalog noch ohne Wert ...
(Klick mich!)


Hallo eriokaktus

In der Ausgabe von 2023 des Rollins Katalogs wird der Schein mit 600 Dollar bewertet.

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
27.08.2023 12:28 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: Chaplin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hallo eriokaktus
In der Ausgabe von 2023 des Rollins Katalogs wird der Schein mit 600 Dollar bewertet.
Gruss
Sven


Hallo Sven,
Dank für die Info ..., so aktuell bin ich leider nicht ... heulend

Gruß Joachim

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
27.08.2023 12:56 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

RE: Chaplin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Der Markt hat eine Wertbestimmung vorgenommen, im 21er Rollins Katalog noch ohne Wert ...
(Klick mich!)



Das war die erste Testnote mit dem Sicherheitsmerkmal CINEMA

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
27.08.2023 13:00 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


CCL Secure Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es interessiert ... (CINEMA)

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
27.08.2023 18:33 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Polen kann ich noch eine unbekannte Testnote der PWPW vermelden

TESTNOTE PWPW POLEN 2014 EXTREM SELTENER ORDNER 95 Jahre POLIZEI! Watermark

https://www.ebay.de/itm/265708919345?

Dateianhänge:
jpg s-l1600.jpg (145,08 KB, 457 mal heruntergeladen)
jpg s-l1601.jpg (133 KB, 445 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
29.08.2023 10:53 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eriokaktus

hier sind sehr viele großformatige Testnoten zu finden / alte Gärtnerauktionen vom Monday Feb 20, 2023 09:00 Europe/Berlin

Aber Du findest eine Reihe von Beethoven's, vielleicht ist noch was bei, was Du noch nicht kennst kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.09.2023 10:39 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@freiberger
Danke, ist bekannt ..., und von meinem Freund nix neues ... augenzwinkernd

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
06.09.2023 13:20 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Goznak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für kleines Geld kann man so etwas immer nehmen ... gross grinsend
Hat heute der Postbote gebracht, beide im Folder und einer schönen Karton-Umverpackung ...

Dateianhänge:
jpg G, Vs.jpg (253,40 KB, 394 mal heruntergeladen)
jpg G1, Folder.jpg (378 KB, 388 mal heruntergeladen)
jpg G2, Folder.jpg (195,03 KB, 386 mal heruntergeladen)
jpg G, Kartonverpackung.jpg (288,34 KB, 386 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
06.09.2023 15:26 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eriokaktus

auf EBAY ist wiedermal eine zumindest mir unbekannte Beethoven zu bekommen kopfkratzend

Dateianhang:
jpg s-l1600.jpg (310,24 KB, 368 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.09.2023 18:37 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
@eriokaktus

auf EBAY ist wiedermal eine zumindest mir unbekannte Beethoven zu bekommen kopfkratzend


Danke, ist bekannt ...
Konnte mir seinerzeit diesen Abschnitt eines SID-Druckbogens sichern ... augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg B-KBA-NS, SID3.jpg (274,39 KB, 364 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
13.09.2023 20:02 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Guznak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal was neues ...
300 Jahre St. Petersburg im Folder ... lächelnd

Dateianhänge:
jpg G1.jpg (194,20 KB, 354 mal heruntergeladen)
jpg GF.jpg (255,41 KB, 344 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
17.09.2023 19:50 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick - sind die Segel und der Schleier bei der 300 (rechts) Fenster ?
Rückseite wäre auch nicht schlecht zu sehen, oder Uniface ?

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
18.09.2023 15:02 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Goznak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein keine Fenster, die Drucktechnik nennt sich "Linien mit gleicher Breite und variabler Tiefe" ...
Die Rückseite ist wenig spektakulär, interessant ist der Silberstreifen, der bei richtiger Beleuchtung strahlenförmig verläuft und die nur auf der Vs als Band eingelegten 4-farbigen UV aktiven Fasereinlagen ...

Dateianhänge:
jpg St. PB, Rs.jpg (170,34 KB, 313 mal heruntergeladen)
jpg SF St. PB.jpg (77 KB, 316 mal heruntergeladen)
jpg Fasereinlage St. PB,Vs.jpg (314 KB, 317 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
18.09.2023 20:26 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Danke fürs zeigen - dachte echt das sind Fenster.
Aber durch die Erklärung weiß ich es jetzt Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
18.09.2023 21:03 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


GD / Louisenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte eine weitere Testnote der Sammlung hinzufügen.
Yvonne Edition 2013, Demetallized thread
Kommt demnächst in die MP ...

Dateianhänge:
jpg Ivonne 2013, Vs.jpg (162 KB, 293 mal heruntergeladen)
jpg Ivonne 2013, Rs.jpg (15 KB, 285 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
23.09.2023 17:30 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


GD / fitaglio / Schubert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder eine Freude eine bis dato nicht bekannte Variante zu finden ...
Einseitiger Druck der Vs, im Bereich des PEAK ink Feldes wurde im "Unterdruck" das Konterfei von Schumann gegen einen Violinenhals ausgetauscht.
Zudem wurde das PEAK ink Feld UV - aktiv gestaltet. Interessant auch die Musterbeschreibung, hier auch das Datum vom 24.12.2004 (Präsent für Angestellte ??)
Würde mich hier, falls möglich, über den einen oder anderen Hinweis freuen ...

Dateianhänge:
jpg fitaglio M1.jpg (353,26 KB, 284 mal heruntergeladen)
jpg fitaglio M1, UV.jpg (213,25 KB, 269 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
25.09.2023 19:28 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hasste einen guten Fund gemacht, war mir nicht bekannt
Freue mich auf Bildbelege in der MP Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
26.09.2023 11:26 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Louisenthal / G&D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Green LongLife-Banknotenpapier ...
Weitere Infos gibt es (Hier)

Dateianhang:
jpg green-longlife 50.jpg (108,39 KB, 233 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
30.09.2023 11:24 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnliches hatte schon DURANOTE gemacht, nur ohne Papier. Durch die mehreren Polymerschichten, konnten sehr schöne Effekte in die Noten eingebracht werden - hatte mal 35 verschiedene. Bei Noten mit zwei Substraten, also Papier und Folie, sind diese Effekte kaum möglich umzusetzen. Aber schön, das die Entwicklung dahingehend NICHT stehen bleibt.
Aber diese Grüne G+D Note sieht trotzdem schick aus. Ist die Schon in der MP ? Hab jetzt noch nicht geschaut. Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
02.10.2023 20:11 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die polnische PWPW hat dieses Jahr eine tolle neue Testnote gefertigt. Wie es scheint ein spezielles UV Merkmal, welches auf verschiedene Wellenlängen des Lichtes anspricht. Da kann man mal klatschen händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Brand new test note from Polish security Printing Works OWL 23 in dedicated foler with desingated tester.

Size 150x75 mm, paper with security fibres. UV security features.

https://www.ebay.de/itm/256234462882

Dateianhänge:
jpg s-l1600.jpg (287,03 KB, 201 mal heruntergeladen)
jpg s-l1601.jpg (207 KB, 200 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.10.2023 12:33 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern konnte ich eine weitere Testnote König Ludwig BN 2008 in Empfang nehmen. Diese gehört wohl zu einer ersten Auflage der Serie AA(KN)A, sie trägt mit 0000091 eine durchaus kleine SN.
Neben dem (bei allen KL-Testnoten unterschiedlichem) FIRST - Feld zeigt das UV-Bild deutliche Unterschiede zu der darauf folgenden Auflage ab ca. AA 0004000 A. So wurde diese erste Ausgabe im Bereich des FEEL Feldes nicht UV-aktiv gestaltet, ebenso fehlt auf der Rückseite der UV-aktive Balken BN 2008. Dies ist die erste gefundene Testnote dieser Art und eine mir bis dato noch nicht bekannte Variante ...

Dateianhänge:
jpg Desktop269.jpg (163 KB, 171 mal heruntergeladen)
jpg Desktop270.jpg (295 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
12.10.2023 14:21 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

RE: Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wieder toller Fund.
Wenn sich G6D erweichen würde mehr preiszugeben und einen schönen Katalog über Ihre Testnoten machen würden, das wäre sicherlich ne Augenweide. Aber wegen dem Geldfälscherbetrieb wird das nie geschehen, was für den Sammler/Interessierten nicht schön ist.
Wir begnügen uns mit dem gesammelten Wissen drum, haben unsere MP, die sicher ein Anfang ist. Ich möchte nicht wissen, was für Testnoten wir noch nie gesehen haben, bzw. was es da noch für Varianten gäbe.
Meine ehemalige Webseite Testnotes.de hatte sich ja damit befasst, bis der Brief von G&D vom Aufsichtsrat ins Haus flatterte mit der Bitte, die Webseite zu schließen. Es gab noch einen Brief mit einigen Testnoten und ATMnoten von G&D, welche alle in der MP sind. Ich bin ja dann der Bitte nachgekommen und habe mich über die 25 Scheine gefreut.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
12.10.2023 17:58 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RollingStar 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manches dauert etwas länger ...
Nun konnte ich endlich auch diese Yvonne der Sammlung hinzufügen ... händeklatschend

Dateianhang:
jpg 2023-10-18 Ivonne.jpg (223,13 KB, 134 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
18.10.2023 21:10 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


SICPA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Neujahrs-Glückwünsche 2018 aus dem Hause SICPA gab es als Beifang in einer schönen G & D Sammlung, die kürzlich den Besitzer gewechselt hat. Der Druckbogen misst 22 * 33 cm ist mit Intaglio Druck und mit Sicherheitsmerkmalen ausgestattet.
Seit 2001 werden solche Neujahrsdrucke vom Hause SICPA erstellt. Das Motiv des Jahres 2018 ist das Riverside Museum (Klick mich).
Entworfen von der im Jahr 2016 verstorbenen Architektin Zaha Hadid (Klick mich) wurde dieses Museum als Gewinner des Jahres 2013 vom Europäischen Museums Forum ausgezeichnet ...

Dateianhänge:
jpg SICPA 2018.jpg (183 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg SICPA 2018.1.jpg (396,34 KB, 106 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
21.10.2023 14:41 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: SICPA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Dürer hätte ich auch genommen. gross grinsend
Ach ja, Glückwunsch natürlich. händeklatschend

Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
21.10.2023 17:55 mathebanker ist online E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.756
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


SICPA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mathebanker:
Danke, falls Du noch so einen Dürer brauchst ...
(hier)
oder
(hier)

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.10.2023 11:32 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH