www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


G&D-111 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Gebiet der Testnoten ist wirklich hochinteressant, hier können sich die Druckereien mal richtig austoben ...
Für mich das Highlight ist bisher das "Portrait eines Mannes" (Boticelli)
Hier gibt es 6 Serien (A,B,C,GA,GB und GC) mit jeweils 3 unterschiedlichen Silberstreifen (Hologram, Exelgram und Kinegram), Präfix H, E und K.
Auch unter UV-Licht zeigt sich, dass man hier mit seinem Können nicht gegeizt hat.
Eine weitere Besonderheit zeichnet die Serie A mit dem Präfix M aus, nur hier leuchtet auf der VS die Jahreszahl 2000 ...
Zu den mit lateinischer Schrift kommen dann auch weitere Ausgaben mit arabischer und kyrillischer Schrift ...
Bis man hier alle Varianten zusammen hat kommt man auf stolze 25 unterschiedliche Drucke ...

Dateianhänge:
jpg Desktop13.jpg (238 KB, 807 mal heruntergeladen)
jpg Desktop15.jpg (344 KB, 817 mal heruntergeladen)
jpg Desktop17.jpg (128,36 KB, 809 mal heruntergeladen)
jpg Desktop16.jpg (156,38 KB, 808 mal heruntergeladen)
jpg Desktop14.jpg (123 KB, 806 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
20.02.2021 01:34 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt such Scheine wo die Farbe magnetisch ist. Erkennbar an der blauen Haarpracht. Und auch Sonderformate, oder das berüchtigte M-Merkmal. Einfach sehr vielseitige Serie.
Ich hatte die mal gesammelt, irgendwann kamen die auf EBay.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.02.2021 10:15 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Boticelli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig,
den blauhaarigen hatte ich nicht erwähnt ...
und die Sonderformate sind aus der Hologram-Serie (H), hier wurden die seitlichen Reste des Druckbogens sowohl links als auch rechts nicht geschnitten. Daher die Übergröße mit dem gedruckten GD Zeichen.
Eine weitere Auflage hat einen neuen Holo-Streifen, dieser befindet sich aber auf der linken Seite der Testnote ...
Will man die alle dazuzählen kommt man auf knapp 40 Varianten ...

Gruß eriokaktus

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
20.02.2021 11:39 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


G&D-262a, König Ludwig II. von Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte hier mal die für mich ultimative Testnote aus dem Hause Gisecke & Devrient vorstellen ...
Neben den zahlreichen Sicherheitsmerkmalen (die z. T. auch bei den EURO-Banknoten Anwendung gefunden haben) wurde hier im Bereich der Drucktechnik erstmals das sogenannte FIT-halftone Verfahren angewendet. Hierbei wird der Stichtiefdruck in Form sogenannter Halbtöne realisiert. Die Wirkung ist ein außergewöhnlich plastisches Potrait mit sanftem Farbverlauf. Schon alleine die optische Gestaltung lässt diese Testnote als ein drucktechnisches Meisterwerk erscheinen.

Dateianhänge:
jpg G&D 2008, VS.jpg (132 KB, 753 mal heruntergeladen)
jpg G&D 2008, RS.jpg (127,04 KB, 738 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
24.02.2021 14:32 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


EZB Testnote zur EURO Serie II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe beim Stöbern diesen Prototyp der Eurobanknoten Serie II gefunden.
2015 wurde er auf einer Auktion angeboten...
Im Nachgang die Angebotsbeschreibung:

Testbanknote Europa: Eine sehr seltene und schwer zu beschaffende Testnote für die "Euro 2-Serie", die von der Europäischen Zentralbank für interne Tests in mehreren Sicherheitsdruckereien herausgegeben wurde. Dieses Exemplar wird auf die gleiche Weise und auf dem gleichen Papier wie normale Euro-Banknoten gedruckt. Es gibt auch viele gestalterische Ähnlichkeiten, auch hat die EZB aus Sicherheitsgründen einige unterschiedliche Gebäude und Beschreibungen für die Banknote ausgewählt. Die Note wird im gleichen Druckstil hergestellt (wie zum Beispiel der Musterwert "93" zeigt), die haptischen vertikalen Streifen am linken und rechten Rand werden wie auf echten Euro-Banknoten gedruckt. Die Note ist mit 2011 datiert und hat ein Wasserzeichen der "EUROPA" in einem anderen Stil als auf den echten Noten links. Der Unterdruck und der Tiefdruck werden genau so hergestellt, wie es für den EURO getan wird. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass es in der Größe 50 Euro hergestellt wird und rechts vorne Platz für einen holographischen Streifen und links hinten für das neue Sicherheitsmerkmal "WINDOW" bietet (noch nicht ausgeschnitten, aber das unbedruckte Feld zeigt deutlich den Zusammenhang auf die neue Fensterfunktion auf dem Euro). Es ist sehr schwer, ein Archivstück zu bekommen und eine großartige Ergänzung für jeden Sammler von EURO-Banknoten.


Dateianhang:
jpg Testnote EURO 2 Serie, EZB.jpg (53,20 KB, 731 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
29.04.2021 23:53 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, tolles Stück.
Könnte man als Essay bezeichnen händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
30.04.2021 09:17 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Bundesbank, Polymer Testnote 2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute wurde diese Polymer-Testnote der Bundesbank versteigert. Auch ich war an diesem schönen Stück interessiert, doch leider kam ich mit meinem Gebot nicht zum Zug.
Ist dieses gute Stück vielleicht im Forum gelandet ... ?
Gerne auch PN ...

Gruß eriokaktus

Dateianhang:
jpg 1 Vs.1.jpg (222,46 KB, 649 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
01.05.2021 17:43 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus eriokaktus,

du meinst sicher Polymer-Testnote der Bundesdruckerei.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
01.05.2021 17:51 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,
Natürlich Bundesdruckerei ... bong-bong
war sicherlich noch fix und fertig vom Verkaufserlös ...

Gruß eriokaktus

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
01.05.2021 18:27 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


G&D - 561D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute sind die Herren Giori, Amon und Otto bei mir eingetroffen ... händeklatschend
Hier wäre es auch mal interessant die genaue Auflagenhöhe zu kennen ...

Gruß eriokaktus

Dateianhänge:
jpg GD!, Vs.jpg (147 KB, 556 mal heruntergeladen)
jpg GD1, Rs.jpg (136 KB, 566 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
06.05.2021 13:52 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: G&D - 561D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der RS (=Rückseite) ist Leonardo von Pisa zu sehen, anscheinend gab es da mal einen mir bisher unbekannten Testschein

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
06.05.2021 15:05 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: G&D - 561D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Auf der RS (=Rückseite) ist Leonardo von Pisa zu sehen, anscheinend gab es da mal einen mir bisher unbekannten Testschein



Hallo cat$man$

Unbekannt ist der Testschein von Fibonacci (Leonardo von Pisa) nicht. Es gibt in der Bucht ein Angebot von 850 EUR. Bewertet im Rollins Catalog (2018) mit USD 150.00.

Konnte ich jetzt nicht eruieren von welchem Jahr der Schein ist.

Der Fibonacci-Testschein ist von Orell Füssli.
Ev. hat hier G&D eine Kooperation mit Orell-Füssli eingegangen und hat ihn deswegen abgebildet. Möge mich aber eines besseren belehren.

Beste Grüsse
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
06.05.2021 15:27 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

RE: G&D - 561D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Heute sind die Herren Giori, Amon und Otto bei mir eingetroffen ... händeklatschend
Hier wäre es auch mal interessant die genaue Auflagenhöhe zu kennen ...

Gruß eriokaktus


Es gibt drei Scheine davon mit jeweils einem anderen Wasserzeichen.
Ich habe auch schon mal einen Dreier-Schnitt gesehen.

Dateianhang:
jpg gd.jpg (27 KB, 525 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
06.05.2021 16:02 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: G&D - 561D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freiberger,
vielen Dank für die Info, die drei Wz sind neu für mich ...

Zitat:

Der Fibonacci-Testschein ist von Orell Füssli.

Ja (OF-181aD), aber auch die SICPA Holding SA hat diesen Schein gedruckt (SICP-181D).
Wer letztlich von beiden das eigentliche Urheberecht besitzt entzieht sich meiner Kenntnis ...

Zitat:

Ev. hat hier G&D eine Kooperation mit Orell-Füssli eingegangen und hat ihn deswegen abgebildet.


Nicht ganz richtig, die Kooperation bestand aus den Firmen KBA Notasys, Giesecke Devrient und SICPA SA. Die Herren Giori, Otto und Amon, hatten lange Zeit die Federführung dieser Unternehmen in der Hand. Diese Werbenote auch wird als Manager-Gedenk-Specimen bezeichnet ... Im Katalog findet man sie jeweils unter GD-561D, KBA-211 und SICP-321D (D=Duplikat)

Gruß eriokaktus

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
06.05.2021 16:35 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eriokaktus
ich empfehle Dir folgendes Buch
https://www.amazon.de/Geldmacher-Das-geh...t/dp/3527501134

und Du bekommst noch eine PM von mir fröhlich

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
06.05.2021 16:45 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


G&D - 451b, Ludwig Mies van der Rohe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freue mich über diesen schönen Neuzugang in der G&D Sammlung... händeklatschend

"Bauhaus", Ludwig Mies van der Rohe (Klick mich!)

Rückseitig abgebildet das Farnsworth House (Klick mich!)

Gruß eriokaktus

Dateianhänge:
jpg Bauhaus, Vs.jpg (149,44 KB, 438 mal heruntergeladen)
jpg Bauhaus, Rs.jpg (134,03 KB, 429 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
11.05.2021 19:30 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, wenn du noch die Varianten dazu sammelst, kommst du sicherlich insgesamt auf knapp 10 Stück.
Hab erst gestern wieder eine Variante in der Hand gehabt, war mir aber zu teuer. Kann Dir ein Scan geben, kein Thema. Der Rest ist auf der Moneypedia bei Giesecke&Devrient unter Bauhaus.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
11.05.2021 21:42 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war die Bauhausvariante von letztens ....

Dateianhänge:
jpg G&D Bauhaus obv.jpg (367 KB, 385 mal heruntergeladen)
jpg G&D Bauhaus rev.jpg (356 KB, 373 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
12.05.2021 11:10 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freiberger,
danke für die Bilder der Bauhaus Variante, die ist im neuen Rollins von 2021 schon mit drin ...

Zitat:

Sehr schön, wenn du noch die Varianten dazu sammelst, kommst du sicherlich insgesamt auf knapp 10 Stück.


Alle Varianten zu sammeln, dass ist dann schon ein ganz schön ambitioniertes Ziel ...
Beim Beethoven sind es inzwischen schon 22 Varianten, und ein Ende ist noch nicht in Sicht ...

Gruß eriokaktus

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
12.05.2021 17:52 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Giesecke und Devrient RollingStar i+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

G&D hat einen neuen Sicherheitsfaden auf den Markt gebracht, der mehr Sicherheit, Designmöglichkeiten bieten soll.

Hier der Artikel von Geldscheine-Online:
https://www.geldscheine-online.com/post/...3%BCr-banknoten

Hier der Link zur Webseite von G&D.
https://www.gi-de.com/de/payment/bargeld...llingstar-iplus

Offenbar gibt es vier Wertstufen von den Testscheinen:
10er zeigt einen Drachen
20er zeigt Solar- und Windenergie
50er zeigt ein Krokodil
100er zeigt ein Astronaut.

Auch in der Brochüre ist nur die Vorderseite abgebildet:
https://www.gi-de.com/corporate/Payment/...lingStar_i_.pdf

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
25.05.2021 16:44 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich erwischt ...
Beethoven # 24 ...

Gruß eriokaktus

Dateianhänge:
jpg Beethoven, Vs.jpg (206,38 KB, 275 mal heruntergeladen)
jpg Beethoven, Rs.jpg (64 KB, 272 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
31.05.2021 23:54 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den gibt es zu Hauf. Unicode gibt es ne ganze Farbpalette in Color mit und ohne Untergrund in verschiedenen Genres. Und natürlich das fertige Stück. Also wenn du hier auf Varianten aus bist, es sollen knapp 50 sein, sagte mal der liebe Gundbert.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 01.06.2021 04:01.

01.06.2021 04:00 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem ..., lange gesucht ...
Gefunden in IT
Na, da hab ich ja die Hälfte ... augenzwinkernd

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
01.06.2021 06:26 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


GD - 213 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal war die Suche nach der Nadel im Heuhaufen von Erfolg gekrönt ... gross grinsend
Konnte Heute diesen schönen Neuzugang bei G & D einsortieren ...

Gruß eriokaktus

Dateianhänge:
jpg Wagner, Vs.jpg (132 KB, 266 mal heruntergeladen)
jpg Wagner, Rs.jpg (114 KB, 240 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
01.07.2021 14:23 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: GD - 213 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! händeklatschend

Ist das der Braune oder eine weitere (gelbe) Variante?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
01.07.2021 16:54 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


GD - 213 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ist die braune Variante ...
Interessant ist der "Halbmond" am Oberrand. Durch Drehen und Kippen verändert sich die Farbe von grün in blau, erinnert stark an die Smaragdzahl der EURO Noten ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
01.07.2021 17:27 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: GD - 213 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das bei allen Wagnerscheinen so? kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
02.07.2021 23:11 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mani, schaust Du in die Moneypedia, das sind alle mir bekannten WAGNERNOTEN

https://www.moneypedia.de/index.php/Werb...gner_.281988.29

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
03.07.2021 12:31 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: GD - 213 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nicht sagen, da mir die anderen Exemplare noch fehlen ...
aber wenn, denke ich dann eher der blaue und der grüne ...

Weitere Neuzugänge bei De La Rue Giori S.A. # 25 - 27 lächelnd

Gruß eriokaktus

Dateianhänge:
jpg Giori, Vs.jpg (204 KB, 141 mal heruntergeladen)
jpg Giori, Rs.jpg (168 KB, 138 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
03.07.2021 16:39 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Mani, schaust Du in die Moneypedia, das sind alle mir bekannten WAGNERNOTEN

https://www.moneypedia.de/index.php/Werb...gner_.281988.29


Klar, die Frage ist, ob die anderen Wagnernoten auch die Farbe verändern. Die Frage nach der Farbe habe ich deshalb gestellt, weil ich im ersten Augenblick nicht ausschließen wollte, dass von den beiden Braunen nicht einer z. B. eigentlich gelb und nur dunkel gescannt ist.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 04.07.2021 02:36.

04.07.2021 02:34 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH