www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus cat$man$
mal sehen ob ich für den Botticelli auch eine PDF Übersicht mache ...
Ich gebe Dir aber Recht, eine Hauptnummer rechtfertigt so etwas nicht ...
Zunächst muss erst einmal der Beethoven fertig werden ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
28.01.2022 18:52 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


G & D / Louisenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte Heute wieder eine Lücke schließen ... händeklatschend

Gruß eriokaktus

Dateianhang:
jpg G&D; Louisenthal.jpg (238 KB, 803 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
29.01.2022 19:05 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


G&D ATM-Testnote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine etwas ältere ATM-Testnote aus dem Hause G&D.
Sollte die Testnote exakt geschnitten sein (148*70 mm), passt sie zu keiner BBk Serie ... kopfkratzend
Hier gibt es noch ein paar Infos zur BPS 1000 ... (Klick mich !)

Dateianhang:
jpg ATM Testnote, G&D.jpg (113 KB, 731 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
31.01.2022 20:32 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: G&D ATM-Testnote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den Maßen könnte es Italien 50.000 (ca. 1985 - 2002) Lire sein, einige Geldautomaten bei uns gaben (und geben) auch Fremdwährungen aus. Und ein Schein über 50.000 Lire (ca. 50 DM) wär ein sinnvolles Nominal für die Erstausstattung vor der Reise.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 31.01.2022 20:42.

31.01.2022 20:41 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
vvolfblitz
unregistriert
König & Bauer Test- und Werbenoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bin neu im Forum und durch Zufall auf das Thema gestoßen. Ich habe zufällig einen ganzen Haufen Scheine geschenkt bekommen. Vielleicht habt Ihr ja mal etwas an Information für mich dazu und auch ne Idee was sowas Wert sein könnte. Bevor jetzt gleich einer auf die Idee kommt, nein, ich habe nicht vor das zu verkaufen. Mich interessiert vor allem der Hintergrund zu diesen Scheinen und ob sowas "sammelwürdig" erscheint.

Ein Bündel in Banderole Testnoten(?) 100 Stück von KBA NotaSys low denomination, schräg geschnitten, Vorderseite auf dem Kopf stehend bedruckt, Intaglio-Elemente, Sicherheitsfaden, Wasserzeichen als Blumenmotiv, Applikation Biene, Motiv auf Vorderseite Hände und Kettenkarussell, Motiv Rückseite Säugling auf Händen und florale Elemente, fortlaufende Nummerierung, Material Cotton 129mm x 63mm.

2x Satz Laika Musterbanknoten, jeweils 5 Noten (3x Cotton, 2x Polymer) König & Bauer, beider Sätze mit identischen letzten beiden Stellen der Seriennummern

1x Musterbanknote The Cash Cycle Specimen 200 Jahre Koenig & Bauer

Vielen Dank schon mal vorab und auch wenn es vielleicht nichts bringt, freut sich jemand evt. an den Bildern. lächelnd

Tante Edit sagt es gibt wohl ein Limit bei der Anzahl der Bilder... lächelnd Ich schick den Rest nach.

Dateianhänge:
jpg 5c6e0b27-027b-4bad-8f16-9e00bc4d666d.jpg (240,36 KB, 697 mal heruntergeladen)
jpg fdaa3cc0-7313-46df-9239-b348a7bc5b38.jpg (260 KB, 682 mal heruntergeladen)
jpg 727cb43c-8051-45a9-a0a1-d70b2b818166.jpg (126,40 KB, 664 mal heruntergeladen)
jpg 04ba8420-5721-4416-ac7e-7a5fca0b49ae.jpg (138,48 KB, 673 mal heruntergeladen)
jpg b09ef936-7a8e-4367-ba70-70de0c83f00a.jpg (172,37 KB, 672 mal heruntergeladen)
jpg 2e32813d-6d88-4412-b18f-ae2d469c1dea.jpg (235,49 KB, 673 mal heruntergeladen)
jpg 59a90084-bf02-46de-aa5c-da60cbde5001.jpg (246,10 KB, 671 mal heruntergeladen)
jpg 1fef90cc-adbe-488c-acbf-f180074334cb.jpg (268 KB, 687 mal heruntergeladen)
jpg f1d8eed4-8781-4104-9dca-9c5aa392ba3b.jpg (350 KB, 678 mal heruntergeladen)
jpg 6908d162-1bb2-43ce-8c8e-42540f02a8e1.jpg (299 KB, 668 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vvolfblitz: 01.02.2022 14:58.

01.02.2022 14:57
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: König & Bauer Test- und Werbenoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Willkommen


Grundsätzlich ist alles sammelbar.

Ich selber darf ein paar Testbanknoten mein eigen nennen.
Manche sammeln nach Ländern (Breit oder in die Tiefe), andere Themen und wieder andere Varianten, Ersatznoten, Gedenkbanknoten etc.

Testbanknoten werden vor allem produziert um neue Druckverfahren, Sicherheitstechniken aber auch Substrate (Baumwolle, Durasafe, Polymer etc) zu testen. Natürlich auch vor dem Hintergrund mit diesen Werbung bei der potenziellen Kundschaft (Zentralbanken) zu machen. Zum Teil werden diese mit oder auch ohne Präsentationsfolder abgegeben.

Nun zum Wert.
Ist etwas schwieriger zum bestimmen, da diese nicht für die Öffentlichkeit /Otto-Normal-Verbraucher gedacht sind. Gewisse sind gar nicht zu bekommen oder alle Jubeljahre - andere gibts zu hauf. Gewisse Druckereien erbarmen sich Sammler und geben gerne welche ab und andere machen die Schotten dicht ("Rüft Sammler") Hier gibt es grosse Schwankungen.

König und Bauer ist ein deutscher Druckmaschinen mit Sitz in Würzburg.
Jedenfalls sieht die Laika-Serie sehr appetitlich aus. #hätteichauchgerne

Zum Wert kann ich nicht sagen, da mein Testbanknoten-Katalog von 2018 ist.

KBA Giori ist eine Schweizer Tochterfirma von König und Bauer mit Sitz in Lausanne.
Die Butterfly-Banknote ist von 2010 und wurde dazumal mit 30$ bewertet.
Mein Exemplar konnte ich allerdings für 5 Franken erwerben.

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
01.02.2022 15:59 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
vvolfblitz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@svenski04 Vielen Dank schonmal. Die "Butterfly"-Note ist zumindest nach dem Aufsteller zu urteilen aber von 2017.

Auf die Idee in einem Katalog zu suchen bin ich auch schon gekommen, aber das war leider nicht erfolgreich.

Zu der Laika-Serie gibt es gibt es doch recht gute Informationen von König & Bauer.
[url=https://banknote-solutions.koenig-bauer.com/en/launch/]https://banknote-solutions.koenig-bauer.com/en/launch/[
/url]

Vielen Dank! lächelnd

Dateianhänge:
jpg 562f069d-a4b4-4e90-8e58-f3e7effbda47.jpg (279 KB, 630 mal heruntergeladen)
jpg a3be8d88-7f12-443e-99f9-23bac3d643c6.jpg (290,05 KB, 623 mal heruntergeladen)
jpg 510d8bf9-e8ba-4c10-8d61-58075ae1974c.jpg (309,19 KB, 624 mal heruntergeladen)
jpg 0637ffb3-b36d-4e04-aea5-ab14c7c653cf.jpg (266,06 KB, 631 mal heruntergeladen)
jpg be9a5f89-0e3d-4aba-893e-411f4c0b7fae.jpg (292,13 KB, 627 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vvolfblitz: 01.02.2022 16:29.

01.02.2022 16:28
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vvolfblitz
@svenski04 Vielen Dank schonmal. Die "Butterfly"-Note ist zumindest nach dem Aufsteller zu urteilen aber von 2017.

Auf die Idee in einem Katalog zu suchen bin ich auch schon gekommen, aber das war leider nicht erfolgreich.

Zu der Laika-Serie gibt es gibt es doch recht gute Informationen von König & Bauer.
[url=https://banknote-solutions.koenig-bauer.com/en/launch/]https://banknote-solutions.koenig-bauer.com/en/launch/[
/url]

Vielen Dank! lächelnd


Kenne nur einen Testbanknoten-Katalog: von Rolland Rollins
"The Catalog of PRINTERS’ Test Notes" hat mich damals rund 30$ gekostet.

Für das Jahr habe ich auf ebendiesen Katalog bezogen.
Kann gut sein, das KBA Giori diesen über mehrere Jahre ausgab oder 2017 in einem speziellen Folder.
Vielleicht kann eriokaktus eine vertiefte Antwort geben.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
01.02.2022 16:45 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: König & Bauer Test- und Werbenoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vvolfblitz,
guten Abend und auch ein herzliches Willkommen,

Zum Thema "Sammelwürdigkeit" der Testnoten hat svenski04 ja eigentlich schon alles gesagt, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ...

Einen weiteren kurzen geschichtlichen Abriss zu Firma König und Bauer findest Du hier (Klick mich!)

Zu den Testnoten an sich:
Die Butterfly Note wurde wie bereits geschrieben im Jahr 2010 ausgegeben, und wird im 2021 Rollins Katalog mit $ 15,-- bewertet. Es gibt auch noch eine weitere Variante, diese trägt auf der Rückseite 2 Seriennummern ...

Die gezeigte Low Denomination Note ist die Erste von Dreien aus der Generations Serie. Es gibt die Low D. aus dem Jahr 2016, die High D. aus 2017 und die Medium Denomination aus dem Jahr 2019. Im Katalog werden alle mit 200 $ gelistet. Auch hier gibt es Varianten mit und ohne Seriennummern.
Das Exemplar dass Du zeigst ist verschnitten und hat die Druckerei wahrscheinlich nicht auf offiziellem Wege verlassen ...

Die Laika Serie ist das neueste aus dem Haus König Bauer. Mehr Informationen wie die aus dem Netz habe ich auch nicht, und sind auch im 21 Katalog nicht zu finden.
Diese Serie wird wohl erst in kommender Zeit als Angebot zu finden sein ...

Falls von Interesse hier noch ein Überblick über die verausgabten Testnoten der Firma König und Bauer (Klick mich!)

Gruß eriokaktus

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
02.02.2022 00:38 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
vvolfblitz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Vielen Dank! - Das erhellt das Thema schonmal ungemein. Musste mich aber erstmal kurz setzen. gross grinsend

Das Bündel Childhoods wurde 2020 in Wien gedruckt im Rahmen eines Übergabeprozesses einer Druckmaschine. Das genaue Produktionsdatum und für wen die Maschine war ist mir bekannt. Nach meiner Kenntnis wurden diese absichtlich "verschnitten" und waren eigentlich zur Vernichtung vorgesehen. Erhalten habe ich diese aber auf legalem Weg. Darauf möchte ich Wert legen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wären das $200/Schein und da es sich um eine Serie von 100 Stück handelt... Jesus. Ich hab das für Spielgeld gehalten. XD

Zu den Leikas wurde mir gesagt, dass diese nur an Notenbänker und besondere Geschäftspartner ausgegeben werden. Angeblich führt K&B eine Liste darüber, wer diese erhalten hat. Die einzelnen Noten eines Bogens haben je Reihe alle die gleichen beiden Endnummern. Auf Grund des Herstellungsprozesses, alle 5 Denominationen werden auf einem Bogen nebeneinander gedruckt, sind die "regulär" ausgegebenene Sätze nach dem Beschnitt und Sortieren wohl gemischt. Die für mich ausgegebenen Sätze wurden angeblich "extra" sortiert.

Tja, so kann man sich täuschen. Ich dachte wenn eine davon etwas besonderes ist, dann wohl die Butterfly. Kann es sein, dass davon nochmal ein Satz in 2017 nachproduziert wurde? - Muss mich mal kundig machen. Mir wurde dazu nämlich gesagt, die Note wäre limitiert.

Zitat:
Original von eriokaktus
Zu den Testnoten an sich:
Die Butterfly Note wurde wie bereits geschrieben im Jahr 2010 ausgegeben, und wird im 2021 Rollins Katalog mit $ 15,-- bewertet. Es gibt auch noch eine weitere Variante, diese trägt auf der Rückseite 2 Seriennummern ...


Das wäre dann also die Note die ich habe? - Cool. Das hört sich so an, wie das was ich oben vermute, nämlich das die nachträglich nochmal produziert wurden.

Zur Geschichte von K&B habe ich eigentlich gute Infos. Ich bekomme da ein paarmal im Jahr auch immer ein Magazin von denen. Hier im Thread habe ich einen ganz guten Literaturhinweis gefunden. Mich interessiert mehr so der Hintergrund, die tatsächliche Verwendung und Herstellung, die geschichtliche und technische Entwicklung. Mich erstaunt zum Beispiel mit wieviel Aufwand diese Laikas produziert werden und welch doch begrenzter Nutzen dem gegenüber steht.

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle!

Dateianhänge:
jpeg WhatsApp Image 2022-02-02 at 08.44.23 (1).jpeg (175 KB, 573 mal heruntergeladen)
jpeg WhatsApp Image 2022-02-02 at 10.45.21 (1).jpeg (270,47 KB, 535 mal heruntergeladen)
jpeg WhatsApp Image 2022-02-02 at 10.45.21.jpeg (271 KB, 534 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von vvolfblitz: 02.02.2022 12:55.

02.02.2022 09:53
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vvolfblitz

Zu den Leikas wurde mir gesagt, dass diese nur an Notenbänker und besondere Geschäftspartner ausgegeben werden. Angeblich führt K&B eine Liste darüber, wer diese erhalten hat. Die einzelnen Noten eines Bogens haben je Reihe alle die gleichen beiden Endnummern. Auf Grund des Herstellungsprozesses, alle 5 Denominationen werden auf einem Bogen nebeneinander gedruckt, sind die "regulär" ausgegebenene Sätze nach dem Beschnitt und Sortieren wohl gemischt. Die für mich ausgegebenen Sätze wurden angeblich "extra" sortiert.

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle!



Guten Morgen

Mir sind aus dem Stehgreif noch zwei andere Testnoten bekannt, welche nur an Mitarbeiter abgegeben wurden sind:

Orell-Füssli gab zu ihrem 500 jährigen Bestehen ein Set von drei Testnoten aus.
Diese wurden unter anderem an Mitarbeiter abgegeben. Vereinzelte Stücke sind in den Handel gelangt. Werden so um die 600-800$ /Stück angeboten.
Ist hier schon Thema [Schweiz] Die 9. Banknotenserie


Andererseits gab die Zentralbank von Marokko eine 60 Dirham-Jubiläumsnote aus. Anlass war das sechzigjährige Bestehen der Bank al-maghrib. Die Kennnummer entspricht der Mitarbeiternummer.
Hier findest du weitere Infos: Klick mich

Werden beleibe nicht die einzigen Beispiele sein.
Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von svenski04: 02.02.2022 10:24.

02.02.2022 10:23 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: König & Bauer Test- und Werbenoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vvolfblitz,
wie so oft liegen die Unterschiede bei den Testnoten im Detail ..., hier nochmal beide Varianten der Cash Cycle Note.
Die Testnote die in deinem Folder steckt ist auf Louisenthal Papier gedruckt, eigentlich gehört da meines Erachtens die von König & Bauer auf Landqart-Papier rein ...
Ich vermute mal, ohne es genau zu wissen, dass die von KBA/Landqart in 2017 hergestellt wurde ...

Gruß eriokaktus

Dateianhänge:
jpg 001 Cash Cycle.jpg (194 KB, 538 mal heruntergeladen)
jpg Cash Cycle Louisenthal.jpg (96 KB, 524 mal heruntergeladen)
jpg Cash Cycle Landsart.jpg (86 KB, 518 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
02.02.2022 22:23 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: König & Bauer Test- und Werbenoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage, die mir ganz spontan eingefallen ist:

Kann man von der KN auf die Druckerei schließen?

Kurzer Ausflug nach Delcampien lässt vermuten. dass Notasys keine KN und Giori die KN AA hat...


(Die Druckerei ist ja auch auf der VS zu lesen, neben dem Pegasus)

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 03.02.2022 00:47.

03.02.2022 00:42 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht wirklich ...
vvolfblitz zeigt eine NotaSys mit KN => AC
Drei Varianten sind klar, es fehlt noch GIORI ohne KN ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
03.02.2022 01:15 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
vvolfblitz
unregistriert
RE: König & Bauer Test- und Werbenoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Die Testnote die in deinem Folder steckt ist auf Louisenthal Papier gedruckt, eigentlich gehört da meines Erachtens die von König & Bauer auf Landqart-Papier rein ...
Ich vermute mal, ohne es genau zu wissen, dass die von KBA/Landqart in 2017 hergestellt wurde ...

Gruß eriokaktus


Ja, da frage ich doch mal nach.. lächelnd

Edit: Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. In dem Folder ist die Note ja abgebildet, die enthalten sein sollte und das ist die KBA Giori mit dem braunen Blatt auf Landgart-Papier. Somit gehört also tatsächlich die Note nicht in diesen Folder.

Großartige Infos bekommt man hier. Vielen vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vvolfblitz: 03.02.2022 11:53.

03.02.2022 11:45
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Gutenberg, Giori S.A. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt immer wieder was neues zu finden ... augenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg Gutenberg, Vs.jpg (269 KB, 426 mal heruntergeladen)
jpg Gutenberg, Rs.jpg (92 KB, 421 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
06.02.2022 17:02 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: König & Bauer Test- und Werbenoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch eine weitere Variante der Cash Cycle Testnote ... augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg Cash Cycle Notasys, Typ II.jpg (99,36 KB, 410 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
07.02.2022 21:45 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


G&D, RollingStar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse ...
RollingStar-Technologie (Klick mich!)

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
08.02.2022 15:12 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: König & Bauer Test- und Werbenoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neueste Errungenschaft derr Cash Cicle Testnote ... händeklatschend

Dateianhänge:
jpg CashCycle I,Vs.jpg (251,43 KB, 348 mal heruntergeladen)
jpg Cash Cycle I,Rs.jpg (201 KB, 347 mal heruntergeladen)
jpg Cash Cycle I, Durchsicht.jpg (253,23 KB, 342 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
11.02.2022 01:15 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, das ist glaube ich die unfertige. Hatte mal eine gesehen mit der fertig gezeichneten Raupe auf der Rückseite. Hab aber kein Belegbild, vielleicht im Rollins ? kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 11.02.2022 07:53.

11.02.2022 07:52 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Hab aber kein Belegbild, vielleicht im Rollins ? kopfkratzend

Die findest Du dort noch nicht ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
12.02.2022 01:24 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Testnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann zu den Testnoten stehen wie man will, kleine Kunstwerke sind sie allemal ...
Goznak´s Dante Alighieri händeklatschend

Dateianhang:
jpg Dante Alighieri.jpg (330 KB, 298 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
12.02.2022 18:54 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

RE: Testnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Man kann zu den Testnoten stehen wie man will, kleine Kunstwerke sind sie allemal ...
Goznak´s Dante Alighieri händeklatschend


Goznak sowie so, da kannst Du alle nebeneinander legen, eine Schöner wie die andere. Für mich stehen die an erster Stelle, dann kommt Giesecke und drei WIlkinson & Bradbury.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
12.02.2022 19:02 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Testnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Auf der Suche nach einer bestimmten Testnote bin ich auf dieses Informationsblättchen zum Thema Duranote gestossen.

Klick mich an

Ist auf Deutsch und kann kostenlos besehen und heruntergeladen werden.

Hab's mal hierhin gepackt. Darf auch gerne in einen passenderen Thread verschoben werden.

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
15.02.2022 12:23 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Beethoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine unendliche Geschichte, weil wieder etwas neues ...

Dateianhang:
jpg Beethoven, Vs.jpg (162 KB, 239 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
15.02.2022 21:12 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Botticelli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je länger man sich mit den Testnoten beschäftigt, desto mehr Neues kann man finden ...,
z.B. der Blauhaarige. Exakt in dem Bereich wo auf der Vorderseite der Blaustich zu finden ist, fehlt die blaue Farbe auf der Rückseite ..., das große Schneidmesser und der Riemenantrieb wurde nur in Grautönen gedruckt ...
Bisher auch untergegangen, zwei unterschiedliche Numeratoren für die KN´s ...

Dateianhänge:
jpg Farbabweichung.jpg (77,11 KB, 184 mal heruntergeladen)
jpg Numerator.jpg (189,13 KB, 178 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
20.02.2022 17:32 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

RE: Botticelli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Je länger man sich mit den Testnoten beschäftigt, desto mehr Neues kann man finden ...,
z.B. der Blauhaarige. Exakt in dem Bereich wo auf der Vorderseite der Blaustich zu finden ist, fehlt die blaue Farbe auf der Rückseite ..., das große Schneidmesser und der Riemenantrieb wurde nur in Grautönen gedruckt ...
Bisher auch untergegangen, zwei unterschiedliche Numeratoren für die KN´s ...


ja, von dene hatte ich auch mal etliche Varianten gehabt, glaube so knapp 20 waren es kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.02.2022 18:00 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


König Ludwig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte Heute die dritte Variante vom König Ludwig entgegen nehmen ... händeklatschend
Trotzdem ist es noch ein weiter Weg, wenn überhaupt möglich, alle 10 Varianten zusammen zu bekommen ...

Dateianhang:
jpg Ludwig 03.jpg (263 KB, 142 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
23.02.2022 20:30 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


LongLife Paper, Louisenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2001 Gutenberg, LongLife Paper mit Sicherheitselementen ...

Dateianhänge:
jpg LongLife Paper, Gutenberg 2001.jpg (211 KB, 109 mal heruntergeladen)
jpg Gutenberg LLP, 2001.jpg (390,42 KB, 105 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
26.02.2022 15:03 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Werbenoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute sind mal wieder einige Testnoten verkauft worden, stellvertretend hier 2 davon ...

Clara Schumann (Klick mich)
Hybrid ADDvance 100 (Klick mich)

Wenn das so weitergeht, gehen die alle mit LP über die Theke ... kopfkratzend

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
26.02.2022 23:12 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH