www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM III/10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


[Welt] Der neue SCWPM III/10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Soeben auf Amazon gesehen: Der neue Standard Catalog of World Paper Money 3. Ausgabe 10. Edition (Weltbanknoten von 1961 bis heute) ist erhältlich!
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/det...3850666-7283163
Kostenpunkt: $32.30 (€ 26.89)
Versand innerhalb 11-18 Tagen: $00.00 (€ 00.00)
Versand innerhalb 5-10 Tagen: $12.98 (€ 10.81)

Total:
binnen zweieinhalb Wochen: € 26.89
binnen anderthalb Wochen: € 37.61

Bei amazon.de hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/08...1638773-8354103
Kostenpunkt: € 45.16 inclusive Versand binnen anderthalb Wochen (die holen sich das Zeug auch nur von amazon.com fröhlich )

Achja, amazon hat noch kein Bild. Aber ich teuflisch lachend


Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg SCWPM.jpg (179 KB, 393 mal heruntergeladen)
20.05.2004 02:31 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: SCWPM III/10 ist draussen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
...
Soeben auf Amazon gesehen: Der neue Standard Catalog of World Paper Money 3. Ausgabe 10. Edition (Weltbanknoten von 1961 bis heute) ist erhältlich!
...
Kostenpunkt: $32.30 (€ 26.89)
Versand innerhalb 11-18 Tagen: $00.00 (€ 00.00)
Versand innerhalb 5-10 Tagen: $12.98 (€ 10.81)

Total:
binnen zweieinhalb Wochen: € 26.89
binnen anderthalb Wochen: € 37.61

Bei amazon.de hier:
...
Kostenpunkt: € 45.16 inclusive Versand binnen anderthalb Wochen (die holen sich das Zeug auch nur von amazon.com fröhlich )


Hallo Ronny,

danke für den Tip, habe soigleich geordert.
Dabei aber einen kleinen Schönheitsfehler festgestellt:

Zitat:
Items: $32.30
Shipping & Handling: $8.98

Total Before Tax: $41.28

...

Why didn't I qualify for FREE Super Saver Shipping?

Not Eligible:Items shipped to addresses
outside the United States are not eligible
for FREE Super Saver Shipping.

Kommt also per amazon.com auch noch auf 34,50 Euro, da die portofreie Lieferung nur innerhalb von Bushland angeboten wird. Sind aber immer noch über 10 Euro Preisvorteil gegenüber amazon.de, wenn man ein paar Tage warten kann!

Grüsse

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
20.05.2004 07:24 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: SCWPM III/10 ist draussen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von alpine-helmut
Kommt also per amazon.com auch noch auf 34,50 Euro, da die portofreie Lieferung nur innerhalb von Bushland angeboten wird. Sind aber immer noch über 10 Euro Preisvorteil gegenüber amazon.de, wenn man ein paar Tage warten kann!


Aaah, danke für die Korrektur! Ich hab' das (*schäm*) nicht so sehr beachtet, da ich mich gleich für die 5-10tägige Lieferung entschieden habe.
Und nun, wo's nur drei Euro mehr sind… fröhlich
Hatte nämlich mal ein Buch, welches auch zwischen 11 und 18 Tagen dauern sollte, erst nach anderthalb Monaten daliegen - da muss sich das Schiff wohl verfahren haben; mit dem Schnelllieferservice hatte ich den Trouble noch nicht.


Adíos
Ronny
20.05.2004 09:37 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, jetzt weiß ich ja, was ich mir von meinen 125€ kaufen kann! fröhlich
20.05.2004 10:19
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bravo! Großes Lob!
Das finde ich Spitze, wie Ihr auf Zack seid und solche Sachen sofort findet!
Ich habe schon bestellt bei amazon.com lächelnd

Es git ja auch einen neuen Vol II - General issues, wie ich da gesehen habe. Das habe ich uch noch nicht gewußt.

ciao
Captain Peter
20.05.2004 11:24 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo *ryhk*!!

Deine Info kam sozusagen grad im richtigen Augenblick gross grinsend Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch mit der SCWPM III/8 durchs leben geister, da ich bis dato immer irgendwie zu faul war mir das Ding zu bestellen. Gestern hab ich dann denn "festen" teuflisch lachend Entschluss gefasst, mir die 9er-Version heut zu kaufen.... und was les ich dann hier.... SCWPM III/10 ist raus.
Ich würd mal sagen Glück gehabt.... gross grinsend


Danke nochmal für die Info händeklatschend
20.05.2004 12:11
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Es git ja auch einen neuen Vol II - General issues, wie ich da gesehen habe. Das habe ich uch noch nicht gewußt.


Auch die 10. Auflage - die ist schon seit Oktober erhältlich.
Ich rechne damit, dass dieses Jahr auch der erste Band in einer neuen Auflage erscheint; den werde ich mir dann auch erstmalig leisten.


Zitat:
Original von banknoten-der-welt
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch mit der SCWPM III/8 durchs leben geister, da ich bis dato immer irgendwie zu faul war mir das Ding zu bestellen.


Zu faul! teuflisch lachend
Der Achter hat - abgesehen von der Aktualität - aber immerhin einen Vorteil gegenüber dem Neuner gehabt: die Einleitungsseiten sind deutlich umfangreicher; manche Informationen sind im Neuner einfach gestrichen worden.
Bin gespannt, wie's im Zehner ausschauen wird.
Beispiele sind die Erhaltungsgrade in verschiedenen Sprachen oder die Zählworte in verschiedenen Sprachen ausgeschrieben.

Haaach, ich bin ja gespannt, was in dem neuen so alles drinstehen wird; wie weit sie die Neuausgaben berücksichtigt haben; ob man Preise korrigiert hat und Fehler ausgemerzt hat…


Adíos
Ronny
20.05.2004 12:54 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich bin auch agr gespannt, was sich so alles getan hat.... wahrscheinlich werde ich mir großem Entsetzen feststellen, dass ich wieder viel viel Geld ausgeben muss, um wieder einigermaßen aktuell zu sein.... heulend heulend

Mal sehen - ganz so "kaufuntätig" war ich ja in der Zwischenzeit ja Gott sei Dank nicht..... trotzdem befürchte ich schlimmes.... geschockt
20.05.2004 13:05
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von banknoten-der-welt
wahrscheinlich werde ich mir großem Entsetzen feststellen, dass ich wieder viel viel Geld ausgeben muss, um wieder einigermaßen aktuell zu sein....


Wenn es Dir um die Neuerscheinungen geht:
Ganz gar arg viel mehr als in dem Forum "Neue Banknoten" in den Threads erwähnt wird, dürfte es eigentlich nicht werden…


Adíos
Ronny
20.05.2004 13:24 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...stimmt - darüber hatten wir beiden uns ja schonmal unterhalten.... wenn es "mehr nicht ist" - kann ich es noch verschmerzen... gross grinsend
20.05.2004 13:36
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Hat denn auch jemand ausser mir bei amazon.com bestellt?
Habe gerade eine Mail von amazon erhalten, dass sich der Versand etwas verzögern würde, da er (noch) nicht (mehr) vorrätig sei. Der Versand würde nun erst in der ersten Juniwoche starten…


Adíos
Ronny
25.05.2004 18:56 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronny!

mach mich jetzt nicht wuschig.... ist echt wahr?
Ich habe nämlich auch bei amazon.com bestellt und bis jetzt noch nichts dergleichen gehört..... aber die melden sich bestimmt noch.... heulend
25.05.2004 19:20
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Diese Mail ist noch keine Stunde alt:

Zitat:

Greetings from Amazon.com.

We wanted to let you know that there is a delay with item(s) in the order you placed on May 19 2004 18:52 PDT (Order# [Zahlenfolge]).

We apologize for the inconvenience caused by this delay.

For more information, please visit the following Order Update page in Your Account:

http://www.amazon.com/o/ya/Buchstaben- und Ziffernsalat/

If clicking the above link doesn't work, you can copy and paste the link into your browser's address window, or retype it there.

You can also access this Order Update page by clicking the Your Account button in the upper right corner of any page at Amazon.com. Once there, you can make changes to unshipped orders, cancel unshipped items, track shipped packages, modify your account settings, and do much more.

Please note: This e-mail was sent from a notification-only address
that cannot accept incoming e-mail. Please do not reply to this message.

Thanks for shopping at Amazon.com, and we hope to see you again.

Sincerely,

Customer Service Department
http://www.amazon.com
==============================
Check your order and more: http://www.amazon.com/your-account


Sollte schon am 23./24. Mai losgehen; hatte mich schon gewundert, dass da keine "Wir haben abgeschickt"-Mail kam, aber des Rätsels Lösung war halt die obige Mail…


Adíos
Ronny
25.05.2004 19:42 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö!!

Jetzt raffe ich mich endlich auf, kaufe mir einen neuen SCWPM und wat is... nix is.... super motzend motzend motzend motzend

dann werd ich auch wohl mal warten.... und ich hab mich schon so drauf gefreut
25.05.2004 20:14
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

diese mail hab ich heute erhalten:

Zitat:
Greetings from Amazon.com.

We thought you'd like to know that we shipped your items today, and that this completes your order.

Thanks for shopping at Amazon.com, and we hope to see you again soon.

...

The following items were included in this shipment:
---------------------------------------------------------------------
Qty Item Price Shipped Subtotal
---------------------------------------------------------------------
1 Standard Catalog of World Pape $32.30 1 $32.30

---------------------------------------------------------------------
Item Subtotal: $32.30
Shipping & Handling: $12.98

Total: $45.28

Paid by German Express: $45.28

--------------------------------------------------------------------

This shipment was sent to:

alpine-helmut
Tralalastr. 666
86956 Schongau
Deutschland

via International Shipping (averages 5-10 business days).
...

(Persönliche Angaben leicht verändert)

Dürfte damit die Verspätung wieder aufgeholt haben, die ich durch kleinere Probleme mit meiner Kreditkarte hatte (Ablaufdatum Ende Mai). Ich werd Euch dann sagen, wie der neue Katalog so ist, während Ihr noch auf die Auslieferung wartet ...

gross grinsend teuflisch lachend gross grinsend teuflisch lachend gross grinsend

Grüsse

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
26.05.2004 17:42 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja ja ja ja..... ich hab die mail gestern auch bekommen gross grinsend gross grinsend gross grinsend

Zitat:

We thought you'd like to know that we shipped your items today, and that this completes your order.


via International Shipping (averages 5-10 business days).

This shipment does not have an associated tracking or delivery
confirmation number.


dann kann ich mich ja nächste Woche vielleicht schon über den neuen Katalog freuen teuflisch lachend gross grinsend teuflisch lachend
28.05.2004 09:05
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Eine erste Neuigkeit vom Zehner:
Suriname wurde komplett umnummeriert.
Die Dollar-Ausgaben von 2004 sind natürlich noch nicht enthalten, die letzte Ausgabe (die von 2000) trägt jetzt bspw die Nummern P-146 (5 Gulden, vorher P-56); P-151 ist der Tausender (vorher P-61).
P-23i (1 Gulden 1986) wurde zu P-116i; P-132b (25 Gulden 1988) war vorher P-42b; P-50 (500 Gulden 1991) ist jetzt P-140.
Also aufpassen, wenn Ihr denkt, dass es schon wieder neue Scheine von Suriname auf eBay geben sollte! fröhlich


Adíos
Ronny
31.05.2004 17:21 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
gahl   Zeige gahl auf Karte gahl ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 467
Wohnort: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo *ryhk* ,

hier eine kleine Bitte eines Suriname-Sammlers, der erst vor nicht allzu langer Zeit sich die 9. Ausgabe zugelegt hat und nun nicht gleich wieder die 10. Ausgabe käuflich erwerben will, nur weil die Herausgeber meinten, sie müssten mal wieder neue Nummern vergeben:

Wär es möglich, eine Gegenüberstellung "Alte Pick.Nummer - Neue Picknummer" ins Forum einzustellen" ????? Das Sammelgebiet ist zum Glück ja nicht allzu groß....

kopfkratzend Merci (Schild)

__________________
Gahl Leprechaun

Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.(Dieter Hildebrandt)
31.05.2004 20:30 gahl ist offline E-Mail an gahl senden Homepage von gahl Beiträge von gahl suchen Nehmen Sie gahl in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die stolzen Besitzer, mich würde auch was interessiern, falls jemand mal Zeit findet kurz nachzuschauen:

Wurden in Österreich weitere Musternoten in die Bewertung aufgenommen, oder blieb es bei den schon bestehenden Bewertungen?

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
31.05.2004 20:35 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von gahl
Wär es möglich, eine Gegenüberstellung "Alte Pick.Nummer - Neue Picknummer" ins Forum einzustellen" ?


Blendende Idee!
Sobald ich den Katalog habe, werde ich das machen - wenn mir nicht einer der beiden, die den Katalog eher als ich haben werden, zuvorkommen. fröhlich
Die Suriname-Nummern habe ich einer Preisliste (der von Michael Morris) entnommen, selber lauere ich noch auf den Zehner.

Zitat:
Original von ohrgasmus
Wurden in Österreich weitere Musternoten in die Bewertung aufgenommen?


Auch diese Frage kann ich beantworten, sobald ich den Katalog habe.


Adíos
Ronny
31.05.2004 21:16 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja mal gespannt wer der erste sein wird der ihn in den Händen hält meiner soll heute Raus gegangen sein gross grinsend Lachgruppe

__________________
Gruß Karen
Pimky
31.05.2004 21:17 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von karudo
Ich bin ja mal gespannt wer der erste sein wird der ihn in den Händen hält meiner soll heute Raus gegangen sei


Ich würd' ja fast mit Dir wetten wollen, dass Du ihn nach mir bekommst - aber ich will nicht so gemein sein. Das Tralala wegen dem Ghanaer und diversen Angelegenheiten klingelt mir noch heute in den Ohren. teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend


Adíos
Ronny
31.05.2004 21:19 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht mit dir Wetten den es ist klar das du ihn vor mir bekommst selbst wenn du ihn drei Wochen nach mir geordert hättest.

Übrigens die Scheine aus Ghana sind inzwischen angekommen. Den zweiten Brief haben sie nicht abgefangen. fröhlich

__________________
Gruß Karen
Pimky
31.05.2004 21:29 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......irgendwie finde ich deinen Beitrag gemein und überheblich,,,,,ich hoffe Du hast kein Recht belehrend belehrend belehrend belehrend

...viel schreiben kann jeder!!!!!!!!!!!!!! teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend
31.05.2004 21:30
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von karudo
Ich würde nicht mit dir Wetten den es ist klar das du ihn vor mir bekommst selbst wenn du ihn drei Wochen nach mir geordert hättest.


Jajajajajaja. fröhlich fröhlich fröhlich
Vielleicht sollte aus Deiner Heimatstadt mal jemand Bekanntes kommen, damit auch die Post weiss, wo sie Briefe mit dem Deinigen Stadtnamen hinschicken soll. Wahrscheinlich geht es aufgrund der Nähe zu dem Land der gelben Nummernschilder immer gleich rüber in die Provinz Limburg - ehe sie dann merken, dass Deine Heimat doch noch bei den Piefkes zu finden ist. freudig freudig freudig

Zitat:

Übrigens die Scheine aus Ghana sind inzwischen angekommen. Den zweiten Brief haben sie nicht abgefangen.


Und nicht nur Ghana war ja so ein Fall - sondern auch Simbabwe, nicht? fröhlich


Adíos
Ronny
31.05.2004 21:47 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nicht nur bei denen auch bei den Scheinen aus Westafrika war dein Postbote schneller als meiner.

Aber hö- ma was soll ich mich dadrüber mit dir unterhalten. Du verstehtst ja auch einfach nicht das so im Ruhrpot spricht und nicht bei uns.

Die Gelbennummernschlielder sind ja auch noch gute 40km von uns entfernt daran liegt das nicht.

die Wollen mich halt nur etwas länger warten lassen um mir die Vorfreude nicht so schnell zu nehmen. händeklatschend

__________________
Gruß Karen
Pimky
31.05.2004 22:00 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von gahl

hier eine kleine Bitte eines Suriname-Sammlers, der erst vor nicht allzu langer Zeit sich die 9. Ausgabe zugelegt hat und nun nicht gleich wieder die 10. Ausgabe käuflich erwerben will, nur weil die Herausgeber meinten, sie müssten mal wieder neue Nummern vergeben


hier ist die Gegenüberstellung.... lächelnd

Surinam - alt und neu
01.06.2004 23:09
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Alt P-49 (100 Gulden mit Jahreszahl von 1991) gab es doch auch in einer '98er Ausgabe. Ist diese mittlerweile auch mal aufgenommen worden oder ist sie immer noch "unbekannt"?
Was mich auch interessieren würde: Nepal.
10 Rupees (P-31) und 100 Rupees (P-34) - hat man da auch eine weitere Signaturvariante eingefügt? Habe sie mit einer unbekannten Signatur - könnte Signatur 14 sein.
Lasst mich bitte nicht so lange warten, bis ich endlich auch den Katalog habe. fröhlich


Adíos
Ronny
02.06.2004 04:22 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ryhk!

.....Du, ich muss genauso warten wie Du - leider heulend

Die neuen Pick-Nummern sind von nem Freund aus den USA.... und bezüglich des Scheins von 1998 meinte er, dass er nicht verzeichnet sei.... bei den Nepalesen muss ich gestehen - ich hab es vergessen zu fragen.... unglücklich
02.06.2004 12:50
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von banknoten-der-welt
und bezüglich des Scheins von 1998 meinte er, dass er nicht verzeichnet sei....


Immer noch nicht?
Mann, Mann, Mann!
Das lässt ja wieder mal sehr hoffen auf die Qualität des Werks.
Egal, werde halt der im Katalog angegebenen Mailadresse halt noch einmal den Schein hinschicken; vielleicht merken sie es dann in der 11. Ausgabe…


Adíos
Ronny
02.06.2004 12:53 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/10

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH