www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Ausstellung "Banknoten der Superlative" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausstellung "Banknoten der Superlative"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Ausstellung "Banknoten der Superlative" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ab Montag dem 30.11.2009 ist die Ausstellung der HVB Stiftung Geldscheinsammlung "Banknoten der Superlative" in Karlsruhe.

Die Ausstellung ist dann zwei Wochen in der Fächerstadt!

Am Montag Abend 18 Uhr veranstalte ich eine kleine Eröffnung und
erzähle ein bissel was. Wenn jemand Lust und Zeit hat, Ihr seit gerne eingeladen.
Sollte nur vorher kurz Bescheid bekommen wegen der Orga.

Viele Grüße
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
24.11.2009 21:21 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: "Banknoten der Superlative" in Karlsruhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut.

Wahrscheinlich komme ich in den nächsten zwei Wochen nach KA. (War ja schon zwei Wochen nicht mehr da, wird mal wieder Zeit...). Der Montag wird es aber wohl nicht...

Ist die Ausstellung öffentlich (wo und zu welcher Uhrzeit?) oder nur über dich zugänglich?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
25.11.2009 00:17 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von vermeer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi str42,

die ausstellung ist natürlich zu den schalteröffnungszeiten für jedermann zugänglich.

mo.-fr. 9 uhr bis 13 uhr und
14 uhr bis 16.30 uhr
donnerstags bis 18 uhr

falls jemand kommt, würde ich mich über ein lebenszeichen freuen.
vielleicht kann man sich auch noch treffen bei ner tasse kaffee, würde mich freuen.

gruss
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
25.11.2009 00:21 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von vermeer
RE: "Banknoten der Superlative" in Karlsruhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

nachdem die resonanz in karlsruhe, auch die presse berichtete mit einem din a4 grossen artikel, so toll ankommt. wurde die ausstellung bis 11. januar verlängert.

also, falls mal in karlsruhe, schaut bei mir vorbei!
gruss
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
06.12.2009 15:27 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: "Banknoten der Superlative" in Karlsruhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was is da zu sehen?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
06.12.2009 15:48 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von vermeer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

die kleinste, grösste, älteste der welt, älteste deutsche, älteste europas, banknote des jahres, ungewöhnlichste deckung (opium), ....

wirklich schön aufbereitet, sind 21 noten auf jeweils ca. 80 cm breiten stelen.

gruss
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
06.12.2009 15:53 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: "Banknoten der Superlative" in Karlsruhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vermeer
die kleinste, grösste, älteste der welt, älteste deutsche, älteste europas, banknote des jahres, ungewöhnlichste deckung (opium), ....

Oh geschockt

Dann haben die sicher auch einen Philippinen 100.000er dabei? fragend

vermeer, hast du - sofern es den Schein in der Ausstellung gibt - auf dessen Seriennummer mal geschaut?

Würde mich echt interessieren fröhlich

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
06.12.2009 15:56 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: "Banknoten der Superlative" in Karlsruhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
vermeer, hast du - sofern es den Schein in der Ausstellung gibt - auf dessen Seriennummer mal geschaut?

Vermutlich kennst Du sie bereits, wenn Du mit in der Ausstellung bei Giesecke & Devrient warst...? gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
06.12.2009 16:03 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: "Banknoten der Superlative" in Karlsruhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Vermutlich kennst Du sie bereits, wenn Du mit in der Ausstellung bei Giesecke & Devrient warst...? gross grinsend

Da war ich ja noch nicht im Forum dabei, als ihr da hin seid...

Das war glaube ich beim Forumstreffen 2007? kopfkratzend

ist es also die SPECIMEN Ausgabe mit der GS 0000 Nummer?

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 06.12.2009 16:08.

06.12.2009 16:08 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von vermeer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ja es ist eine specimen note.
gruss
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
06.12.2009 16:11 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: Ausstellung "Banknoten der Superlative" in Karlsruhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vermeer
Hallo,
ab Montag dem 30.11.2009 ist die Ausstellung der HVB Stiftung Geldscheinsammlung "Banknoten der Superlative" in Karlsruhe.
-vermeer-

Diese Ausstellung ist diese Woche in Chemnitz zu sehen in der Hypovereinsbank in der Brückenstraße.
Ab nächste Woche in Dresden. Wo genau, weiß ich allerdings nicht.
Die Ausstellung ist optisch und inhaltlich sehr interessant, aber leider nicht fehlerfrei.
So wird im Text vom Rekord der 100 Millionen Adopengö Note gesprochen - ist ja auch der Rekord, aber auf dem Bild ist die 10 Mio-Note zu sehen.
Ebenso ist der Rekord der größten Zahl in Ziffern mit 500 000 000 000 angegeben und wird auch gezeigt, aber zwei Säulen weiter stehen die 100 Trillions aus Simbabwe, die nun mal mehr Stellen hat. Ich vermute mal, da hat man die Stele mit dem "alten" Rekord nicht ändern wollen.
Trotzdem - Anschauen lohnt.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
19.08.2010 20:18 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Geldscheinsammlung


Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 27
Wohnort: München

Ausstellung "Superlative der Banknoten" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Rahmen der Nürnberger Stadtverführungen wird es am
19. September 2015
zwischen
10:30-15:30
stündlich Führungen durch die Ausstellung "Superlative der Banknoten"
in der Filiale der HypoVereinsbank geben.

Treffpunkt: Schalterhalle der HypoVereinsbank, Lorenzer Platz 21, 90402 Nürnberg (U1 bis Lorenzkirche, Tram 8 Marientor)

Stadtverführungen

Herzliche Grüße
Katharina Depner
07.09.2015 13:41 Geldscheinsammlung ist offline E-Mail an Geldscheinsammlung senden Homepage von Geldscheinsammlung Beiträge von Geldscheinsammlung suchen Nehmen Sie Geldscheinsammlung in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Ausstellung "Banknoten der Superlative"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH