www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Frankreich] Fayette ab Ausgabe 2009/2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Frankreich] Fayette ab Ausgabe 2009/2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.524
Wohnort: Sachsen

[Frankreich] Fayette ab Ausgabe 2009/2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich war gestern bei Alain Boudet (ABN Numismatics) in Colmar. Aus meinem Sammelgebiet konnte ich leider fast nichts finden. Trotzdem habe ich mir einige Scheine zugelegt. Weshalb ich hier schreibe, er hat den neuen Fayette 2009/2010 da. Leider hab ich vergessen, nach dem Preis zu fragen. Falls jemand ein Exemplar haben möchte, ich bin am Dienstag nochmal bei ihm.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
13.11.2009 14:12 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Fredmelody   Zeige Fredmelody auf Karte Fredmelody ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1276.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.889
Wohnort: Mülheim

RE: Fayette 2009/2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo!

Der Fayette kostet in Frankreich 29,00€!!!
Habe mir einen bei ebay.fr bestellt! 27,55€ + 4,00€ Porto!

Gruß FRED
13.11.2009 15:28 Fredmelody ist offline E-Mail an Fredmelody senden Beiträge von Fredmelody suchen Nehmen Sie Fredmelody in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.524
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Monique
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Fred,

da ich sowieso dort bin, spare ich zumindest 2,55€. freudig

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
13.11.2009 16:32 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

RE: Fayette 2009/2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fredmelody Halli Hallo!
Der Fayette kostet in Frankreich 29,00€!!!
Habe mir einen bei ebay.fr bestellt! 27,55€ + 4,00€ Porto!


Hallole

Das wäre dann der "kleine" Fayette; der dicke soll etwas mehr kosten:

http://www.fayette-editions.com/PageTousLivres.php

Gruß

CGU

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CGU: 13.11.2009 20:48.

13.11.2009 20:38 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Fayette 2012/2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eigentlich wäre nun wieder gemäß dem gewohnten Rhythmus der "große" Fayette mit einer Neuausgabe dran gewesen.
Da es aber vermutlich nicht so viele Neuigkeiten - von Preisänderungen abgesehen - gegeben hat, die einen Kauf des "Großen" bei der Masse ausgelöst hätte, gibt es nun halt wieder eine Taschenbuchausgabe.
Ein paar Seiten mehr (240) als der von 2009 und etwas teurer - ca. 33,50€
Bei Numiscollection bereits bestellbar, lt. CGB aber erst im Oktober erscheinend.

Gruß
Thomas

Dateianhang:
jpeg La Cote 2012-2013 des billets de la Banque de France et du Trésor de 1870 à 2002_1317221805358.jpeg (58,11 KB, 258 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
28.09.2011 17:06 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Fayette 2015/2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

nachdem die letzten inhaltlichen Ergänzungen erfolgt sind, geht der neue Fayette nun in Druck.
Er dürfte so einige, neue Informationen beinhalten cool
Erscheinen soll die Neuausgabe wiederum als Taschenbuch im Laufe des Mai.

Eine Neuausgabe als gebundenes Basiswerk wäre überfällig, aber wie mir Herr Fayette sagte, sind immer weniger Sammler bereit dafür um die 90 EURO hinzulegen. Deshalb also wieder die ungebundene Ausgabe, die auch vollkommen reicht für den "täglichen" Gebrauch. Hardcoresammler haben das Basiswerk sowieso, und in dem Bereich der Scheine des 19. Jahrhunderts hat sich eh nicht viel getan.

Näheres dann evtl. später.

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
02.04.2015 09:54 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Fayette 2015/2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau ist der Unterschied zwischen der gebundenen und ungebundenen Ausgabe? Nur die Aufmachung?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
02.04.2015 10:42 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Fayette 2015/2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Was genau ist der Unterschied zwischen der gebundenen und ungebundenen Ausgabe? Nur die Aufmachung?


In der gebundenen Basisausgabe sind ALLE Scheine drin, im Taschenbuch - von ein paar Ausnahmen abgesehen - "nur" die Scheine des 20. Jahrhunderts.

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
02.04.2015 12:01 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Fayette 2015/2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch der 500er Clemenceau oder der 50(00)er mit Louis XIV oder der 100er (nicht 200er) mit Gustave Eiffel? Inzwischen ist ja auch der 200er mit den Lumiéres aufgetaucht.

Das Salz in der Suppe bei solchen Werken sind immer diese apokryphen Scheine, von denen man nichts ahnt, bis man von ihnen im Katalog liest.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
02.04.2015 16:17 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Fayette 2015/2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Auch der 500er Clemenceau oder der 50(00)er mit Louis XIV oder der 100er (nicht 200er) mit Gustave Eiffel? Inzwischen ist ja auch der 200er mit den Lumiéres aufgetaucht.

Das Salz in der Suppe bei solchen Werken sind immer diese apokryphen Scheine, von denen man nichts ahnt, bis man von ihnen im Katalog liest.


Die von Dir angeführten Scheine sind (bisher) nur im Basiswerk zu finden, wo aber bislang 1 oder 2 andere fehlten. Wie umfangreich (komplett) die Neuausgabe allerdings wird, kann ich aktuell nicht sagen...

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
02.04.2015 16:25 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Fayette ist wirklich ein nützlicher Katalog. Ich hab ihn oft in der Hand.
Was mich fürchterlich stört ist die Tatsache das er nur in französischer Sprache erscheint. Mein französisch ist leider so schlecht dass es sich auf das Fluchen und einige Standart Sprüche begrenzt.
Sehr ärgerlich bong-bong

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
02.04.2015 16:44 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Fayette 2015/2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun steht auch der Erscheinungstermin fest: 20.5.2015
Der Verkaufspreis soll 37,- EURO betragen

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
29.04.2015 18:50 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

RE: Fayette 2015/2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Termin,werde ich mir vormerken denn
den werde ich mir dann wohl bestellen müssen.

Viele Grüße
blackmoon
29.04.2015 19:10 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.844
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Fayette 2015/2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
Hallo,

nun steht auch der Erscheinungstermin fest: 20.5.2015
Der Verkaufspreis soll 37,- EURO betragen

Gruß
Thomas


Bonjour

Und hier kann man ihn vorreservieren und bestellen.... link

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
12.05.2015 16:51 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.844
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Fayette 2015/2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Mein Klub hier hat eine Sammelbestellung für den neuen fayette gemacht und ich habe ihn letzten Samstag bekommen..... Hmmmm da haben die Macher m Druck und der generellen Qualität dieses jahr gespart. Auch der Aufbau ist etwas anders denn jetzt kommt das jahr zuerst und dann das Datum. Da muß man etwas umdenken.

Was die werte angeht.... na ja ein Kollege von mir hat seine komplette unc Sammlung neu durchgeschaut und einen Wertverlust von 3000 euros festgestellt belehrend belehrend

Ich hoffe das Blatt wendet sich wieder kopfkratzend

Gruß aus F
curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
16.06.2015 14:47 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

RE: Fayette 2015/2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Was die werte angeht.... na ja ein Kollege von mir hat seine komplette unc Sammlung neu durchgeschaut und einen Wertverlust von 3000 euros festgestellt belehrend belehrend

Ich hoffe das Blatt wendet sich wieder kopfkratzend


Früher gab man den Kindern Schrabbelnoten zum spielen; eine nette Note kostete so zwischen 1 und 4 Wochen Taschengeld; und aus dieser kleinen Kundschaft kamen freudige Sammler.
Seit die Noten der Banque de France intensiv im Fayette abgehackt werden, verschwinden die jungen französischen Nachwuchsammler langsam aber sicher.

Aus mit der Sammlung; es lebe die Wertanlage in seltene, wertvolle Kunstgegenstände: die Noten der Banque de France. auslachend
Doch man sollte es sich vorher überlegen statt jammern wenn die Blase mal platzt: eigentlich ist es nur buntes Altpapier, das früher nur von einigen Verrückten zum Spaß gesammelt wurde. lächelnd
Rechtzeitig verkaufen und woanders investieren gross grinsend
Die meisten Fayette-Preise waren und sind sowieso "nicht akzeptabel(*)".

(*) Wie ein Sammler der alten Schule zu einem anderen Thema hier im Forum schrieb.

Gruß

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
17.06.2015 18:24 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Frankreich] Fayette ab Ausgabe 2009/2010

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH