www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Polen/Generalgouvernement] Prämienmarke für Zigaretten über 5 Punkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Polen/Generalgouvernement] Prämienmarke für Zigaretten über 5 Punkte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D.Bitzel D.Bitzel ist männlich
Notgeldkatalogversteher


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Vogelstang

[Polen/Generalgouvernement] Prämienmarke für Zigaretten über 5 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

habe hier etwas vor mir liegen,
finde im ganzen netz keinen hinweis.
generalgouvernement , gefangenengeld .
gezackt wie eine briefmarke . Farbe grün.Text: Prämienmarke 5 Punkte,
Zigaretten -Papierosy. links eine Stute mit ihrem Fohlen.

soll im Reichsbahn-Ausbesserungswerk Neu-Sandez als Geldersatz
eingesetz worden sein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von D.Bitzel: 04.11.2009 18:31.

04.11.2009 18:25 D.Bitzel ist offline E-Mail an D.Bitzel senden Beiträge von D.Bitzel suchen Nehmen Sie D.Bitzel in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Wer kann mir helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Du meinst soetwas hier?

Dateianhang:
jpg GG-kupon.jpg (44 KB, 203 mal heruntergeladen)


__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
04.11.2009 19:18 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Janice24   Zeige Janice24 auf Karte Janice24 ist weiblich
Katalogpreisgläubiger


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 06.06.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Philippines/Gö/NOM
Meine eBay-Auktionen:


RE: Wer kann mir helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo die Teile gibt es als 1er ,2er , 5er, 10er, 50er 100
sie werden zwischen 3 und 12 Euro gehandelt
hier ein link
http://cgi.cafr.ebay.ca/Nazi-Germany-GG-Generalgouverne
ment1-Punkt-Pramienmarke_W0QQitemZ150328225145QQcmdZViewItemQQptZPaper_Mone
y?hash=item230042ad79


__________________
Janice24
Arlene + Detlef
CebumikelsBanknotenDiscount
Preiskatalog anfordern: Banknotenhandel@gmx.de
04.11.2009 19:35 Janice24 ist offline E-Mail an Janice24 senden Homepage von Janice24 Beiträge von Janice24 suchen Nehmen Sie Janice24 in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Wer kann mir helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts dazu eigentlich auch einen Katalog? Und zählt ihr solche Ausgaben zu Briefmarken oder Geldscheinen?

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
04.11.2009 21:10 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
D.Bitzel D.Bitzel ist männlich
Notgeldkatalogversteher


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Vogelstang

Themenstarter Thema begonnen von D.Bitzel
RE: Wer kann mir helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich sag mal vielen dank,jetzt bin schon ein stück weiter.

gruss dieter
04.11.2009 23:50 D.Bitzel ist offline E-Mail an D.Bitzel senden Beiträge von D.Bitzel suchen Nehmen Sie D.Bitzel in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Wer kann mir helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
Gibts dazu eigentlich auch einen Katalog? Und zählt ihr solche Ausgaben zu Briefmarken oder Geldscheinen?

Hallo,

die Scheine sind definitiv nicht den Briefmarken zuzuordnen. Im Prinzip sind es Waren-Bezugsscheine. Im Katalog Grabowski / Huschka / Schamberg - Ausländische Geldscheine unter deutscher Besatzung werden sie zwar erwähnt, nicht aber katalog-mäßig erfasst.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
08.11.2009 00:01 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: [Polen/Generalgouvernement] Prämienmarke für Zigaretten über 5 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt tatsächlich einen Katalog. Es ist "Handbuch der Prämien-, Eisen- und Kleidermarken des Generalgouvernements" von M. Bochniak, J. Olenski und M. Schweizer. Erschienen in 2008.
Siehe z.B.
http://www.generalgouvernement.de/cms/sh...start=0&nr=

hamilkar32
(Marius Bochniak)
13.11.2009 01:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Polen/Generalgouvernement] Prämienmarke für Zigaretten über 5 Punkte

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH