www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » An alle Bänker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An alle Bänker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
An alle Bänker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage:

Alle 1/4 Jahr kommt ja eine ganze liebe Rechnung von der GEZ.. teuflisch lachend
Ich warte bis die Mahnung kommt und dann überweise ich erst. Bei meiner letzen Überweisung habe ich noch folgenden Text eingefügt:

Wer schaut sich schon so ein Mist an.

Auf meinem Kontoauszug ist der Text aber leider nicht vorhanden. Kann meine Bank die Texte einfach löschen oder ändern....!!!??? belehrend


Das nächte mal tue ich es wieder......



Gruss
Matthias
10.05.2004 21:23
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen RE: An alle Bänker..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... das ist ja das ungerechte,..... wer schaut schon Öffentlich-Rechtliche....alles was etwas taugt ist eh'''' bei den Privaten!!!!

Für einmal alle Monate mal "Wetten das",....da kann ich drauf verzichten.

Meinethalben können Sie alle abschalten......:209: :210: :204: Panzer Panzer motzend
10.05.2004 21:34
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: An alle Bänker..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Matthias
Ich warte bis die Mahnung kommt und dann überweise ich erst. Bei meiner letzen Überweisung habe ich noch folgenden Text eingefügt:
Wer schaut sich schon so ein Mist an.
Auf meinem Kontoauszug ist der Text aber leider nicht vorhanden.


Du bist also auch so einer? fröhlich
Bei meiner Bank - Sparda-Bank Baden-Württemberg - werden keine Texte zensiert (schreib' doch mal bei Falschparkertickets "Für sexuelle Gefälligkeiten" hinzu), editiert (wäre sonst eine recht gute Rechtschreibprüfung) oder sonstwie Ähnliches, sogar Gross- und Kleinschreibung wird beachtet. Einige Zeichen sind nicht möglich.
Scheint also bankabhängig zu sein?


Adíos
Ronny
10.05.2004 21:50 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

RE: An alle Bänker..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise müsste der Text erscheinen. Die Bank weiss ja nicht, ob der Text für die Überweisung wichtig ist. Es könnte aber sein, dass der Text nur dem Empfänger ersichtlich ist und nicht dem Auftraggeber der Überweisung. Der hat auf seinem Kontoauszug dann nur die nötigsten Informationen.

Insofern hast Du durchaus Chancen, dass die GEZ Deinen Text erhalten hat.

Gruß
MBL
11.05.2004 11:10 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: An alle Bänker..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MBL

Danke für die Antwort.....Ich werde schon eine Klage bekommen. gross grinsend


Gruss
Matthias
11.05.2004 11:41
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

RE: An alle Bänker..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Dein Kommentar ist doch harmlos. Wir haben im Rahmen eines Projektes mal eine Abfrage der texte aller Überweisungen innerhalb eines Monats gemacht. Unglaublich!

Mindestens 1.500 mal stand da: "für Osama Bin Laden wegen Atombombe."

Oder: "hoffentlich erstickt Du dran"..etc.

Du bist also sicher nicht der Einzige, der einen freundlichen Kommentar reingeschrieben hat und gehörst eher zur harmlosen Sorte! gross grinsend

Gruß
Michi
11.05.2004 15:50 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » An alle Bänker

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH