www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Eine Flasche Whisky für Antworten zu Banknotenfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Flasche Whisky für Antworten zu Banknotenfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Eine Flasche Whisky für Antworten zu Banknotenfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Nein, das ist leider nicht der Hautpreis des Sommerrätsels. teuflisch lachend
In Oberstdorf im Bayerischen Allgäu gibt's jedenfalls einen Irish Pub, der zum Gaudi seiner Gäste eine spätabendliche Rätselrunde veranstaltet; 50 Fragen aus allen Gebieten sollten dabei richtig beantwortet werden und derjenige (die Truppe), der/die die meisten Antworten richtig hat, kriegt 'ne Flasche Whisky.
Es sind ganz schön knifflige Fragen dabei ("Wer war unter Stalin der Geheimdienstchef" oder "In welcher Stadt ist die Penny Lane" oder "Dresden - Wiesbaden - Köln - München - Schwerin - welche Stadt passt nicht in diese Reihe" oder "Wer sang 'Sweet Caroline' oder "Welche Nationalität hatte René Lagritte") und unter den 50 Fragen sind auch zwei Fragen, die sich im besten Sinne mit Banknoten beschäftigen: "In welchem Land wird mit Rufiyaas bezahlt?" und "Wer ist auf den indischen Geldscheinen abgebildet?"
Man sollte jetzt nicht vom PC ausgehen, wo solche Fragen dank der Internetrecherche nur ein müdes Lächeln erfordern - sondern von einer Kneipe, wo lautstark die Cranberries abgespielt werden, wo die Kellnerin die Guiness tablettweise rumschleppen muss und wo bösartigerweise auch kein Handyempfang ist (in keinem der 4 Netze teuflisch lachend ).
Trotz der fortgeschrittenen Stunde (es war um viertel/halb elf) und trotz nicht zu leugnender Ablenkungsfaktoren ist es uns, dh meinen drei Arbeitskolleg(in)en und mir gelungen, die Flasche Whisky abzustauben - mit einem Punkt Vorsprung gegenüber anwesenden britischen Bauarbeitern.
Lassen wir über den Rest gnädigerweise den Vorhang herunter - immerhin weiss ich jedoch immer noch, wer "Adolphe Sax" war oder wer die Melodie der deutschen Nationalhymne schrieb oder wo und wann die ersten Olympischen Winterspiele waren und wann das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt wurde…


Adíos
Ronny
05.05.2004 17:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Eine Flasche Whisky für Antworten zu Banknotenfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
...immerhin weiss ich jedoch immer noch, wer "Adolphe Sax" war


Herzlichen Glückwunsch zum Hauptpreis. händeklatschend
Wobei Adolphe Sax eigentlich Antoine Joseph Sax hieß.
Warum er sich den Künstlernamen "Adolphe Sax" zugelegt hat, ist heute leider nicht mehr nachvollziehbar.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
06.05.2004 02:17 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Eine Flasche Whisky für Antworten zu Banknotenfragen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH