www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Zborowska - Deutsch-Ostafrikanische Interimsnoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Zborowska - Deutsch-Ostafrikanische Interimsnoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


[Deutschland] Zborowska - Deutsch-Ostafrikanische Interimsnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es ist geschafft! Nun ist er da, der neue Katalog über die Buschnoten. Jörg hat die Fakten zusammengetragen und zu einem ordentlichen Text verarbeitet, im Verlag haben wir das Ganze in eine verlagstypische Form gegossen und der Drucker hat auch seinen Teil getan. Herausgekommen ist ein ordentliches Heft im DIN A 5 - Format, komplett in Farbe, mit 50 Seiten, 75 Abbildungen, etlichen Tabellen und unzähligen Informationen, die endlich Licht ins Dunkel der Varianten und Ausgaben bringen. Verschenken können wir das alles leider nicht, aber mit 15 Euros seid ihr dabei. Bestellen könnt ihr das Buch bei mir per PN mit Adresse. Wer ein Autogramm des stolzen Autors braucht, kann das zum Beispiel auf dem Sammlertreffen in Gifhorn bekommen, wo man das Heft selbstverständlich auch bekommen kann.
Kai

Jörg Zborowska, Die deutsch-ostafrikanischen Interimsnoten, Ausgabe 1917/1918 (sogenannte "Buschnoten"augenzwinkernd , 1. Auflage 2009, 50 Seiten, ISBN 978-3-927828-89-6, DIN A 5, broschiert 15 Euro

Dateianhänge:
jpg DOA.jpg (173 KB, 1.013 mal heruntergeladen)
jpg DOA2.jpg (214 KB, 1.012 mal heruntergeladen)
jpg DOA3.jpg (245,17 KB, 997 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minae (†): 27.07.2009 10:46.

25.04.2009 01:27 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Lottifant   Zeige Lottifant auf Karte Lottifant ist männlich


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 1.997
Wohnort: Mansbach

DOA - Katalog Buschnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bestelle natürlich ein Exemplar, PN folgt.
Ich hoffe das viele Sammler meinem Beispiel folgen, denn dieses Büchlein ist ein Muß für jeden der sich für DOA interessiert.

Gruß

Lothar

__________________
ich suche ständig Geldscheine der deutschen Kolonien. Bitte alles anbieten auch schlechteste Erhaltungen.
26.04.2009 11:48 Lottifant ist offline E-Mail an Lottifant senden Beiträge von Lottifant suchen Nehmen Sie Lottifant in Ihre Freundesliste auf
ludwig3


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 23

RE: DOA - Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich möchte auch gern einen katalog bestellen gruß josef
26.04.2009 18:44 ludwig3 ist offline E-Mail an ludwig3 senden Beiträge von ludwig3 suchen Nehmen Sie ludwig3 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Buschnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage dazu nur:
Siehe Signatur

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
27.04.2009 21:41 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Buschnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' mein Exemplar seit etwa 5 Stunden, jetzt muss ich nur noch lesen ;-)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
28.04.2009 00:33 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Buschnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich den Katalog erhalten (habe ihn für einen Chinesen besorgt...). An sich verstehe ich nicht das Geringste von diesen Noten (obwohl ich früher viele davon verkauft habe), doch habe ich mit Interesse darin gelesen und glaube, dass es ein wirklich instruktives, sehr detailreiches Buch mit klarem Aufbau ist.

Im Literaturverzeichnis ist mir aufgefallen, dass die Arbeit " Die Geldgeschichte der ehemaligen deutschen Schutzgebiete. H. 4. Deutsch-Ostafrika:von Günther Meinhardt" nicht erwähnt wird. Dr. Persijn hatte mir (vor 20 jahren??) mal gesagt, er schätze diese Arbeit sehr, und es gebe viel Hintergrundwissen.

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
28.04.2009 17:57 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Buschnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ja nun einige dutzend Buschnotenkataloge verkauft sind, würden mich erste Reaktionen, speziell der nicht so erfahrenen Sammler, interessieren. Ist die Aufteilung praktikabel und nachvollziehbar, gibt es Problem bei der Bestimmung, was kann man besser machen ?

Ich würde eure Anregungen gerne in weitere Projekte einfließen lassen.

Gruß

papazwo

www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
11.05.2009 18:13 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

ich bin prima damit klargekommen, alle meine Buschnoten (es sind ja nicht viele) haben sich problemlos einordnen lassen. Die Aufteilung ist durchaus praktikabel. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Werk.
händeklatschend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
13.05.2009 05:16 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
ludwig3


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 23

RE: Buschnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jörg ich komme bestens damit klar , meiner meinung nach kann mann es nicht besser machen gruß josef
14.05.2009 18:12 ludwig3 ist offline E-Mail an ludwig3 senden Beiträge von ludwig3 suchen Nehmen Sie ludwig3 in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Buschnoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ludwig3
hallo jörg ich komme bestens damit klar , meiner meinung nach kann mann es nicht besser machen gruß josef


Prima,

danke für die Blumen. Wenn jemand neue Grenznummern zu den Typen findet bitte ich um Meldung. Wenn Jemand bei der Bestimmung problem hat genügt ein Scan an mich und ich werde mich bemühen das Problem zu lösen.

Weiterhin viel erfolg bei der Jagt...

papazwo


www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
14.05.2009 18:47 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Lottifant   Zeige Lottifant auf Karte Lottifant ist männlich


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 1.997
Wohnort: Mansbach

DOA Buschnoten Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
mittlerweile ist das Büchlein hier in Riad eingetroffen.
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und sagen gut gemacht. Es haben sich ja schon andere an dieser Materie versucht aber das hier ist mit Abstand das Beste.
Alles andere können wir dann ja bei unserem Treffen Ende Juli bequatschen.
Gruß
Lothar

__________________
ich suche ständig Geldscheine der deutschen Kolonien. Bitte alles anbieten auch schlechteste Erhaltungen.
30.06.2009 04:33 Lottifant ist offline E-Mail an Lottifant senden Beiträge von Lottifant suchen Nehmen Sie Lottifant in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

B-3a Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papazwo
Wenn jemand neue Grenznummern zu den Typen findet bitte ich um Meldung.

So in der Richtung ?

Dateianhang:
jpg doa.jpg (74,23 KB, 281 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
19.10.2009 21:06 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: B-3a Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von papazwo
Wenn jemand neue Grenznummern zu den Typen findet bitte ich um Meldung.

So in der Richtung ?



Genau, vielen Dank händeklatschend

Gruß

papazwo


www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
19.10.2009 22:09 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: B-3a Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem der Buschnotenkatalog nun fast ein Jahr draussen ist, würde mich mal interessieren ob hier im Forum Sammler sind die nach dem Katalog Sammeln ?
Wenn ja würde mich ebenfalls interessieren wieviele unterschiedliche Typen Ihr zusammen bekommen habt ?

Gruß

papazwo

www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
14.03.2010 19:12 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich kann eine neue Grenznummer liefern:

Dateianhänge:
jpg img10rupienrs975.jpg (91,07 KB, 138 mal heruntergeladen)
jpg img10rupienvs974.jpg (101,38 KB, 123 mal heruntergeladen)
28.02.2016 18:35 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Grenznummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mag ich dass, vielen Dank für die Mitarbeit. Den Schein habe ich schon registriert, stammt aus der Fernandes Sammlung, versteigert in London bei St.James.
Die Sammlung enthielt einige Grenznummern, gerade bei den 5er und 10er Buschnoten waren interessante Stücke dabei.


Gruß

papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
28.02.2016 22:39 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Zborowska - Deutsch-Ostafrikanische Interimsnoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH