www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Mal wieder ein Wurm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal wieder ein Wurm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Mal wieder ein Wurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute erhielt ich folgende Mail:

Betreff: Veronika, meine Antwort
Absender: f.jaubergin@weaver.com
Ursprungs-Mailserver: 193.98.116.191 / helo=weaver.com
(die IP gehört der envia.tel in Chemnitz)

*******************

Text:
Hier meldet sich Veronika, 23.04.2004

Deine Antwort auf meine Anzeige hat mich interessiert.
Ich suche auch einen interessanten Ihn über die Kontakt-
singlebörse für netten Kontakt.
Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre, schlank, dunkelbraune lange
Haare und ledig. Ich bin absolut offen, nicht verheiratet
oder irgendwie gebunden. Im Beruf bin ich tätig als Ver-
käuferin.
Als Anlage meine Fotos, aufgenommen in einer Fotoagentur,
gleich das erste Foto oben bin ich. Wenn Interesse besteht,
melde Dich, mit einer netten e-Mail.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Gruß von Veronika

********************

Als Anhang gibt es eine Datei namens vero.JPG.com die mit Sicherheit ein Wurm oder ähnliches Ungeziefer darstellt. Das fatale ist, dass weder der FreeAV noch der NAV das Mistvieh erkennen. Vermutlich ist der noch ziemlich neu.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.04.2004 13:44 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung RE: Mal wieder ein Wurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Mail's haue ich ungelesen raus.....und wenn sie schon da sind , öffne ich zumindest den Anhang nie....
Zur Zeit hab ich jeden Tag neue Üpdates von Microsoft und fast jeden Tag von Antivir auf dem PC....bestimmt nicht ohne Grund!!!!!

Man muß halt tierisch aufpassen.....ich machs....meine Frau,,,,,,na ja...gesagt hab ich es oft genug !!!! fragend kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend motzend
24.04.2004 14:38
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Mails kommen leider immer Häufiger vor.
Man ist echt selber schuld wenn man sowas noch Öffnet bzw keine Updates von seinem Antivieren Programm macht.

ich könnte denen was antun. motzend

__________________
Gruß Karen
Pimky
24.04.2004 20:56 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme am Tag so ca. 40 bis 50 Mails.....95 % sind sind nur Werbemüll, 3 % sind mit Viren oder Trojanern verseucht, der Rest sind "gute" Mails.

Die Werbemails sind einfach zum kotzen.


Gruss
Matthias
24.04.2004 21:29
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
verrückt Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..das geht wohl allen so.................

Ich haue alles was ich nicht kenne gleich wieder raus....... kopfkratzend fragend motzend
24.04.2004 22:17
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich hab's mir recht einfach gemacht - die komplett durch Spam und Viren verseuchte Mailadresse stillgelegt und eine neue eingerichtet.
Geht nicht bei jedem, ist mir schon klar - und aufwendig ist es ausserdem: überall, bei den "seriösen" Webseiten, die Adresse ändern, den Bekannten mitzuteilen und immer darauf hoffen, dass sich alle daran halten.
Aber es ist schon ein gutes Gefühl, nicht mehr am Tage ca 100 Mistmüllmails löschen zu müssen…


Adíos
Ronny
24.04.2004 22:31 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe kein antivirenprogramm und hatte noch nie einen wurm oder aehnliches
will damit sagen, dass vorsicht die mutter der porzellankiste ist

und ja, spam geht mir tierisch auf die nuesse
aber was kann man machen... motzend

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

25.04.2004 02:14 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine gmx Adresse über die ich das meiste Abwickle und dann noch eine t-online

Bei gmx ist es so das sie automatisch die Spam spreen und ich bekomme dann von dennen eine Mail mit den einzelaufgelisteten Mails.
Das sind so 25-50 die Durchsicht dauert etwa 1 minute damit kann ich leben.
Bei T-online wird alles an mich geschcikt das finde ich schon Nerviger.
Da habe ich etwa 5 am Tag manchmal wenn mal wieder die Vieren verbreiter auf Hochtouren arbeiten auch mehr.

__________________
Gruß Karen
Pimky
25.04.2004 10:14 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sralfalound ja, spam geht mir tierisch auf die nuesse ... aber was kann man machen... motzend



Man kann sich z.B. den Mailwasher aus dem Net holen und installieren.

1. hat das Programm Kontakt zu Blacklists im Net und filtert schon selbständig und 2. kann man individuell Absender oder ganze Domains als Spammer markieren. Wenn man dieses Prog. vor dem Emailprog. aufruft, filtert es vorab die Mails und man kann den wirklichen Schrott schon auf dem Server löschen, ohne daß man erst alles runterladen muß.
25.04.2004 22:55
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe heute wieder mal eine sehr dubiose email erhalten:

Zitat:
Dear eBay User,
During our regular update and verification of the accounts, we couldn't verify your current information. Either your information has changed or it is incomplete.
Please update and verify your information by signing in your account below :
If the account information is not updated to current information within 5 days then, your access to bid or buy on eBay will be restricted.
go to this link below:</DIV></TD></TR></TBODY></TABLE></DIV>
https://www.ebay.com/acounts/memb/avncenter/?dll87443%221384%145
***Please Do Not Reply To This E-Mail As You Will Not Receive A Response***
Thank you
Accounts Managent As outlined in our User Agreement, eBay will periodically send you information about site changes and enhancements. Visit our Privacy Policy and User Agreement if you have any questions. Copyright 2002 eBay Inc. All Rights Reserved.
Designated trademarks and brands are the property of their respective owners.
eBay and the eBay logo are trademarks of eBay

(Link-Umwandlung aus Sicherheitsgründen von mir deaktiviert; Interessierten kann ich gerne auch den kompletten Text samt Anhang mit dem Laufweg der mail zusenden)

Ich halte das für einen Wurm/Virus:

1. von einer derartigen Überprüfungs- und Informationspolitik ist mir in meinen bisherigen 3 ebay-Jahren noch nix bekannt geworden,
2. werde ich bei sonstigen emails von ebay immer mit meinem ebay-nick (der gleiche wie hier im Forum) angesprochen,
3. denke ich, ebay würde in der Link-Adresse auch das Wort *accounts* richtig schreiben, auch das falsche Komma nach *within 5 days then,* stört mich, und
4. war irgendwo in der Mail ein Hinweis auf eine MIME-Version 1.0 enthalten (dieser Hinweis taucht auch regelmässig in mails auf, die an meine Adresse zurückgesandt werden, obwohl ich diese niemals versendet habe - und bei denen ich ein Öffnen der darin enthaltenen Links tunlichst unterlasse!).

Jedenfalls werde ich die angegebenen Links nicht anklicken!

Ist jemandem von euch auch sowas schon mal untergekommen?

Grüsse

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
04.05.2004 08:05 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Helmut!

....naja - "Willkommen im Club" unglücklich
diese mails habe ich leider schon öfter erhalten... und sie nerven einfach nur... es geht wahrscheinlich einfach darum, dein Passwort incl. des Benutzernamens herauszufinden... denke ich - hab´s ja nie ausprobiert... augenzwinkernd
Aber leider ist ebay nicht der Einzige, der angeblich die Daten "überprüft"... hab solche mails auch schon von PayPal und Barclay erhalten...
Und jedesmal gelöscht... Du kannst den Absender aber herausfinden, indem Du mit der rechten Maustaste auf die mail klickst und dann in die Optionen gehst.... und dort wirst Du bestimmt irgendeine wilde Kombination von Buchstaben vor dem @ finden..... (im Feld Interneteigenschaften ganz unten.)

Viele Grüße

Frank
04.05.2004 08:08
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

besten Dank für Deine Meldung, hat meine Meinung nur bestätigt!

Grüsse

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
04.05.2004 08:37 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Themenstarter Thema begonnen von Huehnerbla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alpine-helmut
Derartige Mail hatte ich bereits dutzendweise. Sinn ist das Ausspionieren von Zugangsdaten für eBay und von Kreditkartendaten.
Du kannst die Mail kommentarlos an spoof@ebay.de weiterleiten.
Die freuen sich über so was und wenn sich der Initiator noch nicht restlos dünn gemacht hat, gibts was auf die Mütze.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
04.05.2004 11:08 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Du kannst die Mail kommentarlos an spoof@ebay.de weiterleiten.
Die freuen sich über so was und wenn sich der Initiator noch nicht restlos dünn gemacht hat, gibts was auf die Mütze.


... hab ich auf Deine Nachricht hin sofort gemacht, Danke für den Tip!

Wie gesagt, nachdem ich die letzten 3 Jahre nix in der Richtung bekommen hab, erschien mir die mail sofort suspekt! Ein gesundes Misstrauen kann doch viel Unheil verhüten!

Nochmals Danke und beste Grüsse

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
04.05.2004 16:09 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Mal wieder ein Wurm

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH