www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Handys, Handys, Handys… » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handys, Handys, Handys…
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Handys, Handys, Handys… Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Habe am Wochenende aus Anlass einer Vertragsverlängerung ein Handy bei meinem Netzanbieter (E+) ausgesucht und schon heute war es da. Hätte ich erstmal nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Es war bzw ist noch fröhlich ein Nokia 6230.
Bin nun gerade dabei, den Akku aufzuladen, habe aber der Versuchung nicht widerstehen können, damit schon ein wenig rumzuspielen.
Angesichts der Funktionen wie MP3-Player, Videokamera, Radio usw war ich direkt erstaunt, dass man mit dem Handy auch telefonieren kann. teuflisch lachend
Wobei natürlich nach dem ersten Tastendruck im Menü die integrierte Kamera aktiviert wurde anstatt wie vielleicht bei "normalen" (dh älteren) Handys die Telefonfunktion auszulösen.
Das Handbuch ist 117 Seiten stark, ich kann mich an das Nokia Energy (das war 1996) erinnern - das Handbuch hatte 17 Seiten…
Angesichts der Funktionsvielfalt - das ist doch ähnlich wie bei Büropaket-Software: wer um Himmels Willen soll das denn alles nutzen, wer soll denn die Funktionen alle kapieren? Wobei ich Nokia zugute halten muss, dass deren Menü logisch aufgebaut ist und immer noch intuitiv begriffen werden kann anstatt wirklich das Handbuch durchzulesen.
Wie wird das in zehn Jahren aussehen - lege ich dann das Handy auf den Fahrersitz des Autos und das Handy fährt mich dann auf Arbeit oder fahre ich gar auf dem Handy? Ist es unrealistisch, dass, wenn man "Pizza" in einem Menü eintippt, dann nach zehn Minuten eine knusprige Pizza aus einem speziellen Fach direkt neben dem Akku entnommen werden kann?
Ob mir das Handy auch das Bügeln abnehmen kann?
Wie nutzt Ihr denn Eure Handys, habt Ihr auch solche HighTech-Geräte mit dutzenden Funktionen, die vielleicht nett sein mögen; aber vielleicht nützlichere Informationen wie eine exakte Kostenanzeige nach dem Gespräch einfach nicht anbietet?
Welche Erfahrungen habt Ihr?


Adíos
Ronny

PS Mit dem Fotohandy habe ich nun keine Ausrede mehr, kein Foto mehr zu haben - ausser die Verbindung PC<-->Handy funktioniert gerade nicht… fröhlich
14.04.2004 14:23 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
RE: Handys, Handys, Handys… Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Habe am Wochenende aus Anlass einer Vertragsverlängerung ein Handy bei meinem Netzanbieter (E+) ausgesucht und schon heute war es da. Hätte ich erstmal nicht gedacht, dass das so schnell geht.


Wie nutzt Ihr denn Eure Handys, habt Ihr auch solche HighTech-Geräte mit dutzenden Funktionen, die vielleicht nett sein mögen; aber vielleicht nützlichere Informationen wie eine exakte Kostenanzeige nach dem Gespräch einfach nicht anbietet?
Welche Erfahrungen habt Ihr?



*grins* da fühle ich mich doch als ehemaliger Eplus-Mitarbeiter gleich angesprochen teuflisch lachend ist doch schön zu hören, dass der Service immer noch so schnell ist wie vor 1,5 Jahren gross grinsend

Wie nutze ich mein Handy.... gute Frage. Um ehrlich zu sein hab ich mein Nokia nur im Auto (wegen der Freisprecheinrichtung) und laufe sonst mit einem NEC durch die Gegend.... zwar auch mit Cam - welche ich aber eigentlich nicht brauche. Ich habe das Ding eigentlich hauptsächlich wegen Imode - um genauer zu sein wegen der email-Funktion, die ich ja in der Art und Weise ja nur bei eplus habe.... und wegen der Polyphontöne, die ich mal richtig gut finde.... teuflisch lachend

Das mit der Kostenanzeige ist allerdings ein Problem, welches sich auch nie lösen wird, solange Eplus die Time&More-Tarife hat und die Hersteller immer noch die unterschiedlichen Taktungen (sprich 60/1, 10/10 und 1/1) haben.... wie soll ein Handy wissen, in welchem Tarif man ist und welche Taktung man hat.... schön wär´s ja - aber wohl unmöglich... ich mein, die Leute, die die Inklusivminuten von Eplus haben interessiert es sowieso nicht, in welches Netzt sie telefonieren, aber die anderen..... man müsste also erst einmal seinen kompletten Tarif ins Handy hacken, bevor man eine genaue Kostenkontrolle hat... und ich glaube, dazu sind Nokia und Co. programmierungtechnisch nicht zu überreden.... heulend
14.04.2004 14:47
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probleme mit der Bedienung meines Handys habe ich eigentlich keine.
Wahrscheinlich haupsächlich deshalb, da ich ein Nokia 6210 habe.
Mit dem haben vermutlich schon seinerzeit die Urmenschen telefoniert. Teufelskopf

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
14.04.2004 16:17 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein 8210. Zum Telefonieren und weils so schön klein ist. Eine Kamera und einen MP3-Player hab ich gar nicht. Ich würde das wahrscheinlich auch gar nicht kapieren. gross grinsend

Ich frage mich sowieso, was das soll. Das ist wie bei anderen technischen Geräten auch. Man nutzt doch höchstens die Hälfte aller Funktionen.

Gruß
MBL
14.04.2004 18:02 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
xenium   Zeige xenium auf Karte xenium ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 1.157
Wohnort: Dessau
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt erst zum Geburtstag ein Samsung E-700 geschenkt bekommen, mein erstes Klappenhandy. Ist aber schon ein nettes Ding, kann man viel mit machen. Vorher hatte ich das Sony-Ericson T610, womit ich auch sehr zufrieden war (Größe, Bedienabrkeit).
Aber im Endeffekt nutzt man wirklich nicht alle Funktionen bei der Vielfalt (höchstens mal zum Probieren gross grinsend )

__________________
"Ich verspreche nichts. Aber das halte ich auch!!! rauchend "
14.04.2004 18:45 xenium ist offline E-Mail an xenium senden Homepage von xenium Beiträge von xenium suchen Nehmen Sie xenium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xenium in Ihre Kontaktliste ein
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze ein Handy weil jeder eins hat. Mein Anbieter wird mir wohl bald mein Vertrag kündigen....komme selten über 3 Euro Gebühren raus. Besitzen tue ich ein Nokia 7650, das erste Nokia mit Camera, glaube ich.


Gruss
Matthias
14.04.2004 21:17
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dazu auch nicht all zu viel sagen mein Handy ist auch schon etwas älter.
Ich habe das Simens C35 und es reicht für meine Ansprüche vollkommen aus. Habe sogar nur eins mit einer Xtra Karte.

Ein Händy soll Telefonieren können und die Rufnummern speichern und natürlich SMS versenden.
Für mehr brauche ich es nicht.

__________________
Gruß Karen
Pimky
14.04.2004 22:08 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
Ich habe das Simens C35 und es reicht für meine Ansprüche vollkommen aus.


Hab ich auch und das seit mittlerweile 4 Jahren! Solang das Ding läutet, behalt ichs auch! Den einzigen Handy-Luxus den ich mir vor ein paar Tagen geleistet habe ist ein neues Auto, wo im GPS-System ein SIM-Slot eingebaut ist. Einige Handy fotografieren, meines fährt dafür. gross grinsend
14.04.2004 22:32
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Habe nun geschlagene 6 Stunden damit verbracht, das Handy dazu zu bringen, meine Mails abzurufen. Bei der Gelegenheit ein Riesenlob an E+ und die Hotline, die sie haben. Der Hotliner hat sich alle erdenkliche Mühe gegeben, das Handy mit Hilfe von mir "ferngesteuert" einzurichten - wenigstens WAP und GPRS haben wir hingekriegt. Beim Mailclienten hat er mir einen Rückruf versprochen. War zwar skeptisch, ob der kommt - aber er kam, eine Stunde später. Per Mail gab's dann die Einstellungen.
Hingehauen hat's zwar trotzdem nicht, vor Frust habe ich's dann erstmal seingelassen. Heute früh kam dann die Erleuchtung, warum es nicht gehen konnte: Wenn man zwei Mailkonten bei E+ hat, sollte man schon das richtige Konto auswählen. Nun klappt's endlich und mir geht's wieder fast gut.
Jetzt noch die Infrarot-Verbindung hinkriegen und dann gibt's von mir keine Scans von Noten mehr, sondern nur noch Fotos. fröhlich
Meine allerneueste Errungenschaft habe ich gleich fotografiert und als Hintergrundbild verwendet - Geld als Hintergrund ist mal was anderes…
Nun muss ich das Handy nur noch dazu bringen, ca 2.500 Bilder zu fotografieren und dann das Hintegrundbild automatisch wechseln zu lassen, auf dass ich auf Arbeit nicht vergesse, was zu Hause auf mich lauert… fröhlich


Adíos
Ronny
15.04.2004 08:26 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi *ryhk*, moinmoin lächelnd

Glückwunsch zum neuen "mobile"! Eines würde mich ja nun doch interessieren... Du schreibst

Zitat:
dann gibt's von mir keine Scans von Noten mehr, sondern nur noch Fotos
Eine Frage, die mich ehrlich interessiert: Wie ist denn das mit der Qualität der Fotos? Wenn ich mir so manche Bilder bei ebay ansehe, die mit einer handy-Linse gemacht wurde, dann... sieht das nicht so überzeugend aus. Offenbar hast Du ein brandneues Produkt der neuesten Innovationsinitiative der finnischen Ingenieure zu eigen gemacht: Schon mal ein Foto geschossen und das Ergebnis betrachtet?

Grüße augenzwinkernd kopfkratzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.04.2004 08:50 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von nick1k
Offenbar hast Du ein brandneues Produkt der neuesten Innovationsinitiative der finnischen Ingenieure zu eigen gemacht


Und der ganze "Trouble" auch teilweise deswegen, weil ein Menüpunkt fehlerhaft war. Da gibt es im Telefonbuch einen Punkt "Anrufergruppen", da kann man Telefonnummern zuweisen, die dann "gleich" behandelt werden sollen in Bezug auf Klingelton, Vibration usw.
Jedenfalls war der Punkt inaktiv und der Rat - nach Konsultation einer Suchmaschine - war ein "Rücksetzen auf Werkseinstellungen". Das Ergebnis war dann eben, dass die ganzen Internet-Einstellungen fort waren.

Zitat:

Schon mal ein Foto geschossen und das Ergebnis betrachtet?


Aber jetzt dazu:
Ja, schon gemacht, auch schon ein Filmchen gedreht (das 6230 hat eine VGA-Videokamera). Auf dem Handy selber sieht es nicht schlecht aus - mangels Verbindung zum PC kann ich allerdings noch nicht sagen, wie mein fotografierter Geldschein oder mein Wühlen in einem Kronen-Bündel (als Film) in der grossen Wirklichkeit a la PC aussieht.
Man kann am Handy allerdings auch einige wenige Bearbeitungen durchführen: wie zB Teile des Bildes ausschneiden und als neues Bild verwenden; man kann im Fotomodus verschiedene Einstellungen wählen (a la Nachtmodus, da wird die Kamera träge).
Ebenfalls besteht die Möglichkeit, die Art der Qualität auszuwählen, in drei Punkten: niedrig, normal, gut. Default ist "Normal" und das ist so tief im Menü versteckt… Ich sehe jedoch fast keinen Unterschied zwischen "Normal" und "Gut", ausser im Speicherbedarf.
Sobald ich es jedoch fertiggebracht habe, dass mein IR-Port mit dem Handy kommunizieren mag (erkennen tun sie sich schon, nur mag das Handy nicht so reden, wie's der PC will oder andersrum) oder ich mir ein Original-Datenkabel zugelegt habe (Warnung vor den Billigteilen von bspw eBay, das Zeug ist nur billig, aber mehr auch nicht), dann werde ich es hier mal einstellen.
Oder magste mal eine MMS mit einer Banknote bekommen? fröhlich


Adíos
Ronny
15.04.2004 09:15 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi *ryhk* lächelnd

Zitat:
Oder magste mal eine MMS mit einer Banknote bekommen?

Na gern! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt MMS = Multimedia Messaging Service oder: Du kannst ein Foto an eine email-Adresse verschicken, richtig? Mein handy ist zwar kein Knochen, wie man ihn früher mal in der Reisetasche mit sich herumgeschleppt hat, aber trotzdem aus der mobilen Steinzeit-Ära... also nix mms-fähig.

Falls das Ergebnis hier ankommen sollte (und Du dafür kein Vermögen ausgeben mußt??? Ich möchte Dich ja nicht arm machen!!!), könnte man sich ja mal den Spaß erlauben, es hier einzustellen. Ähm... sofern ich dazu in der Lage bin augenzwinkernd

In was für einem Format gibt´s die Bilder denn?

Grüße lächelnd kopfkratzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.04.2004 09:36 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von nick1k
Na gern! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt MMS = Multimedia Messaging Service oder: Du kannst ein Foto an eine email-Adresse verschicken, richtig?


Unter anderem. Eine aufgeblähte SMS mit Bildern, Sounds und Videos, können an Handys und Mailadressen versandt werden. Nicht-MMS-fähige Handys zeigen die MMS gar nicht erst an bzw nur einen Link, wo man es sich dann im Internet anschauen kann (wahrscheinlich ähnlich den Grusskarten).

Zitat:

Falls das Ergebnis hier ankommen sollte (und Du dafür kein Vermögen ausgeben mußt??? Ich möchte Dich ja nicht arm machen!!!), könnte man sich ja mal den Spaß erlauben, es hier einzustellen. Ähm... sofern ich dazu in der Lage bin augenzwinkernd


Die Bilder liegen lt Handy im JPG bzw GIF-Format vor, ich werde es mal testen; mal schauen, was und wie es ankommt… fröhlich


Adíos
Ronny
15.04.2004 09:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Bilder liegen lt Handy im JPG bzw GIF-Format vor,

Das wäre kommod. Bin ja gespannt wie ein alter Flitzbogen...
Benutzt Du die Adresse aus dem Forum?

Grüße augenzwinkernd kopfkratzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.04.2004 10:00 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Gib' doch mal Bescheid, ob da was bei der Forumsadresse ankam. Und wie es aussieht… fröhlich


Adíos
Ronny
15.04.2004 10:39 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bescheid! augenzwinkernd

Das hat ja geklappt lächelnd
Gleich zwei Nachrichten von Dir, zwar identisch, aber immerhin...Als Datum wird 9:41 angegeben. Angekommen ist es bei mir ca. 10:50 Uhr (Hatte immer wieder mal das Konto geprüft). Die mail enthält drei Teile:

p.smil (eine kleines Video nehme ich an, was ich aber mit meinen derzeitigen Möglichkeiten nicht öffnen kann. Mein real-player spricht von technischen Problemen...)

Hqvgt.txt (eine text-Datei, die sogar ich lesen kann. .txt sollte auch machbar sein!)

Suriname100-Newf.gif (das Bild natürlich!)

Selbiges hänge ich im Anschluß an. Die Auflösung und Größe könnte für die Galerie und wohlwollenden Betrachter noch verbessert werden? augenzwinkernd
Was sagt ihr???

Dateianhang:
gif Suriname100-Newf.gif (7,43 KB, 123 mal heruntergeladen)


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.04.2004 11:19 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von nick1k
Das hat ja geklappt lächelnd
Gleich zwei Nachrichten von Dir, zwar identisch, aber immerhin...


Meine eigene Dummheit. Ich habe es nicht gleich gerafft, dass MMS nicht wie SMS sofort gesendet werden, sondern erst mal im Ausgang gespeichert werden und dann explizit versendet werden müssen.
Deswegen also das zweimalige Versenden.

Zitat:

Als Datum wird 9:41 angegeben. Angekommen ist es bei mir ca. 10:50 Uhr (Hatte immer wieder mal das Konto geprüft).


Das muss ein Zeitproblem sein, ich hab's so um 10:41 Uhr abgesandt.

Zitat:

p.smil (eine kleines Video nehme ich an, was ich aber mit meinen derzeitigen Möglichkeiten nicht öffnen kann. Mein real-player spricht von technischen Problemen...)


Das ist - wie ich das fertiggebracht habe, weiss ich nicht, nur die Laufschrift für den Text aus dieser Datei:

Zitat:

Hqvgt.txt (eine text-Datei, die sogar ich lesen kann. .txt sollte auch machbar sein!)


Zitat:

Suriname100-Newf.gif (das Bild natürlich!)


Damit Ihr auch wisst, wie der Hunderter aussieht. fröhlich

Zitat:

Die Auflösung und Größe könnte für die Galerie und wohlwollenden Betrachter noch verbessert werden? augenzwinkernd


Werde ich mal in einem Grafikprogramm auf dem PC vergrössern und die Pixelflut dann bewundern… fröhlich


Adíos
Ronny
15.04.2004 11:26 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Werde ich mal in einem Grafikprogramm auf dem PC vergrössern und die Pixelflut dann bewundern…

Aber die Anfänge sind getan. Vielleicht dauert es noch etwas bis man soweit ist, um ein Hochglanzfoto in analoger Qualität ausdrucken zu können... die Halbwertszeit in Sachen Technik ist ja bekanntlich sehr reduziert worden. Wenn man bedenkt, das vor 30 Jahren die gesamte weltweite digitale Speicherkapazität heute auf eine Festplatte paßt... alles eine Frage der Zeit lächelnd

Grüße augenzwinkernd kopfkratzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.04.2004 11:40 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Folgende Idee musste ich unbedingt ausprobieren - und siehe da, es klappt einwandfrei:
Man suche im Internet befindliche Midi-Dateien (das sind diese Klangdateien, die nur instrumental klingen). Sind für jede Musikstilrichtung und -geschmack zu haben.
Ausprobieren, ob die Dateien einwandfrei herunterladbar sind.
Wenn ja, steht dem Download via Handy nichts mehr im Wege: man muss nur noch die Adresse der Midi-Datei eingeben und kann dann die Sounddateien auf sein Handy laden. Per WAP dauert es jedoch - gerade bei grösseren Dateien - allerdings etwas länger (abgerechnet wird hier nach Zeit), während GPRS zwar deutlich schneller geht, allerdings unter Umständen teurer sein kann, da es nach Volumen abgerechnet wird.
Und da das 6230 auch mp3 abspielen kann, steht dem nichts mehr im Wege, sie als Klingelton oder SMS-Ton zu verwenden; nur halt die Kosten… Günstiger als die Klingeltonpreisabzocker sollte man allerdings schon wegkommen…


Adíos
Ronny
16.04.2004 11:50 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich hatte auch mal ein händi... bis ich feststellte daß der Aufwand den Akku aufzuladen in keinen Verhältnis zu meinen Anrufen stand... augenzwinkernd augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
16.04.2004 23:32 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wieso????????????????

...hast du Dich als Auskunft betätigt ??? Bei mir reicht der Akku eine Woche!!!! kopfkratzend fragend händeklatschend
16.04.2004 23:36
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auskunft gab ich selten gross grinsend gross grinsend gross grinsend

aber mein Akku hat glaub ich - immer nur 2 - 3 Tage gehalten...

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
16.04.2004 23:39 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hast Du vielleicht damit zu viel gespielt.....,....(nur ein Witz)

manche Akkus sind halt mies..... motzend
16.04.2004 23:43
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Fühle mich jetzt wie Odysseus, der nach der Seefahrt endlich nach Hause kehrt oder wie der griechische Sagenheld, der die Ställe des Augias ausmisten musste: jedenfalls habe ich es endlich geschafft, dass das Telefon und der PC miteinander kommunizieren können!
Es sollte also nichts im Wege stehen, auch ein paar Bilder von Valkenburg im Forum einzustellen - sofern ihr mit der Grösse der Bilder leben könnt. fröhlich


Adíos
Ronny
22.04.2004 17:42 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Fragezeichen Smartphone mit GPS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich mal wieder mit 'ner Vertragsverlängerung drann war gab's 'n neues Handy. Ich hab' das Sony-Ericson Xperia X8 genommen. Da das Teil über Gps verfügt stellen sich mir gleich ein paar Fragen cool Ich weiß die Frage klingt sicher albern, für jemand der sich damit auskennt, aber ich hab' da keine Peilung. Ist die Nutzung von Gps kostenlos, so wie bei Kfz-Navis? Fallen bei der Positionsbestimmung irgendwelche "Datentransfer-Kosten" an? Im Prinzip interessiert mich folgendes, wenn ich im Ausland meinen aktuellen Standort bestimme, keine Kartenanzeige nur die reinen Gps-Koordinaten, wird mir dann irgendeine Auslandsverbindung berechnet?

Gruß Dirk
05.07.2011 18:36 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Smartphone mit GPS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GPS ist kostenlos.
Standortbestimmung mittels Software (App) fallen Onlinegebühren an.

Für Dein Betriebssystem Android gibt es eine Menge an Software (Apps) zur Standortbestimmung. Die reine Koordinatenbestimmung ist kostenlos und
keine Onlineverbindung im Normalfall erforderlich.

Gruss
Matthias
05.07.2011 21:15
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Smartphone mit GPS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auch so ein Android-Teil. Wenn du sicher gehen willst das Du kostenfrei Deine Position bestimmst, solltest Du umbedingt die 3G Funktion (Datendownload) ausschalten, sonst könnte es trotzdem teuer werden da viele Programme automatisch Updates oder Karten Laden.

Gruß

papazwo

www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
06.07.2011 06:58 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Ich hoffe, dass das Teil diese Woche noch kommt. Kartenmaterial wird absolut nicht benötigt. Ich möchte das verwenden um im Urlaub gemachte Fotos zu Hause der richtigen Stelle zuordnen zu können, also die Koordinaten mit kurzer Bemerkung (Bildnummer) abspeichern. Ne App die die Koordinaten per usb zur Kamera überträgt und dort in die Exif Daten des Fotos schreibt wird's ja sicher nicht geben?

Gruß Dirk
06.07.2011 10:40 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dirkk
Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Ich hoffe, dass das Teil diese Woche noch kommt. Kartenmaterial wird absolut nicht benötigt. Ich möchte das verwenden um im Urlaub gemachte Fotos zu Hause der richtigen Stelle zuordnen zu können, also die Koordinaten mit kurzer Bemerkung (Bildnummer) abspeichern. Ne App die die Koordinaten per usb zur Kamera überträgt und dort in die Exif Daten des Fotos schreibt wird's ja sicher nicht geben?


Aber es gibt GPS Module für die meisten Spiegelreflexkameras. Da werden die Aufnahmekoordinaten in den Bildheather eingebaut.

Gruß

papazwo

www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
06.07.2011 12:31 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papazwo
Aber es gibt GPS Module für die meisten Spiegelreflexkameras. Da werden die Aufnahmekoordinaten in den Bildheather eingebaut.


Ja das ist bekannt, da ich das aber nur sehr selten brauchen würde, lohnt sich die Anschaffung sicher nicht. Für hin und wieder mal reicht mir da auch die Handy-Variante.

Gruß Dirk
07.07.2011 08:52 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Handys, Handys, Handys…

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH