www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Rußland] Labry - Die Biletov der MMM-Bank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Rußland] Labry - Die Biletov der MMM-Bank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[senftube]

ich würde mir als katalogautor keinen kopf darüber machen ob das nun:

bilett
billett
billetts
billetten
biljetten

oder wie auch immer heissen mag!

im europäischen und englischen sprachraum ist imho für die bezeichnung der mavrodi (oder heisst es mawrodi teuflisch lachend ) zettel BILETOV eingeführt punkt.

@gollum: als autor hast du das recht frei zu entscheiden welchen titel du deinem werk gibst - das ist allein deine schöpferische freiheit

wenn du den katalog international auf den markt werfen willst (hier solltest du dir sowieso gedanken über die weitere vermarktung machen) kannst da ja immer noch einen russischen titel einfallen lassen

[/senftube]

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 01.10.2008 17:48.

01.10.2008 17:47 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
im europäischen und englischen sprachraum ist imho für die bezeichnung der mavrodi (oder heisst es mawrodi teuflisch lachend ) zettel BILETOV eingeführt punkt.


"BILETOV" ist grammatisch falsch überall zu verwenden. Das Wort "Bilet" ist im Pluralform "Bilety" (1. Fall). Beim Zählen ändert sich die Endung abhängig von der Zahl.
Bei (100x +) 1, 21, 31, ..., 91 bleibt Singularform "Bilet",
bei (100x +) 2, 3, 4, 22, 23, 24, 32, 33, 34, ..., 92, 93, 94 kommt Pluralform "Bileta"
bei restlichen Zahlen "Biletow".

Also, wenn man immer "Biletow" verwendet will, warum verwendet man nicht immer "Rublej", "Hrywen´", "Tolarjev", ..." etc.?
03.10.2008 02:29 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von danishenko
Zitat:
im europäischen und englischen sprachraum ist imho für die bezeichnung der mavrodi (oder heisst es mawrodi teuflisch lachend ) zettel BILETOV eingeführt punkt.


"BILETOV" ist grammatisch falsch überall zu verwenden. Das Wort "Bilet" ist im Pluralform "Bilety" (1. Fall). Beim Zählen ändert sich die Endung abhängig von der Zahl.
Bei (100x +) 1, 21, 31, ..., 91 bleibt Singularform "Bilet",
bei (100x +) 2, 3, 4, 22, 23, 24, 32, 33, 34, ..., 92, 93, 94 kommt Pluralform "Bileta"
bei restlichen Zahlen "Biletow".

Also, wenn man immer "Biletow" verwendet will, warum verwendet man nicht immer "Rublej", "Hrywen´", "Tolarjev", ..." etc.?


ich weis was du sagen willst! es ist mir schon klar das biletov nicht die korrekte schreibweise ist...... aber wie schon gesagt im europäisch/amerikanischen/englischen sprachraum ist diese schreibweise bekannt.... mangels verständnis der russischen sprache wird angenommen das das richtig ist...

wenn du als richtigerweise bilety bzw biletow schreiben würdest würden wahrscheinlich die meisten yankees/tommy aussie usw denken das ist falsch

lieber was falsches überzeugt vertreten als gedanken darüber machen wie es richtig heisst kopfkratzend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

03.10.2008 13:04 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Lampe RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, man könnte ja ins Vorwort rein packen, wie es eigentlich korrekterweise lautet oder auch diese Beschreibung vom Olexander. Dann ist jedem genüge getan und der Verfasser - also Yann - outet sich als echter Fachmann, der sogar weiß, das eigentlich BILETOV garnicht die richtige Bezeichung ist.

Wäre denke ich mal die allerbeste Lösung, oder nicht? fröhlich

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
03.10.2008 13:08 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Vader

Ich hoffe du hast meine Email bekommen mit den Seiten 10 u. 11, ich verstehe nicht wie das durcheinander kommen konnte...

Zitat:
... aber ich habe hier einige Leute die das erledigen werden und außerdem ist die Datei zu groß zum mailen augenzwinkernd

Oha, du hast Leute die das machen?? geschockt Wow...

@ Kalis und Nick1k
Auch wenn Lord Vader schon alles geregelt hat, vielen lieben Dank für euer Angebot!! Kniefall Kniefall Kniefall

@ Zheka
I think a translation of an electronic translator is not very well, for example the automatic Google-translations. I am interested in the translation from English into Russian, but I would wait until the German version is finished.
The problem of the translation is, that there are 4 pages of history of MMM, it takes time to translate that into English.
Thank you very much!!!

@ alle

Zu dem Biletov-Problem:
Ich habe es jetzt einfach so gemacht wie Weltbanknoten gemeint hat, ich denke so ist es am besten:
Zitat:
Anmerkung des Autors:
Die Bezeichnung „Biletov“ wäre streng grammatikalisch gesehen eine Falsche. Das russische Wort „Biletov auf kyrillisch“ ist der Plural von „Bilet auf kyrillisch“. Den Singular würde man als „Bilet“ übersetzen, die Grammatik für die Pluralform dieses Wortes ist etwas kompliziert, da es je nach Anzahl verschiedene Endungen gibt.
Allerdings wird der Begriff „Biletov“ in Bezug auf die Scheine von Sergej Mawrodi in den Ländern der lateinischen Schrift trotz dieses Fehlers verwendet.

PS: @ Lord Vader: Wäre es vll möglich diesen Text nach der Inhaltsangabe einzubauen?
Ich habe dir mal den Text gemailt mit dem "Biletov" auf kyrillsch und ohne das Bild.
03.10.2008 14:40 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gollum

Zu dem Biletov-Problem:
Ich habe es jetzt einfach so gemacht wie Weltbanknoten gemeint hat, ich denke so ist es am besten:

Zitat:
Anmerkung des Autors:
Die Bezeichnung „Biletov“ wäre streng grammatikalisch gesehen eine Falsche. Das russische Wort „Biletov auf kyrillisch“ ist der Plural von „Bilet auf kyrillisch“. Den Singular würde man als „Bilet“ übersetzen, die Grammatik für die Pluralform dieses Wortes ist etwas kompliziert, da es je nach Anzahl verschiedene Endungen gibt.
Allerdings wird der Begriff „Biletov“ in Bezug auf die Scheine von Sergej Mawrodi in den Ländern der lateinischen Schrift trotz dieses Fehlers verwendet.

Genau so! Klingt doch bestens! händeklatschend

Es wäre ja auch denkbar, dass du eine mehrsprachige Ausgabe machst, denn wenn du das Büchlein später richtig kommerziell auf den Markt bringen willst, reduziert das die Kosten ungemein, da du nur eine Auflage für alle Sprachen hast und damit nicht Gefahr läufst, dass dir die deutsche Ausgabe sofort ausverkauft wird und die russische Ausgabe nicht weg geht... so verkaufst du alle Stücke, weil egal wer welche Sprachversion braucht, alle das selbe Expemplar kaufen würden fröhlich

Außerdem schaut dann dein Katalog dicker aus, weil durch die mehreren Sprachen beim Vorwort und bei den Beschreibungen mehr Seiten benötigt werden augenzwinkernd

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
03.10.2008 14:58 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
PS: @ Lord Vader: Wäre es vll möglich diesen Text nach der Inhaltsangabe einzubauen?
Ich habe dir mal den Text gemailt mit dem "Biletov" auf kyrillsch und ohne das Bild.



Aber klaro augenzwinkernd


Zitat:
Oha, du hast Leute die das machen??


Na sicher, ich schaffe das einfach jemanden an - wozu bin ich Chef teuflisch lachend

Es ist sogar viel besser wenn es ein Banknotenahnungsloser macht, denn der sieht die Fehler besser als ein Insider belehrend


Zitat:
Außerdem schaut dann dein Katalog dicker aus, weil durch die mehreren Sprachen beim Vorwort und bei den Beschreibungen mehr Seiten benötigt werden


... und ich brauche mehr Seiten zum kopieren und binden geschockt

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 03.10.2008 20:30.

03.10.2008 20:28 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Igor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gollum
Zu dem Biletov-Problem:


Es tut mir Leid, aber es ist einfach dumm! Wiederholst du immer die Fehler den anderen? Einer hat es "buchstäblich transliteriert" -- alle folgen. Und du auch... bong-bong

Weißt iht was für eine Pfenninge-Münze ist das? Genau: das ist eine "3 Scheide"-Münze, nicht wahr?

03.10.2008 20:50
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Igor
Genau: das ist eine "3 Scheide"-Münze, nicht wahr?


Sehr gutes Beispiel.
Genau so wird aus "3 einen Thaler" (1/3 Thaler) ein 3 Thalerstück ...

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
03.10.2008 20:58 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es tut mir Leid, aber es ist einfach dumm! Wiederholst du immer die Fehler den anderen? Einer hat es "buchstäblich transliteriert" -- alle folgen. Und du auch


Ich glaube ich werde mit der Produktion noch etwas warten gross grinsend

Habe z.Zt. ohnehin etwas Stress im Büro ...


... aber ich denke in dem Fall hat der Igor recht. Wenn seine Version richtig ist, warum nicht richtig machen kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
03.10.2008 21:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.066
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CGU
Zitat:
Original von Igor
Genau: das ist eine "3 Scheide"-Münze, nicht wahr?


Sehr gutes Beispiel.
Genau so wird aus "3 einen Thaler" (1/3 Thaler) ein 3 Thalerstück ...



...aber das ist keine 1/3 Thaler-Münze verwirrt , das ist ein 3 Pfg. Pfenning-Stück, ein 120/Thaler....!!!!

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
03.10.2008 22:57 thurai ist online E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
Zitat:
Original von CGU
Zitat:
Original von Igor
Genau: das ist eine "3 Scheide"-Münze, nicht wahr?


Sehr gutes Beispiel.
Genau so wird aus "3 einen Thaler" (1/3 Thaler) ein 3 Thalerstück ...



...aber das ist keine 1/3 Thaler-Münze verwirrt , das ist ein 3 Pfg. Pfenning-Stück, ein 120/Thaler....!!!!


Das war nur ein weiteres Beispiel gross grinsend

Und noch eines zum Thema "buchstäblich transliteriert":

Sächsische Münzen, frühes 19. Jhdt:

aus ANTON V.(on) G.(ottes) G.(naden) KOENIG VON SACHSEN

wird ANTON V. KOENIG VON SACHSEN,

und alle suchen fieberhaft nach den Münzen des Anton I., Anton II., Anton III. und Anton IV. teuflisch lachend

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
04.10.2008 08:10 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann dem ganzen auch ganz aus dem Weg gehen.
Z.B. so.

Die Anteilscheine der MMM-Bank

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.10.2008 09:04 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird jetzt kompliziert, jetzt kann ich es leider nicht machen wie jeder will, allerdings sagen mir die meisten Antworten, dass ich lieber nicht biletov schreiben soll, daher sollte ich also auf den Deckel sowas schreiben wie "Die Scheine der MMM-Bank" oder "Die Anteilscheine der MMM-Bank".

Für die Wertbezeichungen habe ich allerdings noch Porbleme, denn diese verschiedenen Pluralformen gelten ja auch für die kyrillsche Schrift, also Bilety, Biletov etc. in kyrillschen Buchstaben. Allerdings finde ich auf den MMM-Scheinen nur die Bezeichung Biletov (und Bilet für die Wertbezeichung 1) in kyrillschen Buchstaben. Das sind natürlich alles gerade Zahlen (10, 20, 50 , 100, 500, 1.000), aber das würde heißen, dass ich bei der Wertbezeichung ruhig schreiben darf: 50 Biletov, orange mit Portrait etc., oder?
05.10.2008 21:15 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gollum

[...] daher sollte ich also auf den Deckel sowas schreiben wie "Die Scheine der MMM-Bank" oder "Die Anteilscheine der MMM-Bank".

Das klingt perfekt - das erstere ist kürzer fröhlich

Zitat:
Für die Wertbezeichungen habe ich allerdings noch Porbleme, denn diese verschiedenen Pluralformen gelten ja auch für die kyrillsche Schrift, also Bilety, Biletov etc. in kyrillschen Buchstaben. Allerdings finde ich auf den MMM-Scheinen nur die Bezeichung Biletov (und Bilet für die Wertbezeichung 1) in kyrillschen Buchstaben. Das sind natürlich alles gerade Zahlen (10, 20, 50 , 100, 500, 1.000), aber das würde heißen, dass ich bei der Wertbezeichung ruhig schreiben darf: 50 Biletov, orange mit Portrait etc., oder?

Du bist der Verfasser, es liegt in deinen Händen... wie sagt man so schön: schriftstellerische Freiheit gross grinsend

Einzig kann passieren, dass wenn man später mal nach dir zitiert, ein Lehrer sagen könnte: "was will uns der Dichter hiermit sagen?" augenzwinkernd

Aber ich würde das auch so machen, denn im SCWPM wird auch die Währungseinheit/Bezeichnung so wieder gegeben, wie sie auf der Banknote steht.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
05.10.2008 23:12 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich die Seiten korrekt zusammen gestellt, alles wurde korrekturgelesen und morgen werde ich mal einen Probedruck durchführen.

__________________
Gruß
Roland
27.10.2008 14:02 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, dann wird das Werk ja noch was für "unterm Weihnachtsbaum" händeklatschend

Erst gestern musste ich wieder an diesen Thread denken, dann ich habe auf unserem großen Flohmarkt in der Innenstadt etliche MMM Stücke angeboten gesehen... wenn ich so den alten Thread von Gollum mit den vielen Scans durchsehe, scheint aber bei diesen Biletovs gestern nichts unbekanntes dabei gewesen zu sein.

Gruß
WELTBANKNOTEN
27.10.2008 21:17 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wartet noch viel Arbeit auf mich. Einige grammatikalische Fehler müssen moch ausgebessert werden und vorallem gehören die Spalten im Blocksatz.

Aber sonst lächelnd

Dateianhänge:
jpg CIMG0929.jpg (70 KB, 239 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0930.jpg (61,30 KB, 251 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
29.10.2008 14:08 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Es wartet noch viel Arbeit auf mich. Einige grammatikalische Fehler müssen moch ausgebessert werden und vorallem gehören die Spalten im Blocksatz.

Aber sonst lächelnd


Sieht aber klasse aus ! händeklatschend

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
29.10.2008 14:52 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nicht schlecht!! händeklatschend händeklatschend

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
29.10.2008 14:56 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht toll aus...und das mit 15 Jahren rotwerdend
29.10.2008 18:04
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supergeil! händeklatschend
Da sieht ja richtig geil aus!!
Ich freu mich schon darauf das erste Exemplar in den Händen zu halten...
Vielen vielen Dank Lord Kniefall händeklatschend Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) händeklatschend
29.10.2008 19:33 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Igor
Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
möchtest du denn ein mehsprachiges Werk machen? kopfkratzend

Vielleicht eine Ausgabe mit drei Sprachen Deutsch - Englisch - Französisch?


Russisch bitte nicht vergessen - das wäre ja selbstverständlich augenzwinkernd


Hallo Yann,

Und was wird daraus ?

Gruß

CGU

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
29.10.2008 20:33 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll denn das Verlag heißen, den du dafür gründest?

Verlagshaus Gollum? gross grinsend

Jedenfalls siehts echt klasse aus!

Kommen denn die anderen Sprachen noch mit dazu, oder belässt du es vorerst mal so?

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
29.10.2008 20:57 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun die Sprachen müssen wohl erst etwas warten, jedoch werde ich mich mal Stück für Stück an die Englisch Übersetzung rantasten.
29.10.2008 21:04 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

By the way:

du spielst E-Gitarre?

Dann reicht ja schon ein Verlagshaus nicht mehr... ist ja dann schon fast amazon teuflisch lachend

- Musik
- Videos
- Bücher

... oder wie wärs mit FAIL-Verlag? gross grinsend
29.10.2008 21:19 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratuliere yann!

das schaut doch richtig gut aus! händeklatschend händeklatschend händeklatschend

schade das der dr. persijn nicht mehr chefredakteur beim geldscheinsammler ist... du bekämst mit sicherheit eine sher gute rezension gross grinsend

ahja fast vergessen! ich will jetzt endlich ein exemplar haben! gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

29.10.2008 21:47 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, alles fertig augenzwinkernd

Werde mal 50 Kataloge produzieren und ja, wie gehts dann weiter kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
30.10.2008 00:06 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ WELTBANKNOTEN

Jop ich spiel E-Gitarre aber mehr schlecht als recht, ich habs mir selber beigebracht. Die Band is vor allem eine Entschuldigung um zu dritt einen zu heben gross grinsend

Zitat:
Original von Lord Vader
So, alles fertig augenzwinkernd

Werde mal 50 Kataloge produzieren und ja, wie gehts dann weiter kopfkratzend


Öhm, direkt zu mir nach Hause augenzwinkernd

PS: Natürlich danke für die lieben Glückwünsche Merci (Schild)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gollum: 30.10.2008 01:07.

30.10.2008 00:47 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

RE: Gollum meldet sich zurück! - Mit dem MMM-Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Öhm, direkt zu mir nach Hause


Vom Versand wäre es billiger, gleich an jene, die bei mir Scheine bestellt haben, den Katalog mitzuschicken belehrend

__________________
Gruß
Roland
30.10.2008 08:18 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Rußland] Labry - Die Biletov der MMM-Bank

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH