www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [NAFTA] Weltmächte unter sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [NAFTA] Weltmächte unter sich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

[NAFTA] Weltmächte unter sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier einen sehr guten Film gefunden über die FED der USA und deren Pläne für die Zukunft. Der Film fängt etwas komisch an, etwa zur Hälfte geht es dann um Geld. Filmdauer ca. 2 Stunden.

Zitat:

Part1 beschäftigt sich mit der "Größten Geschichte aller Zeiten", wie dieser Mythos entstand, was die Hintergründe dazu sind und welche Auswirkungen dieser Mythos auf die Menschheit hat

Part2 beschäftigt sich ausführlich mit den Terroranschlägen am 11. September 2001

Part3 zeigt wie ein Zentralbanksystem funktioniert, wie Bankiers von Kriegen profitieren und der uns umgebende, gänzlich auf Angst basierte Zeitgeist wird entlarvt


=> http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Wer sich den Film downloaden will, benütze diese Software.

=> http://www.save2pc.com/full/index-1.html


Was unter anderem auch behandelt wird ist das amerikanische Model unser EU, der NU = Nordamerikanische Union



Informationen bei der Süddeutschen Zeitung
=> http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/395311

und hier
=> http://infokrieg.tv/vicente_fox_nau_181107.html

Kann sich jeder seine Meinung dazu bilden.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 08.08.2008 22:54.

08.08.2008 21:36 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: [NAFTA] Weltmächte unter sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Film...


trägt leider obwohl (oder gerade weil?) er auf die Religion als ganzes schimpft Züge eines Propagandafilms wie ich sie von radikalen Christen her kenne und wird daher etwas unglaubwürdig.


Nachtrag:


Ich ich hab ihn jetzt ganz angeschaut und muss sagen:

Der Film stellt die Dinge nicht nur einseitig hin, sondern er ist in weiten Dingen falsch.

Beispiel:
1. Er deutet die hl 3 Könige so, dass sie auf eine bestimmte Sternenkonstellation am 25. Dezember Bezug nehmen.
Tatsche ist aber: Die Weisen aus dem Morgenland wurden von Matthäus im Jahre 70 nach Christus erwähnt, der symbolische Geburtstermin Jesu wurde aber erst im 3. Jahrhundert am 25.12. festgelegt.

2. Der Name Bethlehem (Haus des Brotes) und die Tradition der Jungfrauengeburt gehen zurück auf Stellen im Alten Testament: Die Geburt Jesu in Bethlehem stellt ihn in einer Reihe mit dem großen König David der tatsächlich in Bethlehem geboren wurde, die Jungfrauengeburt ist ursprünglich ein Hinweis auf die Befreiung Israels von Fremdherrschaft aus dem Buch Jesaja. Erst später flossen ägyptische Vorstellungen in die christliche Tradition ein.

3. Die Deutung des Kreuzestodes Jesu oder der 12 Jünger über den Tierkreis ist Unsinn. Die 12 ist alttestamentlichen Urpsrungs und symbolisert das neue Israel. Wenn die Babylonier 12 Tierkreiszeichen ersonnen haben dann ganz einfach weil im ganzen Orient die 12 eine heilige Zahl war. Das Kreuz ist kein Symbol sondern eine historische Tatsache, die die Römer erfunden haben.

4. Die Bezeichnung von Horus als Lamm Gottes und dgl. ist meines Wissens nach nicht belegt, wird aber v.a. von Mormonen immer wieder behauptet. Ähnliche Märchen sind über den Islam als Religion des Mondgottes hartnäckig im Umlauf. Mein erster Eindruck war ja bereits, dass es sich hier vom Stil her um einen religiösen Propagandafilm handelt
ich kann aber nicht sagen von wem.

Fazit:
Der Film bringt wissenschaftlich gut fundierte Fakten und unbelegbare BEhauptungen gleichbereichtigt. Letztere erhalten dadurch (falsche) Glaubwürdigkeit.

Dass Judentum und CHristentum Geschichten religiöse Motive übernommen hat is nix neues, nur sie wurden in einem anderen Kontext erzählt, und darauf kams den BIbelschribern an.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 11.08.2008 12:39.

11.08.2008 12:02 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katzenmann,

mag ja alles sein was Du da sagst. Der Film besteht aber aus 3 Teilen. Und der 3. Teil ist der Teil, warum ich das ganze hier gepostet habe. Wie funktioniert die FED und das Ganze Gedöns darum. l Ob nun Jesus im 3. oder 70. Jahr geboren wurde sollte egal sein, mir jedenfalls als Atheist. Es sei denn einer sammelt christliche Motive auf Banknoten, dann ist sowas schon von Belangen. Also schau Dir auch noch den Rest des Filmes an, ok ? augenzwinkernd

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
11.08.2008 13:37 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagen wir mal so:

durch den 1. teil des filmes erkenne ich dass es dem autor
nicht um die wahrheit geht sondern darum seine eigene
meinung anderen aufzudrücken.
damit is er um kein deut besser wie die, die ihm als feindbild
vor den augesn stehen: Religiöse Fanatiker und verblendete Ideologen, GWB und ObL

der rest des filmes hat also für mich höchstens noch unterhaltungswert - egal wie weit er sich vielleicht mit meiner meinung zu decken scheint.

schade um ein so wichtiges thema unglücklich

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 11.08.2008 22:07.

11.08.2008 21:49 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [NAFTA] Weltmächte unter sich

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH