www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Die "Nigeria"-Mafia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Nigeria"-Mafia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bis auf das s bei der Absenderadresse sieht die Nachricht ziemlich echt aus, sieht die Login-Seite auch echt aus


ja, und die Tatsache, daß die schlauen Phisher halt leider den REAL-Namen des Herrn Nick1K nicht kennen, und so ist es nur ein ganz ordinäres "dear member". böse



Das richtige Paypal hätte den Realnamen gewußt, und Herrn Nick1K auch mit demselben tituliert.

Das ist immer noch das beste Erkennungsmerkmal.
Alles, wo nicht mein richtiger Name draufsteht, geht gleich in die Tonne.

italy
13.10.2009 22:17 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Bis auf das s bei der Absenderadresse sieht die Nachricht ziemlich echt aus,...

Ja, deswegen habe ich sie auch hier als Warnung angehängt.

Zitat:
...sieht die Login-Seite auch echt aus kopfkratzend

Die Adresse eines links wird ja unten im Browser angezeigt, wenn man sie nur mit dem Curser "berührt" (nicht angeklickt). Da war auf den ersten Blick nicht unbedingt etwas auffälliges...

http://www.paypal.com.nzbntmxpaksma.qrrn...ref=981-331-138

Mit http://www..paypal.com ist eigentlich alles in Ordnung, dachte ich... bis ich genauer hingesehen habe und die eigentliche Domain nicht .com, sondern .mobi ist... ?

Wenn der link nicht funktioniert, dann deshalb, weil ich ihn unbrauchbar gemacht habe. Sonst kommt noch einer auf die Idee...

Die Seite habe ich mir nicht angesehen bzw. sehen können, da mein Virenscanner die Seite als geblockt darstellt und mich warnt. Da hab´ich es sein gelassen.

Zitat:
Original von captainpeter
...hätte den Realnamen gewußt,...

Ganz recht! Alles andere knicken und in die Tonne.

Grüße
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
13.10.2009 23:06 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Mit http://www..paypal.com ist eigentlich alles in Ordnung, dachte ich... bis ich genauer hingesehen habe und die eigentliche Domain nicht .com, sondern .mobi ist... ?

Und genau an der Stelle ist der Explorer 8 gar nicht mal schlecht (es wird sicher auch andere Browser geben, bei denen das so ist).
Der zeigt qrrnmtnasnzmappkd.mobi schwarz unterlegt als Adresse an, der Rest ist grau. Spätestens an dem Punkt sollte es auch bei unerfahrenen Internetnutzern klick machen.
14.10.2009 05:08 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich weiss nicht ob wir den hier schon mal hatten. Wie immer geht es um 15 Mio. Dollar nur spielt die Geschichte dieses Mal im Iran auslachend auslachend

Viele Spass beim lesen !

Gruss dado

Dear Friend, As you read this, I don't want you to feel sorry for me, because, I believe everyone will die someday. My name is MR Aadil Muakkadah a Crude Oil merchant in IRAN,i have been diagnosed with Esophageal cancer . It has defiled all forms of medical treatment, and right now I have only about a few months to live, according to medical experts. I have not particularly lived my life so well, as I never really cared for anyone(not even myself)but my business. Though I am very rich, I was never generous, I was always hostile to people and only focused on my business as that was the only thing Icared for. But now I regret all this as I now know that there is more to life than just wanting to have or make all the money in the world. I believe when God gives me a second chance to come to this world I would live my life a different way from how I have lived it. Now that God has called me, I have willed and given most of my property and assets to my immediate and extended family members as well as a few close friends. I want God to be merciful to me and accept my soul so, I have decided to give alms to charity organizations, as I want this to be one of the last good deeds I do on earth. So far, I have distributed money to some charity organizations in Austra, cameroun, liberia,Algeria and Malaysia. Now that my health has deteriorated so badly, I cannot do this myself anymore. I once asked members of my family to close one of my accounts and distribute the money which I have there to charity organization in Bulgaria and Pakistan, they refused and kept the money to themselves. Hence, I do not trust them anymore, as they seem not to be contended with what I have left for them. The last of my money which no one knows of is the huge cash deposit of fifteen million dollars $15,000,000,00 that I have with a finance/Security Company abroad. I will want you to help me collect this deposit and dispatched it to charity organizations. I have set aside 10% for you and for your time. God be with you. MR Aadil Muakkadah

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
20.11.2009 08:13 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Themenstarter Thema begonnen von Karlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
... I once asked members of my family to close one of my accounts and distribute the money which I have there to charity organization in Bulgaria and Pakistan, they refused and kept the money to themselves. Hence, I do not trust them anymore, ...

Das soll in den besten Familien vorkommen! teuflisch lachend

Aber das er gleich einem Wildfremden vertraut ... kopfkratzend
auslachend Wieder eine sehr glaubwürdige Geschichte.
Karlos
20.11.2009 13:10 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich war´s von der Seite verhältnismäßig ruhig. Jedenfalls bei mir... vielleicht lag das auch an den verbesserten Einstellungen für den Spamfilter?
Keine Ahnung, egal. Heute kam folgende Nachricht:

Zitat:
Good day,
I am Chai Meng Ling, an attorney at law. I am contacting you to assist in distributing the fund left behind by my late client before it is confiscated or declared unserviceable by the lodged where it is deposited. I am assuring you that this is genuine and legitimate. Please contact me at once to indicate your interest and treat with absolute confidentiality and sincerity.

Best regards,
Chai Meng Ling
Attorney at Law.

Auffallend ist generell, das die Romantexte dieser Nachrichten nachgelassen haben. Wahrscheinlich ist jemand darauf gekommen, das die Leute keine langen Texte mögen... gross grinsend
Außerdem finde ich es witzig, das mir ein chinesischer Rechtsanwalt mit polnischer email dieses Schreiben in amerikanischem "Slang" schickt. Immerhin gibt es diesen Chai Meng Ling scheinbar tatsächlich (ein Bachelor of Laws...) augenzwinkernd

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.07.2010 10:58 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Themenstarter Thema begonnen von Karlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den alten Thread mal wieder hervorgeholt.

Heute erhielt ich das folgende "interessante" Angebot:

"Unterstützung

Mein Name ist Lisa Lorenz Ich habe einen Tumor im Hirn und sterbe.
Ich habe beschlossen die gesamten Ersparnisse meines Mannes die er mir hinterlassen hat durch einen Dritten einem wohltätige Zwecke zu spenden.
Ich bin jetzt 59 Jahre alt und vor ca. 2 Jahren, kurz nach dem Tod meines Mannes, wurde bei mir Krebs diagnostiziert.
Vor 20 Jahren bin ich mit meinem Mann hierher nach Südafrika gezogen.
Doch in all der Zeit hat sich niemand gefunden der mein Vertrauen verdient hat.
Und jetzt wo ich krank bin sehe ich in den Augen der angeblichen Freunde, wie sie nur darauf warten das ich Sterbe, damit sie die 13 Millionen Euro die mein Mann mir hinterlassen hat untereinander aufteilen können.

Aber das werd ich nicht zulassen.

Und wenn es das letzte ist was ich tuh.
Und wenn ich sterbe ist der einzige Erbe des ganzen Gelds mein Stiefsohn der sein Leben lang mit seinem Vater, meinem Mann Zerstritten war, und uns all die Jahre terrorisiert hat.
Und außerdem ist er kein guter Mensch. Jemand der einen Puff betreibt kann kein guter Mensch sein.
Sie wundern sich vielleicht, warum ich Sie gewählt habe.
Doch jemand muss es für mich tun, denn ich kann es beim besten Willen nicht mehr selbst veranlassen.
Es ist mein Wunsch das 70% des Geldes an WWF Gestiftet wird sobald es erfolgreich bei dir angekommen ist und somit ohne das wissen meines Stiefsohns aus seine Reichweite gelangt ist. Die restlichen 30% kannst du für deine Mühe behalten.

Ich wurde vom dem Herrn berührt und seine Liebe öffnete mein Herz und meine Augen.

Ich habe den Herrn gebeten, mir für meine Sünden zu vergeben, und ich glaube er hat es getan, weil er barmherzig ist. Ich habe in einigen Tagen eine OP und der Doktor hat mir eine 50/50 Chance versichert, das ich sie überleben werde. Das ist mein letzter Versuch das von meinem Mann hart erarbeitete Geld vor den Missbrauch durch sein Sohn zu bewahren. Davon abgesehen braucht er es nicht.
Im Moment kann ich keine Telefonate führen, aufgrund der Tatsache, dass meine Bekannten aus vorgespielter Sorge die ganze Zeit um mich herum kriechen, und weil der Arzt mir nicht erlaubt ein Handy zu benutzen.
Das ich es Zustande gekriegt habe, diese Nachricht zu schreiben hab ich nur meiner netten Krankenschwester zu verdanken die mich bei diesem Spaziergang in ein Internetcafé mitgenommen hat.
Ich würde ihr gern das Geld hinterlassen aber das würde mein Stiefsohn sofort raus finden.
Montag ist unser Familienanwalt vorbeigekommen und zu Glück war kein anderer da so konnte ich ihn in aller Ruhe in mein vorhaben einweihen. Er hat mir versichere das er alles für die Transaktion und die Änderung meines letzten Willen vorbereiten wird.
Eigentlich muss ich es ja nicht Geheim halten aber ich will das persönlichen Gründen das es niemand vor meinem Tod erfährt. Denn wenn dies geschieht, wird der dadurch verursachte Stress mir die letzte Lebensenergie rauben.
Wenn sie der Überzeugung sind das sie der Herausforderung gewachsen sind dann antworten sie sich bitte so schnell wie nur Möglich.
Ich werde versuchen die Krankenschwester zu überreden mich jeden Tag in dieses Internetcaffe zu nehmen.
Doch ich weiß nicht wie viel Zeit mir noch bleibt.
In allen Fällen wünsche ich, dass die Liebe des Herren in deinem Leben walten möge und dich auf den Weg der Erkenntnis leiten möge.

Gott sei mit dir

Liebe Grüßen

Lisa Lorenz
meine e-mail ist
l....zlorenz1994@w.b.de" [Anmerkung: die Punkte bei der e-mail wurden von mir eingesetzt)

verwirrt
Ich hoffe, der Stiefsohn ist nicht im Forum.
Karlos
28.10.2010 21:37 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Wieder dubiose E-Mails unterwegs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam die folgende E-Mail bei mir an:

FROM MRS.JULIET KADIOGO.

DEAR FRIEND,
I AM THE MANAGER IN THE BILL AND EXCHANGE DEPARTMENT OF SOCIETY GENERAL OF BANKS IN BURKINA (SGBB) HERE IN OUAGADOUGOU THE CAPITAL CITY OF BURKINA FASO.
IN MY DEPARTMENT WE DISCOVERED AN ABANDONED SUM OF US$10.5M(TEN MILLION FIVE HUNDRED THOUSAND US DOLLARS)
IN ACCOUNT THAT BELONG TO THE BANK DECEASED CUSTOMER WHO DIED WITH HIS ENTIRE FAMILY ALONG WITH HIS SUPPOSE NEXT OF KIN IN A PLANE CRASHED SO THEREFORE,
I NEED YOUR ASSISTANCE TO ENABLE THE MONEY TRANSFER INTO YOUR NOMINATED BANK ACCOUNT.IF YOU ARE INTERESTED, YOU SHOULD GET BACK TO ME.

TRULY YOURS,
MRS.JULIET KADIOGO. (SGBB).

Ja gibt es noch Leute, die auf so einen Käse antworten ? kopfkratzend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
11.10.2011 19:34 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt Leute die auf so einen Mist hereinfallen. Und das sind gar nicht mal wenige. Die Opferquote zieht sich durch die ganze Gesellschaftsbreite. Vom Blödstudierten bis zum Hilfsarbeiter, es erwischt alle.

Die Opfer gehen recht lapidar an die Sache heran. Was sollen sie schon riskieren/verlieren? Die Täter sind höchst professionell und bemerkenswert gut organisiert. Die Opfer werden über Wochen geködert und angefüttert. Manchmal dauern diese "Baits" Monate. Durch kleine Appetithappen werden die Opfer bei der Rolle gehalten.

Mir sind Fälle bekannt in denen die Opfer geglaubt haben in Südafrika eine Firma gegründet zu haben (durch die Täter). [die Firma war für die Erbschaft von nöten] Sie haben perfekt gefälschte Handelsregiserauszüge, Gesellschafterlisten, etc. bekommen. Und dass man für so eine Firma auch in Südafrika Steuern zahlen muss, ist einleuchtend. Schwups wurde auch noch ein gefälschter Steuerbescheid erstellt den die Opfer per Western Union beglichen haben.

Irgendwann sind die Opfer dann so in ihrer Rolle dass sie nicht mehr auskönnen. Und zahlen und zahlen und zahlen.
12.10.2011 13:37
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Wieder dubiose E-Mails unterwegs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und außer solchen leichtgläubigen Zeitgenossen antworten auch noch die Scam Baiter.
Das sind dann Leute, die sich zum Hobby gemacht haben, die Betrüger abzuzocken oder zu veralbern.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
12.10.2011 14:26 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Wieder dubiose E-Mails unterwegs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PLEASE READ AND REPLY TO ME URGENTLY


AUDITING AND ACCOUNTING MANAGER,
AFRICAN DEVELOPMENT BANK BURKINA FASO(ADB),
OUAGADOUGOU BURKINA-FASO,
WEST AFRICA .


MAY PEACE BE UNTO YOU AND YOUR FAMILY


I am writing to seek your cooperation over this business, please due welcome this letter.

My name is Mr.Sawadogo Salif, auditing and accounting manager, Africa Development Bank uagadougou Burkina Faso I need your assistance in transferring the sum of (10.5) Million US Dollers into your account within 7 to 10 banking days. this account belongs to one of our foreign customer by name, Mr.Alan Williems, who died along with his entire family in a plane crash some years ago. You can view the link below for more details:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnew...lane-crash.html

I am aware that internet is not the best option to communicate with you for such an important transaction due to lots of scam mails going on in the net which leaves one in doubt which one is real. But for my security as a serving banker and for the confidentiality of this transaction permit me to communicate with you .I searched for you because you are important to me and without your assistance I can achieve little of my goal.Really, I am ready and interested in a private business partnership with you if only you can cooperate with me.


I have the power by viture of my position to transfer the sum of (10.5M) into your account if only you can give me a strong assurance that you will not run away with my money when it gets into your account. The late Mr.Alan Williems instructed me to transfer this fund to his private account in spain before he met his untimely death 31st July 2000, so I just want to let you know that I diverted the fund to an ESCROW ACCOUNT without the knowledge of anybody immditely his death was confirmed I now wish to introduce you as the final beneficiary of the fund to claim for our mutual benefit.


so don't be afraid to apply as the next of kin/Business associate to the deceased customer, There after, I will visit your country for disbursement according to the percentage indicated. Reply me if interested and I will furnished you with details information as soon as I get your response.

My Alah be with you and your family.

Regards

Mr.Sawadogo Salif,

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
17.11.2011 20:07 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Themenstarter Thema begonnen von Karlos
Nigeria Mafia / dubiöse e-mails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute folgende "seltsame" e-mail bekommen:

"c.franco1961@gmail.com

My name is Franco Cavalier am sending you this email regarding in Purchasing Product from your company,I will like to know if you can ship directly to France , I also want you to know my mode of payment for this order is via CC .
"

Im Internet habe ich gefunden, dass dieser "Herr"
auch folgende e-mails verschickt an unterschiedliche Firmen:

"From: Franco Cavalier <francoca1...@gmail.com>Hello,My name is Franco Cavalier am sending you this email regarding inPurchasing Product from your company,I will like to know if you can shipdirectly to France , I also wantyou to know my mode of payment for this order is via Credit Card (VISA &MASTER CARD . Get back to me if you can ship to that destination and alsoif you accept the payment type I indicatedKindly return this email with your price list of your products.. Franco. 201, rue de Grenelle FR - 75357 PARISFRANCE ".

Die Produkte/Artikel scheinen "ihm" egal zu sein.
Es geht hier "nur" um Kreditkarten-Beahlung.

Eigenartig, nicht? verwirrt

Karlos
18.12.2011 11:18 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bei mir waren die vor Jahren auch mal
also per mail und ich sollte Luxus Autos (S8, A8 ,Phäton , etc.)kaufen gehen
dazu kamen wunderweise an meiner Addresse , die ich natürlich nicht heraus gegeben hatte , Schecks in 5 stelliger höhe an , damit sollte ich die Auto bezahlen , so nun muß ich zugeben das Geld hat gelockt , also habe ich einen befreundeten Autohändler eingeweiht , und der hat erst mal einen Scheck zur Bank gebracht, alle Schecks waren auf die HSBC Bank in England ausgestellt,und es kam auch Geld ,ich habe zu meinem Bekannten gesagt wenn es nach 4 Wochen keinen Ärger gibt oder keine Rückbuchung oder so
machen wir Halbe halbe , Sch... sagt Fiete , nach 3 Wochen kam die Rückbuchung naja und ne kleine exkursion zur Kripo und so woher die Schecks kommen würden , die haben natürlich alle anderen Schecks mitgenommen , und gleich gesagt die Täter sitzen im Ausland 99,9999 % keine Chance ran zu kommen.
18.12.2011 13:05
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Nigeria Mafia / dubiöse e-mails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karlos
Habe heute folgende "seltsame" e-mail bekommen:


... die man überhaupt erst mal verstehen müßte verwirrt

Mit etwas Phantasie kann mans erraten, aber das ist ja ein derartiges Kauderwelsch... das kann auch nur der für Englisch halten, der die Sprache nie wirklich gelernt hat bong-bong

Schon an diesem Wirrwarr und der völlig falschen Sprachverwendung kann man ersehen, wo derartige Mails hingehören: direkt und ohne Umweg in "Gelöschte Objekte" und anschließend ganz fort.
18.12.2011 14:54 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.... So einen Brief wie am Anfang habe ich auch schon mal bekommen.... Das erstaunliche: In postaler Form! Mit Briefmarke und Absender in den USA.... Ich habe auch schon einige Billiarden geerbt von meinem unbekannten Onkel...

Selbstverständlich habe ich vorab die 5.000,- € als Bearbeitungsgebühr auf ein seriöses Western-Union-Konto in Thule überwiesen....
19.12.2011 15:59
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Mastercard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

so jetzt hat es mich also auch erwischt....
Meine Mastercard wurde gesperrt....
Gott sei Dank haben die mir das aber mitgeteilt und ich konnte mich verifizieren....

Zitat:

84109 ABCBA

Wir teilen ihnen die vorü bergehende Sperrung ihrer Kreditkarte mit.
Aufgrund der neuen Sicherheitsbestimmungen, die am 12.01.2012 in Wirkung traten, sind wir verpflichtet die erforderlichen Schritte zur Aktualisierung der Sicherheitsmaßnahmen einzuleiten.

Aus unseren Dokumenten ist zu entnehmen, dass bei ihnen diese erforderlichen Schritte bisher ausblieben.
Wir schließen das Einstellen der Möglichkeit zur Nutzung der Kreditkarte bei dem Ausbleiben des Sicherheitsprozesses nicht aus.

Die Durchfü hrung dieses Sicherheitsprozesses ist auf der Webseite von Mastercard möglich.
Danach bleibt der Funktionsumfang ihrer Kreditkarte erhalten. Der Prozess ist kostenlos und dient ausschließlich ihrer Sicherheit.

Der Link Authentifizierung ist weiter unten aufgefü hrt.

Nachdem die Mitarbeiter ihre Anfrage bearbeitet haben, ist der Prozess komplett abgeschlossen.
Sollten Probleme auftreten, setzen wir uns mit ihnen in Verbindung.

hddb://xxx.mastercard.com/kunden/verification/costumer?kunde=
(Link verändert damit keiner in Versuchung kommt)

Weitere Informationen befinden sich auf unserer Webseite .

Viel Vergnü gen mit ihrer Mastercard und einen schönen Tag wü nscht ihnen :

Wolfgang Kirchner ( Mitarbeiter der Abteilung fü r Kundensicherheit und Kundenbetreung )

MasterCard Europe

Kundenservice / Mastercard Security
Lindauplatz 2-14
60550 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 (0)13 91 12 222 0
Telefax: +49 (0)12 44 16 333 13


So und nachdem ich mich verifiziert hatte ist mir eingefallen das ich gar keine Mastercard habe teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend

Spaß beiseite.... diese Phishing Mail ist richtig gut gemacht!
Auf den ersten Eindruck schaut das sogar original aus! tatsächlich ist die echte Adresse aber mastercard.com/de/
und der Verify Link ist auch getürkt....

Wenn einer von euch diese Mail auch bekommen hat, dann an stopit@mastercard.com weiterleiten die kümmern sich drum das dies aufhört teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.02.2012 10:42 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

booking.com / Booking confirmation 195592278 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand eine Bestätigung für eine Hotelreservierung wie ich eben gerade bekommt, der sollte die Finger von den angehängten Zip-Dateinen lassen. Es ist ein Schadprogramm.

Zitat:
Dear,

We have received a reservation for your hotel.
Please refer to attached file now to acknowledge the reservation and see the reservation details: Arrival: Thursday, 23-February-2012

Number of rooms: 1

If you have any questions regarding this reservation, please feel free to contact us. Telephone: English support 1 888 850 4649, Spanish support 1 866 938 1298 ; Fax 1 866 814 1719; E-mail customer.service@booking.com Yours sincerely, Booking.com


Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
20.02.2012 17:46 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nigerianische Trickser ausgetrickst teuflisch lachend

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
23.02.2012 14:53 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIE haben Anzeige erstattet? geschockt Und das wird auch noch vom Gericht angenommen? geschockt

In was für einer verkehrten Welt leben wir eigentlich? geschockt böse knurrend
23.02.2012 21:29 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Your Payment: (MTCN:# $5,000.00) By Western Union & Money Gram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es wirklich wahr wäre, dann hätte ich gesagt: Hurra, wir haben gewonnen! Die Finanzierung des Forums und einiges mehr wäre bis auf Weiteres gesichert... gross grinsend

Zitat:
ATTENTION: BENEFICIARY

This e-mail has been issued to you in order to Officially inform you that
we have completed an investigation on an International Payment in which
was issued to you by an International Lottery Company. With the help of
our newly developed technology (International Monitoring Network System)
we discovered that your e-mail address was automatically selected by an
Online Balloting System, this has legally won you the sum of $500.000 USD
from a Lottery Company outside the United States of America. During our
investigation we discovered that your e-mail won the money from an Online
Balloting System and we have authorized this winning to be paid to you via
WESTERN UNION MONEY TRANSFER FOR EASY PICK UP.


We have completed this investigation and you are hereby approved to
receive the winning prize as we have verified the entire transaction to be
Safe and 100% risk free, due to the fact that the funds have been
deposited with WESTERN UNION you will be required to settle the following
bills directly to the WESTERN UNION Agent in-charge of this transaction
whom is located in Cotonou, Benin Republic. According to our discoveries,
you were required to pay for the purchasing fee.

I have sent you the first payment of $5.000.00 today from your winning
funds total amount of $500.000USD,In order to proceed with this
transaction, you will be required to contact the WESTERN UNION agent
in-charge of your transfer( Mr.Adam Smith ) via e-mail. Kindly look below
to find appropriate contact information:

CONTACT AGENT NAME: Mr.Adam Smith
E-MAIL : wu_34live@videobank.it
PHONE NUMBER: +229-9813-6203

You will be required to e-mail him with the following information:

FULL NAME:
ADDRESS:
CITY:
STATE:
ZIP CODE:
DIRECT CONTACT NUMBER:

Please try to contact him today for him to forward the payment information
to you, remember to indicate the registration code of EB-2520 to him when
e-mailing or calling he also he will be sending you $5,000.00 daily as per
my discussion with him.

Do get in touch with me once you have received the transfer.
Sincerely,
Dr. James William
The Minister Of Finances

Humor hat der Schreiber, das muß ich ihm lassen... Der "contact agent" heißt --> Adam Smith.
Ausgerechnet. Ob die Namenswahl Absicht war?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
29.07.2012 09:03 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr glaubt nicht, wieviele Leute immer noch auf so einen Käse reinfallen. gross grinsend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
29.07.2012 12:04 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad wieder ne Phishing Mail....


Lieber Kunde (also kein Name)
bitte rufen Sie ihr Paypal Konto auf unter der Web Adresse

braucht kein Mensch" target="_blank">http://braucht kein Mensch

Eine Phishing adresse öffentlich weiterverteilen??? // jause

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
02.10.2014 17:54 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch bekommen
02.10.2014 18:34 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch entsorgt.

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
02.10.2014 21:02 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Themenstarter Thema begonnen von Karlos
"Nigeria-Mafia" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schöne ist der E-Mail-Absender - diesmal sogar mit Bild!!!

Eigentlich kein Computer-Problem.
Vielleicht sollte der Administrator diesen u. die folgenden Beiträge in den
entsprechenden Thread verschieben.
Karlos
03.10.2014 11:43 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: "Nigeria-Mafia" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karlos
Eigentlich kein Computer-Problem.
..... in den entsprechenden Thread verschieben.


Servus,

du hast recht..

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

03.10.2014 11:50 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Die "Nigeria"-Mafia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH