www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Israel & Brasilien Währungsaufstieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Israel & Brasilien Währungsaufstieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
Israel & Brasilien Währungsaufstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich weiss eigendlich nicht richtig wie ich dieses thema jetzt nennen soll ?
aber ich finde es schon sehr interessant.

waerend der dollar wohl ueberall in der welt auf talfahrt ist ,sieht es hier mit unserem sheqel oder auch mit dem brasilianische real ganz anders aus..

diese steigen auch gegenueber den euro sehr stark an. und unser sheqel hier.
hat es sogar geschafft momentan die haerteste waehrung der welt zu sein geschockt
wer haette das gedacht.

kleines beispiel vor nem jahr lag der euro bei 5,52 sheqel
mitlerweile liegt er genau bei 5,00 sheqel tendenz steigend ( fuer den sheqel!!!)

ich meine nicht den kaufwert damit, ich meine die wertstabillitaet gegenueber anderen waehrungen.

auch der brasilianische real haelt sich wacker. dafuer geht aber der suedafrikanische rand voll in den keller.

ob es daran liegt ,dass der rand schon die quasi waehrung von zimbabwe ist kopfkratzend kopfkratzend
.

aber interessant ist der devisenmarkt momentan schon.
da ruettelt es ganz schoen gross grinsend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 30.05.2008 21:06.

30.05.2008 21:01
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

RE: Israel & Brasilien Waehrungsaufstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas

aber interessant ist der devisenmarkt momentan schon.
da ruettelt es ganz schoen gross grinsend


Hallo cleophas,

Der Devisenmarkt ist immer spannend.

Brasilien hat seine Schulden bezahlt; wer hätte das so um 1990 für möglich gehalten. gross grinsend

Und nun geht es aufwärts. fröhlich

Ich warte noch auf eine Aufwertung des Rubels augenzwinkernd

Wie es mit Israël momentan steht habe ich noch nicht so mitbekommen kopfkratzend

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
30.05.2008 21:13 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder schau dir mal den polnischen Zloty an
http://www.ecb.eu/stats/exchange/eurofxr...aph-pln.en.html

Anfang 2004 1 Euro = 4,8 Zloty
heute 1 Euro = 3,4 Zloty

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
30.05.2008 21:31 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das der polnische (gulden) nun doch noch mal golden wird haette ich auch nicht gedacht.

ich dachte der seih mit festem wechselkurs an den euro gekoppelt. nun ja , sieht also so fuer mich aus als wuerde da der euro nicht so schnell eingefuehrt werden ,denn sonst koennte der kurs ja nicht so stark steigen oder???

auch die indische rupee geht voellig in den keller. und dagegen gibt es dann andre wahrungen , die sich genau anders verhalten..

das lustig hier ist es wurden hier die mietpreise seit der inflation anfang der 80 jahre immer in US$ bezeichnet jetzt ist hier mitlerweile alles in shqalim..

liebe gruesse cleo
30.05.2008 21:42
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Israel & Brasilien Waehrungsaufstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... naja, das mit dem Sheqel war ja vor ca. 25 Jahren nicht so rosig... immerhin wurden dem damals drei Nullen amputiert und Mama Golda war statt 10.000 Sheqalim "nur" noch 10 New Sheqalim wert...

Insofern ist es doch schön, dass er jetzt eine andere Richtung als in den 80er kennt fröhlich

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
30.05.2008 22:11 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Israel & Brasilien Waehrungsaufstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^dan darf man ja bald wieder drei Nullen dranhängen ...

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
30.05.2008 22:35 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Ukraine steigt die Hrywnja auch, in Valkenburg bekam ich für einen Euro 7,86 Hr., heute bekommt man in der UA nicht über 7,40 Hr. für einen Euro. Und soviel nur "Dank" dafür, dass NBU wieder US$ auf der Börse kauft. Sonst wäre der Wechselkurs Euro / Hrywnja schon kaum über 7 Hr. und es gab schon Zeit, dass man in Wechselstuben für einen US$ nur 4,30 Hr. bekommen hat. 4,3 x 1,56 = 6,71 aufgerundet.

Heute habe ich mit einem Freund aus der UA gesprochen, der sagt, es gebe bei Banken keine Hrywnja im Bar, man gebe Kredite bargeldlos...
30.05.2008 23:07 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas


das der polnische (gulden) nun doch noch mal golden wird haette ich auch nicht gedacht.



Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man witze machte, daß eine Mark umgerechnet ein Pfund Zloty seien gross grinsend

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
30.05.2008 23:13 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Israel & Brasilien Währungsaufstieg

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH