www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Europäer dürfen über Euro-Design abstimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Europäer dürfen über Euro-Design abstimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
Europäer dürfen über Euro-Design abstimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

in der EU duerfen jetzt die buerger ueber das design der gedenkmuenze zu 2 euro abstimmen.. schade das sowas nicht auch bei den banknoten gemacht wurde .. also wer von euch lust hat beim abstimmen mitzumachen hier der link

http://www.eurodesigncontest.eu/index.cfm?lang=de

die motive reissen mich aber auch nich grade vom sessel!!

ausserdem kann ich ja nicht mit abstimmen,..

wohne ja nicht in der EU. unglücklich

na dann stimmt mal schoen ab lächelnd

gruss cleo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 05.02.2008 04:17.

05.02.2008 04:15
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Europaeer duerfen ueber Euro Design abstimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ausserdem kann ich ja nicht mit abstimmen,..


klar kannst Du.

Ich hab das eben mal mit meiner venezolanischen email-Addy gemacht.
Du kannst auch Wohnort Tel Aviv angeben, darfst nur bei Land und Staatsbürgerschaft nicht ANDERE wählen, sondern ein EU-Land klicken.

Ich hab Zypern geklickt und das Strichmännchen gewählt, obowhl es mir absolut nicht darum geht, was die auf eine Euro Münze tun und was nicht, sondern aus rein wissenschaftlichem Interesse, ob das wirklich nur EU-Leutchen machen dürfen.

Ergebnis: Jeder kann freudig

italy
05.02.2008 04:46 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo captainpeter

danke fuer die info. also bei den motiven, muss ich zugeben ,die sind etwas einfallslos ,aber das ist bei den banknoten noch schlimmer.

habe ja gehofft das es da bald 'ne schone neue serie geben wird und nicht nur 'ne sicherheitstechnische ueberhollung der langweiligen kalina serie. aber was soll's .
stimme ich eben auch mal bei den muenzen ab .
mal sehen was da am ende raus kommt..

viele gruesse cleo
05.02.2008 10:46
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Diese Seite ist doch ein Witz, oder?
Wer reicht denn ein Strichmännchen ein - und das landet dann auch noch unter den ersten 5?
Wenn es kein Witz ist: ist es mittlerweile notwendige Vorbedingung, Insasse einer Irrenanstalt zu sein, um Vorschläge einzureichen?
Es sieht einfach alles grauenhaft aus - gestalt-, gesichts- und identitätslos. Meinetwegen kann der Euro ruhig Schwundgeld werden, absolut keine Einwände dagegen: bei diesen Motiven schmeisse ich das Geld noch notfalls aus dem Fenster.
Gibt es auf diesem Kontinent denn nichts, was man auf Münzen abbilden kann ausser ein paar zusammengeklatschten Linien, in die man das Euro-Symbol eingeritzt hat?
Sind die Viecher alle schon aufgefressen, alle Gemälde schon verbrannt, alle Bauwerke mit Werbung zugepflastert, alle Pflanzen schon gentechnisch verändert, alle Persönlichkeiten schon in der Wikipedia schon mit "Name nicht gefunden" gekennzeichnet?
Furchtbar, furchtbar, furchtbar! Dann noch lieber eine Harfe, ein Malteserkreuz, Dante, den Albert oder das Franzosengekritzel, aber eine derartige Münze mit einem von den Vorschlägen hat keine lange Verweildauer in meinen Geldsäcken. Und wenn ich dafür saure Apfelringe aus dem Automaten ziehen muss!


Adíos
Ronny
05.02.2008 11:13 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.460
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will Katzen

Dateianhang:
jpg katze.jpg (429 KB, 346 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
05.02.2008 13:22 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Diese Seite ist doch ein Witz, oder?

...hm. Sie sieht tatsächlich nicht so wirklich professionell aus.
Die Motive sind ein schlechter Scherz... man kann sich ja über die bisherigen Entwürfe der ECB streiten, sie hatten noch immer eine gewisse Professionalität. Aber das...?

Gehört die Seite wirklich zur ECB oder einer beauftragten Stelle?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
05.02.2008 13:35 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seite selbst ist registriert auf European Service Network in Brüssel (http://www.esn.be).
Und diese Firma macht webtechnisch sehr viel für die Europäische Kommission.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.02.2008 14:15 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k

Gehört die Seite wirklich zur ECB oder einer beauftragten Stelle?



Sieht mir fast nicht so aus...

Registrant
Name XXX
Organisation European Service Network
Language English
Address Rue de college, 27
1050 Bruxelles
Belgium

Zu finden unter www.esn.be

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
05.02.2008 14:15 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich korrigiere mich:

von

http://ec.europa.eu/economy_finance/index_de.htm

gibt es einen Link zur Abstimmung.

...wobei ich aber die Variante mit dem Scherz vorgezogen hätte ;-)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
05.02.2008 14:20 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

also ich weiss eigendlich nicht ob die europaeische zentralbank oder die jeweiligen nationalen banken bzw. finazbehoerden fuer die muenzausgabe zustaendig sind..

die EU-kommision hatte sich ja auch ueber das beschi..... aussehen der euro-banknoten beklagt und der ECB vorgeschlagen euro banknoten mit motiven auszugeben zu dennen auch der EU buerger eine beziehung aufbauen kann.
mit dem resultat das die ECB gar nicht daran denkt die motive und das design gross zu veraendern denn dadurch seih ja der EU buerger ueberfordert.

nun ja zu den haesslichen banknoten gibt es dann eben auch noch eine haessliche gedenkmuenze bleibt alles beim alten der euro ist und bleibt haesslich!!!!!

hier noch eine neue seite der EZB zu den aktuellen banknoten
http://www.ecb.int/bc/flash/security/index_en.html

gruss cleo
05.02.2008 17:39
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Der Stand der Abstimmung von eben:
Münze 1 - das ist die mit EMU und den Pfeilen: 9%
Münze 2 - das ist die mit dem Strichmännchen: 29%
Münze 3 - das ist die mit dem Schneckenhaus: 15%
Münze 4 - der Euro im Quadrat: 11%
Münze 5 - wirre Striche und das Eurozeichen mittig: 38%


Adíos
Ronny
05.02.2008 19:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kann man denn den aktuellen Stand sehen? Muss man dazu mit einer neuen E-Mail-Addi nochmal abstimmen? Ich hab den Stand nähmlic nur auf der Stimmabgabenbestätigungsseite gesehen

__________________
ZhàozhĹŤu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
06.02.2008 15:28 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von androl
wo kann man denn den aktuellen Stand sehen? Muss man dazu mit einer neuen E-Mail-Addi nochmal abstimmen?


Nur nach der Abstimmung sieht man es, übrigens ein merkwürdiges Transparenzverhalten.
Selbst poplige Forensoftware erlaubt es, die Abstimmungsergebnisse auch dann zu betrachten, wenn man noch nicht abgestimmt hat.
Bis zum 22. geht es? Dann gibt es halt noch eine Mailadresse, damit ich weiss, vor welchem verkratzten Blech ich mich im nächsten Jahr fürchten muss. fröhlich


Adíos
Ronny
07.02.2008 17:12 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Münze 2 - das ist die mit dem Strichmännchen: 29%


da halben Stimmen dafür kommen eh aus Venezuela ... har har har teuflisch lachend

aber im Ernst:
bald ist ein Zehntel der EU mohammedanisch, und da ist dann nix mehr mit Strichmännchen. Die Darstellung von Menschen beleidigt einen gläubigen Moslem zutiefst.

vgl. MALI:
Die erste Flagge nach der Unabhängigkeit zeigte auch ein Strichmännchen.
Haben die Muselmanen aber gleich in Bamako Rambozambo und Bambule gemacht. Muß weg!!! motzend

hat man auch baldigst rausgenommen. freudig

italy
07.02.2008 18:56 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
übrigens ein merkwürdiges Transparenzverhalten.
Selbst poplige Forensoftware erlaubt es, die Abstimmungsergebnisse auch dann zu betrachten, wenn man noch nicht abgestimmt hat.

vielleicht ist das ja Absicht, da ein Preis verlost wird, und nur der den Preis gewinnen kann, der für das gewinnende Motiv abgestimmt hat. Niemand soll also vor der Stimmagbage wissen, wofür er stimmen muss, um zu gewinnen.

__________________
ZhàozhĹŤu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
07.02.2008 21:24 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
vgl. MALI:
Die erste Flagge nach der Unabhängigkeit zeigte auch ein Strichmännchen.




__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
08.02.2008 13:40 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe soeben nochmal abgestimmt, alle Daten gleich angegeben wie beim ersten Mal, nur statt gmail.com googlemail.com geschrieben

Aktueller Stand:

9%

29%

14%

10%

40%

__________________
ZhàozhĹŤu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
14.02.2008 01:47 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Aktueller Stand:

9%

29%

14%

10%

40%

irgendwie muss da eine ganz große Aktion in einer neuen Zielgruppe gelaufen sein. Aus 40% wurden nämlich plötzlich 32,67% und aus 29% 41,48%. Das bedeutet, das Strichmännchen auf dem Ausstecherlesteig wird 2009 auf die 2€-Münze geprägt! händeklatschend


__________________
ZhàozhĹŤu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
25.02.2008 23:05 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von androl
Das bedeutet, das Strichmännchen auf dem Ausstecherlesteig wird 2009 auf die 2€-Münze geprägt!


Wo wurde denn da Werbung geschaltet - zwischen Bob, dem Baumeister und Spongebob Schwammkopf?
Die haben den Arsch offen, einen derartig kranken Mist auf Symbole zu prägen, die der Identifikation der Leute mit dem jeweiligen Staatsgegenstand dienen sollen; die ein Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugen sollen; die Seriosität verkörpern sollen und die Stabilität suggerieren sollen.
Ist das EU-Geld also nur Kasperknete - ein Witz?
Nun hoffe ich auf eine Auflage von 18 Stück - für jedes Land eins, das reicht völlig aus und das können sie meinetwegen dann in dem Museum ausstellen, welches die wenigsten Besucherzahlen aufweist.
Dieses Zeug kommt jedenfalls nicht in meinen Geldsack, dessen Annahme verweigere ich.


Adíos
Ronny
25.02.2008 23:14 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wart erstmal, vielleicht erhält der Designer wegen des großen Erfolges auch gleich den Auftrag, eine neue Banknotenserie zu entwerfen
teuflisch lachend bong-bong motzend heulend schämend

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
25.02.2008 23:21 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von alpine-helmut
... wart erstmal, vielleicht erhält der Designer wegen des großen Erfolges auch gleich den Auftrag, eine neue Banknotenserie zu entwerfen


Also der Grieche muss zuviel vom Athener Smog geschnüffelt haben - war er am Auspuff eines Lkw festgebunden?
Doch egal, er soll mehr davon zu sich nehmen; das erhöht signifikant die Chancen, dass er in der Klappse landet. Lieber zahle ich für den Behandlungskosten, bis er 150 Jahre alt ist anstatt dass der mein Geld gestaltet.
Sollte es jedoch dazu kommen, dass weitere Wirrköpfe der EZB und der EK meinen sollten, dass dieser "Bildhauer" (so langsam verstehe ich übrigens Bilderstürmer) geeignet wäre, sich auch an Banknoten zu vergreifen, gibt es für mich diese Wahl: absolut kein Bargeld mehr, es wird alles bargeldlos bezahlt. Lieber mit TAN, iTAN, mTAN und eTAN hantieren als derartige Schreckensvisionen sich auch nur vorzustellen; dann lieber noch PayPal oder Western Union denn Bargeld!


Adíos
Ronny
25.02.2008 23:38 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

also, die euro banknoten sind schon an langeweile und dummen rueckseiten ,die nur so vor einfallslosigkeit dahin duempeln nicht zu uebertreffen jetzt bekommt die eu auch das passende muenzmotiv dazu. lächelnd


ich glaube bei den neuen banknoten die der kalina da grade verbessert gibt es wohl auch keine hoffnung.
es bleibt wohl dabei haessliche banknoten die jetzt vielleicht auch noch ein strichmaennchen aufgedruckt bekommen koennten.

da wuerde es vielleicht auch noch gut aussehen teuflisch lachend

gruss cleo.
25.02.2008 23:41
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statt dem Torbogen bzw. Fenster auf der Vorderseite kommt ein "Haus vom Nikolaus" und auf die Rückseite kommen statt der Brücke ein paar Strichmännchen in einer Reihe teuflisch lachend
25.02.2008 23:51 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!
Zitat:
Original von cleophas
also, die euro banknoten sind schon an langeweile und dummen rueckseiten ,die nur so vor einfallslosigkeit dahin duempeln nicht zu uebertreffen


Der Herr Kalina war bestimmt zur Inspiration in Israel. teuflisch lachend
Und auf dem Rückweg ist er statt über Schwechat über Kloten geflogen und schwupps - hatte er die passende Inspiration. teuflisch lachend

Zitat:

jetzt bekommt die eu auch das passende muenzmotiv dazu.


Freu' Dich nicht zu früh!
Israel ist schneller in der EU und damit beim Euro als man denkt.
Beim Fussball und bei der Eurovision ist es ja schon so - eines Tages klopft der Euro auch an Eure Tür.
Und dann ist Schluss mit lustig. teuflisch lachend
Aber Hässlichkeitsscheine sind die Israelis ja gewohnt, seit der Ausserkraftsetzung der Toreserie kam von da nur sehr stark Gewöhnungsbedürftiges.
Von daher… teuflisch lachend
Oder wollt Ihr der Arabischen Währungsunion beitreten? teuflisch lachend

Zitat:

es bleibt wohl dabei haessliche banknoten die jetzt vielleicht auch noch ein strichmaennchen aufgedruckt bekommen koennten.


Das passt dann, denn in der Zwischenzeit ist dank der Inflation der Kurs des Euro dem des sierraleonischen Leones angepasst und dann kann diese Banknote weiterverwendet werden:




Oder man nimmt dieses:




Adíos
Ronny
26.02.2008 00:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ryhk

ja,ja, ich weiss ja das du in sachen geschmack sehr koservativ denkst, ausser dei der daenischen serie der 70ger jahre kommen wir sohl selten auf den gleichen nenner.. oder ist es etwa doch der neid!!! das es auch noch schoene inovative serien gibt wie unsere hier lächelnd

die ist nicht nur von den leuchtenden farben klasse,! sondern auch die motive sind interessant,! Falls du sie dann mal erkennst! teuflisch lachend man muss eben mal hingucken belehrend

damit du kein augenweh bekommst ,lupe nehmen lächelnd

aber bevor du wie du ja schon angekuendigt hast unsere scheine hier verbrennen willst, schicke sie mir doch einfach rueber, ich kann sie auch loswerden ohne sie zu verbrennen lächelnd

ich weiss ja du bist ein fan der zimbabwe noten,und findest die sehr interessant . nun ja so sind die geschmaecker eben verschieden.

wie auch immer ,wir hier geben wenigstens eine ganz neue banknotenserie mit voellig neuen motiven in 2 jahren heraus.
und sie soll voellig anders werden.

obwohl ich unsere scheine hier EINFACH TOLL finde!!!!

Israel in der EU. ha,ha,ha eher werden wir wohl der 51 amerikanische bundesstaat lächelnd und der euro wird hier auch nicht eingefuehrt . ausserdem ist der wechselkurs des euros von jahresbeginn um 50 agorot gesagt. freudig

aber jetzt zurueck zum thema strichmaenchen. also von mir aus koennen die bei euren euros die strichmaenchen sonstwo hindesignen. ist mir eigendlich egal. die euro banknoten sind und bleiben nunmal grottenhaesslich. und sie sollen ja auch von den motiven her nicht gross veraendert werden.

weil ja sonst der EU buerger damit ueberfordert wuerde!!!
das stammt jetzt nicht von mir, sondern ist eine aussage der Bundesbank.
da kann ich ja nur lachen!!! man traut den EU buerger wohl ueberhaupt keinen geschmack zu.

bruecken und fenster die es gar nicht gibt und europakarten ohne malta und zypern ect. NA TOLL , wer das gut findet,

( schau dir mal die frazzzzzen der der figuren auf dem baroktorbogen des 100 euro scheins an .. superschoen oder teuflisch lachend )

frage mich wirklich warum es keinen neuen wettbewerb wie in serbien gibt . jeder koennte dann etwas entwerfen und die ganzen EU dann abstimmen. aber das waere wahrscheinlich nicht machbar, weil damit waeren ja die EU-buerger wieder ueberfordert bong-bong


also ryhk von mir aus kannst du unsre scheine hier in israel haesslich finden . stoert mich ja eigendlich nicht , denn ich mag sie ja lächelnd gross grinsend

bis zur ausrufung eines gosspalaestinas mit damaskus als hauptstadt und einer pan-arabischen waehrung . werden wir hier unsere scheinchen weiterbenutzen ,auch wenn sie dir nicht gefallen .!!!

es seih denn irgendeiner schmeisst die atombome schon vorher!!!
dann braucht man unsere banknoten und unser kleines land ja nicht mehr fortwaehrend in den nachrichten ertragen freudig

gruss cleo
26.02.2008 09:02
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Noten der Bank Israel waren immer etwas Besonderes.
Das hat der JEZ denen schon in den 60-Jahren vorgeführt, wie modernes Geld auszusehen hat.
Zitat:

wir hier geben wenigstens eine ganz neue banknotenserie mit voellig neuen motiven in 2 jahren heraus.
und sie soll voellig anders werden.


was soll kmmen? weiß manschon was?
Schwergewicht wo?
auf dem Zionismus wieder oder mal schöne biblische Szenen?
Exodus ... die Story durch die geteilten Wassermassen durchs Rote Meer, oder die Verleihung der Gesetzestafeln ... da gibts doch die tollsten Gemälde .. die könnte man doch ganz poppig verbraten!


Zitat:
die euro banknoten sind und bleiben nunmal grottenhaesslich. und sie sollen ja auch von den motiven her nicht gross veraendert werden.


können auch nicht.
Jegliche Darstellung von real existierenden Dingen in einem spezfischen Land ist völlig undenkbar.
tu Goethe rauf, erschallts voin links des Rheins wie Donnerhall ... warum nicht Victor Hugo?
tu Arc de Triomphe rauf ... kommt vonder anderen Seite wieder Gejaule.

Geht also nicht, so gesehen ist die EZB sehr eingeeingt mit ihrem Design.

Zitat:
weil ja sonst der EU buerger damit ueberfordert wuerde!!!
das stammt jetzt nicht von mir, sondern ist eine aussage der Bundesbank.


das sagen die ganz schlau so.
Sie können ja schlecht sagen. daß die EU-Bürger soein verstrittenes Pack sind, daß mandenen normale Motive überhaupt nicht in die Hand geben darf.
Hätten sich ja dann wegen dem Scheiß restlos in der Wolle. Das entspräche ja nicht dem Einheitsgedanken und der befohlenen Völkerfreundschaft.

(Wohin befohlene Völkerfreundschaft führt, weiß man zwar aus der ganz jüngsten Geschichte auch, aber man probierts halt nochmal ... cool

Zitat:
da kann ich ja nur lachen!!! man traut den EU buerger wohl ueberhaupt keinen geschmack zu.


interessiert keinen, ob die Geschmack haben oder nicht. Der EU-Bürger hat ganz andere Zwecke zu erfüllen.
Er muß mit seinen Steuergeldern eine völlig identitätslose und zusammengewürfelte Zwangsunion am Leben erhalten, die so keiner gewollt hat.

Zitat:
bruecken und fenster die es gar nicht gibt und europakarten ohne malta und zypern ect. NA TOLL , wer das gut findet,


das ist das einzig Guite am Euroa, daß er Scheiße aussieht.

die haben in der EU schon genug Zanke, können sich nicht auch noch wegen sowas Ärger aufladen.

Zitat:
frage mich wirklich warum es keinen neuen wettbewerb wie in serbien gibt . jeder koennte dann etwas entwerfen und die ganzen EU dann abstimmen.


zur Hölle mit dem bloßen Gedanken!
in der EU hat es sich längst aus-abgestimmt.
Wa sollte denn dabei rauskommen?

Zitat:
dann braucht man unsere banknoten und unser kleines land ja nicht mehr fortwaehrend in den nachrichten ertragen


das hat andere Gründe.
Man hört so viel von Israel, nicht weil der kleine levantinische Staat so wichtig ist, sondern weil Jeruslaem und Tel Aviv für die internationale Journaille ein äußerst angenehmer Standort und Aufenthaltsplatz ist.
Jedes Freßblatt und TV-Channel weiltweit hat in Jeruslem seinen Schmierfinken und Kameramann akkreditiert.
Da sind sie gerne, da leben sie in Saus und Braus, da gibts gute Weiber und alles zu kaufen.
Sie werden auch wenig an der Arbeit behindert, .. also ideale Bedingungen und ghutes Arbeitsklima.

Daher kommen aus diesem Land auch Unmengen von Nachrichten.

Fliegt ein Bus dort in die Luft mit 5 Toten, hörst Du das eine Woche lang
Aus Syrien hörste schon viel weniger, weils da in Damaksus Scheiße ist und sich jeder sträubt, sich dorthin in die Wüste schicken zu lassen. Und biste dort und filmst mal was Falsches, bleibste auch dort , ... möglicherweise länger als geplant :-(

Oder geht gar ne ganzte Rebellenarmee in Sierra Leone oder Liberia wieder mal hopps, kriegst Du davon gar nix mit, weil in Freetown und Monrovia keiner hockt. Da will auch keiner hin. Der Korrespondent hockt allenfalls noch in Abidjan, und hat 50 Länder unter sich, aus denen er berichten soll. Klar kübelt der so gut wie alles gleich ungesendet weg.

Es gibt eine Weltkarte, ich weiß nicht wo die jetzt im Netz ist:

Da werden die Länder in der Größe dargestellt, wie oft sie in den weltweiten Nachrichten kommen. Also wenig Nachrichten, Land porportional klein, viele Nachrichten, Land übergroß.

Ganz Afrika ist da ungefähr so groß wie Österreich, während Israel größer ist als das ganze Asien.

Sehr interessante Karte. Und erklärt wird es genau damit wie oben.
Wo viel Journalisten hocken, da kommen auch viele Nachrichten her.
Und Journalisten hocken eben lieber in angenehmen Ländern.
Hat nicht 100 Prozent immer mit der Wichtigkeit zu tun.

italy
26.02.2008 11:24 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Es gibt eine Weltkarte, ich weiß nicht wo die jetzt im Netz ist:

Da werden die Länder in der Größe dargestellt, wie oft sie in den weltweiten Nachrichten kommen. Also wenig Nachrichten, Land porportional klein, viele Nachrichten, Land übergroß.

Ganz Afrika ist da ungefähr so groß wie Österreich, während Israel größer ist als das ganze Asien.

Sehr interessante Karte. Und erklärt wird es genau damit wie oben.
Wo viel Journalisten hocken, da kommen auch viele Nachrichten her.
Und Journalisten hocken eben lieber in angenehmen Ländern.
Hat nicht 100 Prozent immer mit der Wichtigkeit zu tun.


Ganz zufällig habe ich vorhin so eine ähnliche Karte gefunden als ich nach der Cuba-Reportage im ZDF noch ein paar Hintergrundinformationen gesucht hab. Da ist in dem PDF auf der ersten Seite auch so eine schöne Karte mit dem Zustand der Pressefreiheit auf der Welt:

Jahresbericht: Reporter ohne Grenzen
26.02.2008 11:34
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo captianpeter

also das mit den journalisten , kann ich dir nur zusteimmen ich kenne einige selber , z.b. den peter duzek, der war mal leiter von der ard hier . der duzek ist ja nicht mehr dabei aber soviel ich weiss lebt er immer noch in herzeliya bis seine kinder dort die schule ect. alles fertig gemacht haben.

das mit dem medieninteresse an uns wird auch wohl so bleiben. es gibt ja genug leute die unser kleines land hier bewundern und genausoviele die uns verachten und hassen. genau das gleiche gilt auch fuer die palestinaenser.

am liebsten sind mir aber die leute denen wir einfach egal sind. denn die sind meist auch am objektivsten.

viele leute haben zu gewissen laendern, ein gewisses quliche im kopf.ist einfach so!! bong-bong
und da spielt es auch keine rolle ob es nun stimmt oder nicht , aendert sich erst dann wenn die leute selber mal in ein solches land fahren.

aber jetzt zurueck zu den banknoten. hier ist schon eine rubrik in der du alles ueber die neue serie bis jetzt nachlesen kannst
[Israel] Neue Banknotenserie ab 2010

und was die euro-noten betrifft. es gibt auch noch flora fauna , erfindungen ect. ect. die man auf die noten drucken koennte ohne irgendwelche nationalen gefuehle zu verletzen. die jetztige kalina serie ist auf alle faelle mehr als doof!!! bei azerbaijan hat er sich da schon etwas mehr muehe gegeben.
und da sind die strichmaenchen auf der rueckseite der 5 manat banknote wenigstens echte felsenzeichnungen lächelnd

gruss cleo.
26.02.2008 11:56
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und da sind die strichmaenchen auf der rueckseite der 5 manat banknote wenigstens echte felsenzeichnungen


ja,das sind halt die Vorteile, wenn man wie Aserbaidschan nirgendswo drin ist und auf keinen Rücksicht nehmen muß.

Stell Dir vor, die tun Zeichnung vom Neandertaler drauf!

Wütendste Proteste aus allen Ecken, ... vom Nordkap bis Pantelleria und von der Tejomündung bis an die der Donau:

UNSER Höhlenmännchen sind viel schöner ... und noch ÄLTER ... als die von dem dußligen deutschen Neanderaler! motzend

nicht mal die Steinzeit dürfen sie in der EU real existeiren lassen.

Zu Deinem Land habe ich persönlich vberschiedene Stellungen zu beziehen:

1. Als strengen und gläubigen und praktizierenden Katholiken ist es ganz einfach das HEILIGE LAND.
ich brauch politisch kein Israel, und auch keine Westbank. Für mich tuts da mein schöner Bibel-Atlas auch. freudig

"Das Heilige Land zur Zeit der verschiedenen Epochen" ... ist alles drauf.


2. Als Berufsseemann:
wenn man mich hier in Venezuela meinetwegen mit Zement vollschüttet und fragt: wo willst Du damit hin?
a) nach Lattakia
b) nach Ashdod
c) nach Aqaba

dann geb ich dem Befrachter sogar noch 100 $ drauf, wenn er mir Ashdod gibt.

nicht weil Ashod so schön ist, sind eh fast nur Russen dort, aber in Ashdod hab ich meine Ruhe und vernünftige Behörden, und nicht am laufenden Band die Arabs, die mir die Tür einrennen und mich vollsabbeln mit ihrem nervösen Gequieke und mich ständig um stasngenweise Zigaretten anbetteln.

Und ich kann nach Jerusalem hinauffahren und am Heiligen Grab beten und dann auch noch an die Klagemauer ... wo ich immer allen Grund dazu habe freudig

und mehr brauch ich in der Ecke nicht.

Wenn ich es noch erleben sollte, daß mit dem Scirocco der Atomstaub zu mir nach Sizilien rüberzieht aus dem Winkel ... gut, dann mag es so sein .. dann zieh ich halt nach Venezuela ... da wollte ich eh immer hin ... fällt mir die Entscheidung dann umso leichter.

aber keine Bange, Atombombe kommt nicht.
Im Maulaufreißen ist der Arab immer schon der erste gewesen in der Ecke, und wenn sie Bombe da unten überhaupt jemand hat, dann seid es IHR ... der Rest wird noch ziemlich lange am Basteln sein. augenzwinkernd

italy
26.02.2008 12:10 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von cleophas
ja,ja, ich weiss ja das du in sachen geschmack sehr koservativ denkst,


Die Serie Israels hat überhaupt keinen Geschmack, sie ist geschmacklos. teuflisch lachend
Das ist noch ein Punkt, was Israel mit der EU-Zone gemeinsam hat.

Zitat:

oder ist es etwa doch der neid!!! das es auch noch schoene inovative serien gibt wie unsere hier lächelnd


Es ist egal, welches Eurer Nachbarn man nimmt - sogar Furchtbar-Ägypten sieht besser aus.
Und ja, ich denke auch an den Libanon! Quadrate zählen oder den Sinn hinter einigen Elementen zu entdecken ist aufregender als diese Komposition des Grauens.
Warum übernehmt Ihr nicht einmal einwas von den Musels; die Jordanier haben eine wunderbar gestaltete Serie. Und ja, meinetwegen kann da auch Jerusalem draufstehen und nicht Al-Kuds al-Sharif!
Und es gibt auch in der israelischen Geschichte bedeutende Personen - aber sperrt bloss den ein, der die jetzigen Porträts verbrochen hat!
Hat der sich die "Eis am Stiel"-Serie komplett fünfmal hintereinander reingezogen und ist daraufhin zum Zeichenbrett gewankt?

Zitat:

sondern auch die motive sind interessant,! Falls du sie dann mal erkennst!


Man kann darauf nichts erkennen - und diese Gedenkausgabe für 50 Jahre Israel sieht aus, als wäre da der Griecheneurodesigner schon mal dagewesen und hätte da gemalt.

Zitat:

wie auch immer ,wir hier geben wenigstens eine ganz neue banknotenserie mit voellig neuen motiven in 2 jahren heraus.


Ach, auf Israel-Geldscheinen sind Motive drauf? teuflisch lachend
Ich dacht' immer, dass das nur wildes Farbengekleckse ist; wir verwenden sowas für die documenta in Kassel. teuflisch lachend

Zitat:

und sie soll voellig anders werden.


Ganz weisse Scheine, nur in der Mitte fettgedruckt die Wertzahl?

Zitat:

Israel in der EU. ha,ha,ha eher werden wir wohl der 51 amerikanische bundesstaat lächelnd und der euro wird hier auch nicht eingefuehrt .


Mr Obama als künftiger Präsident wird sich bedanken, hat er gleich was Richtiges zu tun.

Zitat:

ausserdem ist der wechselkurs des euros von jahresbeginn um 50 agorot gesagt.


HAR HAR HAR HAR!
Das schafft sogar der Metical von Moçambique, und da sind wenigstens Viecher drauf, die man erkennt!

Zitat:

bruecken und fenster die es gar nicht gibt und europakarten ohne malta und zypern ect. NA TOLL , wer das gut findet,


Na, in der "Stadt" auf der Rückseite von P-58 aus Israel wollte ich auch nicht wohnen. teuflisch lachend
Und das kleine Symbol rechts neben dem Kopf von Ben-Zvi auf dem Hunderter: habt Ihr Euch die Scheine von Microsoft sponsern lassen, weil das ist doch eine Sanduhr, die jeder Windows-Benutzer zur Genüge kennen sollte? teuflisch lachend

Zitat:

frage mich wirklich warum es keinen neuen wettbewerb wie in serbien gibt .


Weil dann der israelische Designer kommt und endlich auch mal gutes Geld verdienen will und wir haben dann auch so ein verpixeltes Zeuch.
Gibt's denn in Israel nur Scanner, die nur bis 50 dpi können - so sehen die Porträts jedenfalls aus?

Zitat:

bis zur ausrufung eines gosspalaestinas mit damaskus als hauptstadt und einer pan-arabischen waehrung . werden wir hier unsere scheinchen weiterbenutzen ,auch wenn sie dir nicht gefallen .!!!


Ich habe das israelische Geheimnis entdeckt!
Die sind so aggressiv, weil sie ihr Geld nicht mehr ertragen können, die wollen endlich mal Petra auf den Geldscheinen sehen, die Sphinx und einen Zedernbaum und eine Bewässerungsanlage.
HAR HAR HAR HAR!


Adíos
Ronny
26.02.2008 12:54 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Europäer dürfen über Euro-Design abstimmen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH