www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Sir Edmund Hillary ist gestorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sir Edmund Hillary ist gestorben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
Sir Edmund Hillary ist gestorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

in neuseeland so etwas wie eine nationale katastophe. der nationalheld nr. 1 und bezwinger des mt. everst ist heute gestorben.

einer der wenigen menschen die weder staatsoberhaupt. oder dikatoren waren und schon zu lebzeiten auf einer banknote zu sehen waren.

somit ist jetzt die NZ$ 5 note auch eine banknote mit einer nicht mehr lebenden persoenlichkeit.

hier noch infos aus neuseeland.
http://tvnz.co.nz/view/news_index_skin/news_index_group
11.01.2008 16:37
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich


images/avatars/avatar-432.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.138
Wohnort: Niedersachsen / Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid unglücklich Lt. Bericht ist er wenigstens eines natürlichen Todes gestorben... Für mich persönlich kam das allerdings trotzdem ein wenig überraschend, trotz des doch recht beachtlichen Alters...
11.01.2008 16:48 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schade, ich mochte den hillary. und der 5er war einer meiner lieblingsscheine.

Dateianhang:
jpg loesch.jpg (57 KB, 180 mal heruntergeladen)
12.01.2008 04:23
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.464
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man der schein is aba interessant. Gibts den öfter?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
12.01.2008 12:28 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, glaub ich schon, weil hillary war ehrenpate bei einer charity organisation in neuseeland, und die haben die immer wieder mal rausgerückt. haben sicher noch welche. nur fällt mir der name der organisaion nicht mehr ein. muß mal nachgoogleln zungeraussteckend
13.01.2008 04:22
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hier in dem nachrichten artikel steht das noch 800 banknoten mit hillarys unterschrift bei der RBNZ liegen preise sind 700 NZ$ pro note.. das duerfte sich aber schon geaendert haben und die noten mit seiner unterschrift sind wohl schon nahezu unbezahlbar!

http://www.stuff.co.nz/4352295a11.html

gruss cleo
17.01.2008 15:21
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, bei noch 800 erhältlichen werden die wohl doch nicht unbezahlbar werden...

ich hab die charity organisation wieder gefunden:
http://www.variety.org.nz/

die dürften auch noch ein paar scheinchen haben, sir hillary war da ja förderer.
17.01.2008 16:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Sir Edmund Hillary ist gestorben

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH