www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Graffiti Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Graffiti Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Graffiti Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe eine nette Seite gefunden mit beschrifteten Dollar Scheinen.
Da könnte ich auch einige Exemplare aus meiner Sammlung zu der Galerie beisteuern unglücklich
Es sind ganz lustige Kritzeleien dabei..

http://www.johnnyburrito.com/uglymoney_written.htm



Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
11.01.2008 12:45 fedor ist online E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, tolle Seite. Solchen beschmierten Scheinen begegnet man in den USA öfters, ich hatte da vor rund 2 Jahren auch mal einen 20-Dollar-Schein, der auf der Vorderseite in den Stars & Stripes-Farben bemalt war und aus Andrew Jackson hatte wohl jemand die Statue of Liberty machen wollen gross grinsend
Meine Favoriten auf der Seite sind der bunte Dollar mit "wheresgeorge" Werbung und der KISS-Dollar, den hätte ich auch gerne als Wechselgeld bekommen.
11.01.2008 14:14
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Fragezeichen RE: Graffiti Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema Graffiti mal eine andere Frage:

gibt es eine Möglichkeit, Kugelschreiber-Kritzeleien von Banknoten zu entfernen, wenn diese auf unbedruckten Papierbereichen sind (z.B. im Sichtfenster vom Wasserzeichen) ? kopfkratzend

Bei recht seltenen Stücken ist man ja schon froh, überhaupt ein Exemplar zu bekommen, aber die Zählmarkierungen oder was auch immer sind dann natürlich nervend, wenn die da drauf sind motzend

Ich habe mal im Forum gestöbert, aber nichts so direkt dazu gefunden unglücklich

Für zahlreiche Tipps bin ich dankbar Kniefall

Gruß
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 17.03.2008 03:33.

14.01.2008 10:55 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Graffiti Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geldscheine wurden wohl schon immer mal bekritzelt. Auf dem hier hat auch jemand seinen Unmut kundgetan.
Gruss,
Reichsbank

Dateianhang:
jpg ro68graffitti.jpg (135 KB, 548 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
14.01.2008 13:15 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das ist ja nen netter Spruch auf dem Stück...

aber mir geht es bei der Frage eher um seltenere Banknoten, auf denen dann so ein Zähler-Gekritzel drauf ist und das finde ich schon etwas störend motzend

Hat keiner Erfahrungen und Tipps, wie man so etwas komplett entfernen kann, oder zumindest weniger sichtbar machen kann?

Wie gesagt bei dem betroffenen Schein wäre das in dem Wasserzeichen-Sichtfeld, wo die Krakeleien sind unglücklich

Gruß
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 17.03.2008 03:33.

14.01.2008 22:46 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Themenstarter Thema begonnen von fedor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Fachhandel für Maler/Zeichner kann man Knetradiergummi kaufen.
Dieser wird zum aufhellen/radieren von Kohlezeichnungen benutzt.
Der soll sogar Druckerschwärze rausradieren.
Wie stark das Papier beschädigt wird weiss ich nicht, aber ich werde mir mal so'n Ding zulegen.
Aus Textilien kriegt man Kugelschreiberflecke angeblich mit Spiritus/Zahnpasta/Essigessenz/Haarspray oder Kölnisch Wasser raus.
Das werde ich gleich mal an ein paar fx-cubanern ausprobieren teuflisch lachend

Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
14.01.2008 23:31 fedor ist online E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fedor

Aus Textilien kriegt man Kugelschreiberflecke angeblich mit Spiritus/Zahnpasta/Essigessenz/Haarspray oder Kölnisch Wasser raus.

Jooah! Das werde ich sicher meinen teuren Scheinchen antun... klingt ja eher wie eine Anleitung von Mc Guyver zum Bombenbau gross grinsend

Zitat:
Orignal von fedor

Im Fachhandel für Maler/Zeichner kann man Knetradiergummi kaufen.
Dieser wird zum aufhellen/radieren von Kohlezeichnungen benutzt.
Der soll sogar Druckerschwärze rausradieren.
Wie stark das Papier beschädigt wird weiss ich nicht, aber ich werde mir mal so'n Ding zulegen.

Lass' dann bitte wissen, ob das was taugt, oder ob das dann ölige Flecken macht oder das Papier danach aussieht wie eine Motorhaube, vorbereitet zum ausspachteln einer Beule teuflisch lachend

Danke Kniefall und Gruß

WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 17.03.2008 03:34.

14.01.2008 23:37 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das werde ich gleich mal an ein paar fx-cubanern ausprobieren


... hoffentlich bei keinen die mir noch fehlen heulend teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
14.01.2008 23:50 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader

... hoffentlich bei keinen die mir noch fehlen heulend teuflisch lachend

... wir können ja mal den captainpeter fragen, vielleicht probiert er es ja erst mal an seinen Balboas aus teuflisch lachend
14.01.2008 23:54 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN

gibt es eine Möglichkeit, Kugelschreiber-Kritzeleien von Banknoten zu entfernen, wenn diese auf unbedruckten Papierbereichen sind (z.B. im Sichtfenster vom Wasserzeichen) kopfkratzend ?

Ich habe mal im Forum gestöbert, aber nichts so direkt dazu gefunden unglücklich

Doch, doch, dieses Thema hatten wir schon ein paar mal im Forum...

Bitte hier nachsehen (Ab dem Beitrag 18.04.2007 21:01)

Oder zum Beispiel Graffiti. Die zugehörige Note sieht man (noch) an dieser Stelle. Ein klassisches Beispiel für eine "gelungene" Entfernung eines Graffiti... teuflisch lachend

Und dann hätten wir noch einen ganzen Komplex Fragen und Antworten zum Thema Restaurierung

Viel Spaß beim Lesen... lächelnd

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.01.2008 13:27 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Themenstarter Thema begonnen von fedor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig überzeugt hat mich keine der Hausmittel Methoden unglücklich
Doch mit Aftershave könnte man an weissen Stellen mit etwas Geduld und Fingerfertigkeit gute Ergebnisse erzielen.


Schein Nr.1:Haarspray-verschmiert nur
Schein Nr.2:Zahnpasta-nix passiert
Schein Nr.3:After Shave-löst die Tinte sofort auf (nicht vollständig), und man kann sie wegtupfen
Schein Nr.4:hochprotzentiger Schliwowitz-schmeckt gut, entfern aber nicht die KS Tinte
Schein Nr.5:Essigessenz-zu aggressiv,greift die Farben auf der Banknote an
Jetzt muss ich mir noch den Knetradierer besorgen..

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie es hier stinkt in der Bude...



Gruß
fedor

Dateianhang:
jpg Kugelschr_flecke_entf.jpg (451 KB, 445 mal heruntergeladen)


__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
15.01.2008 13:48 fedor ist online E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ fedor ,

Zitat:
Schein Nr.4:hochprotzentiger Schliwowitz-schmeckt gut, entfern aber nicht die KS Tinte


Wie kannst Du auch nur daran denken den guten Slivovic auf Banknoten zu verschwenden? Womöglich noch einer der Marke " Hausbrand"? Schämen solltest du dich gross grinsend
Der Schluck Slivovic wird dir das nächste mal fehlen wenn Du Zahnschmerzen hast geschockt !!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
15.01.2008 23:05 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado

Der Schluck Slivovic wird dir das nächste mal fehlen wenn Du Zahnschmerzen hast geschockt !!


Der hilft gegen Zahnschmerzen ? geschockt
Wirkt der auch vorbeugend ? gross grinsend

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
15.01.2008 23:17 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Zitat:
Original von dado

Der Schluck Slivovic wird dir das nächste mal fehlen wenn Du Zahnschmerzen hast geschockt !!


Der hilft gegen Zahnschmerzen ? geschockt
Wirkt der auch vorbeugend ? gross grinsend


So oder so,es ist dir dann auf jeden Fall egal ob du Zahnschmerzen hast oder nicht. Medizinmann

Grüsse
blackmoon
15.01.2008 23:52 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... neeh, vorbeugend wirkt die Zahnpasta gross grinsend

Aber danke @ fedor bublath für:

"Nun, warum ist das so? Amerikaaanische Wissenschaftler haben heraus gefunden..."

Bin gespannt, wie sich die Knete bewährt kopfkratzend

Das erfahren wir sicher in der nächsten Knoff-Hoff Show von und mit fedor gross grinsend

Wie sähe denn die Sache mit der Essig-Essenz aus, wenn man die nur auf weißen Stellen anwendet? Also bei unbedruckten Rändern und Wasserzeichen-Sichtfenstern? Da müsste das eigentlich doch eine gute Sache sein, oder?

@ fedor: hat sich denn bei der Anwendung auch die Farbe auf der Rückseite der behandelten Stelle abgelöst oder verändert? verwirrt
16.01.2008 01:35 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gibts die noch die Knoff-Hoff Show mit Joachim Blutbad ? Das wäre doch sicher mal ein interessantes Thema für diese Show. Chemie im Alltag , wie kriege ich z.B. Kugelschreiber , Rostflecken usw usw beseitigt ?
Aber in jedem Fall hilft die Fleckenschere ! gross grinsend

Gruss,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
16.01.2008 02:27 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Bin gespannt, wie sich die Knete bewährt kopfkratzend

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Gummi ähnlich wie "Gnocchi" Gomme Pane. Er eigenet sich hervorragend für die Entfernung von Graphitstift. Ohne groß unken zu wollen, aber ich habe meine Zweifel, das Kugelschreiber damit zu entfernen ist... eher verschmiert die Schrift. cool

Zitat:
Original von fedor
Schein Nr.3:After Shave-löst die Tinte sofort auf (nicht vollständig), und man kann sie wegtupfen

Das liegt vielleicht daran, das im "After Shave" ein etwas höherer Prozentsatz Ethanol (ca. 70%) als im Slivovitz (ca. 40%) enthalten ist. Auch sind im "After Shave" noch so einige andere organische Bestandteile, die möglicherweise ein paar der organischen Komponenten der Kugelschreiberfarbe anlösen. Bestenfalls. Ganz wird sich ein "dolumentenechter" Kugelschreiberschrift nicht entfernen lassen.

Zitat:
Original von Reichsbank
...wie kriege ich z.B. Kugelschreiber , Rostflecken usw usw beseitigt ?

Das Problem liegt nicht so sehr an der Farbe der Kritzelei, eher an der empfindlichen Unterlage, sprich dem Papier, noch genauer der Baumwolle...

Natürlich kann man die Schrift entfernen. Ob aber das Ergebnis dann so gewollt ist, darf angezweifelt werden. Mein Rat: So lassen, wie´s ist! Allemal besser, als ein zur Hälfte wegradiertes Druckbild der Banknote... bong-bong

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
16.01.2008 11:16 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Habe hier ein Fundstück, das ich heute bei Kaisers bekam. Das Bild spricht für sich selbst.

Dateianhang:
png IMG_8657.png (392 KB, 347 mal heruntergeladen)


__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
01.10.2012 20:56 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also dem Kaliber nach zu urteilen hat sich das Ding nach dem Austritt ausgedehnt. Besteht sicher aus weißer Watte. Eine Schnur hängt ja auch dran. teuflisch lachend
Aber was hat das mit Euroscheinen zu tun?

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
01.10.2012 23:03 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
...also dem Kaliber nach zu urteilen hat sich das Ding nach dem Austritt ausgedehnt. Besteht sicher aus weißer Watte. Eine Schnur hängt ja auch dran. teuflisch lachend
Aber was hat das mit Euroscheinen zu tun?


Das is perspektivisches Zeichnen, das Tor ist schräg gestellt also kommt die Kugel quasi näher und wird größer belehrend gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
02.10.2012 00:08 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt beide recht. Es ist ein perspektivisch aus dem Tor fliegender Tampon gross grinsend

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
02.10.2012 00:18 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Graffiti Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema Graffiti mal eine andere Frage:

gibt es eine Möglichkeit, Kugelschreiber-Kritzeleien von Banknoten zu entfernen, wenn diese auf unbedruckten Papierbereichen sind (z.B. im Sichtfenster vom Wasserzeichen) ? kopfkratzend

Bei recht seltenen Stücken ist man ja schon froh, überhaupt ein Exemplar zu bekommen, aber die Zählmarkierungen oder was auch immer sind dann natürlich nervend, wenn die da drauf sind motzend

Ich habe mal im Forum gestöbert, aber nichts so direkt dazu gefunden unglücklich

Für zahlreiche Tipps bin ich dankbar Kniefall

Gruß
WELTBANKNOTEN



Obwohl das Thema und die Frage schon recht alt sind, so was bleibt doch stets aktuell.
Scheinbar gibt es eine Lösung:
Hier mal ein vorher - nachher Beispiel.
Mehr geht ja wohl nicht... händeklatschend augenzwinkernd
Der Künstler ist bei uns aktiv und hilft hoffentlich dabei diese Frage nach Jahren des Wartens zu beantworten.
1. Vorher
2. Nachher
Ich bin ganz gespannt wie das funktioniert.

Dateianhänge:
jpg Original.jpg (265,37 KB, 227 mal heruntergeladen)
jpg scotlandp0095evs_1398881918.jpg (224,35 KB, 230 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 16.05.2014 14:31.

16.05.2014 14:29 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Graffiti Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Der Künstler ist bei uns aktiv und hilft hoffentlich dabei diese Frage nach Jahren des Wartens zu beantworten.


Tipp-Ex...

...sieht man auf dem Scanner nicht teuflisch lachend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
16.05.2014 14:34 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Graffiti Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
ja klar, manchmal sieht man den Wald vor lautern Bäumen nicht.
An Tipp Ex habe ich bis dato noch nie gedacht.

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

16.05.2014 14:39 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus hajduk,

die Antwort interessiert mich auch.
Gegenfrage: wo hast du das Bild mit dem Graffiti her?
Ich lehn mich diesmal in die andere Richtung aus dem Fenster und sage: das Graffiti ist digital darauf gekommen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
16.05.2014 14:39 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Graffiti Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von hajduk
Der Künstler ist bei uns aktiv und hilft hoffentlich dabei diese Frage nach Jahren des Wartens zu beantworten.


Tipp-Ex...

...sieht man auf dem Scanner nicht teuflisch lachend

Klingt gut, wird dem Künstler aber nicht gerecht.
Ich denke, da steckt ein ausgeklügeltes, hochprofessionelles Reinigungsverfahren dahinter.
Ob wir aber jemals hinter das Geheimnis kommen?... kopfkratzend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
16.05.2014 14:41 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Graffiti Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von hajduk
Der Künstler ist bei uns aktiv und hilft hoffentlich dabei diese Frage nach Jahren des Wartens zu beantworten.


Tipp-Ex...

...sieht man auf dem Scanner nicht teuflisch lachend

Klingt gut, wird dem Künstler aber nicht gerecht.
Ich denke, da steckt ein ausgeklügeltes, hochprofessionelles Reinigungsverfahren dahinter.
Ob wir aber jemals hinter das Geheimnis kommen?... kopfkratzend


Nö,... man nehme ein digitales Segment aus dem Randbereich links unten und kopiere es zweimal. Ein Segment kommt über die 300 und das andere über den hässlichen Fleck am unteren Rand. Noch ein bisschen mit Helligkeit und Kontrast gespielt und schon haben wir ein digital aufgepimtes Bild. Der Schein wird im original immer noch so aussehen. augenzwinkernd

EDIT: War wohl doch nicht so einfach. Damit die Pixel ein bisschen passen hat er mehrere Segmente verwendet (siehe Anhang Falschfarben-Bilder), schade das er die paar Pixel von der Null nicht ganz weg bekommen hat. teuflisch lachend

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg scotlandp0095evs_1398881918_ausschnitt.jpg (61,42 KB, 131 mal heruntergeladen)
jpg scotlandp0095evs_1398881918_ausschnitt2.jpg (58 KB, 130 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Notaphilist: 16.05.2014 15:08.

16.05.2014 14:47 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Monique,
ich lach mich gleich kaputt, Sensationell!
Eventuell handelt es sich tatsächlich nur um eine digitale Gedächtnisstütze.
Hier das digital bearbeitete Bild.
http://www.ebay.de/itm/SCOTLAND-BANK-OF-...vip=true&rt

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 16.05.2014 14:50.

16.05.2014 14:48 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus hajduk,

Zitat:
Servus Monique,
ich lach mich gleich kaputt, Sensationell!


nun, das war ein bischen zur Aufmunterung.
Wie du sicher weist, hab ich genug Bilder vom Künstler schon entlarvt, was vorher keinem aufgefallen ist.
Da darf ich doch auch mal in die Gegenrichtung intervenieren.
Mein Frage hast du ja beantwortet und damit ist es also doch eines von vielen Bildern mit digitaler Star Wars - Signatur.
Wie man es macht, hat Notaphilist beschrieben. Der capitano machts mit den Galeriebildern für seine Seite schon lange so.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
16.05.2014 14:59 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Es kann ja jeder mit seinen Scheinen machen was er oder sie will. Eine Frage geht mir aber nicht aus dem Kopf: WOZU das Ganze gut sein soll??

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
16.05.2014 17:32 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Graffiti Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH