www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Wasserzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasserzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,
möchte mir gerne die Wasserzeichen von Banknoten mehr antun(ansehen). Hat jemand damit Erfahrung? Gegen Tageslicht wenn die Sonne scheint, sieht man es zwar recht gut, aber wenn die Sonne zu stark scheint, ist alles zu stark aufgehellt.
Hatte jetzt die Idee mit einem Röntgenfilmbetrachter wie ihm Ärzte verwenden. Kosten würde so ein Gerät € 275,00 heulend für Filmgröße 36x42.
Hat jemand eine bessere oder billigere Idee?

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
27.12.2007 13:36 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

probier es doch mal damit!

http://cgi.ebay.de/Diabetrachter-Durchlicht-Hama_W0QQit
emZ330199896530QQihZ014QQcategoryZ28955QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIte
m


In dieser Kategorie gibt es auch noch günstige Leuchtpulte, habe ich aber erst später gesehen!

http://cgi.ebay.de/LEUCHTPULT-HAMA-5000K...1QQcmdZViewItem
Gruß Claus

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 27.12.2007 14:04.

27.12.2007 14:02 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

es gibt da son ein Gerät von SAFE das nennt sich SIGNOSCOPE und ist eigentlich gedacht, um damit bei Briefmarken die Wasserzeichen zu prüfen.

Die Geräte machen sehr gute Darstellungen, weil da das Licht irgendwie seitlich kommt und dann sieht man jede noch so kleine Feinheit im Papier.

Was ich allerdings nicht weiß, ist die Sache mit der Größe des zu betrachtenden Gegenstandes... ein Geldschein ist ja größer, als eine Briefmarke und wenn das Ding beim Zuklappen nicht einfach nur flach schließt (so könnte man dann den Rest der Banknote rausstehen lassen), sondern üpberlappt, würde der Schein verknicken. Eigentlich müsste das gehen, denn es gibt ja auch bei Briefmarken größere Sachen wie Blöcke oder Bögen und da wird man auch nicht die Marken raus reißen müssen, um die in das Ding rein zu bekommen.

Ich schau mal, ob ich dazu was in Erfahrung bekommen kann... ansonsten: einfach mal in einen Briefmarken-Laden gehen und sich so ein Teil zeigen lassen...

Liebe Grüße:
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 17.03.2008 02:58.

27.12.2007 14:52 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo WELTBANKNOTEN,
das sind leider nur Briefmarkenbetrachter heulend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
27.12.2007 15:34 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest Du mich mal in Dessau besucht... So ein Röntgenbildbetrachter hättest Du von mir bekommen können. Da fährt man ja lieber an Dessau vorbei...... cool

Es geht aber auch anders,einfacher und billiger:

Du benötigst eine transluzente Leuchtkastenfolie. Die hat eine sehr hohe Lichtstreuung. Die kann man beim Fotohandel bestellen und die Folie wird nach Deinen Wünschen zugeschnitten. Kosten ca.5-10 Euro, kommt auf die Größe an.

Dann benötigst Du einen sehr gute Lampe mit Tageslicht, also 5600 Kelvin. Die gibt es auch im Fotofachhandel, Kosten ca. 15 bis 20 Euro.

Die Lampe kommt unten hin, darüber die Folie, dann die Banknote und schon siehst Du Dein Wasserzeichen und kannst es fotografieren.

Gruss
Matthias

PS: Gebrauchte Leuchtpulte machen es natürlich auch. Die sehen vielleicht etwas schicker aus. gross grinsend
27.12.2007 16:14
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte dich sowieso gerne besucht! Dessau war nicht wirklich interresant gross grinsend
Aber danke für den Tip

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
27.12.2007 16:30 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
PS: Gebrauchte Leuchtpulte machen es natürlich auch. Die sehen vielleicht etwas schicker aus


Ich besitze ein Leuchtpult cool

Ich werde es morgen mitnehmen augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
27.12.2007 20:21 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hama1947
Hätte dich sowieso gerne besucht! Dessau war nicht wirklich interresant gross grinsend


Dann warst Du in den falschen Ecken. Du hättest eine Privatführung bekommen können. Dessau hat einiges mehr zu bieten, als in irgendwelchen Katalogen steht.

Es kommt natürlich darauf an was für Dich von Interesse ist.


Gruss
Matthias
27.12.2007 22:12
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Matthias,
jetzt ist es natürlich zu spät um darüber nachzudenken.
Die Umgebung von Dessau war natürlich interessant mit den Schlössern die Weltkulturerbe sind freudig .
In der Stadt selber sind wir durch einen Park in der Nähe des Klinikums gegangen, der sehr mitgenommen war und großteils von Vögeln (sog. Schnapsdrosseln teuflisch lachend ) bevölkert waren. Auch das Stadtbild war im Vergleich zu den anderen Städten nicht wirklich attraktiv, wo die Restaurierung schon weiter fortgeschritten ist.

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hama1947: 28.12.2007 10:44.

28.12.2007 10:42 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hama1947

In der Stadt selber sind wir durch einen Park in der Nähe des Klinikums gegangen


In diesem Klinikum arbeite ich seit fast 20 Jahren, aber einen Park in der Nähe kenne ich nicht...... kopfkratzend

Schloss Mosigkau ist in der Nähe(ca.3km), aber der Park ist sehr schön.


Gruss
Matthias
28.12.2007 10:56
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Matthias,
ich meine den Park, wo ein Stück der alten Stadtmauer noch zu sehen ist.
So, Roland war bei mir und hat ein riesiges Leuchtpult mitgebracht.
Also Wasserzeichen sind damit sehr gut zu erkennen. Er hätte mir das Pult auch überlassen, aber das ist ein Profigerät sehr gr0ß und unhandlich. Aber wer Interesse hat an einem Gerät unter der eBAY Nummer 320137051530 sind welche zu finden.

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
28.12.2007 18:48 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier ein Bild vom Park, der in meiner Erinnerung in der Nähe des Klinikums ist

Dateianhänge:
jpg Stadtpark-Stadtmauer2.jpg (92 KB, 197 mal heruntergeladen)
jpg Stadtpark7.jpg (86 KB, 194 mal heruntergeladen)
jpg Stadtpark6.jpg (113 KB, 190 mal heruntergeladen)
jpg Stadtpark5.jpg (58,20 KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg Stadtpark4.jpg (69 KB, 193 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hama1947: 29.12.2007 19:21.

29.12.2007 19:19 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Gottes Willen, da geht doch kein Dessauer freiwillig rein. Ich war seit 1989 nicht mehr in dem Park.

Da kriegen mich keine zehn Pferde rein. Hat man Dir keine Drogen angeboten? teuflisch lachend Auf den umliegenden Häusern wimmelt es nur von Überwachungscameras. Das ist der schlimmste Ort in Dessau.

Gruss
Matthias
29.12.2007 20:46
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte mal, als man mir Drogen angeboten hatte, war ich in Frankfurt am Main

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
30.12.2007 00:32 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö man hat mir keine Drogen angeboten; bin Selbstversorger rauchend Bierglas
Aber wie soll man das als Fremder wissen? es sind keine Warnschilder aufgestellt gross grinsend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hama1947: 30.12.2007 10:39.

30.12.2007 10:24 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
habe soeben (07,20h) mein Leuchtpult bekommen. Bin begeistert.
Ein Kaiser Leuchtpult " hobbylite" 2139. Kostenpunkt incl. Versand
€ 71,01. Leuchtfläche 25x15, 5000 Kelvin, Netzteil dabei, sowie eine 8 fach Standlupe freudig freudig freudig

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
04.01.2008 10:50 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... was iss'n wenn Du Deinen Monitor als Leuchtpult missbrauchst, mit weißem Hintergrund?

Dateianhang:
jpg wz.jpg (46,07 KB, 139 mal heruntergeladen)
11.01.2008 17:27 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hmm... was iss'n wenn Du Deinen Monitor als Leuchtpult missbrauchst, mit weißem Hintergrund?

hmm, ja liefert auch gute Bilder, aber zu spät, du rettest den Freund nicht mehr böse

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
11.01.2008 19:06 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Wasserzeichen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH