www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

großes Grinsen RE: [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris

Und was bei diversen Übersetzungsprogrammen rauskommt, wissen wir

Als uns unsere Verwandtschaft anfänglich mit einem PC-Übersetzungsprogramm aus den USA in Deutsch schrieb, haben meine Eltern mit rudimentären Englisch-Kenntnissen weniger verstanden, als sie schliesslich doch auf Amerikanisch-Englisch zurück gewechselt haben gross grinsend

Der beste Satz aus den 90ern des vorigen Jahrhunderts/Jahrtausends, den ich nie vergessen werde, ist folgender:

auslachend *Wir sein Destillierapparat fuer Regen*

Es hat sich nie ganz aufgeklärt, was unsere Kalifornier damit gemeint hatten kopfkratzend

Dass sie im Winter zum Schubsen gehen, stellte sich als Schlittschuhlaufen heraus gross grinsend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
27.03.2013 22:54 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
auslachend *Wir sein Destillierapparat fuer Regen*


Vermutlich: *We are still for Rain* ... Wir warten immer noch auf Regen...

auslachend Destillierapparat = still [en]

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
27.03.2013 23:26 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich das richtig:

http://www.banknotenews.com/banknote_boo.../how_to_buy.php

Für $99 bekommt man - virtuell gesehen - die Möglichkeit, sich den kompletten Katalog, soweit eben fertig, runterzuladen? kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
22.04.2013 18:55 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt - inkl. aller Updates und das 1 Jahr lang.

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
22.04.2013 19:27 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
Korrekt - inkl. aller Updates und das 1 Jahr lang.

Hallo,

ab und zu gibts auch mal eine Rabatt-Aktion, dann wird es günstiger ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
28.04.2013 17:42 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hab eine Frage zu den Katalog genauer gesagt zu den kästchen unter der Note. Möchte ihm ein paar scanns zukommen lassen.
einige sind leer
einige haben ein kreuz
und einige haben einen schrägen strich

gibt es hier für infos

gruss norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
27.05.2013 17:42 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Norman !

Leeres Kästchen: Weder ein Scan noch Infos über den Schein verfügbar
Diagonaler Strich: Infos über Existenz der Note verhanden, jeodch kein Scan
Kreuz: Beides vorhanden

Wenn du noch weitere Infos brauchst, einfach nur fragen fröhlich

Kurzer Nachbrenner: Ich bin davon ausgegangen, dass du von den noch nicht veröffentlichten Katalogen sprichst...

Bei den bereits veröffentlichten sind grundsätzlich alle Kästen leer !

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 27.05.2013 17:57.

27.05.2013 17:50 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal sind die Kästchen leer, da kann man ein Kreuz für UNc und einen Querstrich für VF machen, die roten Sterne vor den Kästchen bezeichnen Noten, die im Pick nicht gelistet sind.
27.05.2013 17:51 WORLDNOTES ist online E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe gestern seinen Chapter von MDG bekommen und dort ist überall ein leeres Kästchen?
woher weiss ich nun was ihm noch fehlt? Er hatb extra geschrieben das ich vorher checken soll was bereits vorhanden ist.

gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
27.05.2013 21:02 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norman,

folgende 3 Länder mit Bezug auf MDG sind bereits veröffentlicht:

•Madagascar & Comoros
•Madagascar
•Malagasy Republic

Dann ist klar, warum die Kästchen leer sind. Weil alle Noten bzw. jedes Datum, das dort eingetragen ist, bereits vorhanden ist. Was nicht vorhanden ist, fehlt daher...

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
27.05.2013 21:34 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunoschulz0
Ich habe gestern seinen Chapter von MDG bekommen und dort ist überall ein leeres Kästchen?


Hi Norman, Madagascar hat er ja schon veröffentlicht. Somit haben alle Varianten ein leeres Kästchen. Siehe auch das Posting von Specimen-Chris.

Das mit den markierten Kästchen gibt es nur in den "Drafts" (= Entwürfen, Vorabzügen), also seinen Arbeitsunterlagen, die er auch an einen bestimmten Personenkreis (ich inclusive) versendet, wenn er noch im Stadium ist, wo er um Mithilfe bittet.


Zitat:
woher weiss ich nun was ihm noch fehlt?


bei einer bereits publizierten Version hat er für alles, was aufgeführt ist, auch bereits einen Beleg in seinen AKten. Da braucht er die Markierungen nicht mehr mit ohne Strich, halben Strich, Kreuz und Stern.
Scans braucht er vonall dem auch keine mehr.
Madagascar ist für ihn sozusagen erstmal abgehakt und erledigt - außer es kommen Neuheiten raus oder Neuentdeckungen.

Zitat:
Er hatb extra geschrieben das ich vorher checken soll was bereits vorhanden ist.



und genau das hat er Dich auf diese etwas umständliche Weise gefragt: Du sollst gucken, ob Du in seinem Banknote Book noch nicht gelistete Varianten hast.

Wenn ja, diese ihm schicken, und dann macht er sein wöchentliches Update, das er an alle seine Kunden verschickt.

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 27.05.2013 21:36.

27.05.2013 21:36 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nun werd auch ich etwas schlauer...vielen dank. Nun hat der Owen mir von Mdg einmal einen fertiges Book gesendet und einmal nur den draft.... Daher meine frage.
Werd mir wohl auch mal Afrika bei ihm Drucken lassen dann kann ich ja jederzeit nachschlagen .

Gruß norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
28.05.2013 05:30 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunoschulz0
Nun hat der Owen mir von Mdg einmal einen fertiges Book gesendet und einmal nur den draft.... Daher meine frage.


in diesem Falle mußt Du beim Draft gucken, ob dieser noch leere Kästchen hat.
wenn ja, kannst Du ihm diese Varianten schicken.
auch wenn nur ein diagonaler Strich vorhanden ist, ist ihm ein Scan willkommen für seine Akten. Diagonaler Strich bedeutet ja wie schon besprochen, daß er zwar einen Beleg in welcher Form auch immer für die Existenz der Variante hat, aber keinen hochauflösenden Scan nach seinen Qualitätskriterien.

italy
28.05.2013 10:06 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Samples Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

falls sich mal einer ein Bild machen will, gibt es auch die "Mini-Länder" als kostenloses Beispiel.

--> http://banknotebook.contentshelf.com/pro...13052200000183B

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
29.05.2013 16:18 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Samples Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn schon Erfahrung mit dem Banknotesbook ?


Lohnt es sich oder nicht ?

__________________
Gruß
Roland
31.05.2013 11:19 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Samples Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Wer hat denn schon Erfahrung mit dem Banknotesbook ?


Lohnt es sich oder nicht ?


für moderne Banknoten ja.
Du wirst dort allerhand Varianten finden, die der Pick nicht kennt und auch nie kennen wird vermutlich - und es sind keine Phantomscheine drin.
(nach bestem WIssen und Gewissen natürlich).
Mit vielen Irrtümern wird aufgeräumt und vieles ist viel eindeutiger erklärt als im Pick (ähnlich wie bei mir auf meiner Seite ja auch. Owen und icharbeiten ja auch gelegentlich zusammen).

Man kann beim Owen kritisieren, daß er sich natürlich nur die Rosinen rauspickt, also vornehmlich nur die modernen Noten macht.
Pick-Special Ware und so richtig alte Sachen aus Pick-II wirst Du weniger finden.

Sobald es richtig kompliziert und unübersichtlich wird, sagt er ganz einfach: "Brauche ich nicht zu machen, da gibt es bessere Spezialkataloge für."

Womit er auch wieder recht hat.
Es hätte wenig Sinn, würde er sich nun an Schweizer Regionalgeld machen oder philippinische Emergency oder mexikanische Revolutionsausgaben.

Da hat er erstens keine Ahnung von und da gibt es auch wirklich besseres.

Aber eines möchte ich sagen auf jeden Fall:

Was der Owen macht, macht er vernünftig.
Und was ihm zuviel Arbeit ist, da läßt er eben die Finger von.

Ob es Dir persönlich was nützt, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie Du Deine Sammlung verwaltest und mit welcher Methode Du nach Fehlstücken suchst.

italy

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 31.05.2013 13:13.

31.05.2013 13:09 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
africa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich arbeite nun seit ca. einem Jahr mit "The Banknote Book" und ich bin einfach nur begeistert. Na ja, das liegt natürlich auch daran, dass Owen Afrika fast komplett (ab 1960) erstellt hat. Und Afrika ist nun mal mein Sammelgebiet. Jede Woche gibt es die neuen Updates und ist damit immer auf dem aktuellen Stand.

Soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe, fehlen noch motzend 7 Ausgaben, Afrika:

Algeria, South Africa, Central African States, Djibouti, Egypt, Egypt Unit Arab Rep, West African States

Sobald diese 7 Ausgaben aufgelegt sind, lohnt sich für mich ein Farbdruck, Afrika als ein Gesamtwerk, zu erwerben.

Am Beispiel Liberia ist von mir die Anmerkung zu machen, dass im aktuellen Pick Katalog, der ja 2013 verkauft wurde noch nicht einmal z.B. der 100 Dollars Schein 2009 und 2011 gelistet ist. Owen ist schon bei 2011 mit zwei Varianten. Und seit Mittwoch wissen wir das Liberia alle Scheine 2011 von 5-100 Dollars auch in Perlglanz als zweite Variante aufgelegt hat, neu ist also seit Mittwoch der 5er und 10er in Perlglanz. Das ist nur eines von sehr vielen Beispielen.

Was die Preisfindung angeht so habe ich das Gefühl, dass die Preise im The Banknote Book (Afrika) sehr häufig höher als im Pick Katalog ausgezeichnet sind. Es gibt aber auch hier Ausnahmen.

Resümee:
händeklatschend Die Farbabbildungen waren für mich, neben den vielen Varianten (die es nicht im Pick gibt) und die natürlich die Aktualität der Ausgaben, der Hauptgrund ein Abo abzuschließen. Aktuell habe ich gerade um ein weiteres Jahr verlängert.
31.05.2013 14:42
africa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berichtigung 31.05.2013 19:00 Uhr

News from "The Banknote Book"

vor 10 Minuten ist Algeria als neues Banknote Book erschienen.

händeklatschend Super, bald ist Afrika komplett!
31.05.2013 19:29
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Samples Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Wer hat denn schon Erfahrung mit dem Banknotesbook ?


Lohnt es sich oder nicht ?

Hallo,

für den Weltbanknotensammler ist es sicher eine hervorragende Bereicherung.
Es gibt viele Argumente, die für diesen Katalog sprechen:
- die Kataloge sind weitgehend auf dem aktuellen Stand
- die gelistete Scheine gibt es wirklich
- Varianten sind gelistet, die beim Pick nicht (oder noch nicht) existieren
- die Unterscheidung der Varianten ist (wenn nötig) an Hand von Bildern erklärt
- die Länderkataloge werden aktualisiert, wenn es Neuerungen oder Ergänzungen gibt
- es erschein wöchentlich eine Info, bei welchen Ländern sich etwas geändert hat
- auf Fehlerhinweise und Hinweise auf Neuheiten wird umgehend reagiert

Wo Licht ist, ist aber auch Schatten. Die Nachteile:
- es fehlen noch etliche Länder (vor allem die richtig dicken Brocken)
- das Gros der Vaerkäufergibt immer noch den Pick als Referenz an
- das Numerierungssystem ist gewöhnungsbedürftig (siehe Beispiel)
- als gedruckte Ausgabe sehr teuer

Als Beispiel, wie so ein Land numerioert ist, möge Kroatien herhalten.
- Nr. NDH B1 bis NDH B10 entspricht Pick P-1 bis P-10
- Nr. NDB B1 bis NDB B5 entspricht Pick P-11 bis P-14
- Nr. RH B1 bis RH B12 entspricht Pick P-16 bis P-27
- Nr. NBH B1 bis NBH B9 entspricht Pick P-28 bis P-36
- Nr. HNB B1 bis HNB B17 entspricht Pick P-37 bis P-45

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
02.06.2013 15:28 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Samples Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte Owen nicht als Kompromiss die Länder "splitten" bzw. teilveröffentlichen?
Ich denke, dass man z.B. die Scans "seit 2000" oder "seit 1960" eher komplett bekommt als ein Land "ab Centralbanca condita".

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 02.06.2013 18:41.

02.06.2013 18:34 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ein zweiter Punkt, mit dem es Anpassungsprobleme gibt, sind die Signaturtabellen.
Zu den einzelnen Epochen gibt es eine entsprechende Signaturtabelle.
Sieht wirklich gut aus, zu 95% mit den entsprechenden Namen.
Aber: jede Signaturtabelle beginnt wieder bei 1.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
02.06.2013 19:28 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Owen Linzmayer sucht: Danzig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer helfen mag - für Danzig fehlen Owen gerade die folgenden Scans:

P1 50 pfennig
P12 50 pfennig
P16 1,000 mark
P27 100,000,000 mark
P33 2 pfennige
P36 25 pfennige
P39 2 gulden
P41 10 gulden
P42 25 gulden
P43A 2 pfennige
P45 10 pfennige
P47 50 pfennige
P50 5 gulden
P51 50 gulden
P52 100 gulden
P54 25 gulden
P59 25 gulden
P61 25 gulden
P64 20 gulden

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
14.06.2013 14:54 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.021
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier spricht owen selbst und stellt sein katalog vor lächelnd

http://www.youtube.com/watch?v=SkpWmg76bYI#at=14

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.07.2013 10:36 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade Zeit, den Katalog von Owen in mein System einzupflegen und da sind mir die extremen Preisunterschiede aufgefallen. Bei Bahamas sind die Preise bei Owen oft nur 10% gegenüber dem SCWPM kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
18.06.2014 23:03 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

20 % Rabatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im Moment gibt es 20 % Rabatt - siehe hier

__________________
Servus
Werner
23.06.2014 13:53 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: 20 % Rabatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend gibt's grad 25 %....


http://www.banknotenews.com/

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
16.08.2014 19:28 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wer es noch nicht bemerkt hat, Owen hat sein Nummerierungssytem vor kurzer Zeit umgestellt (was mich nicht überrascht). Er hat damit auf vermehrte Hinweise reagiert.
Huehnerbla hat ja mal das Beispiel von Kroatien gebracht. Das sieht jetzt so aus:

- Nr. NDH B1 bis NDH B10 -> neu: B101 bis B110 (entspricht Pick P-1 bis P-10)
- Nr. NDB B1 bis NDB B5 -> neu: B201 bis B205 (entspricht Pick P-11 bis P-14)
- Nr. RH B1 bis RH B12 -> neu: B301 bis B312 (entspricht Pick P-16 bis P-27)
- Nr. NBH B1 bis NBH B9 -> neu: B401 bis B409 (entspricht Pick P-28 bis P-36)
- Nr. HNB B1 bis HNB B17 -> neu: B501 bis B507 (entspricht Pick P-37 bis P-45)

Als Referenz ist jedoch nur die Picknummer geblieben, nicht Owens erste Nummer.

Geblieben ist die gesplittete Signaturtabelle.

Wer bisher umgestellt hatte, muß also wieder ändern.
Die in diesem Thema mal erwähnte Seite www.banknoteexpress.com, die als Erstes umgestellt hatte, gibt es übrigens nicht mehr.

Was mich wundert, daß der hardy (als einer der Hauptwerbepartner) die Linzmayernummern noch nicht drin hat (hardy hat ja teilweise noch SCWPM 18 und 19 in der Beschreibung augenzwinkernd ).
Andererseits auch nicht verwunderlich, wenn man zig tausende Banknoten in seinem Shop hat, die so einfach mal mit neuer Nummer zu versehen.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Gruß Steffen

PS: die bisher gedruckten Exemplare sind jetzt auch nicht mehr so das Wahre.

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.08.2015 04:23 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem neuesten Rundschreiben:

Zitat:

I'm excited about attending Jos F. M. Eijsermans' fantastic Paper Money Fair in Valkenburg, The Netherlands from 23 to 25 September.


Heißt das, dass der Owen nach Valkenburg kommt? kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
17.09.2016 13:48 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Aus dem neuesten Rundschreiben:

Zitat:

I'm excited about attending Jos F. M. Eijsermans' fantastic Paper Money Fair in Valkenburg, The Netherlands from 23 to 25 September.


Heißt das, dass der Owen nach Valkenburg kommt? kopfkratzend


Bonjour

Also wenn er aufgeregt ist an der PaperMoneyFair teilzunehmen dann denke ich er wird kommen. Er war die letzten Male auch da. Sogar mit uns Abendessen augenzwinkernd

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
17.09.2016 13:52 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Er war die letzten Male auch da.


bisher immer im Herbst, wenn ich nicht kann. heulend
Curt, du mußt den Owen überreden, auch mal im Frühjahr zu kommen.
Ich hätte da Einiges mit ihm zu bereden. gross grinsend

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
17.09.2016 21:01 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH