www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jason
Zitat:
Original von GHIHG
Also ich werde alles daran setzen, daß die Galerie, das Mass aller Kataloge sein wird.

Vielleicht sind wir bald soweit, daß jeder Katalog überflüßig wird !

Gruß ABCBA


Hmmm, ein Katalog für weniger als 500 Mitglieder... Dabei sind es wohl noch weniger, die überhaupt berechtigt sind, die Galerie zu betreten... Wie soll damit ein anderer Katalog ersetzt werden!!!?


Hallo Jason,

Du sammelst hauptsächlich Griechenland und sonst alles, so wie ich. Dafür benötigst Du mindestens
15 Kataloge. Bei mir im Bücherschrank stehen etwa 150 Kataloge und trotzdem bin ich mehr in der Galerie unterwegs weil dort mehr an Informationen vorhanden ist als in jedem Katalog.
Wir können uns ja gerne nur mit dem Land Griechenland für eine Weile beschäftigen und vergleichen
den SWPM I,II,III mit der Galerie. Die Galerie ist kostenlos, die drei Kataloge kosten Dich Jahr für Jahr etwa 150 Euro.

Gruß ABCBA
27.02.2012 22:58
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier stellt schon jemand (www.banknoteexpress.com) auf beide Nummer Varianten (Pick, OWL) um: link für Albanien

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
05.03.2012 16:28 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bnw-Kr
hier stellt schon jemand (www.banknoteexpress.com) auf beide Nummer Varianten (Pick, OWL) um: link für Albanien


Na geht ja, www.banknoteexpress.com ist der Erste, der auf beide Kataloge umstellt, in Kürze werden es sicher stetig mehr lächelnd

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
05.03.2012 17:15 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

großes Grinsen Cuhaj (SCWPM), zieh dich warm an! THE BANKNOTE BOOK wird gedruckt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es ist VOLLBRACHT!

THE BANKNOTE BOOK ist ab sofort auch als gedruckte Ausgabe in zwei Bänden erhältlich händeklatschend

Das Interessante ist, dass man mit dem Kauf der zweibändigen Ausgabe ein Jahresabo für die Online-Ausgabe erhält, also somit eine Art Neuheiten-Update bekommt!

Es gibt eine Aktion bis Freitag, bei der man 20% auf den Kaufpreis erhält!

Nachfolgend der Text von Owen
    In response to popular demand, The Banknote Book is now available as a two-volume set professionally printed on demand by Lulu.com with black & white interior pages, on US letter-sized paper with perfect-bound heavyweight glossy cover pages.

    Volume 1 covers the banknotes of 61 countries from around the globe, organized alphabetically from Afghanistan to Kyrgyzstan. It is meant to be purchased along with Volume 2, covering 69 countries from Laos to Zimbabwe. Combined, these two volumes provide a comprehensive reference of the banknotes from the 130 countries included (see complete list here), but be advised that The Banknote Book is a work in progress and that not all countries in the world are currently cataloged.

    The cost of each volume is $79.99. However, Lulu is currently offering 20% off all purchases, so the total cost for both volumes is $128 after discount. If you consider that anyone buying the print edition also gets a free one-year subscription to the online edition (a $99 value), it's as if the printed volumes cost only $29!

    Click here to order the printed versions from Lulu. (Anmerkung: der mitgelieferte Link ist falsch, ich habe Owen schon kontaktiert)

    To apply the 20% discount, enter the coupon code SILVER during checkout (use SILVERUK if paying with pounds, or use SILVER20 for euros). Be sure to order before these codes expire on Friday 27 July.

    To obtain your free subscription to the online edition of The Banknote Book, simply forward to me your Lulu order receipt email showing the purchase of both volumes.

    If you have any questions, please let me know.

    Owen W. Linzmayer

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
25.07.2012 08:00 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Cuhaj (SCWPM), zieh dich warm an! THE BANKNOTE BOOK wird gedruckt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

als kleinen Hinweis sei das hier noch eingefügt:
Zitat:

UPDATE: The Banknote Book is now available in printed format as a two-volume B&W set covering all 130 chapters as of early July. In addition, chapters 20 pages or longer are available as individual booklets in full color. If you are interested in purchasing printed copies of other chapters, please click here to write to me using the Contact form.


d.h. in der gedruckten Ausgabe sind nur die bisher verfügbaren 130 Länder drin!
Ungarn, USA, China, Bosnien...... fehlen nach wie vor....

Aber immerhin - ein erster Schritt um den Leuten vom Scwpm die Sporen zu geben!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

25.07.2012 08:41 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
oscar2002ad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@weltbanknoten bin des english nicht so mächtig.

habe mir irak da gekauft kann ich da jetzt immer mir die updates von irak holen?

oder geht das nicht?

beste grüße
25.07.2012 08:47
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von oscar2002ad
habe mir irak da gekauft kann ich da jetzt immer mir die updates von irak holen?
oder geht das nicht?


So wie ich das verstehe geht das nur, wenn Du das Abo für 99$ im Jahr hast.
Dann kannst Du aber alle erschienenen Länder für ein Jahr inkl. aller Updates holen.

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
25.07.2012 09:07 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ oscar2002ad ,Du kannst ja hier im Forum mal fragen wer das hat , dann gibt es bestimmt einen netten Kollegen der dir die Updates für Irak zusendet so viel kann das ja nicht sein.
.

@ll Welche Länder sind nun als Buch zu erhalten ?

@Jause , Türkei und Osmanisches Reich fehlt auch noch, und darauf bin ich erst gespannt
wie sich das vom SCWPM abhebt , wird wohl noch ne weile dauern,aber Farbfotos sind schon mal viel besser. Ich glaube dann muß ich ihm wohl mal paar Scans schicken, wenn ich wieder einen Scanner habe.
25.07.2012 09:17
oscar2002ad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bnw-Kr
Hallo,

Zitat:
Original von oscar2002ad
habe mir irak da gekauft kann ich da jetzt immer mir die updates von irak holen?
oder geht das nicht?


So wie ich das verstehe geht das nur, wenn Du das Abo für 99$ im Jahr hast.
Dann kannst Du aber alle erschienenen Länder für ein Jahr inkl. aller Updates holen.

Servus
Werner


ahh ok ... dachte ich mir schon so. Dank Dir für die Info.
25.07.2012 09:18
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
...
wie sich das vom SCWPM abhebt , wird wohl noch ne weile dauern,aber Farbfotos sind schon mal viel besser ...


Die Bilder in der gedruckten Ausgabe sind nicht in Farbe!
(Dies steht übrigens auch im weiter oben zitierten englischen Text)

Karlos
25.07.2012 12:44 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

@dollarsammler

Zitat:
@ oscar2002ad ,Du kannst ja hier im Forum mal fragen wer das hat , dann gibt es bestimmt einen netten Kollegen der dir die Updates für Irak zusendet so viel kann das ja nicht sein.


Vorsicht mit solchen öffentlichen Angeboten. Die Kataloge sind persönlich digital signiert.

Zitat:
Ich glaube dann muß ich ihm wohl mal paar Scans schicken, wenn ich wieder einen Scanner habe.


Auf seiner Seite kannst du nachschauen, welche Scans ihm noch fehlen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
25.07.2012 12:57 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
oscar2002ad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus,

@dollarsammler

Zitat:
@ oscar2002ad ,Du kannst ja hier im Forum mal fragen wer das hat , dann gibt es bestimmt einen netten Kollegen der dir die Updates für Irak zusendet so viel kann das ja nicht sein.


Vorsicht mit solchen öffentlichen Angeboten. Die Kataloge sind persönlich digital signiert.


@dollarsammler Wär prinzipiell keine schlechte möglichkeit / Idee aber warum sollte jemand der für was bezahlt hat jemanden es kostenfrei zur verfügung stellen?

Und wie Monique schon schrieb sind diese Kataloge signiert.

Dennoch Danke für den Tip. Aber bis jetzt ist meiner denk ich m al noch recht Aktuell (30.6.2012).
25.07.2012 13:22
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke für alle Infos,ich habe nun vor meiner "Aussage" nicht geprüft ob man da gegen irgendwelche Bestimmungen etc. verstößt, mea culpa , wie gesagt, in meinem Bereich hat er leider(noch) nichts,werde ich also weiter nach dem Kompletten, besten , Katalog suchen müssen.

@oscar2002ad Die Updates zu Irak sind nun wirklich nicht so üppig , ja oscar2002ad es gibt nun mal hier im Forum die unterschiedlichsten Leute , davon sehr viele die nicht auf den € gucken, wenn Sie mal einen Kollegen helfen können, das macht dieses Forum ja so interessant und wertvoll für die Nutzer, darum fehlt es ja als täglichen(in meinem) festen Bestandteil wenn es mal paar Tage nicht Funktioniert.
25.07.2012 15:55
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gedruckte Ausgabe gibt es in Farbe und schwarz/weiss.
Ich hab mir s/w Ausgabe gegönnt, ist im Moment unterwegs zu mir.

Das 1 Jahr free download gibt es als Zugabe - das hab ich schon gemacht.
Leider fehlen noch einige Länder.

Die pdf kann man schön aufs Handy oder iPad laden.
27.09.2012 17:00 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Die gedruckte Ausgabe gibt es in Farbe und schwarz/weiss.
Ich hab mir s/w Ausgabe gegönnt, ist im Moment unterwegs zu mir.

Das 1 Jahr free download gibt es als Zugabe - das hab ich schon gemacht.
Leider fehlen noch einige Länder.

Die pdf kann man schön aufs Handy oder iPad laden.


Was kostet eigentlich die komplette gedruckte Ausgabe?
Was kostet die komplette virtuelle Ausgabe?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
27.09.2012 17:20 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind 2 Bände a ca. 750 Seiten, kosten pro Band $79,99
mit Porto gesamt $168,40, die Jahres Berechtigung für den Download gibt es kostenlos dabei.

LULU macht öfter Angebote mit bis zu 20% Rabatt - wer auf die nächste Rabattaktion warten kann?

Die virtuelle Ausgabe komplett allein kostet $99 mit Updates für 1 Jahr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 27.09.2012 17:31.

27.09.2012 17:30 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich überlege auch schon einige Zeit mir die Bände zu kaufen. Allerdings möchte ich schon gerne farbe haben. Es gibt hier jemand der sehr guten Kontakt zu ihm hat. Eventuell kann man eine Sammelbestellung und einen damit verbundenen Forumsrabatt aushandeln augenzwinkernd


Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
27.09.2012 19:26 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan gibt es wieder 20% Rabatt auf die Printversion
und den Download für 1 Jahr kostenlos dazu.
05.10.2012 18:26 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunoschulz0

Ich überlege auch schon einige Zeit mir die Bände zu kaufen. Allerdings möchte ich schon gerne farbe haben. Es gibt hier jemand der sehr guten Kontakt zu ihm hat. Eventuell kann man eine Sammelbestellung und einen damit verbundenen Forumsrabatt aushandeln augenzwinkernd

Hallo,

du kannst die beiden Bände auch in Farbe drucken lassen, kostet aber ein paar Tacken mehr cool

Forumsrabatt geht nicht, denn LULU ist print on demand! Es gibt keine vorrätigen *Bücher*, sondern es wird erst bei deiner individuellen Bestellung genau das gedruckt, was du bestellt hast. Im Klartext machen die nichts Anderes, als die PDF-Datei von Owen Linzmayer für dich komplett auszudrucken und dann zu binden! Die Preise richten sich nach der Anzahl der Seiten, ähnlich wie im Copy-Shop augenzwinkernd
Es gibt übrigens einige Updates und Ergänzungen bei den bestehenden Kapiteln und drei neue Kapitel händeklatschend

Die neuesten Einzelkapitel sind:

- Gilbert and Ellice Islands (Oceania)
- Leeward Islands (Caribbean)
- Oceania (Oceania)

Alle drei Kapitel sind kostenlos aufgrund des geringen Seitenumfangs lächelnd

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
06.10.2012 15:20 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN


Forumsrabatt geht nicht, denn LULU ist print on demand! Es gibt keine vorrätigen *Bücher*, sondern es wird erst bei deiner individuellen Bestellung genau das gedruckt, was du bestellt hast. Im Klartext machen die nichts Anderes, als die PDF-Datei von Owen Linzmayer für dich komplett auszudrucken und dann zu binden! Die Preise richten sich nach der Anzahl der Seiten, ähnlich wie im Copy-Shop augenzwinkernd
Es gibt übrigens einige Updates und Ergänzungen bei den bestehenden Kapiteln und drei neue Kapitel händeklatschend


Viele Grüße
WELTBANKNOTEN


Der Owen macht regelmäßig Updates, so bekommt man wenigstens einen halbwegs aktuellen Katalog.
06.10.2012 16:25 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN


Forumsrabatt geht nicht, denn LULU ist print on demand! Es gibt keine vorrätigen *Bücher*, sondern es wird erst bei deiner individuellen Bestellung genau das gedruckt, was du bestellt hast. Im Klartext machen die nichts Anderes, als die PDF-Datei von Owen Linzmayer für dich komplett auszudrucken und dann zu binden! Die Preise richten sich nach der Anzahl der Seiten, ähnlich wie im Copy-Shop augenzwinkernd
Es gibt übrigens einige Updates und Ergänzungen bei den bestehenden Kapiteln und drei neue Kapitel händeklatschend


Viele Grüße
WELTBANKNOTEN


Der Owen macht regelmäßig Updates, so bekommt man wenigstens einen halbwegs aktuellen Katalog.


Es werden beinahe täglich einzelne Länder upgedated, freitags kommt dann eine Zusammenfassung heraus, was bei welchen Ländern geändert wurde.

Ist ganz interessant, was so immer geändert wird (Zusatzinfos, zusätzliche Nummernvergabe - z.b. BON B6es als neueste Nummer - das war jetzt nur ein Beispiel - keine Realität cool )

Ich finde diese Infos wirklich sehr interessant, ich krieg sie auch wöchentlich per email unter:

Das kam letzten Freitag:
The Banknote Book: New and revised chapters for 5 October 2012


Also, be aware that in the past week I have published revisions to the following chapters:

Belarus (corrected identification of museum on NBRB B36)
Liberia (added images for RLTD B5a and B8a)
Macedonia (added listing for NBRM B6i 10-denar dated 2011)
Malaya (added listing for BCC B8c, 5 cents with portrait type C)
Myanmar (added Looking Forward item regarding abolishment of FECs; identified Royal Palace of Mandalay on back of CBM B16)
Namibia (added listing for BON B6cs)
New Zealand (added listing for RBNZ BNP4b)
Solomon Islands (added listing for CBSI BNP1)
South Korea (expanded confirmed block ranges for several notes; deleted serial number ranges for BOK B36)
Tajikistan (identified printer of NBT B13 as G&D, added variefeye thread info to listing for same)

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 08.10.2012 18:17.

08.10.2012 18:16 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

seit einigen Minuten bin ich Besitzer eines digitalen Jahresabos vom BanknoteBook. fröhlich
Und gleich mal den ersten Katalog runtergeladen (Jamaica).
Und: gleich den ersten Fehler gefunden, aber nur ein falsches Bild.
Mit den Katalogen werd ich für die Moneypedia dann eine Weile beschäftigt sein.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.10.2012 16:30 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
africa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das Jahres Abo seit einigen Monaten im Gebrauch. Ich bin einfach nur begeistert und das besonders, weil mein Sammelgebiet Afrika (ab 1960) schon recht gut vertreten ist.

Eine tolle Arbeit die Linzmayer in so einer kurzer Zeit realisiert hat. Je mehr Mitglieder er gewinnen kann, desto intensiver kann er an seine Kataloge weiterarbeiten.

Ich habe alle pdf`s auf mein Tab und bin somit immer aktuell, was mein Sammelgebiet angeht. Natürlich fehlen noch einige Länder aber ich bin sicher, es wird schon werden.

Auch besuche ich regelmäßig seine Seite, um die neusten Infos bezüglich Banknoten aus aller Welt zu erfahren. Natürlich wissen wir, dass eine solche Leistung (besonders die Banknoten Scan`s) nur mit Hilfe von Sammlern, Auktionshäusern und Händlern möglich ist.
22.10.2012 19:33
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

habe den Draft von O.L für den Euro erhalten.

Das einzige, was ihm noch fehlt, damit der Katalog "EURO" vollzählig ist, wäre

200 Euro; Signatur Trichet
500 Euro; Signatur Diusenberg

Ich habe gerade keine 200er und 500er zuhause "herumliegen" augenzwinkernd , daher kann ich ihm keine schicken.

Soweit ich weiß, braucht er nur 1 Scan, Land ist egal...

Wenn Owen jemand helfen will, kann er die Scans (bitte mit schwarzem Hintergrund - wenn möglich) entweder an mich schicken (ich schick sie ihn dann weiter) oder direkt an Owen Linzmayer: owen@banknotenews.com

Danke fürs helfen. Wenn´s möglich ist, bitte um Rückmeldung

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 23.10.2012 19:57.

23.10.2012 19:56 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 500€ Duisenberg kann ich aushelfen.
Scan geht gleich an Dich raus augenzwinkernd

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
23.10.2012 20:21 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
Wenn Owen jemand helfen will, kann er die Scans (bitte mit schwarzem Hintergrund - wenn möglich)


warum dieses? kopfkratzend

schwarzer Hintergrund macht eigentlich nichts anderes, als weiße Stellen auf Banknoten mit einem Grauschleier zu versehen. WEnn ich Banknotenscans bekommne, die so schmuddelgrau sind, weiß ich immer bereits: aha, mit schwarzem Hintergrund gescannt böse

ich treibe meinen Scanlieferanten den schwarzen Hintergrund immer als allererstes aus, und hier wird es ausdrücklich als erwünscht erwähnt ... kopfkratzend

(Ausnahme Polymernoten, da kann ein schwarzer Hintergrund von Vorteil sein, um das Durchsichtsornament besser sichtbar zu machen).

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 23.10.2012 20:39.

23.10.2012 20:38 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
Original von specimen-chris
Wenn Owen jemand helfen will, kann er die Scans (bitte mit schwarzem Hintergrund - wenn möglich)


warum dieses? kopfkratzend

schwarzer Hintergrund macht eigentlich nichts anderes, als weiße Stellen auf Banknoten mit einem Grauschleier zu versehen. WEnn ich Banknotenscans bekommne, die so schmuddelgrau sind, weiß ich immer bereits: aha, mit schwarzem Hintergrund gescannt böse

ich treibe meinen Scanlieferanten den schwarzen Hintergrund immer als allererstes aus, und hier wird es ausdrücklich als erwünscht erwähnt ... kopfkratzend

(Ausnahme Polymernoten, da kann ein schwarzer Hintergrund von Vorteil sein, um das Durchsichtsornament besser sichtbar zu machen).

italy



Verschieden Hintergründe für einen scan zu wählen hat viele Vorteile aber ebnso auch genügend Nachteile.

Der schwarze Hintergrund wird oft gewählt, da bei manchen Noten die Gegenseite nicht so stark durch scheint und Schatteneffekte am Rand minimiert werden. Ein anderer Aspekt ist bei verwendeter scanautomatic für die Bilder, das bestimmte Weißwerte (Tonwertangleichung) sofort realistisch rüber kommen. Nachteile sind Dein beschriebener Schleier und mögliche Trauerränder, Außerdem werden Einrisse und Pinholes deutlicher dargestellt.

Ich bevorzuge weiße Hintergründe, da die meisten Anwendungen bzw. die Oberflächen in der die Bilder später eingebunden werden sowieso weiß sind oder eine sehr helle Farbe aufweisen.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

23.10.2012 20:59 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@littlejohn: Danke, dass du die Scans vom 500er Duisenberg gleich an Owen geschickt hast Kniefall

@captainpeter: Das mit dem schwarzen Hintergrund ist nicht "auf meinem Mist" gewachsen. Owen hat mich gebeten, alle Scans mit schwarzen Hintergrund an ihn zu schicken. Aber er sagt auch nichts, wenn einmal kein schwarzer Hintergrund ist....

Mir ist ein weißer Hintergrund auch lieber - ausgenommen bei Polymer oder Hybrid-Noten (Fensterbanknoten)

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
23.10.2012 20:59 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
Hallo

@littlejohn: Danke, dass du die Scans vom 500er Duisenberg gleich an Owen geschickt hast Kniefall

Ähm, nein. Die Scans gingen an Deine Email schämend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
23.10.2012 21:00 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris

@captainpeter: Das mit dem schwarzen Hintergrund ist nicht "auf meinem Mist" gewachsen. Owen hat mich gebeten, alle Scans mit schwarzen Hintergrund an ihn zu schicken. Aber er sagt auch nichts, wenn einmal kein schwarzer Hintergrund ist....


ich schicke Owen auch manchmal etwas. Bisher war es immer so, daß ihm der Scanhinergrund völlig egal ist, - er ist lediglich an einer möglichst hohen Auflösung interessiert.

Zitat:
Mir ist ein weißer Hintergrund auch lieber - ausgenommen bei Polymer oder Hybrid-Noten (Fensterbanknoten)


richtig.
die oft sehr interessanten und schönen Durchsichtsornamente auf Polymernoten kommen bei weißem Hintergrund nicht zur Geltung.
Da muß mit schwarzer Platte gescannt werden.

vergleiche hier die unterschiede weiße und schwarze Platte.

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 23.10.2012 21:20.

23.10.2012 21:16 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH