www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Aktuelle Bierpreise? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Bierpreise?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


Aktuelle Bierpreise? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

komplett Offtopic...

Da war ich grade noch schnell eine Kleinigkeit einkaufen und beim Verlassen des Ladens fiel mein Blick auf das angebotene Oettinger-Bier.
Der 20 * 0.5L Kasten für EUR 4,99 + Pfand.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass das in Bayern aber teurer war, oder?

Müsste ja eigentlich billiger sein, weil es nicht so weit gefahren werden muss kopfkratzend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
22.10.2007 21:24 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: aktuelle Bierpreise...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich meine mich entsinnen zu können, dass das in Bayern aber teurer war, oder



Essen war in München echt billig, aber das Bier. Ich meine 3,40 - 3,60 für eine Halbe ist Nepp. Kostet bei uns 2,70 - 3,--

__________________
Gruß
Roland
22.10.2007 21:34 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich hab im Urlaub 5,20 für einen halben Liter Stiefel bezahlt !!!!!! Schlimm oder, und das im Rhein---Mosel Gebiet......der Wein war auch nicht billiger!!!
22.10.2007 21:48
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Kann ich toppen!

War letztes Jahr am Luganer See auf der Italo Seite!
Weizen / Weissbier 0,5 L = 5,5 Euro! Hat verdammt gut geschmeckt für das Geld gross grinsend !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
22.10.2007 21:53 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück trinke ich kein Bier. belehrend Aber beim Mineralwasser kann man teilweise in den Gaststätten auch schon ein Vermögen bezahlen.

Gruss
Matthias
22.10.2007 21:59
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

ja stimmt 3,60 euro für ein bier 0.5 ist nicht gerade günstig aber andererseits sind wir im augustinerkeller beieinander gesessen!

und das der kasten öttinger 5 euro kostet ist eine andere geschichte.....
die brauerei öttinger verzichtet komplett auf den zwischenhandel und etwaige werbung mit biergläsern oder werbespots mit dem kaiser! durch diese "schlanke struktur" ergibt sich eine eindeutige kosten und preisreduzierung...... andererseits trag doch mal einen kasten öttinger öffentlich und gut sehbar aus dem markt deiner wahl teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

22.10.2007 22:29 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....kann sein, daß Du von dem Zeug BLIND wirst !!!???!!!
22.10.2007 22:34
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...kann sein, daß Du von dem Zeug BLIND wirst !!!???!!!


Ach ne ne davon wird man nicht blind! Hab schon viel schlechteres Bier in meinem Leben getrunken!
z.B. Zing Tao Bier in China ( überbleibsel der Deutschen in der Gegend)
oder XXXX Bier in Australien! Mythos oder so ähnlich in Griechenland und und und ! Ich trinke fast jedes Bier ...... Hauptsache die Pfütze ist kalt!

Aber erlich gesagt : Für eine Pulle Edelstoff / Augustiner Bräu oder Paulaner zahl ich ohne zu murren 3,60 Euro !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
22.10.2007 22:40 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.172
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0,5l Bier 600-700 Kr.
0,5l Weizen 850 Kr. gaga

Und wehe ich höre jetzt noch einen jammern... hammerschlagend

__________________
Viele Grüße
Stefan
23.10.2007 01:11 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja stimmt 3,60 euro für ein bier 0.5 ist nicht gerade günstig aber andererseits sind wir im augustinerkeller beieinander gesessen!


Das tun wir ja bei uns auch augenzwinkernd , und da kostet es halt nur 2,90

__________________
Gruß
Roland
23.10.2007 07:36 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sogenannten "Bierexperten" wurde in einer Blindprobe vor einiger Zeit einige "Premiumbiere" und Oettinger vorgesetzt.

Die Mehrheit der sog. Experten hat angeblich das Oettinger präferiert...
23.10.2007 09:50
oldschool
unregistriert
RE: aktuelle Bierpreise...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Da war ich grade noch schnell eine Kleinigkeit einkaufen und beim
Verlassen des Ladens fiel mein Blick auf das angebotene Oettinger-Bier.
Der 20 * 0.5L Kasten für EUR 4,99 + Pfand.

Kann sein, dass die 4,99 ein Sonderangebot sind. Der reguläre Preis sind
glaub ich 5,99. Bin bin mir aber nicht sicher, da ich noch nie welches
gekauft habe. Probiert hab ich es schon - mit mäßiger Freude. Aber
zumindest stimmt das Preisleistungsverhältnis.

Übrigens ist Öttinger das meistverkaufte Bier Deutschlands. Ich erspar
mir mal weitere Kommentare. gross grinsend

Einen schönen Tag
oldschool
23.10.2007 10:31
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: aktuelle Bierpreise...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie heißt´s so schön...
GEIZ IST GEIL ........ cool

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
23.10.2007 11:51 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallenstein33

"Premiumbiere"



Dieses Wort ist nichts weiter als Verkaufsstrategie! Hier soll dem Käufer sugeriert werden, dass es sich um ein besonders "wertvolles" Bier handelt.
Absoluter Quatsch! Bier ist Bier, und wird hierzulande nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.
Wer ausserdem mal "Bierfabriken" wie Warsteiner, Krombacher und Co. im Vergleich zu einer kleinen, schnuckeligen Vorstadtbrauerei gesehen hat, weiss, wo wirklich Premium drinsteckt.
23.10.2007 14:41
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"kleine Vorstadtbrauerei"....damit meinst Du aber nicht unseren Erdinger Bräu, oder?

Im Vergleich dazu trinke ich das viel geschmäht Tsingtao mit Freuden :-)
23.10.2007 16:51
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallenstein33
"kleine Vorstadtbrauerei"


Damit meine ich kleine Brauereien mit nur wenigen 10.000 Hektoliter Jahresausstoss.
Dort wo das Bier noch in offenen Bottichen gärt und anschliessend für 4 Wochen im Lagerkeller ruht, bevor es in die Flaschen und Fässer geht.
DAS ist Premium! lächelnd
23.10.2007 17:38
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.862
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt komme ich auch mit einer off-topic-Antwort, bei dem Thema muss man einfach Kniefall

Das Oettinger Bier wird auch bei uns (Thüringen) in Gotha gebraut, die haben schon einige Ableger im ganzen D-Land. Das Oetti-Export ist ganz OK, aber wenn wir mal bei den Budget-Marken bleiben, ist das "Sterni" noch einen Tick besser. Beide kosten hier auch um die 6,- in der 0,5/20er Stiege, im Angebot auch mal um die 5,-. Für die Qualität (beide) eh viel zu billig, aber für die Studi-schaft immer 1.Wahl Einer geht noch (Schild)

Noch ein Schwank aus der Jugend - die ersten Worte meines Onkels beim Besuch einer hessischen Einkaufsmeile im Spätherbst 1989 (im schönsten Hessen-babbel) "Junge, des merk dir mal gleisch, des was in der Werbung läuft, des kauft ma net!" Der Weisheit ist nicht immer leicht zu folgen, aber warum "Fernsehbier" kaufen, wenn es noch gute "kleine" Biere gibt. Regionale Sorten sind immer eine Option, schon wegen der unnützen Bierkutschereien quer durchs Land. Wenn man aber weiß, wer in der Branche mit wem verbandelt ist oder schon geschluckt wurde, relativiert sich vieles.

Erst kürzlich hat unsere 1998 verstorbene Brauerei im Nachbarort wieder mit einer handvoll Beschäftigter einen Mini-Betrieb aufgenommen, hoffentlich wird was daraus.

An Urlaubspreisen kann ich für 2007 noch beisteuern: halber Liter Gipfelbier auf der Kröntenhütte (ca. 2000m, CH) - 6 SFr (<4 Eu) - dafür aber mit dem Heli eingeflogen, deshalb hab ichs mir auch gemerkt...

Das langt - ich mach mir heute mal ausnahmsweise eins auf fröhlich
(Torgauer Landbier übrigens)
rista

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rista: 23.10.2007 21:20.

23.10.2007 21:18 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
z.B. Zing Tao Bier in China ( überbleibsel der Deutschen in der Gegend)

Diese Brauerei entstand 1903 unter dem Namen Germania Brauerei Tsingtau. Daneben gab es auch noch eine winzige Brauerei in Tsingtau, die Weißbier gebraut hat. Sie existierte von 1906 bis 1914 und 1920 bis 1928. In der Zeit dazwischen saß der Besitzer/Braumeister in japanischer Kriegsgefangenschaft.

Eine Postkarte der Germania Brauerei Tsingtau ist unter http://www.deutsche-schutzgebiete.de/kiautschou.htm zu sehen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.10.2007 02:13 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In der Zeit dazwischen saß der Besitzer/Braumeister in japanischer Kriegsgefangenschaft.


Und...... braute dort Bier und so entstand das Asahi Super Dry oder das Saporo?!?! gross grinsend

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
24.10.2007 06:03 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In der Zeit dazwischen saß der Besitzer/Braumeister in japanischer Kriegsgefangenschaft


Warscheinlich hat er das Reinheitsgebot nicht eingehalten teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
24.10.2007 07:19 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die über fünf Jahre dauernde japanische Kriegsgefangenschaft sonderlich einfach war, obwohl viele japanische Lager im internationalen Vergleich sehr gut abschnitten. Der Brauereibesitzer war anfänglich nur kurz in verschiedenen Lagern, später wurde er dauerhaft nach Ninoshima (Gefangeneninsel vor Hiroshima) verlegt.

Vielleicht existieren ja noch Nachfahren, die mehr sagen könnten über den Carl Gomoll.
Er kehrte gesundheitlich und finanziell schwer angeschlagen ins Deutsche Reich zurück. Dort lebte er ab 1928 in einem Altersheim in Hamburg-Farmsen wo er am 11. Mai 1932 starb.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.10.2007 12:26 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
0,5l Bier 600-700 Kr


Mein herzliches Beileid! teuflisch lachend

Paris ist auch nicht gerade eine Trinkerparadies. Im Sommer hab ich für 0,4l Bier €8 bezahlt! motzend Und das ist Normalpreis!

Mit Wein kommt man da wesentlich günstiger davon. Heute muss man überall flexibel sein, nicht nur in der Arbeitswelt freudig


Dagegen ist Sao Tomé das wahre Paradies:

0,5l Bier €0.50
4cl Zuckerrohrschnaps (in Sao Tomé Cacharamba genannt) kosten €0.04, und für ein Vierterl Palmwein nimmt man €0,12 freudig

Principe
24.10.2007 13:07 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dagegen ist Sao Tomé das wahre Paradies:

0,5l Bier €0.50
4cl Zuckerrohrschnaps (in Sao Tomé Cacharamba genannt) kosten €0.04, und für ein Vierterl Palmwein nimmt man €0,12


In Mapandan auf den Philippinen ( Geburtsort meiner Frau ) kosten 0,75 l Bier 15 Pesos ( 0,22 Euro ) gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
24.10.2007 13:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo roland,
was machst du dann in Österreich? Nit den was wir uns beim Bier ersparen würden, könnten wir dort schon gut leben lächelnd

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
24.10.2007 13:50 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was machst du dann in Österreich? Nit den was wir uns beim Bier ersparen würden


Dann wären wir warscheinlich ständig besoffen und würden ständig unsere Alben durcheinander bringen. Außerdem bekommt das feuchte Klima der Sammlung ganz und garnicht gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
24.10.2007 13:53 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
holzhacker   Zeige holzhacker auf Karte holzhacker ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-443.gif

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Kanton Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An manchen Orten ist Bier teuer, in Zürich aber Leitungswasser im Restaurant. Mwhr dazu: https://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1012047/Restaurants
_-_Den_Wasserhahn_zugedreht

Zitat:
5 Franken für 5 Deziliter normales Leitungswasser
26.10.2007 21:37 holzhacker ist offline E-Mail an holzhacker senden Beiträge von holzhacker suchen Nehmen Sie holzhacker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Aktuelle Bierpreise?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH