www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/14 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM III/14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


[Welt] Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Für den 03.06.2008 hat Krause Publications die 14. Auflage des SCWPM III, der die Weltbanknoten von 1961 - 2006 enthält, angekündigt.
Urlaub ist für diesen Zeitraum schon eingereicht. fröhlich
Auf amazon.com kann man diesen Katalog schon vorbestellen:
http://www.amazon.com/Standard-Catalog-M...5289&sr=8-8
Als Preis werden derzeit $31.50 genannt. Schade, dass sie nicht jetzt schon abbuchen, denn damit könnte man ganz sicher einen niedrigen Europreis bekommen, denn wer weiss, wie der Dollar dann im Mai steht. fröhlich
Natürlich ist noch keine Vorschau auf den Inhalt möglich; ich würde auch Zeter und Mordio schreien, wenn dem schon so wäre. fröhlich
Mal schauen, wie das Teil diesmal wird.
Das Teil ist auch im deutschen amazon schon vorhanden, aber noch ohne Preis: http://www.amazon.de/Standard-Catalog-Mo...5289&sr=8-8
Ich kaufe mein Teil wieder in den USA - das kommt jedenfalls schneller und billiger als das über das deutsche amazon zu bestellen.


Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg SCWPMIII-14.jpg (58 KB, 939 mal heruntergeladen)
11.10.2007 20:02 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
wie schnell die Zeit vergeht!
Ist das nicht etwas früh?
Die sollten lieber mal alle Fehler rausfischen und erst dann sagen wann es rauskommt...
11.10.2007 20:44
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

also ich überleg mir wirklich, ob ich mir den Katalog kaufen soll oder nicht...

Denn "Neuigkeiten" werden eh nur sehr wenig bis keine aufgenommen und spezielle in meinem Fall - ich meine Specimen - sind die eh sowieso ganz ganz schwach. Und auf Anregungen bzw. emails wird nicht reagiert.

Ich könnte denen einiges an Material (Scans von Specimen) schicken, damit die Herrn Redakteure wenigstens eine Sparte "s" aufmachen bzw. einen Preis vergeben...

Hat jemand vom Forum eine Ahnung, wen man da anschreiben muß, damit da wirklich was weitergeht ? Aber da warte ich noch längere Zeit befürchte ich..

mfg

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
11.10.2007 21:21 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FakeID
Ist das nicht etwas früh?

Nein! teuflisch lachend
Es werden ja doch nur (wieder) 3 Seiten geändert.
Vielleicht werden auch die Preise v. Nordkorea "etwas" angehoben.
Dagegen bleiben Südkorea, Spanien, Oman ... unverändert.
Natürlich werden auch wieder ein paar Bilder vertauscht.
Und Uruguay wird Ungarn zugeschlagen.
Und damit man sieht, das man wieder wirklich hart gearbeitet hat wird wieder mal ein Land ganz ausgelassen (oder ein ganzer Kontinent "ausradiert"), sonst wird die 14.Auflage zu dick.

Zitat:
Original von FakeID

Die sollten lieber mal alle Fehler rausfischen und erst dann sagen wann es rauskommt...

Was meinst Du denn damit??? kopfkratzend
Karlos
11.10.2007 22:38 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sollten lieber mal bis 2009 oder so warten und ne einwandfreie Edition rausbringen, statt jedes Jahr eine voller Fehlern...
11.10.2007 23:31
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FakeID
die sollten lieber mal bis 2009 oder so warten und ne einwandfreie Edition rausbringen, statt jedes Jahr eine voller Fehlern...


Hallo FakeID

Geht ja nicht, da sonst der Gewinn ja viel zu gering wäre, weil leider gibt es zu viele Banknotensammler, die jedes Jahr hoffen, dass sich beim Katalog was ändert, aber NICHTS passiert !!

mfg

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
12.10.2007 07:34 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also ich kaufe mir wieder eine neue Ausgabe sobald hier jemand schreibt "jawoll, kein Fehler mehr drin, alle Neuheiten drin"
oder zumindest annähernd sowas... lächelnd
sowas können die auch nur machen, weil sie keine Konkurrenz haben...
12.10.2007 12:43
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FakeID
hm also ich kaufe mir wieder eine neue Ausgabe sobald hier jemand schreibt "jawoll, kein Fehler mehr drin, alle Neuheiten drin"

Das dürfte dann wohl die 50. Auflage im Jahr 2044 sein ... teuflisch lachend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
13.10.2007 08:36 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den aktuellen hab ich nach 3,5 Monaten Wartezeit storniert, wede mir die 14te Ausgabe erst wieder genehmigen.

Hoffe auf endlich mal eine anständige Ausgabe - der Cuhai hat wohl zu viel mit dem Banknotereporter zu tun, jeden Monat ein paar Artikel. Die Zeitung ist aber wirklich nur US-Sammlern zu empfehlen, dann aber wirklich.
14.10.2007 14:48 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zusammen mit Arthur Matz habe ich für Paraguay, Peru und Uruguay Veränderungen vorgeschlagen; mal sehen, ob sie angenommen werden.
Peru ist in der angehängten Datei zu finden.

Paraguay:

214 1.000 Guaranies
1998, 2001, 2003. Purple on m/c unpt. Like # 213. Serie B. Various printers.
a. 1998. Ciccone Calcografica S.A. (CCSA)
b. 2001. De La Rue.
c. 2003. FCO

216 10.000 Guaranies
1998, 2003. Brown. Like #209. Serie B. Printer CCSA.
a. 1998. corner 10000
b. 2003. corner triangles

220 5.000 Guaranies
2000, 2003. Similar to #215. Serie C. Printer: CCSA.
a. 2000. Corner small diamonds.
b. 2003. Corner larger diamonds.

221 - unverändert

222 1.000 Guaranies
a. 2004. 1 MIL w. l. and w. r. corner on front. Similar to #221. Serie C. Printer: De la Rue.
b. 2005. Serie D.

223 5.000 Guaranies
2005. 5 MIL w. l. and w. r. corners on front. Similar to #220. Serie D. Printer: De La Rue.

224 10.000 Guaranies
2004. 10 MIL w. l. corner on front. Similar to #216. Serie C. Printer: De La Rue.

225 20.000 Guaranies
2005. La Mujer Paraguayana at right. Banco Central building at center on back. 20 MIL w. l. corner on front and w. l. and w. r. on back. Serie A. Printer: G&D.

226 100.000 Guaranies
2004. 100 MIL w. l. and w. r. corner on front and on back. Holographic silver florette on front lion perfect registry device. Serie B. Printer: De La Rue.

227 100.000 Guaranies
2005. Similar to #226. Brown holographic florette. Serie C. Printer: FCO.



Uruguay

75 - add date 2000
76 - add date 2000
77 - no change
78 - delete date 1999

79 - add date 2004. add watermark: José Gervasio Artigas. add letters a., b. add signature title 1.
a. 1995. Serie A. Printer: TDLR.
b. 2004. Serie B. Printer: DLR.

80 - add signature title 1
81 - add signature title 1
82 - no change

83 - delete date 2003. delete Serie letter D.

83A - add new number: 20 Pesos Uruguayos. 2003. Similar to #83. Serie D. Printer FCO. FV # FV # 4.50

84 - delete date 2000. delete Serie letter B. change Printer to FCO.

85 - delete date 2003. delete Serie letter C. change Printer to FCO.

86 - add signature titles 1.

87 - 20 Pesos Uruguayos, planned new issue.
88 - 50 Pesos Uruguayos, planned new issue.
89 - 100 Pesos Uruguayos, planned new issue.

90 - 200 Pesos Uruguayos
2006. Similar to #77. Serie C. Signature title: 1. Watermark: Pedro Figari with denomination. Printer: FCO. FV # FV # 30.00

91 - 500 Pesos Uruguayos
2006. Similar to # 82. Serie C. Signature title: 1. Watermark: Alfredo Vaquez Acevedo with denomination. Printer: FCO. FV # FV # 60.00

92 - 1.000 Pesos Uruguayos
Planned new issue.


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip SCWPM - Peru - 20071110.zip (3 KB, 5 mal heruntergeladen)
10.11.2007 12:06 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronny,

also ich hoffe schon, dass einmal Änderungsvorschläge angenommen werden. Dein Name ist ja doch schon bekannt im Kreise der Banknotensammler/Händler. Ist ja nicht so, dass ein "Hans Wurst" daherkommt und sagt, dass Veränderungen vorgenommen werden müssen.

Aber ich hab auch ein Anliegen bezugnehmend SPECIMEN. Hast du den Herrn vom SCWPM auch Tips gegeben, dass zu den Noten auch Specimen existieren (witzig, nicht verwirrt verwirrt ) Achtung, Ironie (Schild) Achtung, Ironie (Schild)

Denn z.B. ist im SCWPM bei URUGUAY P-0079, 1.000 Pesos Uruguayos ein SPECIMEN abgebildet, aber nicht bewertet ??????

Bitte um Info

Danke, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
10.11.2007 12:20 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf amazon.com kann man diesen Katalog schon vorbestellen


Hab ich auch gleich gemacht. Man bekommt sogar $1,85 Frühbucherbonus gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
10.11.2007 14:05 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
WORLD PAPER MONEY III 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Der nächste World Paper Money III (1961 -heute) ist auf amazon schon vorbestellbar (www.amazon.de).

Ausgabe soll der 03. Juni des Jahres sein und kostet rd. 42 Euro. Der Versand innerhalb Deutschlands ist mit DHL Versandkostenfrei !!!
LINK AMAZON

http://www.amazon.de/Standard-Catalog-Wo...6520&sr=1-2

Gruß Fritz1968

Dateianhang:
jpg 31yWLXqWXqL__AA180_.jpg (12 KB, 740 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Fritz1968: 14.02.2008 10:31.

14.02.2008 10:08
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

RE: WORLD PAPER MONEY III 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fritz 1968,

Ich glaube das du den über amazon .com günstiger bekommst.

Es gibt hier auch schon einen Thread darüber:

Der neue SCWPM III/14

Viele Grüsse
blackmoon
14.02.2008 12:14 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bezeichnung Taschenbuch ist ja lustig ...... teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.02.2008 12:18 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronny!

Porto verlangt Amazon.com ja 3,99$ + 3,99$ pro Buch nach Europa. Sammelbestellung würde sich schon mal nicht lohnen.

Umgerechnet wären das momentan ca. 30 Euro für den Katalog.

Aber kommt da noch was dazu? Mehrwertsteuer? Zoll? Hab noch nie Bücher aus USA bestellt und kenn mich da nicht so aus.

Gruß
Michael
16.02.2008 04:59
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Bis auf meinen ersten Katalog - II/9 - den ich gebraucht via amazon bekam, war ich noch nie auserwählt, den Staatshaushalt zu sanieren. fröhlich
Zwar ist nun auf der amazon.com-Seite ein Preis von $34.65 genannt - das soll jedoch der Preis sein, wenn man ihn erst nach dem Erscheinen ordert. Bestellt man ihn vor, geben sie einen Rabatt von $3.15, so dass dann $31.50 rauskommen.
Wenn ich mit einem Wechselkurs von 1.45 Dollar je Euro rechne, kommt mich das Buch 21.70 Euro. Hinzu kommt noch der Versand; ich zahle dieses Jahr (allerdings für 2 Kataloge) $17.97, was dann 12.40 Euro wären. Aufgeteilt auf die beiden Kataloge (6.20 Euro Versand für jeden) komme ich auf knapp 28 Euro - und das ist immer noch billiger als bei amazon.de. Und ich habe 15 Euro "Luft", um wieder mal in den Mannheimer Handelshafen zum Zoll zu fahren, damit sie sich meine Stories von "Glückwunschkarten, die nur zufällig wie Geld aussehen und für die nun eine Zusammenstellung gemacht wurde" anhören können.
Und ich hab' den Katalog eher.
Hoffe ich zumindestens mal. fröhlich


Adíos
Ronny
16.02.2008 12:31 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis knapp 26,00 Euro sind nicht frei aber wegen Geringfügigkeit werden sie fallen gelassen. Ich habe auch schon bei Amazon.com bestellt. Wenn die das in Frankfurt in den Griff bekommen mit der Geringfügigkeit kannst du ein Schnäppchen machen. Wenn Du es weit hast zum nächsten HZA lohnt es sich nicht wirklich. Ich muß jedesmal knapp 50 Km fahren und dann ist der Preisvorteil fast dahin. 2th Möglichkeit : warten der wird bis Ende des Jahres auch in Deutschland billiger.
16.02.2008 17:11
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja mal den Ex-Vorsitzenden der Deutschen Post fragen.....ob und wie das mit dem Zoll ist. Der schickt öfters Pakete ins benachbarte Ausland und wird vom Zoll nicht belästigt. Der weiß wie's geht..Nur die kleinen Fische wie wir sind damit dran....

Irgendwie muss ja die Diätenerhöhung der Politiker bezahlt werden.

Hätten wir jetzt das Jahr 1789 und würden in Frankreich leben, dann.......................

Fritz1968
16.02.2008 18:19
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... seinerzeit galten allerdings auch andere Fahndungsmethoden.
Siehe Aufschrift auf den Assignaten ...

Dateianhang:
jpg BILD.jpg (26 KB, 566 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
16.02.2008 18:35 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... na ja, nach allem was man bisher so hört, sollte der "Dénonciateur" doch auch ganz ansehnlich rekompensiert worden sein. Hatte ich nicht in den Nachrichten heute eine Summe von 3 Mio. Euro nennen hören?

Bezahlt aus Staatsmitteln, also von der "Nation" (für die diese 3 Mio bei den zu erwartenden weiteren Fahndungserfolgen sicher besser angelegt sein dürften als die deutlich höheren Subventionen für Nokia in Bochum ...)

Zitat:
Original von Fritz1968
Hätten wir jetzt das Jahr 1789 und würden in Frankreich leben, dann.......................


1793, Fritz, 1793!

Vorher wars zwar auch schon brutal, aber König Louis XVI machte erst am am 21. Januar 1793 Bekanntschaft mit dem von Monsieur Joseph-Ignace Guillotin propagierten und von dem deutschen Cembalobauer Tobias Schmidt entwickelten Apparat ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
16.02.2008 18:43 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Der neue Katalog wird ausgeliefert!
In den USA wird er schon fleissig verschickt; mein Freund Arthur Matz hat sein Exemplar heute bekommen.
Und auch dieser Katalog wird mit einer DVD geliefert.
Auf der DVD ist der Katalog drauf, und wie der Arthur gerade schrieb, kann man da die Photos vergrössern.
Nun hoff' ich, dass es auch bei mir nicht mehr allzulange dauert, bis ich den Katalog kriege!
tanzend tanzend tanzend tanzend tanzend tanzend tanzend tanzend tanzend


Adíos
Ronny
22.05.2008 23:18 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun hoff' ich, dass es auch bei mir nicht mehr allzulange dauert, bis ich den Katalog kriege


Das wird noch dauern ... Auslieferung ab 3. Juni cool

__________________
Gruß
Roland
22.05.2008 23:48 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann können wir gespannt sein auf deine bald erscheinenden ersten Fehlerberichte augenzwinkernd
Aber DVD ist cool, sollte das nicht bei dem SCWPM II der Fall sein? kopfkratzend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
23.05.2008 00:30 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Teil ist auch im deutschen amazon schon vorhanden


kostet 39,99 Euronen geschockt

__________________
Gruß
Roland
23.05.2008 00:50 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Am 3. Juni werde ich das Ding hoffentlich schon haben!

Zitat:

Greetings from Amazon.com.

We thought you'd like to know that we shipped your items, and that this completes your order.

You can track the status of this order, and all your orders, online by visiting Your Account at http://www.amazon.com/gp/css/history/view.html

There you can:
* Track your shipment
* View the status of unshipped items
* Cancel unshipped items
* Return items
* And do much more

The following items have been shipped to you by Amazon.com:
---------------------------------------------------------------------
Qty Item Price Shipped Subtotal
---------------------------------------------------------------------
Amazon.com items (Sold by Amazon.com, LLC):
2 Standard Catalog Of World ... $31.50 2 $63.00

Shipped via Expedited Int'l Shipping (estimated arrival date: 19-June-2008).

---------------------------------------------------------------------
Item Subtotal: $63.00
Shipping & Handling: $17.97

Books Pre-order $-3.15
EB Pre-order Guarantee $0.00

Total: $77.82

Paid by Credit Card: $77.82

--------------------------------------------------------------------

Our 5% pre-order discount applies to only books that have not yet released. If you complete your order before the release date and the price is lowered between your order date and the end of the day of the release date, you will receive the lowest price as well as the 5% pre-order discount.

This shipment was sent to:

Ronny Hick
Germany

via Expedited Int'l Shipping

This shipment does not have an associated tracking or delivery confirmation number.

If you've explored the links on the Your Account page but still need assistance with your order, you'll find links to e-mail or call Amazon.com Customer Service in our Help department at http://www.amazon.com/help/

---------------------------------------------------------------------
Please be aware that items in this order may be subject to California's Electronic Waste Recycling Act. If any items in this order are subject to that Act, the seller of that item has elected to pay any fees due on your behalf.
---------------------------------------------------------------------
Please note: This e-mail was sent from a notification-only address that cannot accept incoming e-mail. Please do not reply to this message.

Thank you for shopping with us.

---------------------------------------------------------------------
Amazon.com... and you're done!
http://www.amazon.com/
---------------------------------------------------------------------


Es geht also los! händeklatschend


Adíos
Ronny
23.05.2008 01:08 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Shipped via Expedited Int'l Shipping (estimated arrival date: 19-June-2008).


also werde ich meinen früher bekommen gross grinsend

Bei mir steht:

Items shipping soon:
Delivery estimate: June 16, 2008
Shipping estimate: June 3, 2008 1 of: Standard Catalog Of World Paper Money Modern Issues (Standard Catalog of World Paper Money. Vol 3: Modern Issues)
Sold by: Amazon.com, LLC

__________________
Gruß
Roland
23.05.2008 01:17 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wie kommst du drauf, dass du Deinen eher hast? kopfkratzend

Ronny schreibt, dass er denkt, dass er am 03.06. bei ihm ist und - zumindest auf dem deutschen Kalender (ich weiß nicht, aber anscheinend ist das in Österreich anders augenzwinkernd ) - kommt der 03.06. vor dem 16.06.2008 teuflisch lachend

Zudem steht in seinem Text, dass seine Kataloge schon abgeschickt sind "we have shipped your items" also sind die schon unterwegs und einen geschlagenen Monat brauchen die nicht, um anzukommen fröhlich

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
23.05.2008 01:47 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner wurde noch nicht verschickt unglücklich :

Items not yet shipped:
Delivery estimate: June 13, 2008 - June 25, 2008
Shipping estimate: June 3, 2008
1 of: Standard Catalog Of World Paper Money Modern Issues (Standard Catalog of World Paper Money. Vol 3: Modern Issues)
Sold by: Amazon.com, LLC


Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
23.05.2008 07:39 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Auf der DVD ist der Katalog drauf, und wie der Arthur gerade schrieb, kann man da die Photos vergrössern.

Welche Fotos? - Schwarz-weiss?
Karlos
23.05.2008 08:54 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/14

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH