www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/14 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM III/14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Buchstabe T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Tahiti:
Preisanhebungen für unc-Noten.

Tadshikistan:
Preisanhebungen P-4 - P-8, teilweise Verdopplungen (etwa P-7, $6)
Aber auch die Diram und Somoni erfuhren Steigerungen, P-10 und P-11 jetzt $2. Den wohl höchsten Sprung (notwendig wegen des Wechselkurses) machte P-19 ($85, von $25).
Eine Komplettsammlung in unc war vorher $168.50 wert, nun exakt $300.

Tansania:
Die aktuelle Serie sank bei einigen Stück im Preis. 10.000 Shilingi jetzt $27.50 ($30), 1.000 Shilingi $3.50 ($5).
Das mit den unterschiedlichen Knöpfen an Nyereres Hemd hat man noch nicht gerafft.
Einige ältere Stücke stiegen leicht im Preis, Ausnahme dürfte P-22 sein ($35 gegenüber $22.50).

Tatarstan:
Es kam zu Preisanhebungen. P-6 kostet jetzt durchgehend $22, P-7 $20. P-8 - P-11 werden jetzt auch mit $20 bewertet, P-12a mit $30, P-12b mit $20.

Thailand:
Die Signaturtabelle wurde um 1 Signatur erweitert, Signatur 75. Die linke Unterschrift ist unbenamst, die rechte Signatur die von Teewakul.
Die übrigen Tabellenfehler (Pedro Malan!) blieben bestehen.
P-101 und P-102 werden jetzt als a und s gelistet.
P-107 steigt auf $22, P-108 auf $45.
P-113 ist wieder da - flog ja im III/13 raus. Das ist der Hunderter von 2004, mit dem holographischen Band vorderseitig links und die Königsstatue von Rama V und VI mit Kindern rückseitig. Als Wert gibt man $3.50 an. Das ist knapp über Kurs.
P-114 und P-115 sind nicht vergeben (das sind die ebenfalls im III/13 rausgeflogenen Scheine 100 Baht Sklavenbefreiung und 1.000 Baht 2004 - hat man aber nicht wieder reingenommen.
Dafür P-116 - 60 Baht 2006 mit $7.50 und der 16-Baht-Schein als P-117 mit $10.

Timor:
Kann man da was falsch machen, auch wenn man vermeintlich nichts macht?
Ja, man muss nur beim SCWPM beschäftigt sein!
Oh, diese Deppen!
Immer stand bei P-26 als Signaturen drin: 3 - 8.
Was machen sie draus?
"3; 8"
bong-bong
Dasselbe veranstaltet man auch noch bei P-30 - hier gibt es jetzt den Eintrag "Signature 2; 8"…
Preislich blieb's unverändert.

Tonga:
U-U! U-F!
Ich bin noch nicht verrückt geworden, viel fehlt aber nicht mehr bei diesem absolut scheusslichen, wirren Gestammel als Variantenbeschreibung der aktuellen Serie.
Zwei neue hat man "gefunden", bei 1 Pa'anga gibt es nun auch U-U als P-31c ($3) und bei 20 Pa'anga gibt es nun U-F als P-35d ($30).
Diese Affenlaute scheinen dem Hirn wirklich zu schaden - denn sonst hätte die seit dem 13er bestehende Macke auffallen müssen, dass P-35a in VF $40 und in unc $35 wert sein soll!
Was gibt es sonst noch?
Hmm, P-10e sinkt von $65 auf $60, P-12d um ebenfalls $10 auf $100, dafür steigt der Zweier mit Salote auf $150 in der a-Variante.

Transdnestrien:
Wow!
Preisexplosion im Quadrat!
Man kann sagen, dass sich die Preise bis P-33 verdoppelt haben, mit diesen Ausreissern:
P-12 $50 ($20), P-28 $12 ($5) und als besonderen Kracher P-33: von unrealistischen $3 auf $51.
Auch die 2000er Serie stieg leicht, bis P-37a, aber nur so quasi der "Inflationsausgleich".
Der Rest blieb unverändert, keine Aufnahme der 2007er Serie.

Trinidad & Tobago:
Ich habe nur P-34 (50 Dollars L 1964) entdeckt, die im Preis stieg ($350 für a, $750 für b), ansonsten alles andere unverändert.
Keine 2006er Serie.

Tunesien:
Preisanstieg im moderaten Rahmen für einige Noten.
Der Eivissa-Zehner ist weiterhin unbekannt.
Ob man für die Bourgiba-Noten in VG immer noch "face value" hinschreiben muss, finde ich nicht so ok - denn diese Stücke findet man doch nicht mehr im Umlauf!

Türkei:
Unverändert.

Turkmenien:
Preisanhebungen bis P-12 für alle Stücke.
Vor allem die a-Ausgaben P-4 - P-7 gingen nach oben: P-4a $6 ($3), P-5a $10 ($3), P-6a $15 ($5), P-7a $24 (7.50).
P-13 - P-15 unverändert.
Neu sind P-16 - P-21 - die 2005er Serie.
Begonnen wird allerdings überraschenderweise mit 10.000 Manat als P-16 ($10), ehe dann der Reihenfolge nach 50 bis 5.000 Manat abgehandelt werden.


Adíos
Ronny
13.06.2008 00:45 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Buchstabe T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Tonga:
U-U! U-F!

Gibt es diesen Unsinn immer noch ? bong-bong

Vielleicht sollte man die Auflösung des Rätsels (siehe [Tonga] Wer kann das Varianten-Rätsel lösen?) doch mal in die Moneypedia dazubasteln ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
13.06.2008 00:55 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

RE: Buchstabe T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Turkmenien:
Preisanhebungen bis P-12 für alle Stücke.
...
Neu sind P-16 - P-21 - die 2005er Serie.
Begonnen wird allerdings überraschenderweise mit 10.000 Manat als P-16 ($10), ehe dann der Reihenfolge nach 50 bis 5.000 Manat abgehandelt werden.

Das Turkmenistan generell steigt ok.
Aber in dieser Höhe?

Aber total unrealistische (sprich viel zu hohe) Preise für die Ausgaben v. 2005!
(Wo haben denn die diese Preise her?)


10.000 Manat vor 50 M. ? verwirrt
Also wieder ändern P-16 50 Manat wird zu P-17,
P-17 zu P-18 ...
Karlos
13.06.2008 10:51 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Buchstabe T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. jetzt habe ich den Katalog auch, aber... ich hatte nie einen bestellt!

Am 4.6. erhielt ich vom Zollamt Koblenz ein Schreiben, in dem stand, eine Sendung sei für mich aus Schweden eingetroffen und ich könne sie abholen. Da es bis Koblenz ca. 60 km sind, hab ich erst mal angerufen und gefragt, wer die Sendung geschickt habe, da ich nichts aus Schweden erwarte. Man sagte mir, der Absender laute "Dept. P.O.Box 5001 SE 202 26 Malmö". Darunter konnte ich mir nix vorstellen. Ich sagte, es könne sich höchstens um einen Auktionskatalog handeln, und der koste nichts. Und im übrigen, wenn die Sendung aus Schweden komme, wieso dann Zoll? Das wusste man mir nicht zu beantworten, man sagte aber, man wolle die Sendung sogleich per Post an meine Adresse zusenden.

Gestern (12.6.) liegt wieder ein Zettel des Zollamtes Koblenz da, ich solle doch endlich die Sendung aus Schweden abholen. Ich habe dann wieder angerufen und alles nochmals geschildert, es sei doch wohl ein Auktionskatalog und wieso Zoll aus Schweden, und man habe die Sendung doch zustellen lassen wollen...

Naja, man sagte mir, o.k., das werde man jetzt veranlassen... und heute war die Sendung da, sie kam in einem Plastiksack mit DHL. Zu meiner Verwunderung war es der neue Pickkatalog...Aber wer zum T....l hat ihn mir geschickt? Kein Begleitschreiben, rein gar nix...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
13.06.2008 19:41 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Buchstabe T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chinnotes

So. jetzt habe ich den Katalog auch, aber... ich hatte nie einen bestellt!

Hallo Erwin,

vielleicht hast du einen heimlichen Fan oder Förderer kopfkratzend

Oder du hast Jemanden einen außerordentlichen Gefallen getan bzw. zu einer seltenen Banknote zu einem günstigen Preis verholfen und Derjenige möchte sich auf diese Art bei dir bedanken?
Ist sicherlich mal was anderes, als ein Fleurop-Blumenstrauß gross grinsend
Jedenfalls Gratulation zu den äußerst preiswerten Katalog händeklatschend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
13.06.2008 19:54 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Buchstabe T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erwin,
dieser Absender scheint ein Postverteilungszentrum zu sein, irgendwie sowas wie eine Stelle, die bestimmte Waren verpackt und dann mit diesem Absender verschicken, wenn ich Google da richtig verstanden habe.
Aber wenn Du keinen bestellt hast ?

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
13.06.2008 20:13 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Buchstabe T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Heute konnte ich meinen SCWPM beim Zoll abholen. bong-bong Zum Glück mit DVD. gross grinsend Da ich mich immer noch mit der 9. Ausgabe herumgeschlagen hatte war der Kauf trotz aller Fehler längst mal wieder überfällig. Die DVD finde ich auch große Klasse zumal ich bei der Bestellung davon gar nichts wusste.

Gruß

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
13.06.2008 22:53 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Buchstabe T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heute konnte ich meinen SCWPM beim Zoll abholen



Also meiner wird vom Zoll immer zugestellt und seit ich ihnen plausibel gemacht habe das der Pick eine Preisliste ist, wo man zu den angeführten Preisen Scheine bestellen kann ist immer der Vermerk - ABGABENFREI - drauf teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
13.06.2008 23:02 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Buchstabe U Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Uganda:
P-4a macht in VF einen Sprung von $75 auf $85; P-6c steigt auf $7.50; P-21 auf $22.50.
Ab P-39 fällt auf, dass die Beschreibungen erweitert wurden; allerdings wird weiterhin nebulös bei P-39A von "different security devices" gesprochen. Geändert hat man die (falsche) Zuordnung nicht - P-39 soll 2000 und 2003 umfassen und P-39A nur 2001.
P-45 (10.000 Shillings) ist jetzt neu auch für 2005 zuständig (vorher nur 2004); der Gedenkzehntausender ist noch nicht zu finden.
Wie selten ist eigentlich P-41A (5.000 Shillings 2002) wirklich? Wird mit $10 angegeben, habe den aber bisher noch nicht gefunden?
Bei P-43 zeigt man weiterhin den Tausender von 2003 statt 2005.

Ukraine:
Der Ländername wird nun wieder auf allen Seiten korrekt angezeigt.
Die Preise stiegen, in unc ist nun nichts mehr unter $1 notiert. P-81 etwa vervierfacht sich damit.
P-91B geht auf $12, P-95a verdreifacht sich auf $3, P-103a verdoppelt sich auf $2, P-106b verdoppelt sich ebenfalls auf $9, knapp aufs Dreifache kommt man jetzt mit P-107a ($25).
Die Jahreszahlen P-116 - P-121 bleiben unverändert.
P-122 ist nicht vergeben, P-123 wird 1 Hriwna 2006, P-124 100 Hriwen 2005 ( motzend und die Ochsen vom Katalog schmieren was von 2006) und P-125 500 Hriwen 2006.
Natürlich ist man dämlich, man ist ja im SCWPM - man gibt Werte für VG und VF ("FV") an und setzt bei unc einfach einen Strich!
Was bedeutet das nun - Liebhaberpreis oder haben diese grenzländischen Banknoten in unc einfach keinen Wert?
Wo bleibt P-122? Wo bleiben 10 Hriwen 2006 - oder sind sie bei Krause schon blind geworden, dass sie die geänderten Farben nicht raffen? Und wo ist der Zweihunderter?
Die Moneypediafehler - Phantomscheine P-103b, P-119 2003 und P-120 2004 - bleiben bestehen.
Herr! Werfen! Hirn! Viel! Und gleich noch 2 Kilo dazu! Und vor allem: TREFFEN!

Vereinigte Arabische Emirate:
Preissteigerungen vor allem bei den älteren Ausgaben.
Keine Neuaufnahmen.

USA:
Soviel Schlamperei auf einem Haufen tut einfach nur weh.
Derjenige, der die USA verbrochen hat, muss 3-8 auf dem Kessel gehabt haben, dazu noch klodeckelgrosse Pfoten und den IQ von fünf Metern Feldweg.
P-519 war bisher unterteilt in a und b, a von 2003, b von 2003A.
Dies geistlose Kreatur schmiert nun als "Beschreibung" einfach nur noch "2003A", schmeisst die Varianten weg und wagt es auch noch, bei "unc" einen Stich zu setzen.
Und dann das absolute Highlight: damit die Platz für diesen gottverdammten Irakkriegsmist haben, rafft es diese Ansammlung von Stupidität nicht, dass P-523 - P-526 rausgeflogen sind - die 2006er Ausgaben.
Ich wünsch' denen doch glatt 14 Tage Guantanamo dafür!
Dieser Dreck der "AAFES" (Army and Air Force Exchange Service) nimmt im Katalog nun 10 Vollseiten, eine Halbseite und noch eine knappe weitere Halbseite ein. Weil die nun dieses Zeug, welches mit 25 - 50 Cent bewertet wird, mit dutzenden Bildern "garnieren". Klar, dass dann die Druckfarbe für die Neuheiten bei den Weltbanknoten nicht mehr reicht.
Pfui Teufel - und diese Seiten bitte in Zukunft perforieren, damit ich sie mühelos rausreissen kann.
Achja, lieber Gott: bitte fünf Blitze lossenden; genau an denjenigen, der für die USA verantwortlich ist. Und wenn ich noch einen Wunsch äussern dürfte: bitte dann, wenn er defäkiert.

Uruguay:
Arthur Matz hat sich die Mühe gemacht und den Katalogmachern ein überarbeitetes Uruguay zugesandt, vor allem die neusten Nummern.
Das war für die Katz', für eine räudige mit 5 Kilo Krätze!
Man hat fast nichts¹ getan, der Brief landete wahrscheinlich gleich im Ofen.
Es wird also weiterhin nicht gerafft, dass man P-83 - P-85 unterteilen muss, weil 2000 und 2003 von unterschiedlichen Druckereien kommen.
Wer fabriziert den Katalog eigentlich? Die Rätselersteller von 9Live? Die Putzfrau aus der BILD-Redaktion?
¹ Die Änderungen, die man vornahm, sind banal: P-77 - P-79 werden jetzt in a und s unterteilt, s ohne Preisangaben.

Usbekistan:
Preissteigerungen. P-61a jetzt $0.50, P-66a $5, P-71a $20, P-73 $2, P-78 $4 und P-82 $10 seien als Beispiele genannt.


Adíos
Ronny
14.06.2008 14:17 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Buchstabe V Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Vanuatu:
Unverändert.
Mit einem kleinen Rekord: seit dem III/9 wird P-7 als "expected new issue" erwähnt…

Venezuela:
Unverändert.

Vietnam:
Unverändert bis P-118.
P-119 ist jetzt 10.000 Dong 2006. Der Katalogwert ist allerdings Unsinn - $10! bong-bong
P-120 ist jetzt 20.000 Dong 2006. Hier gibt man für VG und VF Striche an und für unc $20 - absolut überzogen! bong-bong
P-121 ist ex P-119a, keine neuen Daten beim Fünfzigtausender.
P-122 ist ex P-120a, keine neuen Daten beim Hunderttausender.
P-123 ist jetzt 200.000 Dong 2006. VG und VF ohne Preis, in unc werden leicht überhöhte $30 angegeben.
P-124 ist ex P-121a, keine neuen Daten beim Fünfhunderttausender.

Südvietnam:
Unverändert, bis auf P-R7 und P-R8.
P-R7 jetzt $10 (+2.50) # $60 (+20) # $160 (+35) in VG/VF/UNC.
P-R8 jetzt $18 (+5.50) # $100 (+25) # $200 (+25) in VG/VF/UNC.


Adíos
Ronny
14.06.2008 15:09 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Buchstabe W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Westafrikanische Währungsgemeinschaft:
Die Signaturentabelle ist unverändert - es geht weiterhin nur bis zur 32.

1. Buchstabe A:
Es kam zu Preisänderungen, P-110A und P-111A gingen nach oben, P-117Aa sank dafür auf $20.
Neu sind:
P-110A - hier wurde P-110Ah eingeschoben. P-110Ag ist 1997 mit Signatur 28 und 10stelliger Kontrollnummer, P-110Ah ist 1997 mit Signatur 28 und 11stelliger Kontrollnummer. Die bisherigen Varianten h - l rutschten dadurch um einen Buchstaben nach hinten.
P-117Ac - 5.000 Francs 2005 Signatur 33 $17.50
Eine Macke bei P-110Al - dieser Schein wird in VG mit $3, VF mit $9 und unc mit $1 ausgewiesen.

2. Buchstabe B:
Preisänderungen. Preissteigerungen bei der vorletzten Serie.
Neu bei P-210A: hier wurde P-210Bi eingeschoben. P-210Bh ist 1997 mit Signatur 28 und 10stelliger Kontrollnummer, P-110Bi ist 1997 mit Signatur 28 und 11stelliger Kontrollnummer. Die bisherigen Varianten i - m rutschten dadurch um einen Buchstaben nach hinten.
Bei der letzten Serie sind nun alle 2005er Ausgaben mit Signatur 33 gelistet, jeweils als c-Ausgabe.

3. Buchstabe C:
Preisänderungen. Preissteigerungen, aber auch vereinzelt Preissenkungen (gebrauchte Erhaltungen der ersten Serie).
Neu bei P-310C: P-310Cg ist 1997 mit Signatur 28 und 10stelliger Kontrollnummer. P-310Ch ist 1997 mit Signatur 28 und 11stelliger Kontrollnummer. Die bisherigen Varianten h - l rutschen dadurch um eins nach hinten.
P-316Cc (2005 mit Signatur 33) und P-318Cc (2005 mit Signatur 33) sind ebenfalls neu.

4. Buchstabe D:
Preisänderungen. Preissteigerungen bei der letzten Serie.
Neu bei P-410D: P-410Dg ist 1997 mit Signatur 28 und 10stelliger Kontrollnummer. P-410Dh ist 1997 mit Signatur 28 und 11stelliger Kontrollnummer. Die bisherigen Varianten h - m rutschen dadurch um eins nach hinten.
P-415Dc (2005 mit Signatur 33), P-417Dc (2005 mit Signatur 33), P-417Dd (2006 mit Signatur 34, was allerdings wohl ein Fehler ist - es müsste Signatur 33 lauten) und P-418Dc (2005 mit Signatur 33) sind ebenfalls neu.

5. Buchstabe E:
Preissteigerungen, und das nicht zu knapp.

6. Buchstabe H:
Preisänderungen. Preissteigerungen bei der letzten Serie, teilweise Preissenkungen bei der aktuellen Serie.
Neu bei P-610H: P-610Hg ist 1997 mit Signatur 28 und 10stelliger Kontrollnummer. P-610Hh ist 1997 mit Signatur 28 und 11stelliger Kontrollnummer. Die bisherigen Varianten h - l rutschen dadurch um eins nach hinten.
Neu ist ausserdem noch P-617Hc - 2005 mit Signatur 33.

7. Buchstabe K:
Preisänderungen. Preissteigerungen bei einigen Scheinen, erste, zweite und dritte Serie.
Neu bei P-710K: P-710Kg ist 1997 mit Signatur 28 und 10stelliger Kontrollnummer. P-710Kh ist 1997 mit Signatur 28 und 11stelliger Kontrollnummer. Die bisherigen Varianten h - l rutschen dadurch um eins nach hinten.
Keine 2005er Ausgaben.

8. Buchstabe T:
Preisänderungen. Preissteigerungen bei einigen Scheinen.
Neu bei P-810T: P-810Tg ist 1997 mit Signatur 28 und 10stelliger Kontrollnummer. P-810Th ist 1997 mit Signatur 28 und 11stelliger Kontrollnummer. Die bisherigen Varianten h - l rutschen dadurch um eins nach hinten.
Keine 2005er Ausgaben.
Dafür gibt es noch eine Umnummerierung durch Einfügen von Varianten bei P-814T:
P-814Tf ist 1998 mit Signatur 28 (neu)
P-814Tg ist 1998 mit Signatur 29 (neu)
P-814Th ist 1999 mit Signatur 29 (P-814Tf)
P-814Ti ist 2000 mit Signatur 30 (P-814Tg)
P-814Tj ist 2001 mit Signatur 30 (P-814Th)

9. Buchstabe S:
Preisänderungen, teilweise ganz happige Preissteigerungen.
P-910 wird jetzt in den d- - g-Ausgaben in VG schon mit $10 notiert - vorher waren es $0.25. Keine Preise mehr für VF und unc, und das glaube ich denen, denn diese Teile sind wirklich sauselten.
Neu bei P-910S: P-910Sa ist 1997 mit Signatur 28 und 10stelliger Kontrollnummer. P-910Sb ist 1997 mit Signatur 28 und 11stelliger Kontrollnummer. Die bisherigen Varianten b - g rutschen dadurch um eins nach hinten.
Die elfstellige Ausgabe ist mit $20 notiert, die zehnstellige Ausgabe mit $7.
Keine 2005er Ausgaben.

Samoa:
Preislich komplett unverändert.
Es gibt allerdings zwei Änderungen.
Zuerst die positive, das Licht:
Bei P-31 sind nun die Serien bis AAK erfasst. Und zwar als P-31e, dessen Bereich nun die Präfixe AAE bis AAK umfasst.
Und nun die schlechte, der Höllenschatten, die grenzenlose Dämlichkeit:
man hängt einen P-36 an. "5 Tala ND 2006" - das ist alles, was da dasteht. Sie meinen damit bestimmt den bisher ungelisteten Fünfer, der allerdings aus dem Jahr 2005 (undatiert) stammt und der zwei Unterschriften aufweist.
Warum die anderen Scheine dieser Serie nicht mit aufgenommen worden sind, kann ich mir nur so erklären: die Seite war zu Ende…
Völlig unbegreiflich ist allerdings der Kurswert, das habe ich auch noch nicht gesehen: VG, VF und unc haben denselben. Nämlich "FV". bong-bong
Dann war's gut, dass die Seite zu Ende war - sonst hätten die noch Minusbeträge drausgemacht.
Qualitäts- und Endkontrolle: mangelhaft im Fünffachquadrat!


Adíos
Ronny
14.06.2008 17:28 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Ihr habt richtig gelesen.
Und es ist keine Ironie!

Diesmal ein dickes Lob an
Krause Publications.

Ich habe mir mal die DVD angesehen.
(Ein langer Wunsch von mir,
der hier seinerzeit etwas belächelt wurde -
u. nun von endlich Krause realisiert wurde.)
Die Idee ist sehr gut u.
erspart mir einige Kilo Gepäck bei meinen Reisen
u. das umständliche Hantieren mit dem Buch.

Wirklich:
Besten Dank.
Thank you, George Cuhaj.
händeklatschend händeklatschend händeklatschend

_____

Aber gleich noch eine Bitte:
Heute ist der 14.06.2008 - wie wäre es, wenn Ihr ("the people of Krause p.") gleich (vielleicht schon am 16.06.?) einmal damit beginnt, die dicksten Böcke zu korrigieren - wie z.B. das Unterschriftchaos bei Tonga, Streichung von doppelten Katalog-Nummern ..., (Wieder)-Aufnahme v. fehlenden Us.-Tabellen, Aufnahme u. Angabe der Us. bei Madagascar ...

Das Jahr ist schnell rum (as you know). teuflisch lachend
Karlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karlos: 14.06.2008 19:08.

14.06.2008 19:06 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab im thread gesucht was das für ne dvd sein soll aber nix gefunden.

Also Was ist das für eine DVD?
Der SCWPM n digitaler Form?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
15.06.2008 00:11 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich hab im thread gesucht was das für ne dvd sein soll aber nix gefunden


Bei den neuen Pick III/14 ist der Katalog als DVD dabei belehrend

__________________
Gruß
Roland
15.06.2008 00:15 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als PDF?
Excel? Word?
Irgendein sonstwie editierbares Format?

DVD auf Festplatte kopieren,
Moneypedia- und sonstige Korrekturen einarbeiten,
neue DVD brennen

... und mit seinem freundlichen " ... see how it's done " an Cuhaj senden teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
15.06.2008 08:50 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Als PDF? Excel? Word? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackmoon

Die DVD ist auch dabei.Auf ihr ist die PDF-Version des gesamten Katalogs.
15.06.2008 10:15 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als PDF?



Ja


Zitat:
Excel? Word?


Ich habe alles ins Word konvertiert.


Zitat:
DVD auf Festplatte kopieren,



kannst du machen, na sicher augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
15.06.2008 11:17 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mein Katalog keine DVD enthielt und der Aufwand für die Reklamation in keinem Verhältnis steht.
Wer kann mir eine Kopie seiner DVD zusenden? Bitte P.N.
15.06.2008 12:41 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Da mein Katalog keine DVD enthielt und der Aufwand für die Reklamation in keinem Verhältnis steht.
Wer kann mir eine Kopie seiner DVD zusenden? Bitte P.N.


Wenn auch mir jemand eine Kopie senden könnte, wäre ich höchst
erfreut und dankbar. Kostenerstattung selbstverständlich belehrend

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ToKyma55: 15.06.2008 16:40.

15.06.2008 16:40 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn auch mir jemand eine Kopie senden könnte, wäre ich höchst



Kann ich gerne machen gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
15.06.2008 16:54 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du meine Adresse noch ?
Ansonsten kommt sie per PN....

Schon mal SEHR bedankt Kniefall

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
15.06.2008 17:04 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
Zitat:
Original von WORLDNOTES
Da mein Katalog keine DVD enthielt und der Aufwand für die Reklamation in keinem Verhältnis steht.
Wer kann mir eine Kopie seiner DVD zusenden? Bitte P.N.


Wenn auch mir jemand eine Kopie senden könnte, wäre ich höchst
erfreut und dankbar. Kostenerstattung selbstverständlich belehrend


Hallo

Wenn noch möglich würde ich auch gerne solche DVD haben......

auch von mir Kostenerstattung selbstverständlich.

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
15.06.2008 18:24 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist Kostenerstattung natürlich ebenfalls obligatorisch.
15.06.2008 18:40 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich interessiert das auch.
Soweit ich verstanden habe, gibt es die DVD nun im WORD und in übersichtlichem Text (nicht Fließtext).
Obwohl Fließtext ginge auch zur Not, dann setze ich eben meinen Sekretär dahinter. Muß er halt 7 Millionen Mal die Return Taste drücken teuflisch lachend

also ich bin auf jeden Fall dabei.

Kostenpunkt ud wie an wen bezahlen wird ja sicher hier noch gepostet werden.

Sobald das spruchreif ist, laß ich mir dann auch eine Adresse einfallen.

italy
15.06.2008 19:05 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem doch einiges Interesse besteht, werde mal sehen was sich machen lässt.


Zitat:
Soweit ich verstanden habe, gibt es die DVD nun im WORD und in übersichtlichem Text (nicht Fließtext).



Es ist nicht ganz einfach, denn beim Konvertieren geht teilweise die Formattierung verloren ( vermutlich wegen der Bilder und Landkarten). Ich habe auch noch nicht alle Schriften implementiert und man kann dann nur jene Textpassagen bearbeiten, wo die entsprechende Schrift eingebettet ist.

Da die Umwandlung des Katalogs ca. 8 Stunden dauert ist es etwas mühselig gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
15.06.2008 19:14 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die DVD einfach nur kopieren ? Ginge das ?

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
15.06.2008 19:26 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube eine bessere Lösung ist in Sicht. Ich konvertiere in free pdf.

Wenn man Adobe Acrobat ( nicht nur den Reader ) benutzt, kann man auch alles ändern und das Format bleibt erhalten.

__________________
Gruß
Roland
15.06.2008 20:07 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir reicht die original DVD, Acrobat Vollversion ist vorhanden (CS2)
15.06.2008 20:27 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eXPert PDF installiert. Damit sollte es doch sicher auch gehen...

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
15.06.2008 20:30 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

RE: Ein grosses Lob an SCWPM (Krause Publications) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich hoffe Euch ist klar, dass sich Eure Überlegungen zur Erstellung von Sicherungskopien der DVD im öffentlichen Bereich des Forums befinden und somit jederzeit von Dritten mitgelesen werden können.

Viele Grüße

Andreas
15.06.2008 22:08 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/14

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH