www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von den "Stempelschnitzern"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind an und für sich gesehen wertlose Papierstücke. Damit kannst du machen was du willst.
Solltest du allerdings im Text dieses als "Orginal" anbieten, dann bewegst du dich auf dünnem Eis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ernte: 24.07.2011 08:16.

24.07.2011 08:14 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
der andere Weg wäre du müßtest ein Gutachten machen lassen wo raus hervorgeht das der Schein Falsch ist
und vorher noch von ihm ne schriftliche Bestätigung das der Schein orginal ist


Gutachtenkosten übersteigen den Wert des Ganzen und man bleibt letzlich darauf sitzen.

Gruß ABCBA
24.07.2011 09:08
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und das werden diese Verkäufer auch wissen
24.07.2011 11:30
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


WARNUNG!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie HIER schon einmal beschrieben, bietet mein ganz spezieller Freund wieder so ein MACHWERK an LINK1
Wieder YZ-8, dieses mal braun auf einem HH Schein, nur diesmal sieht man auf dem schlechten Bild auch die Reste von der Entfernung des FZ.

Weiter:

Hier im LINK2 wurde ein 120d zum 120a durch Aufbringen eines Nummerators. Dieser ist falsch, das BZ passt auch nicht!!!

Weiter:

Dieser ARTIKEL wurde schon beendet: Ein untauglicher Versuch einen 120f (eh schon falsch) herzustellen.

Bilder zu 1, 2 und 3 als Warnung und Erhalt für die Nachwelt!!

Dateianhänge:
jpg 115 YZ 8 braun FÄLSCHUNG.jpg (26 KB, 408 mal heruntergeladen)
jpg 120 AC 5stellig FÄLSCHUNG.jpg (18,47 KB, 404 mal heruntergeladen)
jpg 120 AN 4stellig FÄLSCHUNG.jpg (19,32 KB, 403 mal heruntergeladen)


__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
18.08.2011 14:34 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
ausgegeben am 4. oktober 1920 "selbstabstempler" auf ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kennt ihn, manche kennen ihn nicht:
aktueller name:
flohmarkt-sammelsurium
vielleicht ist er auch einigen als franz3488 oder nichtswieweghier ein begriff.
kurze smiley bezeichnung:
WC-Runterspüler
ich wollte nur nur vor kronen noten warnen, die den stempel "ausgegeben am 4. oktober 1920" aufweisen, in miserabelster art und weise gefertigt, man meint eigenproduktion.dieser herr, dessen bürgerlichen namen ich hier nicht nennen werde, geistert schon länger herum...
die stempel sind schlecht gemacht, weisen unscharfe konturen auf, und zeigen die farbe schwarz bei 1 krone 1916 und 2 kronen 1917.
richtig wäre die farbe grün. es kursieren viele fälschungen am markt, aber diese hier sind die mit abstand schlechtesten...
ich habe gehört, daß sich der verkäufer die schwarze farbe des stempels, der grün sei sollte, als "chemische reaktion" auf feuchte lagerung erklärt...
Lachgruppe
links:
http://www.ebay.de/itm/2-Kronen-1917-Aus...=item1c1e9cbddd

http://www.ebay.de/itm/100-Kronen-1912-A...=item1c1e9cad4b

http://www.ebay.de/itm/20-Krone-1913-Aus...=item1c1e9c9b66

aber viele ebayer kaufen nach wie vor den schrott, und der verkäufer freut sich ...
so wie hier wahrscheinlich...
tanzend

also obacht!
09.09.2011 22:38
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.234
Wohnort: Österreich

RE: ausgegeben am 4. oktober 1920 "selbstabstempler" auf ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info - der Beitrag gehört eigentlich in den thread "Stempelschnitzer" fröhlich

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 09.09.2011 23:18.

09.09.2011 23:18 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war mir klar, daß dieser hinweis kommt.
ABER: ich habe diesen beitrag absichtlich hier eingestellt, weil im stempelschnitzerthread
liest ihn kein mensch...

alles klar?

TV-Moderator
09.09.2011 23:58
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Fan von Fälschungen lese ich den "Stempelschnitzer" äußerst gerne belehrend
Aber dennoch danke vielmals für den Hinweis. lächelnd

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
10.09.2011 00:04 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag sein. aber die mehrzahl der österreichischen sammler schaffts nicht bis dorthin.
drum isser der beitrag dort.
punktum
10.09.2011 00:25
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, da stellt sich aber jemand auf eine komische Art und Weise vor.
Ist ja nett, daß er den Hinweis postet - aber

alles klar? oder punktum verwirrt

@ polini
Hast Du auch gesehen, daß der Hinweis aus Deiner Nachbarschaft kommt ?

Aber trotzdem herzlich Willkommen im Forum gross grinsend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
10.09.2011 00:33 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.943
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polini
das war mir klar, daß dieser hinweis kommt.
ABER: ich habe diesen beitrag absichtlich hier eingestellt, weil im stempelschnitzerthread
liest ihn kein mensch...


Dann bin ich "kein Mensch"! Natürlich wird das Thema gelesen , wie kommst Du zu der Annahme das das Thema nicht gelesen wird kopfkratzend kopfkratzend

Der Verkäufer ist uns mit all seinen Namen schon lange bekannt und ein Dorn im Auge!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
10.09.2011 08:23 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Fredmelody   Zeige Fredmelody auf Karte Fredmelody ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1276.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.893
Wohnort: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Verkäufer ist uns mit all seinen Namen schon lange bekannt und ein Dorn im Auge!


Ganz genau, deshalb wäre es auch ratsam, den Beitrag entweder unter:
"Stempelschnitzer"
oder
"bei EBay entdeckt"
unterzuordnen.
Dort wurde bereits en Masse von diesem VK berichtet.
Fred
10.09.2011 08:54 Fredmelody ist offline E-Mail an Fredmelody senden Beiträge von Fredmelody suchen Nehmen Sie Fredmelody in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Information! Ich habe selbst schon bei einigen Auktionen dieses Herren mitgeboten und zum Glück nichts bekommen.
10.09.2011 10:04 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheinbar kann der admin, der meinen beitrag hierher verfrachtet hat, nicht lesen.
kronen waren in österreich/ungarn im umlauf. kronen im oktober 1920 also in österreich.
nun ist mein beitrag hier:
Banknoten » Deutsche Banknoten » Deutsches Reich

deutsches reich...da gehören die österreicher NICHT mehr dazu! und damals(1920) auch NICHT!!!
bong-bong
hier bin ich komplett falsch, mit meinem beitrag. siehst du das anders, herr admin?
11.09.2011 00:32
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polini
scheinbar kann der admin, der meinen beitrag hierher verfrachtet hat, nicht lesen.
kronen waren in österreich/ungarn im umlauf. kronen im oktober 1920 also in österreich.
nun ist mein beitrag hier:
Banknoten » Deutsche Banknoten » Deutsches Reich

deutsches reich...da gehören die österreicher NICHT mehr dazu! und damals(1920) auch NICHT!!!
bong-bong
hier bin ich komplett falsch, mit meinem beitrag. siehst du das anders, herr admin?


Mal abgesehen davon, daß Sie richtig damit liegen, daß dieser Stempelschnitzerthread bereits aufgrund seiner Anreicherung mit NDH-, Balkan und anderen Fremdnoten bereits nicht mehr in die Kategorie "Deutsches Reich" paßt, sollten Sie doch mal überlegen, ob der Ton die Umgangsform trifft, die man gemeinhin als "gute Kinderstube" bezeichnet. Oder gehört diese Form des Tonfalls zum gängigen Soziolekt Wiener Vorstädte?

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
11.09.2011 01:33 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieber herr, wenn was unsinnig im leben ist, dann wird man wohl sich beschweren können.
ich habe in meinem thread davor warnen wollen, daß sich jemand "an absoluten bledsinn" kauft. nur darum isses gegangen.
aber das ganze artet in eine diskussion aus, in welchem teil des forums mein beitrag
sinnvoll ist.
auch darüber darf ich mich beschweren. oder etwa nicht?
11.09.2011 12:08
Lottifant   Zeige Lottifant auf Karte Lottifant ist männlich


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 1.997
Wohnort: Mansbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo polini,
natuerlich darfst du dich beschweren.
Aber einen Admin zu beleidigen geht doch zu weit und ich denke eine Entschuldigung ist angebracht.
Gruss
Lothar

__________________
ich suche ständig Geldscheine der deutschen Kolonien. Bitte alles anbieten auch schlechteste Erhaltungen.
11.09.2011 12:15 Lottifant ist offline E-Mail an Lottifant senden Beiträge von Lottifant suchen Nehmen Sie Lottifant in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entschuldigen? wofür? ich habe nur die wahrheit geschrieben.
schön langsam entgleitet diesem thread seine sinnhaftigkeit.
war auch nicht anders zu erwarten.
macht was ihr wollt. wollte vor fälschungen warnen, herausgekommen is nur blödsinn in diesem forum. wie immer.
war mein letzter beitrag, werde mich hüten, auf diesem "virtuellen stammtisch" noch was zum besten zu geben.
11.09.2011 12:31
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
polini: war mein letzter beitrag, werde mich hüten, auf diesem "virtuellen stammtisch" noch was zum besten zu geben.

@polini: DANKE ! Kniefall

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
11.09.2011 12:48 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.234
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit doch nicht so streng fröhlich

Er kommt aus Wien, da redet man halt etwas anders. augenzwinkernd

Er hat insoweit recht, das der ganze thread ja "neues von den Stempelschnitzern" heißt und daher besser in "sonstige Fragen zum Thema Geld" aufgehoben wäre, weil es macht ja wenig Sinn für jede Kategorie einen eigenen Stempelthread zu eröffnen.

__________________
Gruß
Roland
11.09.2011 13:07 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.112
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anstatt man sich bedankt für den Hinweiß, kann man auf diesen Wege auch neue Mitglieder vergraulen, nenenenene bong-bong

Ich habe mir seine Anmerkungen im Katalog notiert, danke für den Hinweis Polini händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
11.09.2011 14:00 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.234
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Seit doch nicht so streng fröhlich

Er kommt aus Wien, da redet man halt etwas anders. augenzwinkernd

Er hat insoweit recht, das der ganze thread ja "neues von den Stempelschnitzern" heißt und daher besser in "sonstige Fragen zum Thema Geld" aufgehoben wäre, weil es macht ja wenig Sinn für jede Kategorie einen eigenen Stempelthread zu eröffnen.



Ahh, der thread wurde schon verschoben - sehr bedankt händeklatschend

__________________
Gruß
Roland
11.09.2011 14:03 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es wieder zwei Raritäten! Zu ersteigern bei ebay!

http://www.ebay.de/itm/10-Mark-1929-m-se...=item53e902f3f9
11.09.2011 14:12 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papermoney***
Hier gibt es wieder zwei Raritäten! Zu ersteigern bei ebay!

http://www.ebay.de/itm/10-Mark-1929-m-se...=item53e902f3f9


Na da dürfen uns ja noch mehr von erwarten, man sieht auf dem Schein ja schon den Abklatsch des darüberliegenden Scheins mit dem roten rückseitigen KZ Stempel. Also müssen noch mehr kommen.

Ob die alle in die USA gehen, oder gibt es auch bei uns Leute die so einen Unsinn kaufen.

Gruß

papazwo

www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
11.09.2011 14:24 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.112
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen ob noch 10-DM-Scheine auftauchen mit irgendetwas vom Bundestag bong-bong
... ist bestimmt selten teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
11.09.2011 14:48 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
polini: war mein letzter beitrag, werde mich hüten, auf diesem "virtuellen stammtisch" noch was zum besten zu geben.


Was war das denn für einer?! "Wien" entschuldigt ja vieles, aber Freunde findet er damit weder in Wien noch in Berlin (wobei Berliner als das unfreundlichste Gesocks überhaupt gelten).

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
11.09.2011 18:04 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
gukroschi   Zeige gukroschi auf Karte gukroschi ist männlich


Dabei seit: 08.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass ein solches Forum dazu da ist, Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen, anstatt sachlich Informationen auszutauschen. Ich verstehe diese resentiments hier überhaupt nicht, das gehört absolut nicht in eine Plattform, die dazu dienen soll, Menschen mit gemeinsamem Hobby einander näher zu bringen. Geht mir deshalb nahe, da ich auch in Wien ansässig bin. Und hier jetzt Berliner und Wiener gemeinhin abzuklassifizieren, ist genausowenig in Ordnung, wie hier über die Tatsache zu diskutieren, wo ein derartiger thread jetzt am besten aufgehoben wäre.

Wenn jemand etwas von Haus aus nicht korrekt postet, besonders ein neu angemeldetes Mitglied, dann möge man mit ihm nicht gleich so harsch ins Gericht gehen. Abgesehen davon gibt es für eine derartige Korrektur meines Wissens nach einen admin, der solcherlei in Ruhe und mit Diskretion übernehmen kann. So gewinnt man wirklich keine neuen Freunde für unser aller Hobby.

Und wenn sich mal jemand im Ton vergreifen sollte, wie hier ja anscheinend behauptet wird, so könnte man das ja auch durchaus auf die Emotionen des Schreibers zurückführen, welcher sich offensichtlich über derlei dreiste Fälschungen dermaßen geärgert hat, dass er dies der Allgemeinheit mitteilen wollte. Ich denke, nichts anderes hatte der mittlerweile ausgeschlossene Schreiber vor.

Also bitte zurück zu dem, was uns verbindet ---> den herrlichen Banknoten dieser Welt.
11.09.2011 20:40 gukroschi ist offline E-Mail an gukroschi senden Beiträge von gukroschi suchen Nehmen Sie gukroschi in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.234
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist genausowenig in Ordnung, wie hier über die Tatsache zu diskutieren, wo ein derartiger thread jetzt am besten aufgehoben wäre.



Da wiederspreche ich dir, denn wenn der thread dort gewesen wäre, wo er jetzt ist, hätte die Diskussion erst garnicht stattgefunden augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
11.09.2011 20:45 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
gukroschi   Zeige gukroschi auf Karte gukroschi ist männlich


Dabei seit: 08.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar ein alter Hase im Banknotengeschäft, aber ebenso unerfahren in diesem Forum, wie man ja an der Anzahl meiner Beiträge unschwer erkennen kann. Ein falsches posting hätte mir genausogut passieren können. Und? wäre dann eine ebensolche Diskussion ausgebrochen? Oder das Ganze diskreter abgelaufen, weil ich eben kein neu angemeldetes Mitglied bin.

Ist halt ein Fehler passiert, na und? Es sind nicht alle so erfahren hier, wie ihr alle, die ihr nahezu täglich postet. Aber das ist es ja auch nicht, was mich geärgert hat. Vielmehr ja diese Abqualifikationen aller bewohner der österreichischen Hauptstadt. das ist es, was hier nichts verloren hat. Nette gibt es hüben wie drüben, und auch weniger freundliche Zeitgenossen. Das hat doch wirklich nichts mit der Herkunft zu tun.
11.09.2011 20:54 gukroschi ist offline E-Mail an gukroschi senden Beiträge von gukroschi suchen Nehmen Sie gukroschi in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und egal wo, wie , was gepostet wird Der Ton macht die Musik, ganz besonders wenn man neu ist.
Und da ist es auch egal, wo jemand her kommt.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
11.09.2011 20:56 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH