www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von den "Stempelschnitzern"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai

P.S. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, wie schnell sich solche "Raritäten" selber basteln lassen (auch ohne Originalstempel) und dann an Gutgläubige für teures Geld verscherbelt werden....!!!!????


siehe meinen Post weiter oben!

mit dem verläufer des scheines den ich weiter oben gepostet habe hatte ich noch netten teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend mailkontakt.....

die letzte antwort von ihm/ihr war in groben zügen:
du musst den schein ja nicht kaufen und ausserdem gehts dich nix an ob ich den schein verkauf....

[verallgemeiner]
das heisst für mich das die meisten sehr wohl wissen das sie fälschungen verscheuern bzw. das sie ihre käufer betrügen
[/verallgemeiner]

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

01.09.2007 14:13 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die letzte antwort von ihm/ihr war in groben zügen:
du musst den schein ja nicht kaufen und ausserdem gehts dich nix an ob ich den schein verkauf....

[verallgemeiner]
das heisst für mich das die meisten sehr wohl wissen das sie fälschungen verscheuern bzw. das sie ihre käufer betrügen
[/verallgemeiner]



...das seh ich auch so, denn wo sollte man denn solche Scheine herbekommen, wenn man ihn nicht selbst fabriziert hat....

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
01.09.2007 15:37 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab hier ja schon mal mein " fälschungen" gezeigt ! Frage mich nur ob da ein Zusammenhang zwischen all diesen Fälschungen besteht oder wird das nun ein weit verbreitetes "Hobby" diese Stempel zu fälschen?!? Oder kann es sein das irgendwelche Kinder auf irgendwelchen Dachböden tatsächlich echte Stempel finden und diese dann eben auf dem Flohmarkt verscherebeln? Aufjeden Fall gehört da mächtig viel Geschick dazu solche Stempel herzustellen.

Hier noch der alte Thread !

Stempel auf Ro.90 !?

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
01.09.2007 19:53 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weiter geht die stempelei !!

Guckt euch mal die Auktionen von "worldwiedecurrency" an ! Der Mann legt jetzt erst richtig los!

Gruss dado

Ebay 230179831174

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 10.10.2007 20:14.

10.10.2007 20:14 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Und weiter geht die stempelei !!

Guckt euch mal die Auktionen von "worldwiedecurrency" an ! Der Mann legt jetzt erst richtig los!


Wenn man mal genau hinsieht , kann man eigentlich recht gut erkennen , dass der Stempel frisch draufgekommen ist.
Wirkt fast so , als ob man mit dem PC den Stempel zum Bild hinzugefügt hat. Hat er ja nicht , aber ich glaube , die Wehrmacht hat den Schein noch in diesem Jahrtausend draufgestempelt . gross grinsend
Schade um die Scheine .
Wenn mal ein Ro 500 mit so einem Stempel auftaucht , krieg ich die Kriese.

Gruss,
Carsten

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
10.10.2007 20:28 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Reichsbank,

besonders beeindruckend ist die Vielfalt der Stempel! Bald "schnitzt" er sich einen "Bund deutscher Mütter an der Front" Stempel gross grinsend !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
10.10.2007 20:34 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
besonders beeindruckend ist die Vielfalt der Stempel! Bald "schnitzt" er sich einen "Bund deutscher Mütter an der Front" Stempel gross grinsend !


Besonders böse wäre: Arbeit macht frei oder auch Jedem das Seine...
... und die würden als Sonderzahlungsmittel der Lager, wohl besonders grossen Gewinn bringen...

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
10.10.2007 20:51 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich spricht der Worlwidecurrency kein deutsch und ist nicht hier im Forum sonst geben wir dem noch Ideen !!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
10.10.2007 22:01 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Hoffentlich spricht der Worlwidecurrency kein deutsch und ist nicht hier im Forum sonst geben wir dem noch Ideen !!

Gruss dado


Oh , das wäre natürlich fatal ! Wenn er erfahren würde , das Stempel von der " 23ten XX-Banknotendivision " extrem selten sind.... teuflisch lachend

Gruss,
Carsten

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
10.10.2007 22:06 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank

Wenn man mal genau hinsieht , kann man eigentlich recht gut erkennen , dass der Stempel frisch draufgekommen ist.



Wenn der Stempel frisch drauf gekommen ist, ist das doch ein klarer Beweis: Hitler lebt motzend Er muss sich wohl mit seiner, jetzt wohl nicht mehr so ganz Jungen HJ hierhin:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,475772,00.html

zurück gezogen haben

Achtung, Ironie (Schild)

papazwo


www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
10.10.2007 22:31 papazwo ist online E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Cdom81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatsch, wer Simpsons schaut weiß schon lang, dass er in Argentinien lebt. gross grinsend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cdom81: 11.10.2007 08:09.

11.10.2007 08:08
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blödsinn ! Die haben sich schon frühzeitig mit ner V2 zum Mars verpfiffen. Sieht man ja auch an den Schützengräben , die die da oben schon ausgehoben haben. gross grinsend

Gruss,
Carsten

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
11.10.2007 10:53 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Blödsinn ! Die haben sich schon frühzeitig mit ner V2 zum Mars verpfiffen. Sieht man ja auch an den Schützengräben , die die da oben schon ausgehoben haben. gross grinsend



Und die Banknoten hat dann der Pizzataxifahrer vom Mars mitgebracht. Oder wo kommen die her ? kopfkratzend

papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von papazwo: 11.10.2007 14:55.

11.10.2007 14:54 papazwo ist online E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank : Wenn mal ein Ro 500 mit so einem Stempel auftaucht , krieg ich die Kriese.


Meinst du diesen hier? gross grinsend

chris48

Dateianhang:
jpg Ro500stpl.jpg (66,45 KB, 458 mal heruntergeladen)


__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
11.10.2007 19:38 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris48
Zitat:
Original von Reichsbank : Wenn mal ein Ro 500 mit so einem Stempel auftaucht , krieg ich die Kriese.


Meinst du diesen hier? gross grinsend


OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖ.......... bong-bong bong-bong bong-bong
Hast Du aber sicher mit dem PC gemacht . jaaa ? Kniefall

Gruss,
Carsten

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
11.10.2007 20:33 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
Cdom81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht den schönen Schein zerstören, der fehlt mir noch.
11.10.2007 20:54
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, ich werd' mal sehen ob ich den Stempel mit Aceton oder Danchlorix wieder runterkriege. Ich werd' euch das Ergebnis zeigen ...

mfG - chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
11.10.2007 21:22 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... jedenfalls sollte er hinterher so aussehen:

Dateianhang:
jpg 500v.jpg (148 KB, 380 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
13.10.2007 07:59 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
na ja, ich werd' mal sehen ob ich den Stempel mit Aceton oder Danchlorix wieder runterkriege. Ich werd' euch das Ergebnis zeigen ...

Hat ganz gut geklappt - fast nichts mehr zu sehen von dem Stempel ... augenzwinkernd

chris48

Dateianhang:
jpg Ro500 nostpl.jpg (41 KB, 365 mal heruntergeladen)


__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
13.10.2007 11:35 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt chris48,

tatsächlich fast nichts mehr zu sehen von dem Stempel! Leider vom Schein selbst auch nicht!! gross grinsend

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
13.10.2007 11:54 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris48
Zitat:
na ja, ich werd' mal sehen ob ich den Stempel mit Aceton oder Danchlorix wieder runterkriege. Ich werd' euch das Ergebnis zeigen ...

Hat ganz gut geklappt - fast nichts mehr zu sehen von dem Stempel ... augenzwinkernd


Ohgott....Die reinste Horrorshow. geschockt Du Sammlerquäler ! lächelnd
Das ist fast so , als wenn man einen Sammler an einen Stuhl fesselt und vor seinen Augen einen kassenfrischen Ro 1 mit der Schere zerschnippelt . gross grinsend

Gruss,
Carsten

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
13.10.2007 11:55 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut, na gut ...

ehe jemand den Quatsch wirklich ernst nimmt (bis zum 1. April 2008 wollte ich halt nicht warten augenzwinkernd ), so sieht mein Ro500 wirklich aus - nicht ganz so gut erhalten wie der von Huehnerbla, aber immerhin.

mfG - chris48

Dateianhang:
jpg Ro500.jpg (71,29 KB, 357 mal heruntergeladen)


__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
13.10.2007 13:04 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
geschockt Bin Schockiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bong-bong also für einen Leihen und neuen sammler ist das ja Schockierend was es alles gibt , aber dennoch lustig zum schluss .

Ich sammle trotzdem weiter Deutsches Reich und freu mich auf den neuen Rosenberg Katalog

Und auf meine neue Lieferung von Banknoten .

Frage mir fällt auf das es fast nur gebrauchte Scheine Gibt und keine Bankfrischen woran liegt das ?

Am jahr kann es nicht liegen , bei den Weltweiten habe ich auch Bankfrische von 1939 in top Qualität.?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
lg. Karlchen
08.11.2007 00:43
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Bin Schockiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Frage mir fällt auf das es fast nur gebrauchte Scheine Gibt und keine Bankfrischen woran liegt das ?


es gibt schon bankfrische. Nur kann sich die kein Mensch leisten. unglücklich

Dann ist der deutsche Kram vielfach nicht sachgemäß gelagert gewesen. Feuchtes nasses Klima, so wie Indochina in etwa, nur 30 Grad kälter, Nagetiere ohne Ende, ... unbeheizte Dachböden ... schmmlige Keller ... das muß Papier alles erst mal blütenrein überstehen.


Zitat:
Am jahr kann es nicht liegen , bei den Weltweiten habe ich auch Bankfrische von 1939 in top Qualität.?


es kommt immer draufan, wo das Zeug gelagert war.

Du kriegst von "weltweit" oft denselben Dreck wie von Deutschland auch.
Alles Frage des Preises.

Deutschland ist halt gesuchter hierzulande. Es gibt viel mehr Deutschland-Sammler. Das Weltweit-Sammeln ist überhaupt erst die letzten Jahre richtig aufgekommen.

FRüher bekam man welötweite SCheine in bankfrsich auch nachgeschmissen, und die kugeln halt immer noch überall herum, bis sie endlich einmal ein für allemal in einem Album verschwinden.

Statistisch würde ich das aber nicht als erwiesen betrachten, daß die ausländischen Scheine generell besser erhalten sind als die gleichaltrigen deutschen.
Ist mir zumindest noch nie aufgefallen.

italy
08.11.2007 01:23 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern RE: Bin Schockiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freudig danke Dir für die schnelle Antwort ich muss noch viel lernen ich schau mir erstmal alle beiträge an im forum .

lg Karlchen
08.11.2007 03:16
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier haben wir wieder mal ein - wie ich glaube - schon älteres Machwerk aus der Werkstatt der Stempelschnitzer...

Noch dazu auf einem Schein der selber auch nicht ganz "koscher" ist: Er ist aus zwei unterschiedlichen Hälften recht dilettantisch zusammengeklebt worden...

Ich hoffe, das hat das Forumsmitglied an dieser Stelle auch bemerkt...?
Etwas anderes ist das mit der anderen Ausgabe aus Mittelbau... die dürfte Original sein. Sofern der Schein ein Wasserzeichen hat (vermutlich Schlingen), was ich mir allerdings bestätigen lassen würde...

...und nein, ich biete nicht weiter mit, beobachte nur cool

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.11.2007 00:23 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Neues von den "Stempelschnitzern" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe so einen Schein, von der letzten BN-Börse in Budapest mitgebracht. Gab es in großen Mengen um 1000 HUF= 4€.

Dateianhang:
jpg Pengö.jpg (102 KB, 306 mal heruntergeladen)
15.11.2007 22:40
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Neues von den "Stempelschnitzern" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

wenn ich mich richtig erinnere dann gab es doch im II WK offiziell gar kein "Standschützen-Batalion" diese Bezeichnung war nur im I WK und vorher üblich.
In Österreich hat doch nur noch der Volkssturm 1945 inoffiziell diese Bezeichnung geführt.
Inoffizielle Einheiten können dementsprechend aber auch keinen Stempel (Feldpost?) haben

ich kann leider die Ortsangabe nicht richtig deuten (dresden? Berlin? breslau?) aber auf keinen Fall gehört ein Stempel einer Österreichischen Einheit auf einen ungarischen Schein! es gibt imho hierfür keine Veranlassung

Ich mag mich täuschen...... Bitte um Ergänzung/Berichtigung

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 15.11.2007 23:13.

15.11.2007 23:11 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Neues von den "Stempelschnitzern" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ortsangabe lese ich als *Breslau*.

Über die militärgeschichtlichen Zusammenhänge weiß ich nicht Bescheid.

Das tut aber alles nix zur Sache.

Denn die Stempelschnitzer waren ja sogar zu blöd,das Wort Bataillon richtig zu schreiben!

Bittesehr: wenn ich schon mit solchen Machwerken ein Geschäft machen will, dann muss ich doch dafür sorgen, dass es wenigstens so authentisch wie nur gerade irgend möglich aussieht.

Aber wahrscheinlich zielen diese Fabrikate ohnehin auf die Ewiggestrigen, die beim Anblick der so innig geliebten Swastika keine Augen mehr für irgendetwas anderes haben ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
16.11.2007 00:48 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Neues von den "Stempelschnitzern" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpine-helmut
... sogar zu blöd,das Wort Bataillon richtig zu schreiben!

Diese Schreibweise ist gar nicht so außergewöhnlich.
Wenn man mal die Schreibweise von Battaillon auf polnisch oder slowenisch anschaut ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
16.11.2007 01:21 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH