www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Porzellannachbildung einer Banknote » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Porzellannachbildung einer Banknote
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Porzellannachbildung einer Banknote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auf einer polnischen Website über eine Nachbildung einer Banknote in Porzellan gestoßen.

http://www.notgeld.sewera.pl/index.php?co=ciekawostki

Im Text steht im wesentlichen nur, dass eigentlich nichts bekannt ist.

Abgebildet ist PS-381, hat irgendwer eine Idee, wer das warum hergestellt haben könnte oder hat weitere Infos?

Dateianhang:
jpg oldenburg_sm.jpg (223,20 KB, 522 mal heruntergeladen)


__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
03.06.2007 22:09 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


RE: Porzellannachbildung einer Banknote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Nachbar",
meine Antwort kommt reichlich spät, aber man kann ja nicht immer alles auf einmal lesen. Dieser Porzellanschein wurde von der Landessparkasse zu Oldenburg 1986 zum 200-jährigen Bestehen herausgegeben und an Promis verteilt. Vermutlich sind aber viele übriggeblieben, denn die Dinger sind nicht selten und tauchen regelmäßig auf Flohmärkten in der Region auf (auch auf Harz und Heide), zu Preisen zwischen 10 und 50 Euro. Ich denke, bis 20 kann man ruhig geben bei ordentlicher Erhaltung.
Viele Grüße
minae

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
16.09.2008 02:26 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
RE: Porzellannachbildung einer Banknote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minae
Vermutlich sind aber viele übriggeblieben, denn die Dinger sind nicht selten und tauchen regelmäßig auf Flohmärkten in der Region auf (auch auf Harz und Heide), zu Preisen zwischen 10 und 50 Euro. Ich denke, bis 20 kann man ruhig geben bei ordentlicher Erhaltung.[/size]


Danke schön, also nichts wirklich altes...
Gesehen habe ich da auf den Flohmärkten hier noch keinen von. Ich fahre aber natürlich auch nicht zu allen hin... (...und nur manchmal zu Harz und Heide, bin leider kein Frühaufsteher...)

Werd' aber mal die Augen offen halten fröhlich

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
16.09.2008 08:12 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Porzellannachbildung einer Banknote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor kurzem so eine "fliese" auf ebay gefunden gross grinsend

Also: es ist tatsächlich eine art Kachel/Fliese, die rückseite ist mit kork beklebt und darauf ist ein Aufkleber mit folgendem text:

"Aus Anlaß ihres 100 jährigen Jubiläums überreicht die Oldenburgische Landesbank den Freunden Ihres Hauses diese Zierkachel mit einer originalgetreuen Abbildung der Oldenburgischen Landesbanknote"

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.09.2008 18:21 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

RE: Porzellannachbildung einer Banknote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
ich hab vor kurzem so eine "fliese" auf ebay gefunden gross grinsend

Also: es ist tatsächlich eine art Kachel/Fliese, die rückseite ist mit kork beklebt und darauf ist ein Aufkleber mit folgendem text:

"Aus Anlaß ihres 100 jährigen Jubiläums überreicht die Oldenburgische Landesbank den Freunden Ihres Hauses diese Zierkachel mit einer originalgetreuen Abbildung der Oldenburgischen Landesbanknote"



...bei Cortrie wurde jetzt so ein Teil versteigert, Ausruf: 30 Euro, Zuschlag war auch 30 Euro, plus ca. 30% Gebühren.

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
16.09.2008 20:31 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Porzellannachbildung einer Banknote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
...bei Cortrie wurde jetzt so ein Teil versteigert, Ausruf: 30 Euro, Zuschlag war auch 30 Euro, plus ca. 30% Gebühren.


geschockt
da hab ich ja glatt ein schnäppchen gemacht:

Einhundert Mark Oldenburgische Landesbank Zierkachel
Preis: EUR 2,09
Verpackung und Versand: Unversicherter Versand EUR 2,00

gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.09.2008 21:29 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da hab ich ja glatt ein schnäppchen gemacht



...kann man wohl sagen, Gratulation...!!!

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
16.09.2008 21:38 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
Zitat:
da hab ich ja glatt ein schnäppchen gemacht



...kann man wohl sagen, Gratulation...!!!


Danke gross grinsend

wie war das noch mit dem Huhn und dem Korn......

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

17.09.2008 00:35 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ichs gerade lese...es gibt nicht nur von der Oldenburgischen Landesbank diese Kachel.
Es gibt auch von WTB 3 solche Kacheln...jedich deutlich seltener.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
20.04.2015 18:25 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den Kacheln der Oldenburgischen Landesbank, gibt es auch einen Aschenbecher mit dem 100er als Motiv.
Mit anderer KN!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
01.02.2018 21:10 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Neben den Kacheln der Oldenburgischen Landesbank, gibt es auch einen Aschenbecher mit dem 100er als Motiv.
Mit anderer KN!


273045790844 ebaynumner

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
01.02.2018 21:38 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Weil ichs gerade lese...es gibt nicht nur von der Oldenburgischen Landesbank diese Kachel.
Es gibt auch von WTB 3 solche Kacheln...jedich deutlich seltener.


Die Fliese hat es ja sogar in den *Besten Ro.aller Zeiten* geschafft.
Wer hat eine Fliese des Wtb.3?
100 Euro finde ich schon sehr happig für die Fliese. .Was meint ihr?
Wer nimmt so Teile auch in die Sammlung auf?

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
01.03.2018 20:49 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fliese oder der Schein? kopfkratzend

Ich habe ein paar solche Utensilien daheim, aber nicht bei den anderen Scheinen, sondern in einer Vitrine: Feuerzeuge, Klopapier, Kaugummis, Handtücher .... aber 100 Euro hat keines gekostet. Nur ein paar Dong bei den böhmischen Vietnamesen. fröhlich

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 02.03.2018 19:16.

02.03.2018 19:14 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Porzellannachbildung einer Banknote

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH