www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AEIOU
unregistriert
Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal,

zahlt sich ein Besuch in obigem Münzkabinett aus???

Die Museumsseite verspricht eine interessante Ausstellung zu Münzen und auch Banknoten.

Kann das jemand empfehlen???? verwirrt
03.01.2004 22:22
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen RE: Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....das kann ich Dir leider nicht sagen, höre das zum ersten mal. Traurig,,,was????? Und das sind nicht mal 100km. In der ganzen welt treibt man sich rum aber zu Hause kennt man sich dann doch nicht ausDDR-Flagge Hilfe (Schild)

Thom.MacJerry Jerry Jerry
03.01.2004 22:25
AEIOU
unregistriert
RE: Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thom.Mac
Und das sind nicht mal 100km.


Was machst in 3 Wochen??? verwirrt
03.01.2004 22:32
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen RE: Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Du kannst Fragen stellen,,,,,,laut Dienstplan .......arbeiten, glaube ich...............warum????

Thom.MacJerry Jerry Jerry
03.01.2004 22:37
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hättst mit mir hingehen wollen und danach anstossend
03.01.2004 22:39
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wäre natürlich toll.......muß mal sehen was los ist.....Wir sind immer noch am überlegen wegen München aber so wie ich das mitbekommen habe, hat matthias glaube den Termin schon fest im Plan. Du willst ja nach NL....oder???? Muß mal nächste Woche Infos einholen. In der Nachtschicht lebst Du immer wie hinterm Mond:::


Thom.MacJerry Jerry Jerry
03.01.2004 22:42
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, ich werd kein Treffen in Berlin anleiern und ich glaub, nach Dessau werd ich auch nicht kommen - ich wollt nur Infos zum Bodemuseum!

Aber wenn es sich ergibt, dann könnt man sich ja treffen .....
03.01.2004 22:48
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....das ist ja auch mein Gedanke, wäre doch nicht schlecht. Werde mal mit meinen zwei Dessauern reden..........na, ja und dann noch ,,,,,,,,,mit meiner Frau. Die ist schon von München total begeistert.......Wir können ja in der nächsten Woche mal posten,,,,ok....

Mich würde es freuen......und ANGST kenne ich nicht.......Du weist dochPanzer Panzer Panzer Trabant :geileshowhier:

Thom.MacJerry Jerry Jerry
03.01.2004 22:54
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AEIOU
Sagt mal,

zahlt sich ein Besuch in obigem Münzkabinett aus???

Die Museumsseite verspricht eine interessante Ausstellung zu Münzen und auch Banknoten.

Kann das jemand empfehlen???? verwirrt


Kann ich schon empfehlen, es ist ganz interessant.
Derzeit allerdings nicht !!! traurig
Die Räume des Münzkabinetts werden renoviert und sind deshalb GESCHLOSSEN.
Von der Sammlung sebst sind derzeit nur etwa 1 % zu sehen und zwar aufgeteilt:
im Pergamonmuseum,
im Alten Museum und
im Museum für Vor- und Frühgeschichte.
Wobei es sich ausschließlich um Münzen handelt. geschockt

Wenn du es schaffst, das das Münzbabinett in drei Wochen wieder offen hat, dann musst du den Bauarbeitern mächtig Bier ausgeben, sonst wird das nichts. gross grinsend
Als angepeilter Termin gilt derzeit der 18. Oktober 2004. Leider ist derzeit fraglich, ob der Termin gehalten werden kann.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
04.01.2004 14:03 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Info, Jürgen!

Dann lass ich das für diesmal besser sein und merks fürs nächste mal vor. lächelnd )
04.01.2004 14:36
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....das wäre echt ein Schuß in die Hose gewesen. Schön das im Forum die Mitglieder aufpassen und einem vor Butterfahrten warnen.......Danke!!!Danke (Schild) :funfunfun:


Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 20:24
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hättet ihr Zwei beim Restaurieren helfen können, damit das Münzkabinett schneller fertig wird. gross grinsend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
04.01.2004 21:12 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...kann sein,,,, wie hättest Du es denn gern?????

Das wäre dann ein Deutsch-Österreichisches Gemeinschaftsobjekt geworden und da wären auch die Treffen vom Geldscheinforum, da hätten wir dann das richtige Ambiente!!!!:winkewinke: Österreich-Flagge DDR-Flagge

Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 21:15
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lächelnd )

Mal im Ernst. Die Wiedereröffnung ist nicht vor Oktober 2004.
Wenn man den Aussagen von Bernd Kluge (Chef von dem Schuppen) Glauben schenken kann, wird der Betrieb, so wie er vorher einmal war (also mit allen Ausstellungsstücken) so ungefähr im Januar 2005 wieder vollständig aufgenommen sein.

Also, etwas Geduld meine Herren gross grinsend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
04.01.2004 21:21 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da wird es sicher an Kohle fehlen!!!! Vielleicht hätten Sie ein paar teuere Stücke verscherbeln sollen oder noch besser ,,,,,,wie der bei ebay.....gesegnete 2€ - Stücke!!!

Kann natürlich auch sein, daß die Renovierung weit mehr Zeit in Anspruch nimmt als vorher berechnet. Dann lieber richtig oder gar nicht !!!Closed (Schild)


Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 21:27
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Kohle liegt es nicht (obwohl das Museum in Berlin ist gross grinsend ).
Es liegt eher daran, dass das Museum erbaut wurde ohne Elektrizität und somit alles nachgerüstet werden musste. Jetzt versucht man das Museum originalgetreu, aber mit der neuesten Technik ausgestattet, umzubauen. Das dauert eben seine Zeit. traurig

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
04.01.2004 21:47 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ist ja interessant,,,,, vielleicht sollten Sie es alles mit Funktechnik ausstatten,,,, da brauchen sie keine KabelAchtung, Ironie (Schild)

...das schafft aber wenigstens ein paar Arbeitsplätze!!!!


Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 21:52
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und Thom.Mac geht als Erfinder der Funk-Klimaanlage in die Geschichte ein. Bachelor

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
04.01.2004 21:57 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.......echt, daß ist gar keine schlechte Idee,,,,zumal ich in HLS (Heizung,-Lüftung,-Sanitär) als Handwerksmeister ausgebildet bin. Vielleicht bekomme ich in dieser Branche nochmal eine Chance.
Erfinder der kabellosen Klima,- Alarm,- Licht und was weis ich für Anlagen.
Vielleicht noch automatisches Flagge hissenDDR-Flagge

Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 22:04
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Also, etwas Geduld meine Herren gross grinsend


Gut, dann gibts halt ein Alternativprogramm! lächelnd )

Nochmals danke für die Infos! lächelnd )
04.01.2004 22:24
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , mein Freund hinter den Bergen,,,,


ich finde es echt super, kannst Du Dir vorstellen wir wären da hingefahren und dann ist nichts??? Notfalls hätte es ja vielleicht etwas anderes gegebenanstossend ...aber ich finde es cool, daß irgend jemand ,,,eine INFO hat, die einem hilft ....oder????:winkewinke:


Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 22:29
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich fahr trotzdem! gross grinsend
04.01.2004 22:30
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was willst Du dort sehen,,,,,oder hast Du dienstlich in Berlin zu tun????

...vielleicht bist Du ja bis dahin eingeschneit, seit gestern schneit es bei uns, zwar nicht viel aber immerhin.

Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 22:33
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns liegt auch Schnee, aber deshalb lass ich mich doch nicht vom Fliegen abhalten! 8) Wie ich das letzte mal in Berlin war, hab ich nicht alles sehen können und das werd ich jetzt nachholen.
04.01.2004 22:35
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na dann viel Spass. Es ist auch schon ettliche Jahre her, daß ich in Berlin war. Meine Frau nervt auch schon immer,,,,sie will endlich mal auf den Kuhdamm oder ins KDW. Ich mag das ganze Theater der Großstadt nicht besondert (vor allem wenns ums einkaufen geht).....
Aber erzähl das mal einer Frau (sorry Ladys)



Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 22:41
AEIOU
unregistriert
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thom.Mac
Aber erzähl das mal einer Frau (sorry Ladys)


KDW bleibt mir wegen meinem Frauli auch nicht erspart, aber ich übe mich in Demut und Askese und weiss das diese Prüfung auch vorbeigeht! gross grinsend
04.01.2004 22:44
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
geschockt RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Du scheinst ziehmlich geduldig zu sein. Ich bekomme immer beim einkaufen einen dicken Hals. Ich kann das nicht ab,,,, nur im Bau,- Elektronik,- und bei allen anderen Sachen , die mich interessieren. Ich weis meistens was ich will aber meine bessere Hälfte......Ich gebe auf! (Schild)



Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 22:56
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hackt nicht immer auf den Frauen rum !

Ich mag es auch nicht das Stundenlange suchen nach der passenden Jacke oder Hose und zum Schluß ist doch nicht das richtige dabei.

Aber wie sieht des den bei Euch Männern aus. Kaum ist ein Baumarkt in siecht muss er besichtigt werden. Was können die neuen Bohrmaschinen was gibt es an neuen Stichsägen Ach und da ein Winkelschleifer wir brauchen ihn zwar nicht aber günstig is er und da wäre es doch schade wenn wir ihn hier lassen.

Ihr seid auf eure ARt auch nicht anders!:psycho:

__________________
Gruß Karen
Pimky
04.01.2004 23:16 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
geschockt Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....aber Karudo,,,,


erstens hacken wir nicht rum,,,,und zweitens kannst Du Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Hifi-Anlagen, Computer und all diese schöne Ware für den Mann,,,,,sorry ich hab Autos vergessen,,,,,, nicht mit Umkleidekabinen vergleichenPeace (Schild) Ich gebe auf! (Schild)


Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 23:20
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
hackt nicht immer auf den Frauen rum !


:482: Tu ich gar nicht! :482:
04.01.2004 23:52
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH