www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thom.Mac

erstens hacken wir nicht rum,,,,und zweitens kannst Du Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Hifi-Anlagen, Computer und all diese schöne Ware für den Mann,,,,,sorry ich hab Autos vergessen,,,,,, nicht mit Umkleidekabinen vergleichenPeace (Schild) Ich gebe auf! (Schild)



und warum kann man das nicht vergleichen?
Ihr wollt doch das wir angezogen aus dem Haus gehen also brauchen wir auch Klamotten. :409:
Aber einen zweiten Akkuschrauber braucht eigentlich kein Mensch nur eben ein Mann gross grinsend

:noterror:Peace (Schild)

__________________
Gruß Karen
Pimky
05.01.2004 08:38 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lautsprecher Sprich bitte nicht in der Mehrzahl, weil ich hab noch nicht mal einen Akkuschrauber oder Bohrer - mit so komplizierten Dingen kennt sich nur meine Frau aus! gross grinsend
05.01.2004 09:02
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
....Ach und da ein Winkelschleifer wir brauchen ihn zwar nicht aber günstig is er und da wäre es doch schade wenn wir ihn hier lassen...
Lool (Schild)
ein klassiker... gross grinsend

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

05.01.2004 12:52 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
geschockt Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ AEIOU

...das gibst Du auch noch zu....... das kannst Du denken aber doch nicht sagen!!!!! Was sollen jetzt die Frauen von Dir denken????...schäm Dich:445:


Thom.MacJerry Jerry Jerry
05.01.2004 18:47
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso kann ich das nicht sagen?

Stell dir vor jeder Mann wär Handwerker und keiner könnt was anderes! 8)
05.01.2004 18:52
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...heutzutage muß man halt alles können....,,,ich kann auch kochen, waschen und einkaufen.......:265:


Thom.MacJerry Jerry Jerry
05.01.2004 18:55
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die ganzen Maschinen hätte, müsste ich ja damit arbeiten.
Also lieber keine Maschinen und auch keine Arbeit. Schließlich bin ich Beamter. gross grinsend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.01.2004 19:00 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hab Sie ja auch nicht ständig parat,,,,die lagern im Keller und Ihr wißt ja , den Scanner hol ich auch selten raus....Achtung, Ironie (Schild)

Thom.MacJerry Jerry Jerry
05.01.2004 19:02
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von AEIOU
Sagt mal,

zahlt sich ein Besuch in obigem Münzkabinett aus???

Die Museumsseite verspricht eine interessante Ausstellung zu Münzen und auch Banknoten.

Kann das jemand empfehlen???? verwirrt


Kann ich schon empfehlen, es ist ganz interessant.
Derzeit allerdings nicht !!! traurig
Die Räume des Münzkabinetts werden renoviert und sind deshalb GESCHLOSSEN.
Von der Sammlung sebst sind derzeit nur etwa 1 % zu sehen und zwar aufgeteilt:
im Pergamonmuseum,
im Alten Museum und
im Museum für Vor- und Frühgeschichte.
Wobei es sich ausschließlich um Münzen handelt. geschockt

Wenn du es schaffst, das das Münzbabinett in drei Wochen wieder offen hat, dann musst du den Bauarbeitern mächtig Bier ausgeben, sonst wird das nichts. gross grinsend
Als angepeilter Termin gilt derzeit der 18. Oktober 2004. Leider ist derzeit fraglich, ob der Termin gehalten werden kann.


Der Termin wurde fast eingehalten.
Heute ist Wiedereröffnung ! ( http://www.smb.spk-berlin.de/mk/s.html )

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
22.10.2004 11:53 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bodemuseum, Münzkabinett, Berlin

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH