www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » IBNS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IBNS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Jetzt sollten wir noch eine deutsche Sektion gründen.
24.06.2010 14:19 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation !

Ich habe heute das neue IBSJ bekommen, hab jetzt auf die Schnelle keine Info über die Wahl gefunden.
Kommt wohl wirklich erst im Herbst.
24.06.2010 17:03 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

Zitat:
Original von papermoney***:
Jetzt sollten wir noch eine deutsche Sektion gründen.

Kein Problem - aber wer stellt sich freiwillig als Präsident zu Verfügung ?

Zitat:
Original von wolrdnotes:
Ich habe heute das neue IBSJ bekommen, hab jetzt auf die Schnelle keine Info über die Wahl gefunden. Kommt wohl wirklich erst im Herbst.

Die Wahlergebnisse können nicht drin sein, weil Redaktionsschluß für dieses Journal Anfang Mai war und die Wahl bis 22. Mai gelaufen ist.

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
24.06.2010 17:38 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GLÜCKWUNSCH!!
Unerwartet kommt oft!!!

Zitat:
Kein Problem - aber wer stellt sich freiwillig als Präsident zu Verfügung ?


HALT, wir sind eine Demokratie, da wird gewählt ...

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hct2000: 24.06.2010 18:00.

24.06.2010 17:59 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

Zitat:
Original von hct2000:
HALT, wir sind eine Demokratie, da wird gewählt ...

Hast ja recht, ich muss die Frage anders formulieren und das nicht zuletzt im Hinblick auf das AGG.
Also, wer von uns Sammlerinnen und Sammler, stellt sich freiwillig zur Wahl des Präsidenten / der Präsidentin zur Verfügung. augenzwinkernd

Was die Demokratie hier im Forum angeht - tja, die wird mich bei der nächsten demokratischen Wahl des Forumstreffens wieder ein paar Kröten kosten, die ich sonst in Mäuse investiert hätte. teuflisch lachend

Viele Grüße aus dem Norden. lächelnd

Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
24.06.2010 19:03 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Neues Mitglied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin jetzt auch beim IBNS - die Nummer ist 10423.

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
06.07.2010 17:21 bnw-Kr ist online E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bekam ich das neue IBNS-Journal (Volume 50, Number 3, 2011).

Hier die Berichte:

200th Anniversary of the First Republican Paper Money in Spanish America (betrifft Venezuela)
The Mystery Behind the Ancient Maiden Tower on Independent Azerbaijan's Early Banknotes
The Paul Chatel/Alix Lebot Collection of Rare Reunion Banknotes
The Last Emir of Noble Bukhara and His Money
The Ancient Baram Synagogue on Israeli Pattern Banknotes
The Long and Diverse History of Bank Post-Bills and Post Notes (betrifft England)
Banknotes of Early Pakistan_ Payment Refused in India
Who's Who on the Fractional Currency of Latin America

Das Heft macht wieder deutlich, dass der Mitgliedsbeitrag gut angelegt ist.
23.09.2011 15:17 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo was ist eigentlich aus dem Gedanken einen IBNS Deutschland Chapter
zu machen geworden ?
23.09.2011 18:47
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
IBNS Deutschland Chapter

Servus,

Gegenfrage: Für was solls gut sein?

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

23.09.2011 19:19 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mir es ist meine Persönliche Meinung , das doch eine so recht grosse
Sammlergemeinde und Mitglieder ein Chapter haben sollte / könnte
weil ich weiter vorne gelesen habe in Beitragen das Deutschland wenig bis gar nicht vertreten ist, durch einen Chapter würde man ja Präsenz zeigen.

Wofür oder ob es besser ist kann man ja vorher nicht immer sagen.
23.09.2011 19:50
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
Hallo was ist eigentlich aus dem Gedanken einen IBNS Deutschland Chapter zu machen geworden ?

Das war bzw. ist noch eine Frage gewesen, die ich HDMSUM gestellt hatte. Soweit ich weiss, wollte er sich schlau machen, was genau fuer Anforderungen an uns gestellt werden, um die Voraussetzungen als Chapter erfuellen zu koennen. Ein regelmaessiges Treffen a la alle vier Wochen mit Minimum fuenf Leuten halte ich beispielsweise fuer utopisch. Dunkel kann ich mich daran erinnern, das wir keine grossen Vorteile davon haetten... aber lassen wir doch HDMSUM als Mitglied selber zu Wort kommen.

Gruesse lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
23.09.2011 20:42 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich wiederhol meine Frage nochmal: Für was solls gut sein?

Ich glaube nicht das uns ein Anschluss an die IBNS bzw die Gründung eines deutschen Ablegers in irgendeiner Weise etwas bringt.

Dadurch wird weder das Mag auf deutsch erscheinen noch wird die Homepage auf deutsch umgeschaltet...... die Repräsentanz von deutschsprachigen Mitgliedern in der IBNS ist eh schon überdurchschnittlich hoch - Reaktion darauf? keine.

Dies ist ähnlich zu sehen wie die Mitgliedschft von Spaniern, Niederländern, Israeli usw in unserem Forum/Verein....

Die Grundausrichtung bei uns ist eindeutig: Sprache, Kommunikation und Umgang sind festgelegt und alle passen sich dementsprechend an.
Andersherum kann es nicht funktionieren.... wenn z.B. 300 Litauer bei uns beitreten wird die Forumssprache auch nicht Litauisch - der Vereinssitz wird auch innerhalb Deutschland bleiben (müssen).

Genauso verhält es sich mit der IBNS.

oder noch einfacher:
Thats it! - Love it or Leave it!

und nur um im Briefkopf irgendetwas stehen zu haben.... och nö!

Da fände ich es ja noch sinniger wenn die Wege von DGW und Banknotesworld zusammenfinden und daraus etwas entstünde....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

23.09.2011 22:37 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja was soll ich sagen wofür soll es gut sein im moment wohl für nichts !

Mir fallen im moment keine Pro und Kontras ein.


Was meinst du bitte mit deinem Satz DWG und Banknotesworld das sich was zusammenfindet oder heraus entstünde ?
23.09.2011 22:50
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

http://www.dgwev.de/

einfach mal anschauen - dann wirst du verstehen was ich meine gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

23.09.2011 23:06 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kniefall Danke für die Info da habe ich ja mal wieder was zum Einlesen
24.09.2011 01:06
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Zitat:
Original von nick1k:
aber lassen wir doch HDMSU als Mitglied selber zu Wort kommen.


Ich hoffe, ihr habt alle nichts dagegen, wenn ich das vergessene 'M' an meinen nick anhänge. SUM heißt nun mal SUM und kommt aus dem Lateinischen. belehrend

Ich habe mich tatsächlich schlau gemacht und hier ist das Ergebnis. Ich hoffe, ihr kommt alle mit dem Englisch klar ... wenn nicht, mache ich mir auch die Mühe des Übersetzens:

Zitat:
To be recognized as a chapter of IBNS, a group must:
a. Establish an organization, all officers of which are members in good standing of IBNS, and consisting, as a minimum, of a president and a corresponding secretary.
b. Have a membership of at least five IBNS members in good standing.
c. Make application to the chapters secretary. This application will include, as a minimum:
1) The proposed name of the chapter.
2) If not evident from the proposed name, whether the chapter is “local” or “topical.”
3) The names, IBNS member numbers, mailing addresses and email addresses, if applicable, of chapter officers.
4) The names and IBNS member numbers, where applicable, of all chapter members.
d. The chapters secretary, after determining that the application is in order and all requirements met, may at his discretion either approve it and issue an appropriate letter of initial certification and charter, or refer it for consideration at the next regularly scheduled executive board meeting.
e. Annually in January each chapter must submit a recertification request to the chapters secretary, updating the information specified in subparagraphs c(3) and c(4), above, and requesting continued recognition as an IBNS chapter. Upon confirmation that the requirements of paragraphs a and b above have been met, such recertification shall be confirmed and communicated by the chapters secretary to the second vice president and the regional director in whose region the chapter is established.
f. All Chapters must report to the IBNS President, 2nd Vice President and Chapter Secretary, or publish and distribute either physically or via an acceptable website, or in the IBNS Journal, at minimum quarterly per-annum, a newsletter or update on that chapter’s activities, as a requirement of maintaining recognition by The IBNS.


Mein Gefühl sagt mir auch, dass ein IBNS-chapter - außer Präsenz zeigen - nicht wirklich messbare Vorteile bringt. Und Präsenz zeigen könnten wir auch durch Publikationen in der IBNS Zeitschrift als banknotesworld e.V. Andererseits, wenn banknotesworld e.V. vierteljährlich etwas zu berichten hat ... ist es nur noch ein kleiner Schritt, daraus den IBNS chapter Bericht zu machen. Allerdings zweigleisig zu fahren - also banknotesworld e.V. und IBNS chapter getrennt - halte ich für wenig sinnvoll.
Aber auch hier gilt wie im gesamten Forum ... es müssen sich Freiwillige finden, die einen Bericht schreiben oder eine Veranstaltung anbieten und darüber berichtet etc. etc. etc.

Viele Grüße

Hansi (alias HDMSUM)

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
24.09.2011 08:52 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
Ilosab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein problem um freiwillige zu finden. Ich bin auch ein mitglied von dieser forum (und auch in die Niederlände) aber auch einen mirglied von IBNS, chapter The Netherlands. Wir zahlen € 22,50 pro jahr und dafür bekommen wir 3 oder 4 mal einen magazine mit informationen über banknoten. Ich kann auch etwas geschriebenes beitragen an der magazine und das werde publiziert. 2 oder 3 mal im jahr wird eine börse organisiert und für mitglieder kostenlose eintritt. Und die verkaufer sind auch mitglied der IBNS und immer kann ich banknoten etwas billiger kaufen. Dieses jahr ist das 25 jährige jubiläum und in april zahlten wir 50% für die eintritskarte beim Papermoneyfair in Valkenburg. Und in Dezember haben wir eine jubiläumbörse und bekommen wir einen empfang mit diner, kostenlos.

Herzlichen Grüßen, Alfred
24.09.2011 15:02
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HDMSUM
Mein Gefühl sagt mir auch, dass ein IBNS-chapter - außer Präsenz zeigen - nicht wirklich messbare Vorteile bringt.

Servus,

das ist genau das was ich mit meiner Frage oben gemeint habe...

Obwohl ich auch Mitglied der IBNS bin, glaube ich nicht das es allgemein Vorteile bringt wenn wir uns als Chapter der IBNS anschliessen....

Das Forum bzw. der Verein Banknotesworld wird von den Händlern und anderen die in unserem Bereich tätig sind durchaus wahrgenommen!

als Beispiel: Messe Köln - der Auftritt einiger Mitglieder mit den Vereinsfarben hat bei den Händlern Eindruck hinterlassen! Wir werden nicht mehr als Einzelsammler sondern als Gruppierung mit entsprechender Markt-/Kaufkraft wahrgenommen.

...und dafür brauch ich keine IBNS SORRY

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

24.09.2011 20:53 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Die IBNS hat - wohl schon seit einigen Wochen? - ihr Forendesign überarbeitet:
http://www.theibns.org/joomla/forum/index.php
Zum Einsatz kommt nun die deutlich benutzerfreundlichere Software von phpBB.
Mir gefällt's, auch wenn noch nicht so viel los ist und ein Teil der Postings aus den wohl unvermeidlichen Verkaufspostings besteht.
Ausserdem läuft noch bis zum 15.11.2011 die 66. IBNS-Auktion.
Den Katalog habe ich mal angehängt.


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip IBNS_Auction_66.zip (796,43 KB, 13 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *ryhk* (†): 07.11.2011 03:22.

06.11.2011 22:42 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

noch zwei kleine Nachrichten aus der Welt des IBNS für die geneigten Leser:

a.) Die Wahl zum Board of Directors ist mit dem morgigen Tag abgeschlossen. Ich bin mal gespannt, wie sie ausgehen wird bzw. ob ihr mich alle brav wiedergewählt habt. Auf Wahlpropaganda habe ich dieses Mal verzichtet - die ganzen Plakate hier in Schleswig-Holstein gehen mir schon genug auf die Nerven ...

b.) Der IBNS Online Katalog ging in den letzten Monaten in die entscheidende Phase. Das Pflichtenheft ist fertig und zwei Herren kümmern sich nun zusammen mit einem indischen Softwarehaus (Namen kenne ich leider nicht) um die Realisierung des Projekts. Sobald ich Näheres weiß bzw. sobald Details dazu durchsickern, werde ich eine entsprechende Meldung machen.

Viele Grüße

HDMSUM

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
30.04.2012 21:09 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

IBNS Online Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdenm Ron Wise seine Daten auf dem Server der Indiana University löschen musste, passt das Timing für den Online Katalog ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
04.05.2012 10:38 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

gerade sind die Ergebnisse der IBNS Wahl bei mir angekommen.

Zukünftig werden wir einen Präsidenten aus Schweden haben. Im Board of Directors sitzen in den kommenden zwei Jahren weiterhin zwei deutschsprachige Mitglieder: Christof aus der Schweiz und meine Wenigkeit.

Vielen Dank an alle die gewählt haben und insbesondere an jene, die mir ihre Stimme gegeben haben. Kniefall Kniefall Kniefall

Viele Grüße

HDMSUM

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
23.05.2012 21:05 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

gratuliere zur (erneuten) Wahl händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Na da stimmen doch schon mal die ersten 3 mit meinem Tippzettel überein gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

23.05.2012 21:49 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HDMSUM
Moin,

gerade sind die Ergebnisse der IBNS Wahl bei mir angekommen.

Zukünftig werden wir einen Präsidenten aus Schweden haben. Im Board of Directors sitzen in den kommenden zwei Jahren weiterhin zwei deutschsprachige Mitglieder: Christof aus der Schweiz und meine Wenigkeit.

Vielen Dank an alle die gewählt haben und insbesondere an jene, die mir ihre Stimme gegeben haben. Kniefall Kniefall Kniefall

Viele Grüße

HDMSUM


Gratulation , naja wen sollte man sonnst Wählen , du bist jetzt unser Sprachrohr freudig
Viel spaß
24.05.2012 00:04
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch!
24.05.2012 11:47 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen in der IBNS gross grinsend

Da ist mir doch heute beim schmökern im neuen Magazin ein
"New Entry" mit der Nummer 10859 aufgefallen.....

Leider die Adresse ein bisserl falsch.... aber nichtsdestotrotz händeklatschend

und das "New Member" eine Nummer vorher sei ebenfalls ganz herzlich ge-/begrüßt händeklatschend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

30.06.2012 17:09 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der geringfügig falschen Adresse kommt wohl daher, dass ich ein Art Chinese bin und folglich zwischen r und l nicht unterscheiden kann...

Im übrigen hat mich mein langjähriger Freund Peter Symes zur Mitgliedschaft bewogen,
weiß nicht, ob ich jetzt "überredet" oder "überzeugt" hinschreiben soll...

Wenn ich durch das Heft schaue, finde ich den Artikel über die Noten von Bangladesh für mich sehr informativ. Ich hatte nicht gewusst, dass der erste 500er (P.19) so selten war und habe daher nach dem Lesen des Artikels ein kürzlich erworbenes Exemplar sogleich verkaufen können, zu einem Preis, der meine zukünftigen Mitgliedsbeträge bis ans Lebensende wohl decken wird...



Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
30.06.2012 21:03 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chinnotes
Das mit der geringfügig falschen Adresse kommt wohl daher, dass ich ein Art Chinese bin und folglich zwischen r und l nicht unterscheiden kann...

Im übrigen hat mich mein langjähriger Freund Peter Symes zur Mitgliedschaft bewogen,
weiß nicht, ob ich jetzt "überredet" oder "überzeugt" hinschreiben soll...

Wenn ich durch das Heft schaue, finde ich den Artikel über die Noten von Bangladesh für mich sehr informativ. Ich hatte nicht gewusst, dass der erste 500er (P.19) so selten war und habe daher nach dem Lesen des Artikels ein kürzlich erworbenes Exemplar sogleich verkaufen können, zu einem Preis, der meine zukünftigen Mitgliedsbeträge bis ans Lebensende wohl decken wird...



Erwin


händeklatschend Herzlich Willkommen in trauter Runde Herr Beyer
30.06.2012 21:26
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern bekam ich die IBNS Directory July 2012 , mußte wieder feststellen das meine Email addresse nicht aufgenommen ist, naja gibt schlimmeres,
anbei ein kleines Foto von einem Geschenk was bei lag , leider wird man es beim tragen wohl verlieren weil der klip hinten nicht richtig hällt also was für die Viitrine, habe mich trotzdem gefreut.
Allen lesern ein schönes Wochenende

Grüße Stephan

Dateianhang:
jpg 100_3188.jpg (463,06 KB, 103 mal heruntergeladen)
31.08.2012 09:57
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

du hast doch bestimmt vor einiger Zeit eine Mail bekommen mit der du deine Mailadresse betätigen solltest oder? Wenn du das nicht gemacht hast kann Sie auch nich tim Directory sein....

Andererseits bleiben dir zahlreiche Mails mit "Hi there, i´m IBNS Member and i send you...." erspart teuflisch lachend

Das er Pin nicht hält konnte ich jetzt bei meinem nicht feststellen.... vielleicht ist bei dir was verbogen....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

31.08.2012 10:10 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » IBNS

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH