www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » IBNS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IBNS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Das neue IBNS Journal ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam das neue IBNS Journal (Heft 48.3) mit der Post. Es enthält wieder mehrere lesenswerten Artikeln:
- New Issues
- Secret codes on Indonesian Revolution Money - ORI (oeang Republik Indonesia) 1945 - 1948
- The Legends on the Banknotes of Nepal
-Indian Banknotes Signed by Dr. Reddy
- Woh's Who on Plastic Notes in Latin America
- The "Four Freedoms" on Allied Military Currency (Italien)
- Note Evaluation: Progress in the Last Forty Years (In diesem Aufsatz geht es um die Preisentwicklung bei Banknoten.)
- New Yarieties for Old Saudi Notes
- Dealer Profile: Educational Coin Company

Allein die viermal jährlich erscheinenden Hefte lohnen die Mitgliedschaft in der IBNS. Der jährliche Beitrag kostet nur 33 USD oder 20 GBP.

Anmeldung unter www.IBNS.org
19.09.2009 10:27 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.527
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ja, bei mir wars auch gestern da. Und wenn ich es richtig gesehen habe, sind auch 2 Forumsmitglieder unter den Neuen. lächelnd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
19.09.2009 10:34 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja, bei mir wars auch gestern da.


komisch bei mir auch gross grinsend

Zitat:
Und wenn ich es richtig gesehen habe, sind auch 2 Forumsmitglieder unter den Neuen. lächelnd


ja das ist die seite die ich eigentlich immer als erstes durchschaue....
und wenn dann ncoh bekannte namen dabei sind gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

19.09.2009 12:33 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

RE: Das neue IBNS Journal ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Zitat:
Original von papermoney***
Anmeldung unter www.IBNS.org

kann es sein, das diese Seite im Moment nicht geht ? kopfkratzend

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
19.09.2009 12:34 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
BlauerHunderter   Zeige BlauerHunderter auf Karte BlauerHunderter ist männlich


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Oldenburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 10465

RE: Das neue IBNS Journal ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bnw-Kr
Zitat:
Original von papermoney***
Anmeldung unter www.IBNS.org

kann es sein, das diese Seite im Moment nicht geht ? kopfkratzend


Hallo,

es geht unter

IBNS

Gruß
BlauerHunderter
19.09.2009 12:37 BlauerHunderter ist offline E-Mail an BlauerHunderter senden Beiträge von BlauerHunderter suchen Nehmen Sie BlauerHunderter in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Das neue IBNS Journal ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.theibns.org/ augenzwinkernd
19.09.2009 12:37 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
BlauerHunderter   Zeige BlauerHunderter auf Karte BlauerHunderter ist männlich


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Oldenburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 10465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich glaube mich erinnern zu können, dass es vor einiger Zeit die Möglichkeit einer 3-Jahresmitgliedschaft gab. Das wäre beim aktuellen Dollarkurs ja durchaus interessant.

Gibt es dieses Angebot noch? Auf der IBNS-Hompage finde es ich jedenfalls nicht? verwirrt

Gruß
BlauerHunderter
19.09.2009 12:39 BlauerHunderter ist offline E-Mail an BlauerHunderter senden Beiträge von BlauerHunderter suchen Nehmen Sie BlauerHunderter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

3-Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die 3-Jahres-Mitgliedsbeitrag-Geschichte war eine einmalige Sache.
Grund war seinerzeit die Erhöhung des Beitrags.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
19.09.2009 12:55 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Mitarbeit IBNS Journal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

ich hatte gerade einen regen Austausch mit Peter Symes wegen der Editierung eines neuen Artikels. Er plant nun auch evtl. fremdsprachige, also nicht-englischsprachige Artikel abzudrucken:

Also, I am keen to get more of our European members to write articles and I would consider publishing an article in German (or French, Italian, Spanish, etcetera) and have the article also translated into English. These would have to be shorter articles, but if you mix with other European collectors who write only in their native language. please keep this in mind.

Wer also Lust und Zeit hat, zu einem Banknotenthema was zu Papier zu bringen - nur zu...

Herzlichen Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
08.11.2009 15:08 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Mitarbeit IBNS Journal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht erfolgte die Reaktion hier eher im Stillen, aber falls jemand Interesse am Schreiben hat, sich aber aus irgend welchen Gründen nicht traut:

Peter bittet mich noch mal darauf hin zu weisen, dass es keine seitenlangen Artikel zu einem einzigen Thema sein müssen /sollen.
Gerade wenn Abdrucke In Deutsch, Französisch, Spanisch etc. erfolgen, wäre es sehr wünschenswert eher kürzere Artikel zu verfassen.
Z.B. Aspekte eines einzelnen Scheines oder einer bestimmten Serie oder eines wiederkehrenden Motifs. Oder Replacements einer Serie oder oder oder. Die Möglichkeiten / Themen sind quasi grenzenlos.
Und wenn ich sehe, was für Wissen hier im Forum existiert, gibt es bestimmt den einen oder anderen der da was zu Papier bringen kann.

"Man" möge sich nur trauen - und wenn es nur was ganz Kurzes in Form eines "letter to the editor" ist.

Einen schönen Abend noch und beste Grüße
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
10.11.2009 20:39 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Neue IBNS-Webseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mit modernen Redaktionssystem gestaltet: IBNS Webseite neu
Inhaltlich reisst einen die Seite aber auch aktuell nicht vom Hocker. Extrem unbeholfen wurde zum Beispiel die Seite mit der Erklärung der Erhaltungsgrade umgesetzt. Die Bilder sind so unscharf und klein, dass alle Banknoten bis VF darauf UNC aussehen. Das hätte man sich nach der Gestaltung auch mal online ansehen sollen bong-bong
Sonst auch wenig interessantes, in 5 Minuten ist man mit der Seite durch. Mal sehen ob da noch interessante Erweiterungen kommen.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
06.02.2010 13:03 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Neue IBNS Webseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

wenn man davon ausgeht das hier amateure am werk sind ist das im vergleich zu den vorgängern gar nicht so schlecht geworden.

ich will die autoren der website nicht unbedingt und über alles verteidigen....

aber hast du den autoren deine kritikpunkte auch mitgeteilt?

und zum thema "uninteressant" es steht dir selbstverständlich frei dich bei der aufwertung und gestaltung der website einzubringen... wie in jedem großen projekt sind es auch hier die kleinen mosaiksteine die das ganze erst rund und wertvoll machen....

in einem der letzten IBNS magazine war wenn ich mich richtig entsinne auch ein aufruf sich an der gestaltung zu beteiligen... das hast du bestimmt auch gelesen

also: teil deine anregungen mit und gib den machern einen faire chance

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

06.02.2010 13:58 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht besser aus als der Vorgänger. Aber direkt aus einem Menüpunkt ein PDF zu laden finde ich böse.
Und wo ist der Menüpunkt zur "Banknote of the Year" geblieben? kopfkratzend
06.02.2010 14:02
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: Neue IBNS Webseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das englische Schreiben überlasse ich lieber den Natives, Schulenglisch ist zum Publizieren auf jeden Fall zu wenig. Als großes Projekt würde ich das zum aktuellen Stand auf jeden Fall nicht bezeichnen. Sieht eher aus wie in einer durchgemachten Nacht schnell hingeklatscht. Menüpunkt auf pdf ist auch ein Brüller. Aber vielleicht wirds ja noch besser.
Um nicht nur Negatives zu Schreiben: Das Layout der Seite ist deutlich moderner und optisch ansprechender als zuletzt.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
06.02.2010 21:52 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohrgasmus
Die Bilder sind so unscharf und klein, dass alle Banknoten bis VF darauf UNC aussehen.

Die Idee finde ich aber gut...
Zwar habe ich die Seite mir den Erhaltungen bei IBNS nicht gefunden, aber wäre das nicht auch etwas, was man für die moneypedia umsetzen könnte, so das man mit einem Klick auf ein Untermenü einen Schein in der entsprechenden Erhaltung sehen kann? Bilder sagen mehr aus, als 1000 Worte...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
07.02.2010 10:58 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zwar habe ich die Seite mir den Erhaltungen bei IBNS nicht gefunden,


Die Seit ist bei Bank Notes - IBNS Banknote Grading zu finden
http://www.theibns.org/joomla/index.php?...4&Itemid=25
07.02.2010 11:54 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Achtung IBNS-Wahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab grade die Wahlunterlagen der IBNS bekommen und beim ersten überfliegen festgestellt das ein gewisser Hans-Dieter Müller für einen Posten als Director At Large kandidiert.

Ich bin mir zwar nicht so ganz schlüssig welche Aufgaben ein Director at Large zu erfüllen hat bzw. welchen Einfluss er hat aber ich finde das gehört unterstützt!

Warum?

Nun Hans-Dieter Müller ist niemand anders als HDMSUM! und es kann nicht schaden wenn "einer von uns" in der IBNS Hierarchie ein bisserl aufsteigt.

Zumal die Anzahl der IBNS Mitglieder hier im Board doch relativ groß ist und dementsprechend ein gewisses Gewicht bedeutet.

Ein weiterer Grund : die deutschen Sammler sind in der IBNS wenig bis gar nicht vertreten, darum sollte man sich hier an den Elections beteiligen.
Auch wenn Hansi nicht gewählt wird kann durch die für Ihn abgegebenen Stimmen die größe der deutschsprachigen Sammlerschaft in gewisser weise dokumentiert werden.


So lange Rede kurzer Sinn: Go for it!
und um noch einen Spruch zu strapazieren

ich hab gewählt und du?


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 13.02.2010 14:49.

13.02.2010 14:00 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: IBNS Elections Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Stimme hat er schon mal
13.02.2010 14:53 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: IBNS-Wahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
... welche Aufgaben ein Director at Large zu erfüllen hat ...

Im deutschen Vereinsrecht kann man das mit einem Beisitzer vergleichen.
Beteiligung an der Vereinsausrichtung: ja, scharf umrissener Aufgabenbereich: nein.

Meine Stimme ist schon unterwegs auf die Insel ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
13.02.2010 17:59 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist bisher noch nichts angekommen, scheinbar ist die deutsche Post schneller als die österreichische. Hansi Müller konnte ich durch eine Kooperation unserer beiden Webseiten etwas näher kennenlernen. Bekommt natürlich auch meine Stimme. @HDMSUM: Bring ein bißchen Schwung in den Verein! Im Internet zum Beispiel gäbe es für die IBNS noch viel Potential. Viel Erfolg bei der Wahl! lächelnd

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
14.02.2010 14:00 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.172
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Stimme ist auch schon unterwegs augenzwinkernd

__________________
Viele Grüße
Stefan
15.02.2010 02:21 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

das war ja eine (kleine) Überraschung am Samstag, als ich dieses Thread hier fand ... und erkennen musste, dass man mich hier schon kennt. teuflisch lachend

Vielen Dank schon mal für die 5 in Aussicht gestellten Stimmen. Mal sehen, wieviele man braucht, um unter die besten acht zu kommen.

Wenn es dann klappt, dann halte ich es mit Freddie Frinton: "I'll do my best". Bin schon gespannt, was die IBNS und natürlich ihr alle von mir erwartet. Auf jeden Fall werde ich euch hier auf dem Laufenden halten, was bei dem illustren Verein so abgeht bzw. diskutiert wird.

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
15.02.2010 18:13 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wenn jemand seinen Hut in den Ring wirft um ehrenamtlich für sein hobby aktiv zu sein muss man dies unterstützen.
Zumal es ja nicht soo ganz uneigennützig ist gross grinsend die IBNS ist schon arg arg arg US lastig die letzte Periode.....

aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Mach et!

darum also nochmal: Go for it

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

15.02.2010 23:43 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Wahlbrief mit der besagten Stimme geht heute auf den Weg nach dem UK !!

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
16.02.2010 11:17 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

so, das Unerwartete ist vollbracht ... und VIELEN DANK Kniefall Kniefall Kniefall an euch alle, die ihr mich gewählt habt.

Da die IBNS das Ergebnis wohl erst in dem nächsten Journal - also irgenwann im Oktober - bekanntgeben wird, hier das inoffizielle Wahlergebnis (ohne Gewähr):

1. Jonathan Callaway 420
2. Hans-Dieter Mueller 414
3. Flemming Hansen 386
4. Steve Milner 362
5. JMJM (Hans) Seems 357
6. Howard Daniel III 341
7. Dennis Lutz 305
8. Mahdi Bseiso 288
9. Donald Cleveland 275
10. Thomas Augustsson 273
11. Zeljko Stojanovic 144

Jetzt bin ich mal gespannt, was (und wieviel) da so auf mich zukommt.

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
21.06.2010 21:12 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere händeklatschend

da bin ich ja mal gespannt was und in welchem umfang du beisteuern darfst!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

21.06.2010 21:13 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hansi,
herzlichen Glückwunsch. händeklatschend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
23.06.2010 07:12 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.894
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir,

Herzlichen Glückwunsch

Gruß
Fletcher
23.06.2010 07:30 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.513
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

RE: IBNS-Wahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
von der Deutschland-Fraktion

beste Grüße:
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

23.06.2010 10:19 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: IBNS-Wahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hat das Wählen ja was gebracht!!
Herzlichen Glückwunsch. händeklatschend

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
23.06.2010 10:23 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » IBNS

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH