www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » IBNS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IBNS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Mails - vor allem aus IRAK - kommen sehr häufig. Von den Herren gibt es erfahrungsgemäß zwei Reaktionen:

a.) sobald ich sagte, ich zahle erst nach Erhalt der Banknoten, besteht kein Interesse mehr !!
b.) man erwartete im Austausch für die angeboteten Noten von mir mindestens Carribean Dollars, Aruba oder ähnlich exotisches - und natürlich zum Nennwert.

Ich mag das jetzt nicht werten - für mich war es jedenfalls eindeutig. Dann hatte ich auch kein Interesse mehr.

Einen schönen Sonntag noch
Hans

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
10.06.2007 14:47 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Fragezeichen Lohnt es sich, IBNS-Mitglied zu sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Was haltet ihr denn von IBNS, würde es sich für mich lohnen 15€ dafür zu zahlen?
Ich habe ja Peter Sysmes, dem Vizepräsident von IBNS, einmal auf eine unbekannte MMM-Note hingewiesen, und wie das nun mal immer bei mir ist, hat er mir etwas geschenkt (uii, das hätte ich nicht sagen sollen, da macht nur wieder der Lord lustig...gross grinsend )
Nun, er hat mir ein bisschen von IBNS erzählt und dafür geworben, doch was sagt ihr zu IBNS?

Danke im Vorraus
10.06.2007 16:55 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Lohnt es sich IBNS-Mitglied zu sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was haltet ihr denn von IBNS


IBNS an sich ist eine gute Sache.

Zitat:
würde es sich für mich lohnen 15€ dafür zu zahlen?


nein.

Zitat:
doch was sagt ihr zu IBNS?


Ich bin lange Mitglied gewesen. Von 1977 bis 1990.
Dann ging der Ostblock flöten, und auf einmal bekam ich aus überall von dort unverlangte kleine Rubelscheine (1, 3, 5 Rubel) zugesandt, mit der Bitte, diese in Form von Schweizer Franken, DM, USD etc zu vergüten. Natürlichzu REINEN Sammlerzwecken. Eh klar. augenzwinkernd

Ähnliches lese ich, machen heute die Iraker.

Wenn ich aber aufgrund einer Mitgliedschaft irgendwo Spam bekomme, weil ich halt in einem Directory stehe, dann mache ich mit einer solchen Mitgliedschaft allerkürzesten Prozeß.
Ist nicht die Schuld von IBNS natürlich, aber ich kann das trotzdem nicht brauchen.

Die IBNS also solche ist schon gut. Die Zeitung, die sie herausgeben, ist früher gut gewesen, und die Leute, die sie heute nich kriegen, sind scheints auch damit zufrieden.

Für Dich als Anfänger würde ich aber sagen, ist da nicht so viel drin. Investiere das Geld lieber in Banknoten. Mitglied werden kannst Du immer noch jederzeit später einmal. Es ist vordergründig nicht wichtig.

Ich persönlich werde wohl nicht mehr beitreten. Warum sollte ich. Was ich wissen muß, erfahre ich auch anderswo.

italy
10.06.2007 17:07 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Korrektur:

Mit Haqqi A. Karim habe ich früher schon öfter
Geschäfte gemacht. Alle bei ihm gekauften Scheine
sind wohl behalten bei mir angekommen.
Und das zu Saddam's Zeiten, wo Briefe gerne mit
Anti-Amerika Propaganda Marken frankiert waren und
dadurch sehr reizvoll auf den Zoll wirkten....

Man sollte also bitte ein wenig differenzieren... belehrend

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
10.06.2007 19:09 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man auch meinen Kontaktmann in Bagdad hinzufügen, Herrn Jwwad, von dem bisher auch alles einwandfrei angekommen ist.
10.06.2007 19:11 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Lohnt es sich IBNS-Mitglied zu sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Wenn ich aber aufgrund einer Mitgliedschaft irgendwo Spam bekomme, weil ich halt in einem Directory stehe, dann mache ich mit einer solchen Mitgliedschaft allerkürzesten Prozeß.


Du kannst der Weitergabe der Adresse widersprechen. Dann taucht sie nicht auf.
Verhindern kannst Du Spam nicht, wenn auch vielleicht in Briefform. Aber wenn es einen Idioten gibt, der meint, nur weil ich einmal bei dem gekauft habe, mir seinen 170-kB-HTML-Newsletter zu schicken, ist das genauso lästig wie diese Osteuropäer oder die Irakis.

Zitat:

Die IBNS also solche ist schon gut. Die Zeitung, die sie herausgeben, ist früher gut gewesen, und die Leute, die sie heute nich kriegen, sind scheints auch damit zufrieden.


Das Journal als solches ist sehr gut - man muss aber Englisch können. Es reicht eigentlich das normale Schulenglisch sowie die paar speziellen Begriffe, die man fürs Banknotensammeln braucht und dann kann man so zwischen 66 und 75% der Artikel verstehen. Für den Rest gibt es dann auch gute Wörterbücher.
Klar gibt es auch manchmal Ausgaben, die mich eher nicht so interessieren - das ist jedoch dasselbe wie bei der M&P, wenn da ein vierseitiger Artikel über die unterschiedliche Grösse des zweiten Serienbuchstabens der 3. Serie der 4. Auflage mit fünf Signaturen von Sechsderhelden drinstehen würde: den würde ich auch mangels Interesse überblicken.
Für den generellen Weltbanknotensammler sind jedoch oft genug Hintergrundinformationen zu finden. Klar würde man sie auch so bekommen - man könnte sie sich im Netz zusammensuchen oder so, ist dazu aber meist doch etwas zu faul.

Zitat:

Für Dich als Anfänger würde ich aber sagen, ist da nicht so viel drin.


Auch für Anfänger: Geld für Literatur muss immer drin sein, für Begleitinformationen. Sonst ist es nur ein reines Abstreichen "aaah, den Schein habe ich, den noch nicht, den wieder abstreichen, den auch, den auch, den nicht".
Und gerade der Anfänger kann von der Adresssammlung auch profitieren - wenn er mit normalen Briefen (nicht die üblichen Spambettelbriefe aus gewissen Kreisen "send me all banknotes from your country and I send you 5 Dinars from my country") die Sammler mit den ihn besonders interessierenden Sammelgebieten anschreibt.
Da kann sich so manche heftige Tauscherei ergeben, man hat auch etwaig die Möglichkeit, durch das Anschreiben bei Neuheiten vielleicht günstiger wegzukommen.
Einen aus Costa Rica und Chile habe ich (hatten Mailadresse) angegeben und "die halte ich mir jetzt warm", wenn es da was Neues gibt.
Ich halte die Mitgliedschaft für gut - und wenn es nur den Effekt hat, dass man sein Englisch dadurch verbessert.


Adíos
Ronny
10.06.2007 20:48 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

RE: Lohnt es sich IBNS-Mitglied zu sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lohnt es sich IBNS-Mitglied zu sein?


ich sammle jetzt schon sein einigen Jahren Banknoten und habe dieses Verein mit Ihren Journal nie vermißt... Meine Meinung.

Mir ist die Mitgliedschaft - mag er auch noch so ehrwürdig sein - keine 15 EUR im Jahr wert augenzwinkernd

Zitat:
Was ich wissen muß, erfahre ich auch anderswo.


z.B. hier augenzwinkernd

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
10.06.2007 21:04 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Was haltet ihr davon? Mail an IBNS-Mitglied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Ist soetwas vertrauenswürdig?
Kennt jemand diesen Mann?

Habe folgende Mail erhalten:
...
Dear Sir;
I noticed your email in IBNS newletter.
I am member of IBNS # 7843,Haqqi A.Karim,I am collactiong banknotes & coins from world wide;
I would like trade or exchnage with you.Please,I can offer for you banknotes & coins of;
Iraq,Iran,Kuwait,Lebanon,Egypt,Syria..etc.
Please could you tell me what could you offer?
I am looking to hear from you soon,with my respect.
Best regards
Haqqi A.Karim
P.O.Box 7503
Baghdad
IRAQ.
...


servus,

die gleiche mail hab ich auch bekommen.
da der mann aber nix anbietet was mich interessiert........

ich hab irgendwo gelesen das es in bagdad einen händler gibt der sich trotz widrigster umstände behaupten kann und sein auskommen hat dies ginge auch nur weil er sich aus allem raushielte und zu allen ehrlich ist.
ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher das Haqqi A.Karim der beschriebene händler ist geschweige denn das mir noch einfällt wo ich das gelesen habe..... wie gesagt nicht mein gebiet

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

10.06.2007 21:54 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, dann werde ich wohl erstmal nicht IBNS-Mitglied werden, wenn so negative Rückmeldungen kommen, das Problem mit dem Englisch hatte ich ja noch gar nicht bemerkt bong-bong

Danke für eure Meinungen Dankeschön (Schild)
11.06.2007 20:06 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yann,
ich möchte hier noch antworten!
Also Ronny's Stellungnahme war nicht negativ! Und ich sehe es genauso. Für mich als Sammler (von Chinanoten) ist (darauf bezogene) Literatur das Wichtigste schlechthin, wichtiger als die Noten, die ich manchmal wegen ihres Preises oder ihrer Seltenheit nicht haben kann...

Gerade für einen Anfänger scheint mir IBNS-Mitgliedschaft sehr sinnvoll, denn hier kommt man -Ronny hat's schon geschrieben- mit vielen Leuten in Kontakt!Und beim Banknotensammeln sind Kontakte alles...

Und "Englisch" kann doch kein Problem sein. Wozu gibt es denn Wörterbücher, und es ist doch keine schlechte Idee, auf Englisch etwas zu lesen, was einen interessiert (unter Umständen interessanter, als was man in der Schule zum Lesen vorgesetzt bekommt)...

Und 15 Euro pro Jahr sind doch nicht soooo viel...

Ich selbst bin kein IBNS-Mitglied (mehr), weil ich mich nur noch mit ChinaNoten befasse, und wenn da mal ein Artikel drüber drinsteht, so kriege ich ihn als Photokopie, das reicht mir. Weltbanknoten interessieren mich nur noch geschäftlich...

Also zusammengefasst: an Deiner Stelle würde ich Mitglied werden!

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
11.06.2007 20:37 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, stimmt Ronnys Beitrag war nicht negativ, jetzt bin ich aber hin und hergerissen zwischen Ronny, Chinnotes und Herrn Sysmes und Captainpeter, Sigi und CGU.
Nun, ich muss es mir noch mal überlegen...
11.06.2007 21:13 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Gollum
Nun, stimmt Ronnys Beitrag war nicht negativ, jetzt bin ich aber hin und hergerissen zwischen Ronny, Chinnotes und Herrn Sysmes und Captainpeter, Sigi und CGU.


HAR HAR HAR! fröhlich
Bei grossen Spezialisierten ist die IBNS-Mitgliedschaft wirklich zu überlegen - keine Frage. Denn das, was in den IBNS-Zeitungen steht (und das ist eigentlich das Einzige, was mich in der IBNS hält, von einem "Vereinsleben" kann keine Rede sein, ab und zu mal einen Präsident wählen, dessen Namen ich nicht aussprechen kann, ist das einzige Organisatorische, was ich da mitbekommen habe), ist ja teilweise selber von den Spezialisten verfasst.
Für Nicht-Spezialisierte oder solche, die auch mal was über anderes lesen oder wissen wollen, sind die Zeitschriften jedoch den Beitrag wert.
Jetzt war ein Beitrag über die Ausgaben der Kolonie "Neuaustralien" in Paraguay zu finden. Die Scheine findet man nicht im Pick, ich habe die auf eBay auch noch nicht bewusst wahrgenommen (hat wahrscheinlich eh keiner zum Verkaufen, schlicht ist noch eine Übertreibung für die Gestaltung) - aber die Geschichte war sehr gut zu lesen.
Ich weiss, dass es genügend Piefkes gab, die sich in Südamerika niederliessen - aber Australier?
Oder die eine Geschichte mit dem Neuseeländer, der Schafe auf Geldscheinen sammelt. Da kriegt man auch mal mit, wieviele Geldscheine es mit diesen Mähblökern gibt.
Die Neuheitenseiten im "Inside IBNS" sind für mich nicht so interessant, zu 99% weiss ich ja eh, was rausgekommen ist. Aber die Leserbriefe sind wieder interessant, was da wieder entdeckt wurde oder wo man da wieder eine Verbesserung machen kann.
Klar hätte ich so eine Tabelle auch machen können, in der dargestellt wird, bei welchem Land sich der Kurswert derzeitiger Geldscheine am meisten vom Verkaufswert bzw Katalogwert entfernt hat. Zum Zeitpunkt der Drucklegung der Tabelle war es…
Ich bin nicht bloss ein purer Abstreicher von Katalognummern, wie es in anderen Sammelgebieten öfters der Fall ist ("oh, den Seilschlumpf habe ich jetzt, abhaken, wo ist die Schlumpfine, auch abhaken"), ich will auch was über die Stücke wissen.
Und dann kommt noch hinzu, dass man zwar einige Beiträge, vor allem die von Peter Symes auch im Netz lesen kann. Aber gedruckt ist doch was anderes. Und was hat denn der deutsche Banknotensammler schon an gedruckten Werken? Paar Ausgaben des Geldscheinsammlers, dazu fünf Kataloge, von denen drei noch nicht mal korrekt sind und die Hälfte verpassen, dann noch die Münzen & Papiergeld. Das war's dann.
Ich will die Informationen aus den beiden IBNS-Publikationen nicht missen, wenn ich auch sonst von der Gemeinschaft nichts habe oder brauche.


Adíos
Ronny
11.06.2007 21:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chinnotes

Also zusammengefasst: an Deiner Stelle würde ich Mitglied werden!



servus yann,

jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu gross grinsend

ich sammle jetzt ja acuh schon einige jahre so vor mich hin und hab immer wieder mal von der ibns gelesen oder gehört.

nachdem ich meine sammlung wieder mehr in den focus gerückt habe bin ich vor der gleichen frage wie du gestanden:
werd ich mitglied oder lass ichs bleiben?

ich bin mitglied geworden und ich finds gut!

wie irgendwo weiter oben geschrieben: du kriegst adressen und kontakte die sind richtig gut und das magazin ist nicht nur für die englischbildung nützlich.

darum hab ich oben auch erwin zitiert, das kann ich unterschreiben
und wenn du nach einem oder zwei oder fünf jahren feststellst das du die ibns nicht mehr brauchst dann tritt aus!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

11.06.2007 23:31 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


IBNS-Mitgliedschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit einigen Jahren IBNS-Mitglied, obwohl ich vorwiegend deutsches Notgeld sammle. Die Mitgliedschaft lohn sich für jeden interessierten Sammler, weil viermal im Jahr eine englischsprachige Zeitschrift mit hoch interessanten Beiträgen zum Papiergeld erscheint. Diese Zeitschrift ist allein den Mitgliedsbeitrag wert.
12.06.2007 18:25 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich wieder ein bisschen nachgedacht, P. Sysmes hat mir netterweise das Journal, die IBNS-Zeitschrift geschickt, ich habe angefangen den Neu-Australien-Artikel zu lesen, uii, gar nich mal so einfach, bis ich da alles gelesen hab, ist aber natürlich sehr interessant , auch wenn man nur 50% versteht. Ich bin noch immer ziemlich unschlüssig und tendiere zwischen: "Noch ein Jahr warten und dann schau ich mal" oder "Supi, da werde ich gleich Mitglied".
Aber irgendwie klingt Zweiteres besser, so verlockend........
19.06.2007 21:17 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich habe mich entschieden, IBNS-Mitglied zu werden. Kostet nur US$ 33 pro Jahr. Jetzt warte ich auf die Nummer...
19.06.2007 23:28 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... meine Nummer ist 9876
20.06.2007 23:09 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Heft ist da und bestätigt mich:

Eine Mitgliedschaft lohnt sich !

Der "Inside IBNS Newsletter" ist nun ins Heft integriert, das Format
wurde auf A4 geändert, tolle Artikel (Westafrikanische Staaten !!) und
viele Infos zu Neuheiten, Signaturen etc.

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
21.06.2007 08:34 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von ToKyma55
tolle Artikel (Westafrikanische Staaten !!)


Mit einem Fehler, der mich ca eine halbe Stunde "Recherche" gekostet hat.
Er hat auf Seite 35, wo die Signaturnamen aufgeführt sind, die Signaturen 16 und 17 vertauscht.
16 (Tondi und Fadiga) ist meiner Ansicht nach die "seltene" und 17 (Algabid und Fadiga) die viel häufiger vorkommende.
Eine Seite später beginnt Weldon dann mit der Auflistung - und da ist wieder alles ok.
Denn wäre seine Signaturtabelle richtig, hätten wir in der Galerie (und ich auch in der Sammlung fröhlich ) richtig rare Raritäten allerersten Ranges, die noch nicht mal der BCEAO-Guru kennt. fröhlich

Doch davon abgesehen: Das Journal ist gefällig, die Zusammenführung beider Zeitschriften schadet nicht, der Inhalt ist dieses Mal sehr ansprechend.
Das kann so bleiben, keine Einwände.
Noch ein kleiner Kritikpunkt: in den Neuheitenauflistungen werden teilweise schon lange bekannte Stücke aufgeführt (weiss nicht, wo die der Owen ausgegraben hat) und die "freihändige" Nummernvergabe ist absolut nicht mein Ding. Ich hoffe doch nicht, dass die die Jahreszahleninder einfach integrieren und der Peruaner P-166 ist kein P-166!


Adíos
Ronny
21.06.2007 13:28 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

IBNS Auction 64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Kataloge der 64. Banknoten-Auktion des IBNS werden zur Zeit verschickt.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
06.11.2008 15:26 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: IBNS Auction 64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir heute schon angekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Noten sehr vorsichtig bewertet werden, "AUNC" ist die höchste Erhaltungsstufe! Gibt es keine "UNC" Noten mehr?? verwirrt

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
06.11.2008 17:11 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Es gibt sogar noch drei Ostkariben, die ich nicht habe. Ich werde probieren, sie zu ergattern, wenn ich rauskriege, wie ich bezahlen kann. Denn da finde ich eigentlich nichts dazu, nur, dass ein 4%iger Aufschlag auf den Endpreis fällig wird, der aber erlassen wird, wenn man per Scheck oder Bargeld bezahlt. Heisst das also, dass sie auch Kreditkarten nehmen? PayPal? Oder sonst eine elektronische Bezahlmöglichkeit?

Zur unc-Frage: sie haben für ihre AU-Erklärung fast vollständig die Erklärung aus dem SCWPM für unc übernommen, "neu" ist nur der letzte Satz, "An about uncirculated note will have its original sheen". Die SCWPM-AU-Erklärung ist weg, nur die Bemerkung mit den Europäern haben sie gelassen und bei dem IBNS-AU auch hinzugefügt.
Sie haben auf der Seite 3 ja auch eine Erhaltungsreihenfolge:
AU - XF - VF - F - VG - G - P


Adíos
Ronny
06.11.2008 18:21 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ! Ich hab den Katalog leider nicht. Aber kann mir jemand von Euch vielleich schnell sagen, ob dort auch Test / Werbebanknoten versteigert werden ?
06.11.2008 19:30
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich finde die meisten Noten ganz schön teuer, kaum eine in UNC (meist AUNC), undurchsichtige Zahlungsmethode.....

Ich glaub da bleib ich lieber bei den Online-Auktionen.

Fritz1968
06.11.2008 21:41
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hallo7
Ich hab den Katalog leider nicht. Aber kann mir jemand von Euch vielleich schnell sagen, ob dort auch Test / Werbebanknoten versteigert werden ?

Irgendwas von De La Rue Giori wird angeboten (Shakespeare).
Ansonsten habe ich auf die Schnelle keine gesehen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
07.11.2008 11:00 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hallo7
Ich hab den Katalog leider nicht. Aber kann mir jemand von Euch vielleich schnell sagen, ob dort auch Test / Werbebanknoten versteigert werden ?


Der Katalog ist auf dem Weg zu dir, dann kannst du selber nachschauen! lächelnd

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
07.11.2008 15:40 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@banco-franco

Nochmal vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank ! Bin mal auf den Inhalt gespannt.

händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend
07.11.2008 21:49
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.529
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nachdem ich mich vor ein paar Tagen dazu durchgerungen hatte, IBNS-Mitglied zu werden, kam gestern die Bestätigungsmail:

Zitat:

Dear Steffan,

Thank you for your payment by PayPal, which has been received.
Welcome to the IBNS, your membership number is: 10336.


Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
17.07.2009 14:26 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffen,

herzlich willkommen auch in diesem Club. händeklatschend

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
17.07.2009 19:58 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steffen

Herzlich willkommen im IBNS !

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
18.07.2009 08:44 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » IBNS

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH