www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » IBNS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IBNS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
…damit man mit den neuen, aufstrebenden Volkswirtschaften in Ost...., ähem, ich meine Mitteleuropa mithalten kann.


lächelnd )

Zitat:

Egal, ich wollt nur zeigen wie man bei euch einen Verein gründet, sich Geld besorgt und loslegt!


Mal angenommen, es gelänge, einen solchen Verein erstmal zu gründen: womit sollte der sich denn befassen? Nur Steuern sparen? lächelnd )
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Fischler überreden kann, Geld zur Erforschung des Möglichkeit des Wachsens von Pflanzen auf verdreckten Banknoten rauszurücken oder dass Monti Geld rausrückt, damit ich wissenschaftlich beweisen kann, dass es unterschiedliche Geldscheine gibt und somit eine Wettbewerbssituation auf dem Weltmarkt existiert.
Vorstellbar wäre für mich allerdings, dass die Künast Kohle lockermacht, damit bewiesen kann, dass die schweren Euromünzen absolut verbraucherfeindlich ist, da sie so schwer sind und somit der Verbraucher akut gefährdet wird.
Oder dass die Buhlman in ihren Geldsack greift, wenn nachgewiesen werden kann, dass mehr Schrift auf den Banknoten die Bildungsmisere in Tschörmeny verhindern kann, da die Kids dann mehr lesen müssen (Buchstaben statt Ziffern auf den Banknoten).
Vielleicht rückt der Kärntner LH auch etwas raus, wenn man ihn darauf aufmerksam macht, dass ca Kärnten gemeint ist mit dem etwas dunkleren Fleck auf der Europakarte auf der Rückseite der Euro-Geldscheine und dass dies absolut imageschädigend ist. Vielleicht liesse sich damit auch was beim Salzburger LH Schausberger holen - so kurz vor den Wahlen…

Achtung, Ironie (Schild) ²

Adíos
Ronny
03.01.2004 00:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Mal angenommen, es gelänge, einen solchen Verein erstmal zu gründen: womit sollte der sich denn befassen? Nur Steuern sparen?


Das was wir hier im Forum täglich machen ist schon eine virtuelle "Vereinsaktivität" mit Funktionären, Mitgliedern, einem Sitz (Impressum) und einem angehängten Museum. Sogar eine Vorstufe einer Satzung gibts im FAQ & Impressum.

Das alles gehört jetzt noch so formuliert, dass jeder die Kohle locker macht!

Die Aktivitäten ändern sich dadurch nicht, nur die "Verpackung" dazu. 8)
03.01.2004 01:06
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
Das alles gehört jetzt noch so formuliert, dass jeder die Kohle locker macht!


lächelnd )
Um die von Dir weiter oben genannten Aktivitäten zu finanzieren, müssten also die User im Schnitt jeden Monat so ganz grob über den Daumen gepeilt € 500 lockermachen?
lächelnd )
Und wenn wir den Betrag verdoppeln, reicht's vielleicht für einen Ferrari an geraden Tagen und einen Rolls-Royce an ungeraden Tagen.
lächelnd )
Ja, nur für mich, für die restlichen fünf des Teams kaufen wir billig von Eisen-Karl 5 gebrauchte Fahrräder.
lächelnd )

Adíos
Ronny
03.01.2004 01:11 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nicht die Mitglieder schröpfen, sondern die oben besprochenen Förderstellen! gross grinsend
03.01.2004 01:20
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir könnten ja auch die EU anschreiben und damit drohen zu veröffentlichen, das das Euro-Bargeld als erstes in Afrika eingeführt wurde und nicht in Europa. gross grinsend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
03.01.2004 01:29 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
... nicht die Mitglieder schröpfen, sondern die oben besprochenen Förderstellen! gross grinsend


Das würde bedeuten, dass wir noch jemanden einstellen müssten, der sich mit den ganzen Förderanträgen auskennt und diese einreichen kann.
Bewerbungen mit lückenlosem Lebenslauf, polizeilichem Führungszeugnis, Kopie des Personalausweises (es tut mir ja soooo leid, dass ich die Österreicher damit diskriminiere lächelnd )) sowie einem aussagekräftigem Foto sind somit hier in diesem Thread zu posten…

ICH soll das machen? Das geht leider nicht, da sonst Animal Peace auf mich aufmerksam wird und wegen meiner klitzekleinen Boshaftigkeiten gegen ein kleines, unbedeutendes Nachbarland Sitzstreiks vor den zuständigen Stellen organisiert und gegen die Vergabe von Fördermitteln protestiert…

Zitat:
Original von huehnerbla
das das Euro-Bargeld als erstes in Afrika eingeführt wurde und nicht in Europa.


War das nicht sogar in Ozeanien?

Adíos
Ronny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *ryhk* (†): 03.01.2004 01:36.

03.01.2004 01:32 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
War das nicht sogar in Ozeanien?

Adíos
Ronny


Offiziell ist die Euro-Bargeld-Einführung auf der Insel Rèunion begonnen worden.
Und Rèunion gehört nach meinem Geografie-Verständnis zu Afrika
Nach der Variante der EZB ist der Euro außerhalb Europas nur in den Gebieten gesetzliches Zahlungsmittel, die auf dem Banknoten auch abgebildet sind.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
03.01.2004 01:44 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Huehnerbla
Und Rèunion gehört nach meinem Geografie-Verständnis zu Afrika


Ich war der Meinung, dass auch in Wallis & Futuna der Euro gilt, aber ich bin mir da nicht ganz sicher…

Adíos
Ronny
03.01.2004 01:47 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walis und Futuna hat offiziell immer noch den CFP-Franc als Währung, ansonsten wären die ja auch auf den Scheinen drauf, genauso, wie Rèunion, Martinique und Co.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
03.01.2004 01:55 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Thema Verein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Förderung bekommt man recht leicht man muss nur nachweisen das der Verein eine Gemeinnützlicher Verein ist. Und das sind wir so wie wir jetzt sind ja auch schon.

Ein Gemeinnützlicher Verein darf keine Gewinne erziehlen und die Einnahmen müssen den Mitgliedern zugute kommen.

Das ist so ziemlich alles was ich darüber weis.
Ich könnte mich aber bei den Läuten aus meinem Tauchverein erkundigen.

Was man allerdings vorher beachten sollte ist! Sobald das Wort Verein auftaucht ist auch eine Gewisse pflicht damit verbunden.
Es wird dann mitglieder geben die zwar selber nichts tun aber von den anderen fordern.
Jetzt ist ja so das alle es freiwillig tun und zwar so viel wie sie wollen und sollte mal jemand keine Lust haben nun ja dann ist es eben so. Und sollte *ryhk* mal seinen Monatlichen Update (neue Geldscheine) nicht machen weil im grad nicht der Kopf danach stand so ist das vollkommen OK

Aber wenn er nun im Verein dafür verantwortlich ist wird es immer welche geben die auf das Pünkliche erscheinen der Update (neue Geldscheine)
bestehen und anfangen zu stänkern wenn sie nicht Pünklich erscheinen.
Und meistens sind es die die selber am wenigsten tun.

Ich finde die Idee vom Verein persönlich nicht so toll.
Have fun (Schild)

__________________
Gruß Karen
Pimky
03.01.2004 15:00 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen RE: Thema Verein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

????....habe ich irgendetwas verpasst...?????Hilfe (Schild)


Thom.MacJerry Jerry Jerry
03.01.2004 16:51
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix hast verpasst Tom,

wir haben nur laut nachgedacht, also nix ernsthaftes.

Grüße aus Wien!
03.01.2004 22:05
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ AEIOU

.....freut mich,,,,,ein freundliches HALLO nach Wien!!!!


Thom.MacJerry Jerry Jerry
03.01.2004 22:18
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Von meiner Seite ist es nur amüsiertes, zynisches, satirisches Geplänkel - ich persönlich würde so eine Vereinsgründung nicht empfehlen. Kann mich da nur AEIOU (am Anfang machen alle mit und dann schläft das ein) und karudo (der Art von Zwang, der dann dahintersteckt) anschliessen - dieses Forum soll freiwillig sein, keinerlei Art von irgendwelchem Zwang usw. Ich möchte auch nicht, dass eine Art Vereinsmeierei a la Hausmeister Krause a la Tom Gerhardt betrieben wird, das ist nicht mein Ding.

Adíos
Ronny
04.01.2004 16:45 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...finde auch Du hast Recht ryhk, es soll wirklich aus Spass an der Freude sein. Wobei ,,,, ein Treffen ja immer mal möglich ist.
Übrigens......ich finde Hausmeister Krause toll, da gibts wenigstens immer was zu lachen, auch wenn man mal nichts zu lachen hat.anstossend

Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 18:29
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Thom.Mac
Wobei ,,,, ein Treffen ja immer mal möglich ist.


Sicher, Treffen ist ok.
Wenn es allerdings satzungsgemäss so ausarten muss, dass dafür ein Raum gemietet werden muss, dann alle im Rundum sitzen und über einen "Rechenschaftsbericht" abstimmen und einen "geschäftsführenden Vereinsvorsitzenden" durch "Handheben" bestimmen müssen und dem "Kassierer" die "Entlastung des vorigen Haushaltsjahres" verweigern, weil 25 Cent auf dubiose Weise verschwunden sind und darüber dann ein achtundzwanzigseitiges Protokoll in allen Dialekten Deutschlands und Österreichs und der Schweiz und der Niederlande abgefasst werden muss, damit der Rechtmässigkeit der EU-Förderung genüge getan ist - dann hört es für mich auf: dann züchte ich lieber weisse Dackels oder kreuze Briefmarken mit Schwiegermütterstühlen.

Adíos
Ronny
04.01.2004 18:53 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon sagte ich bin auch nicht für einen Verein.

Aber so eine Jahreshauptversammlung kann auch ganz lustig sein.
Wenn man hört worüber sich die Leute so alles aufregen und was sie alles an veränderungen haben wollten das kann schon komisch werden.

Und die die am meisten den Mund aufreißen sind immer die die nichts tun wollen.

Ich freu mich schon auf unsere Diesjährige Sitzung die wird bestimmt richtig Lustig den der gesamte Vorstand muss mal wieder neu gewählt werden.

Ne so ist es schon viel besser jeder tut was er will und kann und steuert freiwillig und ohne zwang sein Wissen dazu.
Nichts mit Arbeitsstunden und so weiter.


Have fun (Schild)

__________________
Gruß Karen
Pimky
04.01.2004 19:11 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich finde *ryhk* hat es aber spitzenmäßig beschrieben, von wegen Haushaltsjahr, Rechenschaftsbericht, Vorstandsentlastung......hört sich alles so wie in meiner alten PGH an. Da war es auch immer so und in Wirklichkeit ist alles so geblieben wie immer.........nur es war ein Grund zum FEIERN da.Bierglas Bierglas Bierglas Bierglas Bierglas

Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 19:40
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Verein zu gründen, bei dem die Mitglieder derart weit verstreut sind macht schon aus dem Grund keinen Sinn, dass es zumindest ein mal im Jahr eine Hauptversammlung geben muss. Wie man sieht, klappt ein Treffen mit den Forumsmitgliedern schon aus zeitlichen und räumlichen Gründen in der Regel nicht. Vor allem aber, wie sollte das Vereinsleben aussehen in einem Verein, der sich quasi nie sieht. Wenn denn jemals sieben Mitglieder gefunden würden, wäre der Verein spätestens bei der ersten Neuwahl am Ende.
Trotzdem fand ich es lustig, darüber zu philosophieren. lächelnd )

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
04.01.2004 20:31 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Huehnerbla
Vor allem aber, wie sollte das Vereinsleben aussehen in einem Verein, der sich quasi nie sieht.


lächelnd )
Per PN.
Oder per Forum.
lächelnd )

Zitat:

Wenn denn jemals sieben Mitglieder gefunden würden, wäre der Verein spätestens bei der ersten Neuwahl am Ende.


lächelnd )
Wahl per Umfrage im Forum. Sollte das in einer informationsorientierten modernen, zukunftstechnologieoffenen Gesellschaft nicht möglich sein?
lächelnd )

Zitat:

Trotzdem fand ich es lustig, darüber zu philosophieren. lächelnd )


lächelnd )
Das heisst also, dass ich keine Assistentin kriege.
Die dann ein Steuerzahler bezahlt.
Hmmm.
lächelnd )

Adíos
Ronny
04.01.2004 20:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....pass auf mit einer Assistentin,,,,,,,vielleicht bekommst Du ja eine.......und wenn Du Pech hast,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,ist Sie ca ab 70 aufwärts. Versuchs lieber ohne, ehe Du schlechte Erfahrungen machst!!!!Tröööst (Schild) :noterror:


Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 21:10
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Thom.Mac
und wenn Du Pech hast,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,ist Sie ca ab 70 aufwärts.


Das hätte dann aber einen Vorteil:
Ich komme eher an das Erbe meiner Assistentin und kann mir dann davon sooooooo schöne Banknoten kaufen.
Mit Panzern und Löwen…

Lool (Schild)

Adíos
Ronny
04.01.2004 21:25 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Du hast Recht,,,,,von dieser seite aus,,,,,,hab ich das noch gar nicht betrachtet:445: :506:

......aber,,,,,,,,,manche werden 100........und älter......:205:


Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 21:30
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Thom.Mac
......aber,,,,,,,,,manche werden 100........und älter......


Wie recht Du hast!
Und die nutzen dann alle die Produkte meiner Firma. lächelnd )
Und ich hab' sie auf dem Hals und darf sie noch nicht mal fragen, ob sich denn das überhaupt lohnt, wenn sie hin und zurück transportiert werden wollen.

Achtung, Ironie (Schild)

Adíos
Ronny
04.01.2004 21:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Wahl per Umfrage im Forum. Sollte das in einer informationsorientierten modernen, zukunftstechnologieoffenen Gesellschaft nicht möglich sein?


Selbstverständlich geht auch eine Abstimmung über Internet. Allerdings in diesem Fall nur über eine geschlossene Benutzergruppe im Forum. Jedes Mitglied müsste sich dabei zweifelsfrei authentifizieren können. Vorraussetzung dafür ist, das dir das zuständige Registergericht die Satzung (in der die Modalitäten dazu geregelt sein müssen) genehmigt. Und das wird schweirig sein. Ansonsten verweist dich das Registergericht darauf, das aus dem Verein kein eingetragener Verein werden kann. Und das heißt widerum, keinen Zuschuss. traurig
Um die Gründungsversammlung, an der die (mindestens sieben) Gründungsmitglieder eines e.V. körperlich anwesend sein müssen, kommt man jedenfalls nicht herum.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 04.01.2004 21:41.

04.01.2004 21:40 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Huehnerbla
Um die Gründungsversammlung, an der die (mindestens sieben) Gründungsmitglieder eines e.V. körperlich anwesens sein müssen, kommt man jedenfalls nicht herum.


Dann kommt halt mein Teddy Schlompi - per Paket für € 06.70 ist es immer noch billiger als mit dem Auto durch ganz Deutschland zu reisen.
Er wird für taubstumm erklärt, ich hänge ihm Papptafeln um, worauf steht, wen er wählen soll…
Da es heutzutage auch äusserst billig ist, sich Stempel zu besorgen, fabriziere ich ihm einen Ausweis, in dem er als Staatsbürger von Ronnyianien erkenntlich ist samt einer uneingeschränkten Bevollmächtigung…
lächelnd )

Adíos
Ronny
04.01.2004 21:44 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolle Idee,,,,, den Stempel möchte ich bitte gerne sehen. Was ist wohl drauf??? Ein Geldschein, ein Teddy, ein PC......oder ein Safe???:winkewinke:


Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 21:48
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlompi is´ nich´.
Die Gründungsmitglieder dürfen keine Person (oder sonstwas) bevollmächtigen.
Außerdem ist die eigenhändige Unterschrift notariell zu beglaubigen, bovor der ganze Krempel zum Registergericht wandert.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
04.01.2004 21:53 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das wars dann wohl???? Lassen wir es halt wie es ist!!!Have fun (Schild) :funfunfun: :wasguckstdu: Einer geht noch (Schild) :geileshowhier:


Thom.MacJerry Jerry Jerry
04.01.2004 21:56
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag ja nichts als Ärger und der Spaß bleibt nacher auf der Strecke.

*ryhk* stellst du den dann auch dein eigenes Geld her von Ronnyianien????:447:

__________________
Gruß Karen
Pimky
04.01.2004 23:08 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » IBNS

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH