www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Versteigerung der Sammlung Kiederer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versteigerung der Sammlung Kiederer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Achtung Versteigerung der Sammlung Kiederer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Leckerbissen für Österreich Sammler!
Wie ich gerade in einer Vorankündigung gelesen habe, kommt am 27. + 28. April eine sehr bedeutende Österreich Sammlung bei Frühwald zur Versteigerung. Es handelt sich um die Sammlung von Wolfgang Kiederer, den Österreich Sammlern sowohl als Sammler als auch als Händler sicher ein Begriff. In der Vorankündigung sind einige absolute Hammer-Lose abgebildet:
50 Gulden 1841 geschockt
1 Million Kronen 1924 geschockt
5 Kronen 1918 geschockt

Ich bin schon gespannt auf den gesamten Auktionskatalog. Dürfte eine sehr spannende und teure Auktion werden.
Ein paar schöne internationale Stücke dürften auch dabei sein!

PS: Es handelt sich bei dem Schein natürlich um den 50 Gulden Schein von 1841 und nicht wie fälschlich auf der Seite betitelt um 50 Gulden 1881.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
31.03.2007 22:04 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Versteigerung der Sammlung Kiederer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Katalog ist da und optisch diesmal echt klasse aufgemacht !!
Der Herr Kiederer ist wirklich zu beneiden um seine feine
Sammlung.
Top-Erhaltungen = Top-Preise

Hie und da mitbieten ? Mal sehen... gross grinsend

Freut euch drauf !

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
05.04.2007 13:41 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte mal auch erfragen, ob dieser Katalog bereits auf der Frühwald Seite zu finden ist. Da finde ich Null über Banknoten und diese Vorankündigung.

Die zwei Seiten da habe ich bereits in Stuttgart auf der Messe überall rumliegen gesehen, aber ich bin hungrig auf mehr solcher schöner Noten bzw. Abbildungen.

Bestimmt ist dieser aber noch nicht bei Frühwald online gestellt worden.

Ziemlich knapp wie ich finde bis Ende April zwecks Gebotsabgabe.

Josipovac
05.04.2007 14:36 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Versteigerung der Sammlung Kiederer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,


kann mir mal jemand sagen wie man an den Onlinekatalog bei Frühwald kommt. kopfkratzend


papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von papazwo: 05.04.2007 15:01.

05.04.2007 15:00 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Katalog soll die gesamte Auktion unter

WWW.AUKTIONEN-FRUEHWALD.COM

zu sehen sein ....

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
05.04.2007 15:02 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
Laut Katalog soll die gesamte Auktion unter

WWW.AUKTIONEN-FRUEHWALD.COM

zu sehen sein ....



jau, und wo ist der Button für den Onlinekatalog ?



papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
05.04.2007 15:07 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist das jedes mal ein ziemlicher Krampf mit dem Online Katalog beim Frühwald. Auch die Ergebnislisten brauchen immer eine Ewigkeit und sind dann oft nicht vollständig. Scheinbar begreift man dort noch nicht, dass auch über das Internet viele Kunden reinschauen bong-bong

Ich werd mir dieses mal aber den Printkatalog bestellen. So einen tollen Sammlungsverkauf hab ich gern dokumentiert gross grinsend

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
05.04.2007 15:14 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sawasdeekrap,
In der Tat ein wunderbarer Katalog mit schönen Abbildungen und vielen Seltenheiten. Viele der Scheine habe ich noch nie gesehen... Leider findet sich bei China kein einziger Schein, den ich nicht schon habe...schade! Der Schein Abb. 475 steht auf dem Kopf, aber wer merkt das schon bei China...
Bei manchen Preisen muss ich mich wundern. Gerade vor einer Woche habe ich von Lot 1466 (Notgeld von Tkwibuli) 5 Sätze in unc. für zusammen 100 Euro an einen Händler verkauft, jetzt soll ein Satz mit 300 Euro ausgerufen werden. Auch von Lot 1487 "Lager O.G.P.U." hatte ich eine Reihe von Scheinen, sie sahen genau so aus, nur fehlte die Ecke nicht, und ich habe alle Scheinchen als Fälschung zum Schaden des Sammlers gekauft und en bloc als solche weitergegeben. Hier ist der Ausruf der Einzelscheins 100 Euro!

Auch bei anderen russ. Notgeldscheinen, die ich für einen Russen in Valkenburg vorbereitet habe und ihm für 5 bis 10 Euro pro Stück verkaufen wollte, muss ich mir die Preise nochmal überlegen, oder einfach bei Frühwald beim nächsten Mal in die Auktion geben?

Aber einen Schein hätte ich doch gern: Mongolei P.A3 (lot 1065). Für mich ein phantastischer Schein! Aber leider 4000 Euro Ausruf und dabei wird's nicht bleiben...Wieder schade...Allerdings: die Aussage "nur drei Stück bekannt", woher hat man sowas? Ist z.B. der Schein, den ich in einem Museum in Shanghai sah, dabei?...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
05.04.2007 15:25 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Einige Scheine scheinen mir etwas sehr teuer zu sein - wenn ich an den Mozart denke, der mit 550 Euro gelistet ist, wobei, wenn diese Summe erzielt wird, auch noch 18% Auktionssaufgeld hinzukommen, so dass die Endsumme 649 Euro beträgt: da will ein bekannter Wiener Händler, dem man keine Hofer-Preise nachsagen kann, selbst nur 450 Euro.
Djibouti P-39a, der grosse Zehntausender für 180 Euro (brutto 212.40 Euro) - den gab es jetzt auf eBay für weniger als 100 Euro bei einem US-Händler.
Das muss ich nicht haben.
Was mir allerdings "schnäppchenhaft" vorkommt: P-23b, der Tausender von den Färøer-Inseln für "nur" 270 Euro (318.60 Euro). Bei dem Schein könnte ich mir vorstellen, dass der nicht unbeboten bleibt und auch nicht zum Startpreis verboten wird. Den kriegt man sonst nur selten unter 500 Euro.


Adíos
Ronny
05.04.2007 16:09 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Katalog ebenfalls nicht finden obwohl ich bei denen ein Konto habe heulend

__________________
Gruß
Roland
05.04.2007 16:43 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Einige Scheine scheinen mir etwas sehr teuer zu sein - wenn ich an den Mozart denke, der mit 550 Euro gelistet ist, wobei, wenn diese Summe erzielt wird, auch noch 18% Auktionssaufgeld hinzukommen, so dass die Endsumme 649 Euro beträgt: da will ein bekannter Wiener Händler, dem man keine Hofer-Preise nachsagen kann, selbst nur 450 Euro.
Djibouti P-39a, der grosse Zehntausender für 180 Euro (brutto 212.40 Euro) - den gab es jetzt auf eBay für weniger als 100 Euro bei einem US-Händler.
Das muss ich nicht haben.
Was mir allerdings "schnäppchenhaft" vorkommt: P-23b, der Tausender von den Färøer-Inseln für "nur" 270 Euro (318.60 Euro). Bei dem Schein könnte ich mir vorstellen, dass der nicht unbeboten bleibt und auch nicht zum Startpreis verboten wird. Den kriegt man sonst nur selten unter 500 Euro.


Die Preise waren schon in den letzten Frühwald Auktionen teilweise recht merkwürdig bzw. bei einigen Scheinen jenseits von gut und böse. Es scheint so als würde für manche Ländern bzw. Teilbereichen das Marktwissen fehlen.
Der 5000er ist ein gutes Beispiel: 450 Euro sind schon ein stolzer Preis für den er bei Auktionen nur in Ausnahmefällen weg geht. Ich hab erst vor ein paar Wochen zB. einen für 385 Euro ersteigert. Beim Frühwald müsste ich demnach - auch wenn der Schein zum Ausruf weggeht - fast das doppelte bezahlen. Illusorisch so etwas in einen Katalog zu tun bong-bong

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
05.04.2007 16:59 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich hab gestern den Katalog erhalten. Erstens muß ich sagen, dass dieser Katalog in seiner Art und Weise (Qualität und Aufbau) mit Abstand der beste Katalog ist, den ich je gesehen habe.

Zu den Preisen kann ich nur sagen: also um dort mitzutun, muß man schon das nötige Kleingeld haben, da wird es schon schwer, ein Schnäppchen zu machen, obwohl es sicher gehen könnte.

Aber ich finde auch, daß der Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt ist.

Am 14. und 15. April Valkenburg
Am 20. und 21. April Cortrie-Auktion
Am 27. und 28. April Frühwald-Auktion


Für einen wie mich, der bei allen 3 Events dabeisein wird (bei der Frühwald-Auktion leider nur als Brief- bzw. Telefonbieter) ist das ganz schön heftig (bezüglich der finanziellen Seite). So billig werden die 3 Events auch nicht geschockt geschockt

Aber da muß man durch, eine Sammlung gehört gefüllt freudig freudig

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
06.04.2007 13:39 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern den neuen Auktionskatalog bekommen.

Gruss
Matthias
06.04.2007 13:51
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind denn auch schöne Musternoten dabei? Hab den Katalog leider noch nicht. Nur österreichische oder auch andere?

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
06.04.2007 13:59 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

naja, ein paar Musternoten aus anderen Ländern sind auch dabei. Schottland oder Rumänien zum Beispiel. Am spektakulärsten dürfte unter den Specimen wohl eine türkische bzw. noch osmanische Serie aus dem Jahre 1910 bzw. 1326 AH sein. 2,5, 2x5 und 100 Lira. Erhaltung I bis I-. Allerdings beträgt der Ausruf für die 4 Noten zusammen schon 2.200 Euro.

Gruß
Michi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MBL: 06.04.2007 14:08.

06.04.2007 14:08 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohrgasmus
Sind denn auch schöne Musternoten dabei? Hab den Katalog leider noch nicht. Nur österreichische oder auch andere?


Österreichische und auch andere.

Ich hab den Katalog noch nicht ganz durchgerackert, aber an österreichischen MUSTER kann ich Dir folgendes sagen:

Kriegsdarlehenkasse:
2000 Kronen, 26.9.1914, II+, 700,--

1.Republik:
1000 Kronen, 2.1.1902, I-, 50,--
1000 Kronen, 4.10.1920, I-, 100,--

Donaustaat-Noten:
1.000.000 Kronen, 11.9.1922, II-III, 12.000,--
1.000.000 Kronen, 1.7.1924, I-, 20.000,--
1.000 Schilling, 2.1.1930, II-III, 7.600,--
1.000 Schilling, 2.1.1930, I, 9.500,--

2.Republik:
50 Schilling, 29.5.1945, I, 200,--
1000 Schilling, 29.5.1945, I-, 1.000,--
100 Schilling, 29.5.1945, I-, 650,--
5 Schilling, 4.9.1945, I, 120,--
50 Schilliing, 2.1.1951, I-, 150,--
20 Schilling, 2.7.1956, II, 70,--
50 Schilling, 2.7.1956, I-, 60,--

Dazu noch einige FORUMULARE von 1976 beginnend.

Bei den ausländischen ist für mich ganz speziell interessand:

IRLAND, 1,5,10 Pfund, SPECIMEN. Das werden die einzigen Specimen sein, bei denen ich mitsteigern werd, bei den anderen eher nicht.

mfg

chris

Hoffe, nichts vergessen zu haben.

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
06.04.2007 14:21 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man den Katalog im Internet sehen? ( Die Münzen interessieren mich garnicht )
06.04.2007 15:54 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Kann man den Katalog im Internet sehen? ( Die Münzen interessieren mich garnicht )


Noch nicht, wird aber in den nächsten Tagen soweit sein denke ich. Der Katalog hat beachtliche108 Seiten (Preisliste sowie Fotos von den Banknoten)

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
06.04.2007 15:56 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der Katalog ist nun auch bei mir eingetrudelt augenzwinkernd
Punkto Design und Katalogqualität kann ich mich nur anschließen: Wirklich toll gemacht!

Die zur Versteigerung angebotene Sammlung ist wie erwartet sehr beeindruckend - viele Seltenheiten darunter. Mich hat ein wenig überrascht, dass der Weltbanknotenanteil so groß ausgefallen ist.

Die Ausrufpreise sind allesamt bereits im sehr gehobenen Bereich, Schnäppchen sind praktisch nicht möglich. Einige Banknoten werden für meinen Geschmack bereits deutlich zu hoch gerufen. Da wird wohl auch einiges liegenbleiben.

Mehr gute Qualitäten hätte ich mir bei den kleineren Werten erwartet. Scheinbar wurde in der Sammlung mehr Wert auf die ganz teuren Stücke gelegt, bei den weniger teuren hat man sich dann auch mit 2er Erhaltungen zufrieden gegeben kopfkratzend

Interessant: Erstmals wird eine Schrödinger Ersatznote in einem offiziellen Auktionskatalog präsentiert. Bin mal gespannt, ob die am Tag der Auktion noch zum Verkauf steht.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
06.04.2007 19:39 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sawasdeekrap,
Ich glaube nicht, dass das die ganze Sammlung von Herrn Kiederer ist. Ich weiß definitiv, dass er noch bestimmte chines. Scheine hat (die ich gern hätte), die in dem Katalog nicht gelistet sind...
Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
06.04.2007 21:36 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht führt er ja nur eine Neuausrichtung des Sammelgebietes durch. Das würde auch das folgende Zitat erklären, das auf der 2. Seite des Katalogs zu finden ist:

"This is why we love collectiong papermoney ...
... and the inspiration to continue!"

Architect Dipl. Ing. Wolfgang Kiederer & Mag. Ulrike Kiederer

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
06.04.2007 22:02 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Valkenburg habe ich mit Herrn Kiederer gesprochen, er sammelt definitiv weiter, jedoch wurde in dem Gespräch nicht klar, wie seine Interesssen nun ausgerichtet sein werden...
Auf zwei Chinesen hatte ich geboten, da ich sie aber schon habe, lag mein Gebot etwa beim Ausrufpreis. Bin mal gespannt, wann ich die Ergebnisse erfahre...es scheint so zu sein, dass die Ergebnisse im Internet lange auf sich warten lassen....
Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
28.04.2007 17:28 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ergebnisliste ist nun online! Bin vom Preisniveau ziemlich überrascht, bei den österreichischen Noten ging so gut wie alles sehr hoch weg, teilweise auch weit über den Katalogpreisen. Ich habe für 19 Lots mitgeboten, war aber gerade mal bei 2 Höchstbieter. Bei Cortrie zuletzt ging es mir auch nicht viel anders. Scheint fast so als wäre das Preisniveau noch einmal ordentlich angezogen kopfkratzend

Leider hat man auf der Webseite bereits den Link zum Online Katalog entfernt. Keine Ahnung warum das so eilig ist bong-bong
Erschwert ja nur den Ergebnisvergleich wenn man keinen Printkatalog hat bzw. diesen nicht dabei hat. Der Service für die Internet-Bieter ist wirklich nicht berauschend.

Der Katalog ist aber weiterhin am Server vorhanden. Habe über Google folgenden Link rausgesucht, falls ihn ebenfalls jemand braucht:

http://209.85.129.104/search?q=cache:qBw...;cd=1&gl=de

Hier ein Auszug aus den Ergebnissen der Top-Lose (die ganz teuren Stücke gingen zwar zum größten Teil weg, die Steigerung hielt sich hier jedoch ziemlich in Grenzen):

500 Gulden 1800 - 8400 Euro
1000 Gulden 1800 - 12500 Euro
50 Gulden 1841 - 12500 Euro
1.000.000 Kronen 1922 - 12500 Euro
1.000.000 Kronen 1924 - 29000 Euro
1000 Schilling 1961 (kleiner Kaplan) - 8000 Euro

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
03.05.2007 10:18 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,



Zitat:
Original von ohrgasmus
Die Ergebnisliste ist nun online! Bin vom Preisniveau ziemlich überrascht, bei den österreichischen Noten ging so gut wie alles sehr hoch weg, teilweise auch weit über den Katalogpreisen. Ich habe für 19 Lots mitgeboten, war aber gerade mal bei 2 Höchstbieter. Bei Cortrie zuletzt ging es mir auch nicht viel anders. Scheint fast so als wäre das Preisniveau noch einmal ordentlich angezogen kopfkratzend



..mir ging´s bei Cortrie wie Dir, ich hab aber nicht 1 Los bekommen, obwohl ich teilweise stark geboten hatte...???

Und auf das Ergebnis von Frühwald warte ich noch....???

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
03.05.2007 12:27 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin die Ergebnisliste nochmals durchgegangen und dabei sind mir folgende 2 Resultate aufgefallen, die von der Steigerung her extrem sind:

1000 Schilling 1954, Erh.1-, 850 Euro
20 Schilling 1950, Erh. 1 (ohne Druckfehler), 600 Euro

Da dürfte bei ein paar Leuten das Geld ganz schön locker gesessen sein. Das ist mindestens das Doppelte von dem was die beiden Scheine im Normalfall bringen.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
03.05.2007 13:33 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß vieleicht jemand wie hoch die ersatznote (1000 schilling 1982 schrödinger) gegangen ist ?

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
06.05.2007 07:40 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sawasdeekrap,
Lot 268 "1000 Schilling 1.3.1982, nicht verausgabt" ging auf 750 Euro.

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
06.05.2007 08:35 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die rasche antwort
wär besser gewesen er hätte ihn bei ebay eingestellt teuflisch lachend

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
06.05.2007 08:47 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Versteigerung der Sammlung Kiederer

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH