www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM III/13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

[Welt] Der neue SCWPM III/13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue band 3 /13 ist für den 15. Mai 2007 angekündigt.

Dateianhang:
jpg 0896895025.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V4088137 7_.jpg (66,45 KB, 1.057 mal heruntergeladen)
18.10.2006 20:18 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Hilfe !!! Ist das 'ne Drohung ? motzend .... Fritz1968

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fritz1968: 20.03.2007 20:30.

20.03.2007 20:26
geldfan   Zeige geldfan auf Karte geldfan ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 229
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den neuen SCWPM händeklatschend
schon bei amazone.com bestellt!
Mit Versand 41.98 US$ also etwa 32,--Euros.
Lieferung angeblich Anfang Juni ! Lautsprecher

__________________
geldfan winkend
20.03.2007 21:57 geldfan ist offline E-Mail an geldfan senden Beiträge von geldfan suchen Nehmen Sie geldfan in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von geldfan
Ich habe den neuen SCWPM schon bei amazone.com bestellt!
Mit Versand 41.98 US$ also etwa 32,--Euros.


Ich hoffe darauf, dass am Abbuchungstag der Dollar bei 1.50 steht. Weil es wird doch erst gebucht, wenn diese berühmt-berüchtigte Mail kommt, dass sie liefern werden. fröhlich

Zitat:

Lieferung angeblich Anfang Juni !


Ich habe meinen vorletzte Woche geordert, da war noch was von Mitte Mai zu lesen?


Adíos
Ronny
20.03.2007 22:47 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe den neuen SCWPM
schon bei amazone.com bestellt!


Ich wollte ihn auch schon bestellen, aber ich finde ihn nicht bong-bong bei amazon.com

__________________
Gruß
Roland
20.03.2007 23:04 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Kniefall , mit normaler Suche wird er nicht angezeigt. Habe auch schon geordert gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
20.03.2007 23:16 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Ich habe den neuen SCWPM
schon bei amazone.com bestellt!


Ich wollte ihn auch schon bestellen, aber ich finde ihn nicht bong-bong bei amazon.com




....guggst Du hier

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
21.03.2007 10:11 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ihn mir auch gerade gekauft - hatte bisher noch gar keinen !
Wofür auch bei den paar Scheinen die ich habe augenzwinkernd
21.03.2007 16:18
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh ich habe ihn mir auch soeben Geordert und das wo noch nicht einmal Ronny da war um mich durchzulotsen.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen das ich das Richtige gekauft habe.

Liefertermin soll jedenfalls mitte Juni sein.
Das läßt mich hoffen das ich das richtige gekauft habe cool

__________________
Gruß Karen
Pimky
21.03.2007 19:00 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitte Mai erscheint er und Mitte Juni soll er dann spätestens hier ankommen, meistens geht das aber schneller.
21.03.2007 20:50
geldfan   Zeige geldfan auf Karte geldfan ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 229
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr euren Katalog auch beim Zollamt abholen müssen? kopfkratzend
Letztes Jahr hatte ich zwei bestellt und musste sie nach einer Benachrichtigung
direkt Beim Zoll abholen!
Hat mich eine gute Stunde Aufenthalt gekostet,bis der Beamte überzeugt war das es sich um Kataloge und nicht Bücher handelte!
Eine Zollabgabe musste ich nicht leisten da es ein Betrag unter 10 Euro war und somit nicht erhoben wurde!! belehrend

__________________
geldfan winkend
23.03.2007 20:28 geldfan ist offline E-Mail an geldfan senden Beiträge von geldfan suchen Nehmen Sie geldfan in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von geldfan
Habt ihr euren Katalog auch beim Zollamt abholen müssen? kopfkratzend
Letztes Jahr hatte ich zwei bestellt und musste sie nach einer Benachrichtigung
direkt Beim Zoll abholen!
Hat mich eine gute Stunde Aufenthalt gekostet,bis der Beamte überzeugt war das es sich um Kataloge und nicht Bücher handelte!
Eine Zollabgabe musste ich nicht leisten da es ein Betrag unter 10 Euro war und somit nicht erhoben wurde!! belehrend


der Zoll macht eigentlich was er will, die halten sich nicht an ihre eigenen Regeln, letztes Jahr wurden 2 Sendungen vom Zoll abgefangen, eine musste ich abholen und dann noch draufzahlen (war aber trotzdem noch billiger als es in Deutschland zu kaufen), die andere Sendung wurde wohl auch verzollt und DHL verlangte von mir die Zollkosten + 10 Euro Gebühr dafür, dass sie es unaufgefordert für mich gezahlt haben (das ist eine übliche Methode mit der sich DHL viel Kohle erschwindelt) ...habe dann bei denen angerufen und die haben das natürlich nicht zugegeben, sondern eine Anfrage an den Zoll gestellt, warum sie denn so viel verlangt hätten, allerdings kam darauf natürlich nie eine Antwort, denn die wissen von nichts oder haben die Anfrage nie erhalten. Ich fand das schon ziemlich ärgerlich, dass ich für 2 CDs aus Japan, Kaufpreis fast 40 Euro, welche es hier gar nicht gibt, rund 21 Euro Zoll und Gebühr zahlen musste ohne mich dagegen wehren zu können. Zoll soll doch eigentlich davor schützen, dass man Waren nicht im Ausland kauft, aber wenn es sie doch nur da gibt, dann finde ich das ungerechfertigt. Bei dem Katalog müsste eigentlich auch Zoll berechnet werden, da er über 23 Euro kostet. Den werde ich dann ggf. auch zahlen und hoffe dass es mich am Ende aber nicht wieder 10 Euro extra kostet.
23.03.2007 20:58
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der Zoll macht eigentlich was er will


es hängt davon ab welchen Beamten du gerade erwischt teuflisch lachend

Zitat:
DHL verlangte von mir die Zollkosten + 10 Euro Gebühr dafür, dass sie es unaufgefordert für mich gezahlt haben

Zollstellungsgebühr nennt sich das. Bei uns sind das sogar € 13,50 geschockt

Aber du kannst das Geld zurückverlangen, wenn sich herausstellt, das die Lieferung zollfrei gewesen wäre. Habe ich auch so gemacht und die haben zurückgezahlt.
Am besten du bezeichnest die Kataloge als Preislisten ( wie Quelle oder Otto Katalog ) und sie sind zollfrei gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
23.03.2007 21:28 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
der Zoll macht eigentlich was er will


es hängt davon ab welchen Beamten du gerade erwischt teuflisch lachend

Zitat:
DHL verlangte von mir die Zollkosten + 10 Euro Gebühr dafür, dass sie es unaufgefordert für mich gezahlt haben

Zollstellungsgebühr nennt sich das. Bei uns sind das sogar € 13,50 geschockt

Aber du kannst das Geld zurückverlangen, wenn sich herausstellt, das die Lieferung zollfrei gewesen wäre. Habe ich auch so gemacht und die haben zurückgezahlt.
Am besten du bezeichnest die Kataloge als Preislisten ( wie Quelle oder Otto Katalog ) und sie sind zollfrei gross grinsend


die Bezeichnung wird ja von amazon.com formuliert, da kann ich leider nichts machen, wenn die Schreiben "Buch 34 $" dann wird das auch so verzollt.
Die Sache mit der Gebühr damals war übrigens sehr komisch, man hat es wohl nicht zum Zollamt gebracht, sondern direkt bezahlt, weil Amazon Japan es ohne mich zu fragen als Express-Brief verschickt hat und diese Briefe wohl nicht zum Zollamt kommen, sondern der Zoll direkt von DHL bezahlt wird...also dann war es ja eigentlich die Schuld von Amazon Japan.
24.03.2007 03:56
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam ein Mail von Amazon. Liefertermin für den neuen Pick erst Mitte/Ende Juni bong-bong

__________________
Gruß
Roland
16.05.2007 20:25 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Amazon.com: 29.5. kommt raus, + ca. 1,5 - 2 Wochen Lieferzeit = Mitte Juni.
16.05.2007 21:17 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich sollte er am 15.5. erscheinen unglücklich
16.05.2007 23:29
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FakeID
eigentlich sollte er am 15.5. erscheinen unglücklich


Achtung, Ironie (Schild) ich habe dorthin angerufen und gebeten, bis 29.5. abzuwarten, weil 28.5. in der UA die neue 200 Hr. rauskommt, das Bild muss auf die erste Seite und der Preis (mehrere Hunderte US$) muss gleich hin, dann bleibt genau eine Nacht für den Druck... Achtung, Ironie (Schild)

gemeint, dass wir in dieser Auflage nicht nur den 200er nicht finden, sondern wahrscheinlich auch Hunderte früher erschienener Banknoten, aber finden Fehler, wie z. B. in Preisen höherer Werte aktueller Rumänischer Banknoten in der Auflage 12.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von danishenko: 17.05.2007 00:31.

17.05.2007 00:30 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von geldfan
Habt ihr euren Katalog auch beim Zollamt abholen müssen? kopfkratzend
Letztes Jahr hatte ich zwei bestellt und musste sie nach einer Benachrichtigung
direkt Beim Zoll abholen!
Hat mich eine gute Stunde Aufenthalt gekostet,bis der Beamte überzeugt war das es sich um Kataloge und nicht Bücher handelte!
Eine Zollabgabe musste ich nicht leisten da es ein Betrag unter 10 Euro war und somit nicht erhoben wurde!! belehrend


servus,

jetzt hab ich auch ein ähnliches erlebnis hinter mir!

scwpm I/11 von amazon.com!

benachrichtigung vom zoll - okay kein problem hab ja hier im forum nachgelesen was mich erwartet

beim zoll -
Schlumpf was ist das?
Punk ein katalog für banknoten
Schlumpf ....aha also ein buch!
Punk häh? na gut also ein buch!
Schlumpf gibt es dieses buch nicht in deutschland?
Punk doch aber durch den günstigen dollarkurs ist das dann doch ein bisserl günstiger!
Schlumpf ABER Sie wissen schon das sie das buch verzollen und versteuern müssen weil die usa nicht in der eu sind geschockt
Punk ja weis ich! könnten wir das ganze ein bisserl beschleunigen ich muss heute noch in die arbeit fahren!
Schlumpf wir müssen jetzt erst mal ausrechnen wieviel das buch in euro gekostet hat!
.
.
.
10-15 minuten
.
.
Punk Hallo? darf ich gehen? oder kommt noch was?
.
.
"stimme aus dem off" der kollege rechnet gerade aus wieviel sie zu zahlen haben! ein bisserl wirds noch dauern!
.
.
.
.
15-20 minuten
.
.
.
Punk HAAAAALLLLLOOOO! ich muss in die Arbeit wenns recht geh ich jetzt!
Schlumpf nicht so schnell! sie wissen das sie bücher mit 7% versteuern müssen?!
Punk ja weis ich WIEVIEL?
Schlumpf bei einem Preis von 44,10 $ ??!!???
Punk ?
Schlumpf die grenze liegt bei 5,- euro
Punk ??????
Schlumpf das heisst sie müssten unter 5 euro bezahlen und das müssen sie nicht bezahlen auf wiedersehen!
Punk toll danke bis nächste woche!

Ein katalog aus den usa - 44.10 $
Wartezeit - 1 Stunde
Teil einer Real-Doku-Komödienstadl-versteckte Kamera Session?

UNBEZAHLBAR!

p.s.
beim verlassen des gebäudes hab ich ein schild entdeckt:
"hier werden zollbeamte ausgebildet bitte haben sie verständnis"

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 17.05.2007 11:46.

17.05.2007 11:44 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen kam eine mail von Amazon. Mein Katalog wurde gestern verschickt ...

Deckt sich nicht mit dem letzten mail, das sich die Lieferung bis mitte Juni verzögert, oder haben die den Aufenthalt beim Zoll gleich berücksichtigt teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
26.05.2007 07:46 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern auch eine Mail bekommen das der Katalog verschickt sei und letzte woche eine das er erst ende Juni verschickt würde.

Bin nun sehr gespannt wann er wohl an kommt.

__________________
Gruß Karen
Pimky
26.05.2007 09:15 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Mein Exemplar soll seit dem 24. Mai unterwegs sein.
Und glaubt man der US-Seite von amazon, muss der Katalog schon draussen sein.
Denn sie geben auf http://www.amazon.com/gp/product/0896895...2979322-7887152 an, dass dieses Teil vorrätig sei (Availability: in Stock); desweiteren kann man sich mit einer US-Adresse bis zum 30.05. zustellen lassen (in den nächsten 86 Stunden und 7 Minuten ordern und am 30.05. hat man's dann).
Was noch nicht funktioniert, ist die "Look Inside"-Funktion, wo man in das Buch reinschauen kann. Denn da wird auf die 7. Auflage (!) verlinkt…


Adíos
Ronny
26.05.2007 10:23 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Mein Exemplar soll seit dem 24. Mai unterwegs sein.



...und mein´s seit 25. Mai.....

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
26.05.2007 11:57 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir aber noch nicht, steht aber: Delivery estimate: 1 Jun 2007 - 5 Jun 2007
ich habe via amazon.co.uk bestellt, damit ohne Zoll, war nur ca. 6 Euro teurer. Aber wenn ich das Buch in US-amazon bestellen würde, konnte sein, dass ich es beim Zoll abholen müsste, hätte ich fast eine Stunde Zeit verloren. Das neue Gebäude Nürnbergers Zoll befindet sich 8 km von meinem Haus entfernt, dazu käme noch ca. 1,5 Euro Benzinkosten, ...
26.05.2007 12:33 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai

...und mein´s seit 25. Mai.....



meins auch ich freu mich ja schon auf den erneuten besuch beim zoll.....

siehe weiter oben teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

26.05.2007 22:36 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam die Mail am 25.05.07 22:26 Uhr händeklatschend

Zitat:
Your Amazon.com order has shipped


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
28.05.2007 15:37 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Seit anderhalb Minuten bin ich Besitzer des neuen SCWPM. fröhlich
Und nun bin ich sehr, sehr gespannt, was in diesem Katalog so alles drinsteht - und welche Fehler man diesmal gemacht hat. freudig


Adíos
Ronny
02.06.2007 10:32 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Änderungen Länder mit Buchstabe A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zuallererst fällt auf, dass die Bildqualität sich verbessert hat. Da scheint man was gedreht zu haben.
Die Einleitung in den Katalog scheint auch immer dünner zu werden und die Farbbilder ganz am Anfang hat man nun mittenrein bei Argentinien plaziert. Zuviel Rootbeer gesüffelt?
Nun zu den einzelnen Ländern:

Afghanistan:
Keine Änderungen

Albania (Albanien):
Keine Änderungen

Algeria (Algerien):
Die älteren Ausgaben (bis P-125) hat man teilweise preislich etwas nach oben gesetzt.

Angola:
P-143 bis P-148 hat man nach preislich nach oben gesetzt, der Einer soll nun $1 und der Fünfziger bspw $6 wert sein.

Argentina (Argentinien):
Unverändert

Armenia (Armenien):
Man hat die Nummer P-42 zweimal vergeben. bong-bong
Zuerst kommt der Hunderter, dann kommt der Fünfziger von 1998. P-41 als Ziffer fehlt. Erkennbar ist jedoch, dass der alte P-41 weiterhin P-41 ist, nur steht da nun halt auch P-42. bong-bong Wenn das schon so anfängt…
10 und 25 Dram 1993 sind teurer geworden, ansonsten unverändert.

Aruba:
Die 1990er und 1993er Ausgaben sind etwas teurer geworden.

Australia (Australien):
Hallelujah! Die Preise haben angezogen und zwar wie! P-46h stieg von $40 auf $70, die ganzen Papierausgaben. Aber auch die Polymerstücke haben angezogen, P-56 von $8 auf $16.
Aber ansonsten: keine Neuheiten aufgenommen, nichts, nichts, nichts, keine neue Jahreszahl bei den Polymerausgaben! motzend

Austria (Österreich):
Unverändert. Weiterhin überhaupt keine Preise beim kleinen Kaplan, nur die Specimenausgabe wird bewertet, und das in unc bzw VF! Das ist wie im vorigen Katalog einfach nur Schwachsinn.

Azerbaijan (Aserbaidshan):
Die neuen Manat sind noch nicht drin. Klar, wäre auch zu schön gewesen, kamen ja auch erst gestern raus. Grrrr! Und damit komplett unverändert…

Ende Buchstabe A.


Adíos
Ronny
02.06.2007 11:18 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Änderungen Länder mit Buchstabe B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Bahamas:
Leute, macht die Geldbeutel auf! Das wird teuer, die haben die Preise angehoben, puuuuh!
Der Fünfer von 1997 ist jetzt $22.50 ($15), der Fünfziger von 200 $120 ($85) usw.
Die neuen Ausgaben sind drin, man hat auch einige wenige Umnummerierungen gemacht: P-70 -> P-63b, P-65 von 2000 -> P-65A, P-70 -> P-71, P-72 -> P-73.
Allerdings: auf dem Zehner von 2005 (P-73) ist nicht Stafford Sands drauf, sondern HM Elizabeth II. Und bei P-70 (1 Dollar 2002) hat man den Preis vergessen (Vorjahr $4).


Bahrain:
Preisanpassungen in kleinerem Rahmen bei einigen Stücken, der "falsche" Zwanziger wird weiterhin mit $10 bewertet.


Bangladesh:
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte man P-32 und P-33 endlich in die richtige Reihenfolge gebracht. Doch Pustekuchen: man führt jetzt erst P-33 auf und dann P-32 auf! Was soll der Schwachsinn?
Kommt nach dem Bilderchaos jetzt das Numerierungschaos?
An Neuheiten kam nur eine einzige Banknote hinzu: 2 Taka 2004. Der Rest? Fehlanzeige!


Barbados:
Unverändert.


Belarus:
HAR HAR HAR!
Die haben allen Ernstes den Preis für P-1 auf $0.50 angehoben, P-2 nun $4, P-3 $4 und P-4 $2.
HAR HAR HAR!
P-10 sind nun $8 ($1 im III/12), P-21 - P-23 nun jeweils $1.
Ich lach' mich schief, welcher US-Händler hat sich denn da ein Hunderttausenderbündel aufschwatzen lassen und versucht es nun über den Katalogpreis an den Mann zu bringen?
Wo bleibt die US-BaFin?
HAR HAR HAR HAR!


Belgium (Belgien):
Unverändert.


Belize:
Preisanpassungen, meist nach oben - aber auch nach unten! P-61a wird jetzt nur noch mit $15 bewertet ($20).


Bermuda:
Wenige Preisanpassungen, P-56 jetzt $95, ansonsten unverändert.
Schade. fröhlich


Bhutan:
Unverändert, natürlich ist die 2006er Serie noch nicht drin.


Biafra:
Unverändert.


Bolivia:
Unverändert, bis auf P-227, der um $5 auf $60 angehoben wurde.


Bosnia-Herzegovina:
Unverändert.


Botswana:
Unverändert. Aber wirklich. Immer noch mit P-15 und der nun schon seit 3 Jahren umlaufende Zwanziger muss eine Halluzination sein.


Brazil (Brasilien):
Signaturtabelle unverändert. Das fängt ja gut an. Und bis P-248 (!) alles unverändert, wie III/12.
Bei P-248 dann die Überraschung: der Plasteschein verliert an Wert, a von $25 auf $15 und die b-Variante von $15 auf $10.
Und das waren alle Änderungen. Halt, doch nicht ganz: bei diesen nicht existenten P-252 - P-255 hat man nun die Preise weggenommen…


British Caribbean Territories:
Ja, es hat jemand was geändert. Und wie fleissig er war! Er muss sich totgeschuftet haben!
Denn bei den Preisen sind nun nur noch die Dollarbeträge zu finden, nicht mehr die Centbeträge in Nullen (also "$1750" statt "$1750.00")!


British Honduras:
Auch hier wurden nicht nur die Nullen eliminiert, sondern P-29b und P-29c dezent im Preis angehoben. Ansonsten unverändert.


British West Africa:
Ein neues SCWPM III-Land! fröhlich
Auch nicht schlecht, man hat einen P-12 (20 Shillings 17.04.1962) aufgenommen! Ohne Bild, wie P-10, aber gedruckt von TDLR!
Preis in VG $12.50, in VF $35 und in unc $225.


Brunei:
Kleinere Preisanpassungen bei älteren Ausgaben.


Bulgaria:
Unverändert, die Hybrid-Ausgabe 20 Lewa 2005 ist weiterhin unbekannt.


Burma:
Unverändert.


Burundi:
Och nööö!
Da hat sich nur getan, dass man bei P-36 die Ausgabe 05.02.2005 und bei P-37 die Ausgabe 01.05.2006 (eine so neue Ausgabe kennen die? Warum dann nicht jahresgleiche Ausgaben von anderen Ländern?) hinzugefügt hat.
Und dann hat man einen dermassen verquirlten Schwachsinn gemacht, dass es einen Hund jammert:
P-38, 500 Francs. Letztes Jahr hatte man nur das Bild des 1995er Scheins hingestellt, aber den Schein selber nicht erwähnt.
Nun hat man die 1995er Ausgabe als P-38a einsortiert und den Rest hintendran.
Hallo? Das sind zwei komplett unterschiedliche Scheine, die man da zu einem zusammengefügt hat - bei dem einen der Rwagasore und bei dem anderen diese Malerei. Was für ein Vollmüll und wenn ich dann noch die Beschreibung zu P-38 lese, "native painting at left", dann hätte das dem Bearbeiter auffallen müssen. Oh mein Gott!


Adíos
Ronny
02.06.2007 13:31 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

RE: Änderungen Länder mit Buchstabe B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Auflistung.
Das hört sich ja (wieder) mal gar nicht gut an!

Ich bin nur froh, dass man sich die Mühe gemacht hat, die Titelseite zu ändern. händeklatschend (Was sicherlich eine Wahnsinns-Arbeit ist.)
Karlos
02.06.2007 15:31 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH