www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Hybrid-Banknoten, Varifeye: Eure Meinung dazu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hybrid-Banknoten, Varifeye: Eure Meinung dazu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
Hybrid-Banknoten, Varifeye: Eure Meinung dazu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da ja jetzt mit dem neuen fiji hunderter schon die dritte hybrid-banknote das licht der welt erblickt, nehme ich auch an es wird nicht die letzte sein!!

nun meine frage was haltet ihr von dieser varifeye technik ?? findet ihr sie gut?
oder schlecht?

oder ist sie euch eigendlich egal?

ich muss fuer meinen teil zugeben, dass ich hoffe es gibt nicht mehr viele neuausgaben als hybriden-banknoten.
denn ich mag es nicht !!!

wirkt auf mich wie loecher in banknoten die mit bedruckter plastikfolie zugeklebt wurden .(was es ja eigendlich auch ist)

auch wenn ich die banknoten eigendlich ganz schoen finde ohne varifeye wuerde ich sie noch besser finden.

was meint ihr dazu???

hier noch bilder der bis jetzt existierenden hybridenbanknoten
(bei der 100$ fiji note habe ich leider noch kein bild der rueckseite gefunden)

gruss cleophas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 11.03.2007 14:44.

11.03.2007 14:42
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find schön gross grinsend
Mehr bleibt nicht zu sagen gross grinsend
11.03.2007 15:18
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Hybrid-Banknoten, Varifeye: Eure Meinung dazu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
nun meine frage was haltet ihr von dieser varifeye technik ??

Ich halte die Idee, die dahinter steckt für grundsätzlich richtig (was die Sicherheit von Banknoten betrifft).
Optisch wirkt Verifeye allerdings wie ein Fremdkörper auf mich.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
14.03.2007 10:19 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal eine dumme Frage stellen:

Was sind Hybridbanknoten??? Ich besitze keine! Sind das Polymerbanknoten? Oder Papiernoten???

__________________
Österreich-Flagge
30.05.2007 19:27 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hybridbanknoten sind die Banknoten wie die gedenkausgabe Bulgarien 20 Lewa oder die neue Banknote Fiji 100 Dollar und die 10.000 Tenge Kazakhstan!

Das sind Papierbanknoten, in denen ein Polymerfenster eingearbeitet wurde!
30.05.2007 19:42
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle neuen rumänischen Lei sind ach hybrid-banknpten





usw.

ich besitze diese zwei und auch noch den Zweitausender und finde sie eigentlich sehr schön!
31.05.2007 09:01
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

nein hybriden noten sind die rumaenischen banknoten eigendlich nicht ,sondern ganz gewoehnliche polymer banknoten.

die neue 100 latu muesste eine sein ,aber leider hatte ich sie noch nicht in den haenden hybriden noten sind eigendlich aus papier und haben ein plastik-fenster.. polymer noten sind ganz aus plastik.

gruss cleophas
31.05.2007 11:26
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum das?
31.05.2007 15:21
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also genau erklaeren kann ich dir das jetzt auch nicht . finde auch die bezeichnung hybridenbanknote ist etwas irrefuehrend !!!!

aber es ist damit gemeint das eine banknote zum teil aus papier bzw(baumwolle) und plastik bzw (polymer) besteht also ein zwitterwesen so zusagen.

und davon gibt es bis dato erst 4 stueck weltweit wenn ich richtig bin

bulgarien 20 lewa
kazakhstan 10000 tenge
fiji 100 $
und jetzt lettland 100 latu.

kann aber sein das ab 2008 noch venezuela dazu kommt es sei denn es wird eine ganze polymer banknotenserie. beim bolivar fuerte??

gruss cleophas
31.05.2007 17:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Hybrid-Banknoten, Varifeye: Eure Meinung dazu?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH