www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » DM, DDR-Mark und Euro in Schokolade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM, DDR-Mark und Euro in Schokolade
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
geschockt Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....hört...blos auf.....................



Thom.Mac 8) 8) 8)
28.12.2003 00:25
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Thom.Mac
.....hört...blos auf.....................


Wat denne, Kleena? Vastehste nix, wa? lächelnd )
Isch kann's awwer aa uff Pälzisch odr Monnemerisch schreiwe… lächelnd )

Alla hopp,
Ronny
28.12.2003 00:30 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Glück, dass ich aus Schwaben bin und mir iberhaupt koin Dialekt et hend. Desderwega verstandat os au elle so obroblemadisch. Gell ? gross grinsend Grüss Dich! Grüss Dich!

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
28.12.2003 00:31 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Schokogeld, zählen eigentlich die leckeren Mozarttaler mit Nougat-Marzipan Füllung auch dazu? verwirrt

Wenn die wer sammelt, dann könnt ich welche abtreten! gross grinsend gross grinsend gross grinsend
28.12.2003 00:33
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie siehts mit der Kugel aus.....................

lass uns lieber bei Scheinen bleiben!!!!!!!!!!


Thom.Mac 8) 8) 8)Jerry
28.12.2003 00:35
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Huehnerbla
Desderwega verstandat os au elle so obroblemadisch.


Ha noi (Was hennd Ihr immr da mit da Vietnamese?) - des Schlimmste, was em Kurpälzer heit' awond no passiern kann - e Schpätzlelutscher! lächelnd )

Adíos
Ronny
28.12.2003 00:36 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
Wegen dem Schokogeld, zählen eigentlich die leckeren Mozarttaler mit Nougat-Marzipan Füllung auch dazu?


Gibt es denn in keiner Wiener Confiserie auch solche Schokoladetäfelchen mit Schillingen drauf?
Ja, ok, meinetwegen: Es kann sie auch bei Billa, Hofer oder Spar geben. lächelnd )

Adíos
Ronny
28.12.2003 00:38 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....findest Du das noch lustig....................:214: Abgelehnt (Schild) Panzer Panzer Panzer

Thom.Mac 8) 8) 8)
28.12.2003 00:38
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, Schoko-Schillingscheine und Münzen gabs hier natürlich auch. Nur seit dem Euro sind die alle verschwunden und überlebt dürften die Dinger nicht haben!
28.12.2003 00:43
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*

Ha noi (Was hennd Ihr immr da mit da Vietnamese?) - des Schlimmste, was em Kurpälzer heit' awond no passiern kann - e Schpätzlelutscher! lächelnd )


Ha noi sait bei os koi Mensch et. Des sagat se veleicht en Stuagert, aber ed bei os. I be ja fascht hondert Kilomedr weider Richtong Oschda dahoi. Scho auf dr boirischa Seit.
(zu Deutsch: Landkreis Neu-Ulm, Regierungsbezirk Schwaben, Freistaat Bayern)

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
28.12.2003 00:47 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
Ohja, Schoko-Schillingscheine und Münzen gabs hier natürlich auch. Nur seit dem Euro sind die alle verschwunden und überlebt dürften die Dinger nicht haben!


Merkwürdig. Diese DM- und DDR-Schokotäfelchen habe ich vor der Euroeinführung überhaupt nicht gesehen - was ich kenne, sind kleine Plastetütchen mit DDR-Geldschein-Aufdrucken, wo dann Liköre und Schnäpse drin waren. Gab es an Tankstellen und reichten vielleicht für einen Fingerhut. Aber Schokolade? Nicht dass ich wüsste - diese Idee des Revivals muss hierzulande neu sein…

Adíos
Ronny
28.12.2003 00:53 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Merkwürdig. Diese DM- und DDR-Schokotäfelchen habe ich vor der Euroeinführung überhaupt nicht gesehen.


Mir Ösis haben uns früher die Schokoladeschilling zu Silvester als Glücksbringer geschenkt! gross grinsend Und wie schon gesagt, seit dem Europ sind sie verschwunden!
28.12.2003 01:00
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » DM, DDR-Mark und Euro in Schokolade

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH