www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Tuvalu geht unter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tuvalu geht unter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
Tuvalu geht unter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

gehoert hier vielleicht nicht so hinein, denn tuvalu benutzt ja den australischen dollar als zahlungsmittel.
dafuer gibt es jede menge schoene briefmarken und glaube auch muenzen.

aber auf der webseite der ard habe ich heute dieses hier gelesen. und war ziehmlich erschrocken darueber sowas hatte ich auch mal von den malidiven gehoert.
hier der artikel

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung...EF1_BAB,00.html

gruss cleophas
20.01.2007 23:10
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich das weltweite Wetterchaos anschaut ist das kein Wunder. ABer es ändert sich ja leider nur sehr wenig, so dass diese Katastrophen immer mehr werden, Mensch eben ......
20.01.2007 23:29
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dürfte es aber auch anderen Städten,die am meer liegen,und inseln gehen,wenn der klimawandel nicht gestoppt wird!
31.05.2007 19:44
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klimawandel ist was natürliches und kann und darf nicht gestoppt werden zungeraussteckend
31.05.2007 20:34
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.458
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FakeID
Klimawandel ist was natürliches und kann und darf nicht gestoppt werden zungeraussteckend




PS: Darf etwas, was natürlich ist, wirklich nicht gestoppt werden? kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 31.05.2007 21:52.

31.05.2007 21:51 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klimawandel ist was natürliches und kann und darf nicht gestoppt werden


es stellt sich hier wirklich die Frage - wie natürlich ist natürlich ? Es ist doch wohl unbestritten, das der Mensche einiges zur Beschleunigung beiträgt.

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 31.05.2007 22:32.

31.05.2007 22:32 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.942
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Weltuntergangs Theoretiker und Panik macher usw....

FakeID hat hier mal nen super Link zum Thema Klimawandel eingebracht! Ich bitte jeden sich 75 min zeit zu nehmen und sich den Film anzuschauen! Danach reden wir weiter über den von Menschen gemachten Klimawandel!

Gruss dado

http://www.bueso.de/audio-video-0

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
31.05.2007 22:41 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist doch wohl unbestritten, das der Mensche einiges zur Beschleunigung beiträgt.


ist das wirklich UNBESTRITTEN ???
Nur weil es jeden Tag dreimal auf 30 Kanälen kommt?

Ich habe seit 30 Jahren tagtäglich weltweit mit Klima und Wetter beruflich zu tun. Es ist sogar, möchte ich sagen, fast das Wichtigste an meinem Job. Ich wage es nach wie vor sehr anzuzweifeln.
Anomalien hat es immer gegeben.
Klar schneit es in den Alpen nicht mehr so viel und die Gletscher gehen zurück. Aber das tun sie schon das weiß-Gott wievielte mal. Und im wievielten Waldsterben wir erdgeschichtlich schon sind, hat auch noch keiner gezählt. Und früher alles ohne Menschen auch.

An dieser ganzen Panikmache verdienen mir ein bißchen zuviel Leute ein bißchen zuviel Geld. Seien es grüne Politiker oder auch Katalysatorhersteller.
Der, den wir Ende der 80-Jahre mit großen Pauken und Trompeten bekommen haben, hat scheints nichts geholfen (hat man vor 20 Jahren noch nicht genug von Chemie verstanden und über Kohlendioxid noch nicht viel gewußt?)

Der jetzige kostet nur 900 Euro, aber die Pläne für den nächsten, der dann wirklich gegen die Klimakatastrophe helfen wird, liegen schon in der Schublade. Die kosten dann aber 3000 Euro :-(

Natürlich versinkt Tuvalu nebst anderen Inselgruppen langsam im Wasser. Das ist ja auch ein Korallenriff, besteht also aus abgestorbenen Polypen. Klar steht sowas nicht ewig. Wie denn?

Sehr vieles trägt zum Klima bei ... Sonnenflecken, Plattentektonik, die Konvektionsströme ... und für die kann der Mensch nun wirklich nichts.

Dann die berühmten Hurricanes in der Karibik. Die Saison hat bereits begonnen, und auch ich werde mich mit ihnen in den nächsten Monaten wieder gründlichst auseinanderzusetzen haben.

Wie ja jeder weiß, ist das Schema immer gleich:

Es beginnt weit auf dem Atlantik draußen, etwa bei den Kapverden bereits, mit einer Wellenstörung. Kalte Luft von Norden trifft auf warme an der Intertropischen Konvergenzzone.
Die warme Luft strömt nach oben, hinterläßt einen Unterdruck, in den die kalte Luft wirbelförmig hineinfließt. Wir sprechen nun von einer TW (Tropical Wave)

Durch die Corioliskraft beginnt dieses kleine harmlose Gebilde langsam westwärts zu marschieren, und setzt sich der Prozess fort, verstärkt es sich also, so sprechen wir dann bald von einer TD (TD - Tropical Depression).
Meistens ist das so bei oder östlich den Antillen der Fall.

Füllt sich die Chose immer noch nicht auf und beruhigt sich nicht, sondern verstärkt sie sich noch, so entwickelt sich das Gebilde zum
TS (Tropical Storm).

Und ist immer noch nicht Feierabend, hat das Ding immer noch Saft und Kraft und immer mehr ,,, dann haben wir es mit einem HURRICANE zu tun.
Das passiert aber nur, wenn die Meerwassertemperatur mindestens 28°C beträgt (desto mehr desto wahrscheinlicher).

Sobald wir einen Hurricane haben, oder so am Übergang von TS zu Hurricane, bekommt das Kind einen Namen.

Das beginnt in jeder Saison neu mit A (früher nur Frauennamen, heute im Zuge der Emanzipation werden auch männliche vergeben). Namen von besonders schweren Hurricanes werden ein paar Jahre lang aber nicht mehr vergeben.

Aber jetzt kommt's:

Früher haben die Metoerologen sehr hohe Ansprüche gestellt. Wenn sie einen Namen vergeben hatten, war das schon ein ziemliches "Bröckerl", also mit Fug und recht.

Gerade jüngst in New Orleans schaue ich auf meine Wetterkarte und siehe da: ein TS namens ANDREW geisterte vor Miami herum.
Nanu, denk ich, ziehe mir die Daten und sehe, daß dieser ANDREW nicht malein laues Lüftchen ist. Früher hätte man da nicht einmal ein "TD" vergeben dafür.

Mittlerweile haben wir BARBARA, die zieht von Acapulco nach Süden. Auch nichts genaugenommen, was einen Namen verdiente.

Aber der kommerzielle Gewinn an dieser Vorgehensweise der Meteorologen ist immens:

Die Versicherungsgesellschaften am Golf von Mexico können natürlich, da ja alle 3 Tage bald ein "HURRICANE" kommt, ihre Prämien wieder schön erhöhen, und die Gründstücksspekulanten können wieder billiger Land erwerben, weil es ja SO gefählrich geworden ist durch den KLIMAWECHSEL in dieser Region .... Tadaaa, ... Nachtigall, ich hör Dir trampeln, sag ich da nur.

Das EURO-Fernsehen ist noch harmlos.
Ich komme des öfteren in den Genuß der US-amerikanischen Weather Channels.

DA gehts erst zu, sag ich Euch! :-)
Die wimmelt es von Magiern, Magnetiseuren, Wettergurus und Propheten !!!
Wenn wir nicht noch schnell alles heute der Scientology spenden, sind wir alle dem Untergang geweiht!

Also diese Saison kriegen wir HURRICANES ... das lateinsche Alphabet wird nicht ausreichen, wir werden das kyrillische, griechische und hebräische noch brauchen dazu, um sie alle zu benamsen.

Und Mitte der Saison, ... so ca. im August, ... dann kommen die ersten Korrekturen der Prognosen ... Guru X hat 24 Hurricanes vorausgesagt, das wirds aber nie und nimmer, ändern wir kurz mal ab auf 16 ... Guru Y ditto ...

macht alles nix, ihr Bakschisch von den Versicherungsgesellschaften haben sie längst im Sack, und die nächste Saison kommt bestimmt ... und DIE wird erst richtig WILD !!!

Aber in USA sind mir da noch lieber, denn da weiß ich wenigstns, ich hab's mit gekauften Leuten zu tun, die sagen, wofür man sie bezahlt.

In ehrlichen Europa ist man immer eher geneigt, es zu glauben, weil es dort ja aufgrund wisenschaftlicher Studie von der unabhängigen Uni und vom weltweit anerkannten Professor Sowieso kommt.
Als ob das ein Garant wäre für absolute Unparteilichkeit und vor allem, als ob ein Universitätsprofessor nicht auch empfänglich für kleine Zuwendungen wäre.

Kann sich aber jeder selber aussuchen, was er glauben will und was nicht.

italy
31.05.2007 23:34 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal davon abgesehen, das dieses Thema so gar nichts mit Banknoten zu tun hat... verwirrt ... und ich mich ernsthaft frage, was dieses Thema hier im Forum zu suchen hat...
...bin ich neugierig:

Zitat:
Original von captainpeter
An dieser ganzen Panikmache verdienen mir ein bißchen zuviel Leute ein bißchen zuviel Geld. Seien es grüne Politiker oder auch Katalysatorhersteller.

Der, den wir Ende der 80-Jahre mit großen Pauken und Trompeten bekommen haben, hat scheints nichts geholfen (hat man vor 20 Jahren noch nicht genug von Chemie verstanden und über Kohlendioxid noch nicht viel gewußt?)

Verstehe ich das richtig, das der Katalysator Ende der 80er wegen dem Kohlendioxid bei den Autos eingeführt wurde?

Zitat:
Der jetzige kostet nur 900 Euro, aber die Pläne für den nächsten, der dann wirklich gegen die Klimakatastrophe helfen wird, liegen schon in der Schublade. Die kosten dann aber 3000 Euro :-(

Wo und welche Schublade ist das? Woher hast Du diese Zahlen?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
01.06.2007 00:12 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Verstehe ich das richtig, das der Katalysator Ende der 80er wegen dem Kohlendioxid bei den Autos eingeführt wurde?


weiß ich nicht. kann auch Monoxid gewesen sein. Ist ja wurscht. Irgendwas, was schein's nicht genug geholfen hat auf jeden Fall.

Zitat:
Wo und welche Schublade ist das?


wo? da wo sie so was herstellen. Weiß nicht, wer Auspüffe baut. Mußt Du googeln.

welche Schublade?
weiß nicht, ob es darauf groß ankommt, aber sagen wir mal: die dritte rechts von oben ;-)

Zitat:
Woher hast Du diese Zahlen?


kann auch 2000 oder 4000 sein. Sie werden es dann schon bekanntgeben und Dein Geld schon nehmen, keine Bange.

italy
01.06.2007 01:01 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.458
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado

http://www.bueso.de/audio-video-0


Ich hab mir das ganze angesehen, ich bin durchaus nicht abgeneigt mir die Gegenseite mal anzuhören. Doch es trägt leider die Züge einer Propaganda.

Nur einige Beispiele:

* Den Argumenten für die eigene Seite wird breiten Raum gegeben: Was nicht überzeugen kann, wird breitgetreten (Funktioniert übrigens immer wieder wunderbar!)
* die Argumente der Gegenseite werden pauschalisiert und zum Teil stark vereinfacht wiedergegeben, zum Teil werden Argumente unterschlagen.
* Dramatische Musik appeliert an das Gefühl und nicht an den Verstand


Es findet kein wirkliches Abwägen von Argumenten pro und contra statt, es wird polemisiert anstatt agrumentiert, es werden Argumente unterschlagen und die Gegenseite (bewusst?) falsch verstanden.

Ich will nicht sagen, dass sie unrecht haben, wer jedoch gute Argumente hat, stellt nicht solche Filme ins Netz. motzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 01.06.2007 01:10.

01.06.2007 01:09 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.942
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cat$man$,

ich glaube der Film ist von BBC !! Es geht darum die Dinge lächerlich zu machen so wie die Gegenseite uns im Glauben lässt das es tatsächlich unser Ende ist! Jeder glaubt doch was er glauben will und ich glaube nun mal das der Mensch wenig schuld daran hat!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
01.06.2007 06:04 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Tuvalu geht unter

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH