www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Suche hochauflösende Scans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche hochauflösende Scans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche von bestimmten Banknoten hochauflösende Scans.
Diese müssen mindestens 300 dpi haben.
Hintergrund ist folgender:

Für die Moneypedia möchte ich meinen Artikel über die britische Monarchie erweitern und vervollständigen. Wer Scans zur Verfügung stellen kann und möchte, bekommt per PN die Mail-Adresse, wohin Ihr die Scans schicken könnt.

Hier ist mein erster Wunschzettel, weitere werden folgen:

Australien: P-0021, 10 Shillings
Australien: P-0027b, 5 Pounds
Australien: P-0030, 1 Pound
Australien: P-0037b, 1 Dollar

Bahamas: P-0009c, 4 Shillings

Belize: P-0044a, 10 Dollars

Bermuda: P-0008b, 5 Shillings

Gruss
Matthias

PS: Für solche Sachen brauche ich z.B. die Scans.

Dateianhänge:
gif australia-p25b-10Shillings-.gif (86 KB, 284 mal heruntergeladen)
gif australia-p51c-5Dollars-por.gif (250,48 KB, 287 mal heruntergeladen)
13.01.2007 22:57
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube etwas davon zu haben, 300dpi ist kein problem. besser ist wie groß darf man schicken 3Mb, 5Mb oder mehr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 13.01.2007 23:30.

13.01.2007 23:29 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Mb sollten reichen.

Gruss
Matthias
13.01.2007 23:39
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte liefern:

Australien: 27b, 30, (37c wenn auch gut )

Bahamas: 9a

Bermuda: 8b
13.01.2007 23:46 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alles ab P37 in 300 dpi auf der Festplattte...

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
14.01.2007 00:33 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Ich könnte liefern:

Australien: 27b, 30, (37c wenn auch gut )

Bahamas: 9a

Bermuda: 8b


Ich nehme Sie alle. gross grinsend Mach Dir aber keinen Stress, das hat Zeit.
Mail Adresse kommt per PN.

Danke und Gruss
Matthias
14.01.2007 09:55
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Ich hab alles ab P37 in 300 dpi auf der Festplattte...


Du meinst damit sicherlich Australien, davon brauche ich dann nichts mehr. Aber trotzdem Danke.

Gruss
Matthias
14.01.2007 09:57
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias

Ich nehme Sie alle. gross grinsend Mach Dir aber keinen Stress, das hat Zeit.
Mail Adresse kommt per PN.



Das ging in dem letzten Trubel hier ein wenig unter. PN ist eben raus.

Gruss
Matthias
20.01.2007 10:34
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich die Bitte Äußern, mich als Mitempfänger in die Mail f+r hochauflösende Scans mit einzutragen Kniefall ?


PS; Stefan: Die Spanier hab ich nicht vergessen, spätestens in den Faschingsferien

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 20.01.2007 14:03.

20.01.2007 13:29 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde heute mal den Skanner anwerfen - hab aber so meine Bedenken. 300 oder 400 dpi sind kein problem aber soll es wirklich jpg sein und nicht etwa original Photoshop CS2 Format. oder sonst ein Verlustloses Format. Kann natürlich jpg in höchster Qualität liefern, die PS zulässt.
Ich mach auch gern eine CD (DVD) mit echt guten Auflösungen.
20.01.2007 16:50 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe folgende Scheine in 400dpi jpg sowie PSD geskannt
JPG = 43,7 Mb

Photoshop CS2 = 86,1 Mb

die Scheine : Australien 27d, 30, 37c, Bahamas: 9a, Bermuda: 8b

Vorderseite sowie Rückseite: 130Mb würde ich doch lieber als CD verschicken.

CD kostet ausser Porto nichts.


hab mail versucht, telecom macht da nicht mit bei den 43,7 Mb, geschweige der großen Datei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 20.01.2007 18:25.

20.01.2007 18:10 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast PN.


Gruss
Matthias
20.01.2007 21:52
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Suche hochauflösende Scans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
PS; Stefan: Die Spanier hab ich nicht vergessen, spätestens in den Faschingsferien


Super! Danke dass Du mich dran erinnerst augenzwinkernd
Ich schicke Dir auch demnächst einen weiteren *Badezimmerspiegel* aus den Niederlanden, wenn du möchtest fröhlich

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
20.01.2007 22:45 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich bitte euch, mal eure Portugiesen durchzuschauen und Scans von hier noch nicht vorhandenen Signaturen zu machen:
http://www.moneypedia.de/index.php/Signatur:_Portugal

zum Beispiel bei P-169 (100 Escudos 1965-1978) fehlen noch diese:
http://images-02.delcampe-static.net/img...542/329_001.jpg (die linke)
und diese Signaturen (jeweils die rechte):
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/por...udos-1965_f.jpg
http://images-02.delcampe-static.net/img...280/245_001.jpg
http://images-02.delcampe-static.net/img...117_001.jpg?v=1
http://images-02.delcampe-static.net/img...200/281_001.jpg
http://images-02.delcampe-static.net/img...143_001.jpg?v=1

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
06.04.2011 16:09 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Suche hochauflösende Scans

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH