www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Irak] Saddam Hussein ist nun tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Irak] Saddam Hussein ist nun tot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Irak] Saddam Hussein ist nun tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ist es nun geschehen:

Bush begrüßt Hinrichtung Saddams - Kritik aus Europa
Gespaltene Reaktionen auf Todesstrafe

US-Präsident George W. Bush hat die Hinrichtung des irakischen Ex-Diktators Saddam Hussein als Meilenstein auf dem Weg zu einem demokratischen Irak begrüßt. Aus europäischen Ländern und von Menschenrechtsorganisationen kam dagegen Kritik - sie lehnen die Todesstrafe prinzipiell ab.

Nunja, das es Gegenstimmen gibt war klar.

hier noch eine Pressemitteilung:

Zitat:
Iran: USA wollte schnellen Tod von Hussein, um eigene Verwicklungen zu vertuschen
Hamid-Resa Assefi, der Vizeaußenminister des Irans, erklärte nach der Hinrichtung von Saddam Hussein, dem Ex-Machthaber des Iraks, dies wäre ein "Sieg für das irakische Volk".
Weiter führte Assefi aus, dass die Vereinigten Staaten von Amerika mit dem schnellen Tod des ehemaligen Diktators dafür sorgen wollten, dass die Verfahren eingestellt werden.
Würden der Angriff des Iraks im Jahre 1980 auf den Iran, sowie der irakische Überfall zehn Jahre später auf Kuwait einer Überprüfung unterzogen, hätten sich unter Umständen Verbindungen der USA zu den Verbrechen Husseins ergeben.


Frage mich was mit den Banknoten seines Abbildes wird, steigen die im Wert oder werden es billige Lappen ? kopfkratzend
30.12.2006 16:45
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Hussein ist nun Tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Frage mich was mit den Banknoten seines Abbildes wird, steigen die im Wert oder werden es billige Lappen ?


das wird nie was.
da gibt es entschieden zuviel davon.

das kann man nicht vergleichen mit ähnlichen Fällen (Kaiser Bokassa z.B., der schon zu Lebzeiten schwer zu bekommen war).

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 30.12.2006 16:48.

30.12.2006 16:48 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

RE: Hussein ist nun Tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aslan
Bush begrüßt Hinrichtung Saddams - Kritik aus Europa


Es gibt viele Menschen die es begrüssen würden und mehr als gerecht fänden (wenn man die Tötung eines Menschen überhaupt als Bestrafung oder als gerecht bezeichnen kann) mit Georg W. das selbe zu machen... teuflisch lachend

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
30.12.2006 17:01 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.456
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Hussein ist nun Tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
Frage mich was mit den Banknoten seines Abbildes wird, steigen die im Wert oder werden es billige Lappen ?


das wird nie was.
da gibt es entschieden zuviel davon.

das kann man nicht vergleichen mit ähnlichen Fällen (Kaiser Bokassa z.B., der schon zu Lebzeiten schwer zu bekommen war).



z.B. Zehntausender. Die sind ja seinerzeit nur so durch die Nachrichtensender geflogen.

Haben die eigentlich noch Eintauschwert oder sind die schon wertlos?
(BTW: 10000 IRAQI DINAR (IQD) = 5.7223 EURO. CURR. UNIT (XEU))

http://search.ebay.com/search/search.dll...&category0=

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 30.12.2006 17:18.

30.12.2006 17:15 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Hussein ist nun Tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
z.B. Zehntausender. Die sind ja seinerzeit nur so durch die Nachrichtensender geflogen.


ja, ... und dann noch die Hälfte davon falsch :-(


Zitat:
Haben die eigentlich noch Eintauschwert oder sind die schon wertlos
(soweit man bei 1/2 cent sagen kann, dass die noch was wert sind).


ich glaub, die hat man mit der Einführung des neuen Dinars ziemlich schnell radikal entwertet.

italy
30.12.2006 17:17 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.456
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Hussein ist nun Tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint Du den neuen Dinar oder die neuen Dinarnoten? Steht da was nicht im Pick?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
30.12.2006 17:39 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Hussein ist nun Tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meint Du den neuen Dinar oder die neuen Dinarnoten?


nein, hier war die Frage von Aslan, ob jetzt die Dinars mit Hussein drauf was wert werden.

Die neuen Dinarnoten sind ohnehin Totalramsch. Da gehen ja ganze Schiffsladungen davon in die USA, weil die Dinger sich offenbar gut als Geldanlage verkaufen. Riesige Kursgewinne winken gross grinsend

Zitat:
Steht da was nicht im Pick?


was sollte da stehen?

Bekannt war, nachdem der Saddam-10000-er rausgekommen ist, schon rasch, da es da viele Fälschungen gab. Dieser Silberstreifen hat nicht richtig drauf geklebt. Daran konnte man es angeblich erkennen.
Ist aber egal, da er auch in echt nichts wert ist.

ich glaube da gibt e auch hier einen Thread darüber, aber ich bin nicht gut in der Suchfunktion. unglücklich

italy
30.12.2006 18:06 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erste Bilder und ein Video vom irakischen Fersehsen gefunden.

http://www.focus.de/politik/ausland/sadd..._nid_41801.html
30.12.2006 18:40
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe erste Bilder und ein Video vom irakischen Fersehsen gefunden.


Ich denke nicht, das das irgend etwas positives mit sich bringt. Denn es wird weiter Anschläge und Ermordungen geben ...

__________________
Gruß
Roland
30.12.2006 19:01 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Hussein ist nun tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aslan
Frage mich was mit den Banknoten seines Abbildes wird, steigen die im Wert oder werden es billige Lappen ?

Es ist nicht völlig unwahrscheinlich, dass die Preise kurzfristig leicht anziehen.
In ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach und die Scheine kosten wieder das gleiche wie vorher.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
31.12.2006 08:09 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » [Irak] Saddam Hussein ist nun tot

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH