www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Namensverteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namensverteilung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Namensverteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe grade ein hübsches Spielzeug gefunden.

Es werden die Einträge aus deutschen und österreichichen Telefonbüchern ausgewertet und auf einer Karte die Verteilung der Personen mit gleichem Nachnamen angezeigt.
Interessant für Leute mit einem relativ seltenen Nachnamen augenzwinkernd

http://christoph.stoepel.net/geogen

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
21.12.2006 14:26 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...witziges Spielzeug.... wenn ich meinen Nachnamen eingebe, so findet es deutschlandweit nur 55 Anschlüsse... in einer Abwandlung mit einem "r" anstelle eines "n" am Ende werden es gleich 1744 Anschlüsse in Deutschland und 26 in Österreich... lächelnd
21.12.2006 14:54
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, bei meinem Namen kommt gar nichts, wo ich doch in Deutschland lebe kopfkratzend
21.12.2006 15:19 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, bei mir bleibt es übersichtlich, da es meinen Nachnamen nur einmal gibt.

Ich sehe meine ausgedehnten Ländereien in Österreich.

In Deutschland hab ich leider nix ... nicht das ideale Anlage- und Investorenklima, da schlechte Guardia di Finanza ... macht für meien Geschmack zuviel Dienst nach Vorschrift. böse

Österreich gut, man darf nur nicht dort wohnen freudig

har har har

italy
21.12.2006 15:19 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht aber verdächtig aus bei mir, überall wo ich meistens in meiner Jugendzeit war, gibt es meinen Namen stark gehäuft (dabei hab ich ihn immer geheim gehalten).
21.12.2006 18:31 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, zu selten darf der Name auch nicht sein. unglücklich

Zitat:
Zu wenige Treffer (5). Der Name ist sehr selten, so dass keine Karte erstellt werden kann.


Ist in dem Fall aber auch nicht so schlimm; die wohnen sowieso alle in Berlin und 4 gehören zur Familie. gross grinsend
21.12.2006 18:37 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja leider listet es nur die Telefonbucheinträge, wäre gespannt was die Einwohnermeldedatei so ausspuckenwürde. teuflisch lachend teuflisch lachend

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
21.12.2006 19:24 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Das sieht aber verdächtig aus bei mir, überall wo ich meistens in meiner Jugendzeit war, gibt es meinen Namen stark gehäuft (dabei hab ich ihn immer geheim gehalten).

Ja das waren noch Zeiten, als wir vor lauter Kraft nicht gehen konnten gross grinsend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hama1947: 21.12.2006 20:48.

21.12.2006 20:47 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit meinem Jetzigen Nachnamen 94 Einträge wenn vor und Nachname gehen würde dann mit sicherheit nur einen.

Bei meinem Mädchennamen sieht das ganz anders aus da sind es 2650 (Faßbender) Einträge.
Wenn ich allerdings so geschrieben worden wäre wie meine Eltern nämlich mit hs (Fashbender) dann wären es nur 27 Einträge

__________________
Gruß Karen
Pimky
21.12.2006 21:00 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Namensverteilung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH