www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer und drumherum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
leider sind die Daten zu RB 115 für mich nicht mehr zum öffnen.
Werde wohl noch mal beginnen.

Ausserdem ihr könnt mir helfen:
-Neue Platte (Sata) eingebaut mit Win XP Pro
-alte Platte als Slave, aber er erkennt sie nicht
-im Bios Sata als Start eingegeben

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
16.12.2007 18:17 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dezember scheint kein guter Monat für Rechner zu sein.

Wie an anderer Stelle bereits angedeutet hat mich am 26. Dezember mein leicht antiquierter Rechner verlassen.
Das Board (Asus TX-97 bestückt mit Pentium P55C/200) ist wohl den Hitzetod gestorben. Mit ins Verderben gerissen hat es dabei die IDE-Festplatte, den SCSI Controller und die LPT-Schnittstellen-Karte. Und das nach erst 121 Monaten Betrieb ... heulend
Ich werde mich wohl oder übel an einen neuen Rechner gewöhnen müssen. cool

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
30.12.2007 03:09 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich werde mich wohl oder übel an einen neuen Rechner gewöhnen müssen.


ein guter Tipp von mir (gut darum, weil ich kein Fachmann bin und deshalb noch nicht so restlos abgehoben vom Boden der Tatsachen, wie all die Leute, die angeblich was von Computern verstehen): augenzwinkernd

also tu Dir bloß kein Vista her! motzend

meine armen Philipinos haben sich hier in New Orleans gestern nun Berge von Laptops geholt.
Okay, todschicke Dinger, HP 9600 und dergleichen, für 800$ geschenkt, und natürlich VISTA drauf mit allen Schikanen.

Es hat mich erst auch gereizt, und ich sehe auch, daß bei mir bald ein neuer Laptop fällig werden könnte (Es kommt nur Laptop in Frage, aufgrund der gleich hohen Leistungsfähigkeit erübrigt sich heute eigentlich ein Desktop, den man eh nirgends hin schleppen kann).

Na, denk ich, das gucke ich mir aber erstmal noch an.
Klar kamen heute meine ersten armen Jungs schon angetreten:

Vista Scheiße, vor allem ist da Office natürlich mit allen Schikanen drin, ... nur: 60 Tage Trial, nachher darf man brav 150$ zahlen, damit es weiterläuft. Captain, please help us! We have no money for such shit!!!

Das sah ich vollinhaltlich ein.

Office 2007 beißt sich natürlich mit 2003 völlig, ist eh klar.

Aber wir haben Office 2003 hier natürlich auf CD, und uns langt das völlig. Läßt sich aber nicht so einfach installieren.
Man muß erst das blöde Vista-Office rausschmeißen, und das geht nicht so einfach.

Verzweiflung wächst.
ich rettende Idee und sag, wozu sind wie hier in USA, kostenlose Kummernummer von Bill Gates her, ich ruf da jetzt an, die sollen uns sagen, wie man den Dreck rausschmeißt, damit wir unsere eigene altbewährte Software installieren können.

Ich wähle 1-800 u.s.w.
Meldet sich sofort einer. Klar, Inder, ... kennt man ja schon am Akzent, die Tempeltänzer.

Also wir wollen Vista-Office nicht, wie schmeißen wir das raus?! Explain me das mal, Sir!

Na, das wurde ein Akt. Der Sack wollte mir das nicht sagen, hat immer gefragt, warum ich denn das schöne tolle neue Office 2007 nicht haben wollte, es hätte doch so geile Features und dergleichen dummen Trallala sülzte der da. und ich sollte mich doch erstmal damit befassen, ich würde dann sehen, ich würde es liebgewinnen und so ein Stuß.

Ich sag, ich hab den ganzen Kokolores von wegen Office 2003 längst auf CD und irgendein Computermüll, der mich nach 60 Tagen 150$ kostet, werde ich ganz gewiß niemals liebgewinnen! böse

Yes, but Sir ...

Ich wurde dann böse, hab gesagt, Scheiß auf Sir, listen, my friend, wir haben hier gestern in New Orleans 12 solche Mistkisten gekauft, die bringen wir jetzt alle zurück in den Laden und claimen Garantiefall und Irreführung der Verbraucher!!! Ich besitze eine voll lizensierte Firmenversion, sie können die Registernummer gerne haben, und ich habe das Recht, dieses Office mein ganzes Leben lang auf soviel Computern wie ich will zu verwenden, und das wissen Sie ganz genau! motzend

Da wurde er langsam handzahm, hat mir den Trick verraten, wie man das restlos kickt.

Nun läuft auf den Vista Dingern bei uns wenigstens eine vernünftige Office-Version, die uns nichts gekostet hat und mit der man sich auch auskennt freudig

italy
30.12.2007 04:11 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
also tu Dir bloß kein Vista her! motzend

Vista wäre das letzte gewesen, was mir ins Haus kommt.
Denn meine Software-Antiquitäten laufen unter Vista vermutlich sowieso nicht.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
30.12.2007 14:27 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ captainpeter: Magst Du uns den Trick auch verrraten ?
30.12.2007 14:36
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mobilist
@ captainpeter: Magst Du uns den Trick auch verrraten ?


Mit Vista hatte ich das Vergnügen noch nicht. Kommt aber wohl bald, da ich mir auch einen neuen Laptop zulegen darf (Firma zahlt...)

Im Zweifel bleibt das tot auf der Platte, es kommt sowieso OpenOffice drauf teuflisch lachend

Vista muss ich dann leider behalten, wir konnten unsere Kunden noch nicht zu einem Unix-Derivat überreden unglücklich

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
30.12.2007 14:46 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit Vista hatte ich das Vergnügen noch nicht. Kommt aber wohl bald,


Ich muß mich mit dem Müll jeden Tag ärgern bong-bong

Viele meiner Kunden stellen schon um und dann funkt das Scannen nicht mehr, den diese Microsoft Fuzzies haben wegen eines totalen Sicherheitswahn alle Port´s abgedreht und du kannst die halbe Registry umprogrammieren das es wieder läuft böse

__________________
Gruß
Roland
30.12.2007 16:06 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ captainpeter: Magst Du uns den Trick auch verrraten ?


das würde ich liebend gerne tun, aber ich weiß es bereits nicht mehr, wie es geht. Es ist ein Mords Geklicke in den teifsten Innereien. Eine nicht ganz einfache dirty solution.
Es muß da irgendwas aufgecrackt werden, und das steht natürlich nicht im Handbuch.

Ich hab das ja so gemacht gestern:
In der linken das Handy, vor mir so ein Laptop, hinter mir mein Sekretär mit wachem Auge, und dann nach Anweisungen des Microsoft-Menschen das getan.
Ich würde das niemals mehr alleine zusammenbringen können.

Mein Sekretär hat es natürlich intus jetzt, wie's geht, der ist ja gelernter SysAdm und merkt sich tausende Mausklicks im Kopf. Aber wenn ich den jetzt frage, wie das geht, erklärt er mir das auf die philippinische Art, und jeder, der mit Filipinos zusammarbeitet, weiß, was das bedeutet.

Würde ich das nochmal für mich selber brauchen, würde ich ihm einfach meinen Laptop geben und sagen: "Throw the shit out!"

Das ist eben die Kapitänsfaulheit. unglücklich

Zitat:
Mit Vista hatte ich das Vergnügen noch nicht. Kommt aber wohl bald, da ich mir auch einen neuen Laptop zulegen darf (Firma zahlt...)


ich denke, daß sie es in Deutschland anders machen.
Da kostet der Computer natürlich viel mehr, dafür hast Du aber auch gleich eine unbegrenzte Version drauf.

In USA läuft das anders.
Da kostet die Anschaffung so gut wie nix, aber dann bist Du im NAchhinein ohne Ende immer irgendwas am zahlen, damit das Leben weitergeht.

Nur wie dem sei, Vista ist ein Müll zum Kubik!

Das Excel auf Vista ist sowas von bescheuert, viele bunte Smarties und was immer Du klickst, da macht gleich eine Batterie von Unsinn auf, daß Du an den Rand des Wahnsinns gerätst.

Willlst Duin eine Zelle eine ganz stinknormale Formel basteln, meinetwegen =D4*E16 ... dann fragt er Dich todsicher in einem Popup:

"Did you already see our new MACRO-Features??? gross grinsend

Zitat:
Im Zweifel bleibt das tot auf der Platte, es kommt sowieso OpenOffice drauf


ja, nur wird Dir hier in USA das Ding eben NICHT tot geliefert.
Das ist sofort voll verwendbar. Aber natürlich nur zeitbegrenzt. Dann heißt es ZAHLEN böse

Und es zu töten, ist eben der von mir oben beschriebene Akt. Das ist nämlich nicht im Sinne des Erfinders.

Zitat:
Vista muss ich dann leider behalten, wir konnten unsere Kunden noch nicht zu einem Unix-Derivat überreden


Vista an sich ist ja nur das Betriebssystem.
Das ist eigentlich scheißegal, solang es sich still im Hintergrund verhält.

Wichtig ist, daß Du Deine gewohnten Sachen da drauf vernünftig zum laufen bringst, und das ist der schwierige Akt.

Ich beaobachte auch folgendes:

Ich hab ja meine eigene Webseite www.banknote.ws

daran hab ich einen Zähler gekoppelt.
Der hat auch eine Statistik.
Ich kann also sehen, wer sich wo einloggt, und unter anderem auch seinBetriebssystem.

Die Germanen und Westeuropäer, mit Abstand meine häufigsten Besucher sinngemäß, haben so gut wie noch niemand Vista.

Aber Besucher aus der Dritten Welt ... die haben merkwürdigerweise schon seit Monaten fast alle schon Vista drauf. Klar, natürlich alles gecrackte Raubkopien dort, logisch, da tut man sich Vista natürlich eher her, wenns nur 5 $ kostet. freudig

italy
30.12.2007 17:47 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur jedem empfehlen, einfach mal die kostenlose Linux Distribution Ubuntu auszupropieren (derzeitige Version 7.10). Ubuntu avanciert, glaub ich, im Moment zum Marktführer der Unix Derivate, vor allem wegen seiner problemlosen Installation, der Windows-ähnlichen Oberfläche die den Umstieg erleichtert, und der gigantischen Menge an kostenlosen Applikationen. Für das, was die Mehrzahl aller PC-Nutzer täglich braucht - Internet, email, irgendwas wie Word und Excel, vielleicht ein leistungsfähiges Grafik-Tool, hat Ubuntu alles dabei, und wenn man mal forscht was es alles noch alles so "im Bauch" hat bleiben keine Wünsche offen. Klar können die Ubuntu (Linux) Applikationen mit MS-Office erstellte Dateien verarbeiten. Windows braucht doch nur noch, wer aus historischen Gründen zwingend an ein spezielles, Windows-basierendes Programm gebunden ist. Vista kommt MIR jedenfalls nicht ins Haus ...

mfG - chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
30.12.2007 18:02 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Windows braucht doch nur noch, wer aus historischen Gründen zwingend an ein spezielles, Windows-basierendes Programm gebunden ist.


hört sich interessant an.
Frage:
Würde FRONT PAGE gehen? Das brauch ich für meine Webseite.

Dienstlich brauche ich INFOPATH.
Das ist der einzige Kommunikationsweg, den die US Homeland Security für meine vorgeschriebenen Standort- und Sicherheitsmeldungen akzeptiert.

würde Infopath laufen?

Zitat:
Vista kommt MIR jedenfalls nicht ins Haus ...


also mir auch nicht so schnell, nach dem Theater gestern. böse

italy
30.12.2007 18:18 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Captain,

Frontpage ist ja "nur" ein Webpage-Editor - da gibt es unter Linux mehrere ähnliche Programme mit unterschiedlicher Mächtigkeit, z. B. NVU. Grundsätzlich gilt aber: ein für Windows geschriebenes Programm läuft nicht ohne weiteres unter Linux (sei es Ubuntu oder ein anderes Derivat) - es gibt Tricks, aber ...

Ich kenne zwar INFOPATH nicht, aber ich fürchte, dies ist genau eins von den Spezial-Programmen, die ihren Benutzer noch lange an den Verein aus Redmond binden werden ... . Eine andere Kategorie sind diverse Spiele - mein Töchterchen ist deshalb überhaupt nicht bereit umzusteigen ... unglücklich

mfG - chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
30.12.2007 18:33 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Frontpage hab ich schon sehr liebgewonnen, muß ich sagen.
Vorteil, es ist eie Oberfläche im Prinzip wie Word, und damit kenne ich mich seit 10 Jahren aus. ... zumindest bis zu dem Grad, wie ich es brauche.

INFOPATH:
Also das tut folgendes sinngemäß:

Es gibt z.B. eine Datenbank, die sieht wie ein Formular aus.
Mit Feldern, Wappen, Text und blabla.

Alle Parteien, die es was angeht, haben dieses Formular bei sich auf dem Rechner.
Also in meinem Fall:

1. Das National Vessel Movement Centre in Washingtron DC
2. Die US Coast Guard
3. Die US Customs and Border Protection (=Zoll)
4. Die beglaubigten amerikanischen Schiffsmakler
und natürlich die Schiffe, die die USA ansteuern.


Nun muß seit 9-11 jedes Schiff eine Unzahl genau vorgeschriebener Meldungen absetzen, bevor es ankommt, und diese immer wieder wenn nötig updaten. Wehe, wenn nicht, dann gibt es Rabatz und man bekommt ein "Special Security Treatment", das 96 Stunden dauert, in denen das Schiff dann irgendwo unter größter Hochsicherheit warten muß.

Der WItz an Infopath ist aber, daß lediglich der "DATENSATZ" per email verschickt wird, NICHT aber die ganze Form mit dem ganzen Formatierungstrallala.
Dieser Datensatz wird dann in den Rechnern der Empfänger wieder in die Form eingepflanzt, sozusagen wie ein Spiegel, und somit können alle betreffenden Stellen mein Datenblatt wie eine Webseite genmütlich lesen.

Die ganze Form hätte mit den Bildchen und Trallala sagen wir mal 200 KB.
Der Datensatz hat gerade mal 3 KB.

Das spart natürlich die teueren Satellitenkosten für die Kommunikation Schiff>Land.

Die Extension eines Infopath Datensatzes ist immer .xml

Ich kann jetzt hier nicht meinen Datensatz reintun als Beispiel, weil er geheime Informationen enthält, aber denke, es ist so anschaulich beschrieben.

Infopath ist natürlich ein Microsoft Product.

Als 9-11 war, hat man natürlich gesagt: "Wir müssen was tun."
Der Ami hat aber mit Security überhaupt keine Erfahrung, es widerspricht ja dem in der Verfassung in klaren Worten vermerkten Freiheitsprinzip.
Statt aber in Moskau mal anzurufen, und zu fragen, wie man das richtig macht, haben sie Bill Gates angerufen, und gefragt, wie man das Land vor Terror schützen kann.

Und Billy hat schon eine Lösung gewußt, und den Erfolg haben wir hier mit Infopath und auf den US-Flughäfen diese blöde Kontrolle mit Webcam gucken und Fingerabdruck.

Daß das natürlich mit Security absolut nix zu tun hat und man damit alles andere fängt außer Terroristen, ist eh klar. Das ist nicht Security, sondern Bullshit. Bestötigt Dir auch jeder Ami hier unter der Hand.

Haben ja auch seit 6 Jahren ihrer Existenz noch nicht einen einzigen Terroristen gefangen unglücklich

Reines Computergucken, aber alles ist zufrieden, denn man macht ja zumindest "irgendwas".

Naja, aber wir müssen das halt mit Infopath machen, Microsoft läßt grüßen.

Kurz: Infopath ist einfach der Austausch von kleinen Datensätzen zwecks Import in große Dateien, ... volkstümlich gesagt.

An sich nicht schlecht die Idee, das sag ich nicht, es ist bequem, denn ich fülle ja auf meinem Rechner meine Daten in die ganz normale große Form ein. Erst wenn ich das Ding als Email-Anhang nach Washington schicke, wird es eben automatisch auf den kleinen Datensatz komprimiert und weg ist es in 2 Sekunden. freudig

Und die akzeptieren eben nichts anderes als Infopath dort.
WEnn ich denen sagem ich hab aber Linux und Umbutumba und Infopath läuft bei mir halt nicht, dann sagen dir knallhart, dann bleibt dein Dampfer eben außerhalb der US Gewässer und kann unsretwegen zwischen Calcutta und Rangoon hin und herfahren. Over and out.

Da ist der Ami ganz knüppelhart.

italy
30.12.2007 19:25 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von chris48
Frontpage ist ja "nur" ein Webpage-Editor - da gibt es unter Linux mehrere ähnliche Programme mit unterschiedlicher Mächtigkeit, z. B. NVU.


Oh Gott.
Bevor ich Frontpage hatte, war ich gezwungen, mit der Windows-Version dieses "Programms" zu arbeiten.
Dieses Etwas ist zumindestens für Windows das Allerhinterletzte; ich bedaure jede Sekunde, die ich mit diesem Ausbund an Müll zugebracht habe. Sorry für die harschen Worte, aber:
- ein Programm, welches binnen drei Minuten den Arbeitsspeicher mit 150 MB belegen will, habe ich noch nicht erlebt.
- ein Programm, bei dem es ums Verrecken nicht möglich ist, in einer Tabelle Formatierungen einer Zelle auf die nächste möglichst einfach zu übernehmen, ist für mich absolut unbrauchbar. Wenn ich alles einzeln einstellen muss und dann immer noch nachbessern muss, ist mir die Zeit dafür zu schade.
- ein Programm, das sich absolut nicht überreden lässt, sich im geöffneten Zustand den letzten benutzten Ordner zu merken, was sogar das poplige Notepad schafft, ist einfach nur Krücke.

Ich bin kein grosser Fan von MS-Produkten, Excel setze ich nur ein, weil des captainpeters Bestandsliste als xls vorliegt; Powerpoint habe ich gar nicht erst installiert; Word nutze ich ein halbes Mal im Jahr: aber Frontpage möchte ich nicht mehr missen.
Ich weiss durchaus, dass da in dem Quelltext Gelumpe reingeschrieben wird, was kompletter Müll ist (Highlight waren zwanzig geöffnete und geschlossene Fettformatierungen hintereinander, keine Ahnung, wie die entstanden sind) - aber in Sachen WYSIWIG und Bedienerfreundlichkeit ist das Ding erste Sahne. NVU kann man noch nicht mal eigene Tastenkürzel beibringen, das ist einfach bei Frontpage. Desweiteren die für banknote.ws notwendige Erstellung von Tabellenzeilen bei Beibehaltung der Formatierung - ich denke, dass ich dafür nur noch ein Viertel der für NVU notwendigen Zeit brauche.
Eins weiss ich sicher: Eher kommt ein Virus auf meine Platte als dass ich noch je einmal NVU anfasse.
Die übrigen anderen HTML-WYSIWIG-Editoren für lau sind übrigens auch nicht viel besser; das mittlerweile supportlose AFSS konnte den Seitentitel nur durch direkten Eingriff in den Quelltext bereitstellen, ebenso zu bemängeln sind eine deutlich höhere Klickrate im Vergleich zum MS-Produkt: nie, nie wieder das ganze Zeug.



Adíos
Ronny
30.12.2007 19:52 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ronny,

naja, vergöttern brauchst du mich ja nicht gleich gross grinsend !

nvu war ja nur als ein Beispiel gedacht - völlig wertungsfrei - es gibt unter Linux dutzende andere. Ich weiss auch, dass nvu seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt wird. Jeder muss halt selbst für seine Zwecke das richtige Programm finden, und wer für Frontpage (bzw. den Nachfolger Expression) die 200plus Euronen hinblättern will, statt sich was kostenloses runterzuladen - mir kanns egal sein. In der Firma verwende ich gelegentlich auch Frontpage, zuhause schreibe ich meinen webcode straightforward in HTML runter, geht auch.

Abgesehen davon ging es mir ja um eine Alternative zu Windows.

mfG - chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris48: 30.12.2007 22:04.

30.12.2007 22:03 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wer für Frontpage (bzw. den Nachfolger Expression) die 200plus Euronen hinblättern will, statt sich was kostenloses runterzuladen


naja, das mit dem kostenlos herunerladen ist halt so eine Sache. Oft ist das, was nix kostet, auch nix wert.
Und ein wenig geschickt angestellt, kostet Frontpage genauso nix. Jeder kennt doch jemand, der jemand kennt .... augenzwinkernd

aber klar:
Alle Computerleute sagen, Microsoft ist auf der ganzen Linie extreme Scheiße.
Gut, ich wills ihnen vorbehaltlos glauben.

Nur:
Für solche Computer-Kanacker wie Ronny oder mich kommt definitiv nichts anderes in Frage, weil MS eben für Doofe gemacht worden ist, oder höflicher ausgedrückt: Für Leute, die keine Zeit haben, sich mit Informatik hauptberuflich zu beschäftigen. augenzwinkernd

mein Freund, der Betreiber der webseite www.trabas.de z.B., der Leuchtturm-Mensch, der schlägt die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich dem sage, ich mach meine Webseite mit Frontpage im WYSIWYG.

Klar, der braucht das nicht, der kennt die ganzen Befehle, der arbeitet ausschließlich im Quelltext. Der tippt da eckige Klammern und src= und img= ... und src ... ../Plips/Plops/Hops/Pops.jpg und all son Kram und hat es stets vor dem geistigen Auge, wie das nachher aussieht.

Aber solche Fertigkeiten haben nicht alle.

Darum nützt es wenig, wenn der seit 20 Jahren Apple-und Linux gestählte Informatiker einem Doofy wie mir, der das nur am Rande macht, weiß der liebe Kuckuck was empfiehlt, nur weil es aus Sicht der Informatik besser ist.

Das Ding muß installierbar sein, und die Arbeit muß sofort losgehen können.
Für Kurse oder Handbücher lesen hab ich keine Zeit und auch keine Böcke, offengestanden.

Und so wie Ronny und ich ticken Milliarden Menschen, und darum ist Bill Gates eben auch Milliardär geworden. Ganz einfach das alles.

italy
30.12.2007 22:21 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Für solche Computer-Kanacker wie Ronny oder mich kommt definitiv nichts anderes in Frage, weil MS eben für Doofe gemacht worden ist, oder höflicher ausgedrückt: Für Leute, die keine Zeit haben, sich mit Informatik hauptberuflich zu beschäftigen. augenzwinkernd


Ne, es ist nicht so, dass ich eine Seite nicht auch in HTML schreiben könnte, WYSIWIG ist nur Erleichterung. Und zwar 'ne massive.
Ich hasse nur wie die Hölle Pest schlampig programmierte Software bzw solche, die vorgibt, eine bestimmte Funktion zu besitzen und dann entweder dabei abstürzt oder irgendwelchen Schnulli fabriziert. Und NVU war da ganz gross drin. Und auch Kaufsoftware ist da nicht frei von, denk' nur mal an den Link-Checker. Das ist ein Programm, das verspricht, eine Webseite zu durchsuchen und meldet einem dann tote oder fehlerhafte Links. Klingt nicht schlecht - es wird aber allerräudigst, wenn daraufhin der Sniper nicht mehr funktioniert, weil der Linkchecker ungefragt in der Registry dermassen rumstümpert, dass die ganzen VBA-Einträge verbogen werden.

Zitat:

Das Ding muß installierbar sein, und die Arbeit muß sofort losgehen können.


Bei der Unterstützung von Hard- und gewohnter Software hapert es halt noch bei anderen Betriebssystemen.
Einem MAC-User Windows schmackhaft machen zu wollen ist genauso vergeblich - er vermisst seine gewohnten Programme.
Standard für Software und teilweise auch immer noch für Hardware ist Windows: dafür kriegt man an jeder Ecke Treiber und Support. Für Linux zwar auch, aber ich will nicht das Betriebssystem neu stricken oder zighundert ini-Dateien mit verborgenen Schaltern füttern, sondern beispielsweise der Drucker soll einfach nur drucken.
Ein weiterer Grund für meine Abneigung für einen Wechsel: was nützt mir eine kostenlose Office-Anwendung, wenn die Dateien niemand anderes ausser ich aufmachen kann, weil niemand anderes diese Version nutzt? Klar kann man vielleicht auch im Excel-Format speichern - aber wenn ich mir anschau', wie Excel 97-Dateien unter ExcelXP aussehen… Dabei ist das noch diesselbe Firma! Da kann ich doch gleich bei der Firma bleiben, die das Zeug originär programmiert.


Adíos
Ronny
30.12.2007 23:22 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin von MS Vista begeistert motzend

Für meine Banknoten benutzte ich bisher Access und bei XP lief alles prima.
Auf meinem neuen Lapptop ist natürlich Vista installiert u. schon fängt die Bescherung an.
Sobald ich auf einen Link in meiner Datenbank (um einen Scan einer bestimmten Banknote zu sehen) klicke, erscheint immer eines der nützlichen PopUps ("Sicherheitshinweis" v. MS Access). Mir ist das - gelinde gesagt - etwas lästig bei dem Ansehen von 50 - 100 Scans immer wieder erst diese MS-Mitteilung zu bestätigen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Fenster einfürallemal abzustellen?

2. Frage:
Früher (bei XP) konnte ich die Scans mit irgendeinem Bildbetrachtungsprogramm (meinetwegen auch v. MS) betrachten u. durch Scrollen schnell u. einfach vergrössern.
Jetzt (bei Vista u. nach dem erwähnten Sicherheitshinweis) öffnet sich das Bild im Windows Internet Explorer.
Wie u. wo kann ich einstellen, dass sich alle Links (zu meinen Scans) mit einem beliebigen Bildbetrachtungsprogramm öffnen?
Ich vemute, dass es hier im Forum einige "Profis" gibt, die mir weiterhelfen können.

Besten Dank für alle Tipps.
Karlos
31.12.2007 16:41 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karlos
Sobald ich auf einen Link in meiner Datenbank (um einen Scan einer bestimmten Banknote zu sehen) klicke, erscheint immer eines der nützlichen PopUps ("Sicherheitshinweis" v. MS Access). Mir ist das - gelinde gesagt - etwas lästig bei dem Ansehen von 50 - 100 Scans immer wieder erst diese MS-Mitteilung zu bestätigen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Fenster einfürallemal abzustellen?


kopfkratzend Das Problem kenne ich von WindowsXP, da liess es sich dadurch beheben, dass man im InternetExplorer das Laufwerk (vmtl. nicht C: oder Netzlaufwerk) als sichere Quelle angegeben hat.

Zitat:

2. Frage:
Früher (bei XP) konnte ich die Scans mit irgendeinem Bildbetrachtungsprogramm (meinetwegen auch v. MS) betrachten u. durch Scrollen schnell u. einfach vergrössern.


Du kannst den Dateityp (z.B. *.jpg) mit einem Programm verknüpfen, dann werden alle *.jpg Dateien mit diesem Programm geöffnet, aber frag' mich nciht, wo man das unter Vista findet. (Probiere mal, ob du unter den Dateieigenschaften irgendwo den Eintrag *Öffnen mit* findest, da könnte ein *Ändern*-Knopf neben sein. Ich weiss nur nicht, ob es dann die Einstellungen nur für diese Datei ändert oder für alle mit derselben Endung...)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
31.12.2007 16:58 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

2. Frage:
Früher (bei XP) konnte ich die Scans mit irgendeinem Bildbetrachtungsprogramm (meinetwegen auch v. MS) betrachten u. durch Scrollen schnell u. einfach vergrössern.

Zumindest bei XP kannst du doch im Kontextmenü der Datei (rechte Maustaste) auswählen "öffnen mit...", anschließend Programm aussuchen und Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen. Sollte bei Vista nicht viel weiter versteckt sein.

Das im Explorer einzustellen (Extras> Ordneroptionen> Dateitypen), wird wohl nicht mehr möglich sein. Ausprobieren. kopfkratzend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hadibe: 31.12.2007 18:00.

31.12.2007 17:59 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin etwas enttäuscht: heulend
ich dachte, dass es im Forum einige "Computer-Freaks" gibt, die bei dem verdammten Vista Bescheid wissen (u. einem Laien weiterhelfen kónnen).
Anscheinend Fehlanzeige.
Habe bereits eingegeben, dass .jpg-Dateien nur mit einem bestimmten Programm geöffnet werdn sollen.
Klappt dennoch nicht.
Echt Sch... dieses Vista.

Auch das Abstellen des verdammten Sicherheitshinweises sollte einfach sein
.... klappt aber auch nicht bong-bong

Kennt jemand vielleicht ein Forum, wo solche Fragen behandelt werden?
Karlos
02.01.2008 19:47 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich dachte, dass es im Forum einige "Computer-Freaks" gibt, die bei dem verdammten Vista Bescheid wissen


die echten Computerfreaks meiden Vista wie die Pest, und offenbar wissen sie auch, warum.

Zitat:
Kennt jemand vielleicht ein Forum, wo solche Fragen behandelt werden?


da wirst Du wohl auf ein US-Forum müssen. Da läuft ja Vista schon breitbandig. In Westeuropa will die Spyware ja keiner haben.

Ich hatte das Glück, ich hab hier in USA Bill Gates direkt angerufen und höchst widerwillig wurde ich geholfen.

Frage: Wieso hast Du überhaupt Vista?
Gerade neuen Computer gekauft?

Wie auch immer, mein Mitgefühl ist Dir gewiß.
Meine Lehre ist auch:

Bevor ich Vista hertue, kauf ich liebr noch einen gebrauchten Apple auf Ebay. Meinetwegen sogar "Billig an Bastler abzugeben", bevor ich mir die Entmaterialisierung dieses Betriebsystems nochmal antue böse

Habs für meine Filipinos gemacht. Hat mir gelangt.


italy
02.01.2008 19:59 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter

die echten Computerfreaks meiden Vista wie die Pest, und offenbar wissen sie auch, warum.



Ja, Du hast wieder einmal recht.
Ich hasse es auch.

Zitat:

Frage: Wieso hast Du überhaupt Vista?
Gerade neuen Computer gekauft?


Ja, leider.
Dieser sch... - Programm ist leider auf allen neuen Computern.
Trotz schnellem Rechner, dauert alles etwas länger u. dann die immer sehr hilfreichen Erklärungen, bong-bong mit denen ein "normaler", alter Mensch gar nicht mehr klar kommt.
Ich lese mir machen Text schon zum 20. Mal durch u. verstehe immer noch nichts. Mandarin scheint mir einfacher als die MS Hilfe.

Zitat:

Wie auch immer, mein Mitgefühl ist Dir gewiß.


Hättest Du doch bloss diesen Filipino-Einkauf in Panama eher beschrieben!
(Mir wären dann sicher einige graue Haare - auf dem Kopf - erhalten geblieben.)
Dennoch,
grazie tanto!!

Karlos
02.01.2008 20:26 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hättest Du doch bloss diesen Filipino-Einkauf in Panama eher beschrieben!


nix Panama!
Die haben die Dinger am 28.12.07 hier in New Orleans, Estados Unidos, gekauft!

In Panama passiert so ein Scheiß garantiert nicht, da hab ich ja meine Leute, die aufpassen freudig

italy
02.01.2008 20:56 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, natürlich New Orleans. Kniefall Kniefall
Das war ein Freudcher Versprecher (möglicherweiser Schuld der Balboas).
Karlos
02.01.2008 21:02 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Fragezeichen Brauche Hilfe bei Dateityp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bräuchte da mal die Hilfe von allen PC-Spezis. Und zwar habe ich mir einen (nicht ganz echten) I-Pod gekauft, also einen MP4-Player (für die "Alten" einfach ein Ding wo man mit Ohrstöpseln Musik hören kann gross grinsend ).

Dieser kann auch Videos abspielen, allerdings nur den Dateityp .AMV . Jetzt habe ich ein Video des Typs .MPG . Gibt es eine Möglichkeit die Mpg-Datei in eine amv-Datei umzuwandeln?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gollum: 12.01.2008 15:39.

12.01.2008 15:39 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Brauche Hilfe bei Dateityp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sicher doch - kannst du hier downloaden cool


www.brothersoft.com/downloads/amv-converter.html

__________________
Gruß
Roland
12.01.2008 15:41 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging ja ratzfatz geschockt Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren

Dankeschön (Schild)

EDIT: Hat wunderbar geklappt händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gollum: 12.01.2008 15:53.

12.01.2008 15:46 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn nicht funktioniert schick mir ein PN, ich hab da mal ein tool runtergeladen, das muss aber noch i-wo gespeichert sein, mit dem ich aus wav und mp4 meine mp3 fürs Autoradio mach.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
12.01.2008 17:53 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das könnte ICH gut gebrauchen gross grinsend
Möchte gerne aus wav MP3 machen....

E-Mail wäre ThomaNel@web.de

Vielleicht klappt's ja....

Oder wenn sonstwer so ein Tool für mich hätte....

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
12.01.2008 17:58 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

wav -> mp3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem!

Ich mache das mit Exact Audio Copy, zu finden hier: EAC

Die Anleitung dazu habe ich unter http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47 gefunden. lächelnd
12.01.2008 18:28 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH