www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer und drumherum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: Peng und aus..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja irgenwas ist ja immer! Ich werde aber auch nicht zu viel in die Glotze schauen. Es gibt da ein paar TV Programme die ich gerne ansehe. Bei der nächsten Stromkostenabrechnung wird sich herausstellen wie teuer der Spass ist. verwirrt

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
22.07.2008 11:09 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: Peng und aus..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Wie jetzt? Ich dachte LCD benötigt weniger Strom als eine Röhre? kopfkratzend


Na ja, so ein alter 70er-Röhrenfernseher zieht etwa 80 bis 120 Watt ein Plasma-Flach-TV in vergleichbarer Größe rund das doppelte bis dreifache...
Der LCD-TV hat in der Tat eine vergleichbare Leistungsaufnahme wie die Röhre, die großen Flach-TV (> 36 Zoll diagonale) sind aber zumeist nur Plasma-Bildschirme

Fairerweise muss man aber dazusagen, dass der hohe Stromverbrauch nur bei den großen Diagonalen auftritt, bei Bildschirmen in normaler Monitorgröße (19 Zoll) ist der Unterschied vernachlässigbar, da kann es sogar vorkommen, dass der Röhrenmonitor mehr zieht, aber sowas stellt man sich ja nicht als Fernseher ins Wohnzimmer augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
22.07.2008 11:52 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demnächst wird sich auch in Sachen TV was tun Laser Fernseher:
- deutlich höhere Farbtiefe als Plasma
- etwa halbe Herstellungskosten gegenüber Plasma
- Energieverbrauch weniger als bei LCD
- sehr geringe Bautiefe möglich

Der Start dieser Technologie hat sich zwar um Jahre verzögert, wenn das System jedoch funktioniert, dann wird man mit LCD- und Plasma-Fernsehern keinen Blumentopf mehr gewinnen. Und der Umwelt schadet der deutlich geringere Stromverbrauch sicher auch nicht ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
22.07.2008 12:39 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zuvergessen die LED Technik belehrend
Ich habe auf meinem neuen DELL Laptop ein extrem stromsparendes LED Display, super hell und Acculaufzeiten bis 6,5 Stunden !!!

papazwo


www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
22.07.2008 12:50 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe inzwischen eins gefunden und es hat funktioniert lächelnd
22.07.2008 13:20 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwendet jemand zufällig die neueste Version von Thunderbird (2.0.0.16) ?

Irgendwie funktionieren bei mir seid dem Update der Posteingangs- und ausgangsserver nicht mehr unglücklich
27.07.2008 15:49 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Verwendet jemand zufällig die neueste Version von Thunderbird (2.0.0.16) ?

Irgendwie funktionieren bei mir seid dem Update der Posteingangs- und ausgangsserver nicht mehr unglücklich


Vor ein paar Tagen hab ich auf 2.0.0.16 upgedated, es läuft aber alles problemlos. Was meinst du mit die Server funktionieren nicht? Kannst du keine Mails abrufen oder senden?

Hat die Installation eventuell irgend'ne Einstellung überschrieben?

Gruß Dirk
27.07.2008 19:34 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dirkk
Vor ein paar Tagen hab ich auf 2.0.0.16 upgedated, es läuft aber alles problemlos. Was meinst du mit die Server funktionieren nicht? Kannst du keine Mails abrufen oder senden?

Hat die Installation eventuell irgend'ne Einstellung überschrieben?

genau das meinte ich, ich konnte weder senden noch empfangen, inzwischen funktioniert es wieder, schien wohl am Server zu liegen und es war Zufall, dass es mit dem Zeitpunkt des Updates zusammentraf kopfkratzend
27.07.2008 19:47 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, scheint eine never-ending-story zu sein, dein Notebook? kopfkratzend

Ich hatte ein Prob mit meinem alten PC vor einigen Jahren... der hatte mir in kurzen Zeitabständen drei Festplatten demoliert... keine Ahnung, wie das kam, aber immer nach einer gewissen Zeit konnten gewisse Abschnitte nicht mehr gelesen werden und die Kiste hing sich dann auf unglücklich

Das Prob habe ich seit meinem neuen Rechner gottseidank nicht mehr, aber meine alten Daten konnte ich nicht komplett rüber ziehen wegen diesen Aufhängern.

Gruß
WELTBANKNOTEN
27.07.2008 20:13 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Oh, scheint eine never-ending-story zu sein, dein Notebook? kopfkratzend

Ich hatte ein Prob mit meinem alten PC vor einigen Jahren... der hatte mir in kurzen Zeitabständen drei Festplatten demoliert... keine Ahnung, wie das kam, aber immer nach einer gewissen Zeit konnten gewisse Abschnitte nicht mehr gelesen werden und die Kiste hing sich dann auf unglücklich

Das Prob habe ich seit meinem neuen Rechner gottseidank nicht mehr, aber meine alten Daten konnte ich nicht komplett rüber ziehen wegen diesen Aufhängern.


Dies lag jetzt ausnahmsweise nicht am Notebook sondern wie es aussieht am Server des Providers.
Das Notebook scheint inzwischen zu funktionieren, ich hoffe es bleibt auch so.

Mit dem PC habe ich seid Windows XP drauf ist kein Problem, das läuft schon seid ein paar Jahren ohne Fehler. Zuvor hatte ich ME drauf, das war ein totaler Müll.
Außer drei ausgetauschten Lüftern, gabs kein Problem mit dem PC, die CPU hat sogar den Lüfterausfall ausgehalten, hat zwar geraucht und hatte mehr als 120°, geht aber noch, das war wohl noch Qualitätsware lächelnd
27.07.2008 21:10 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außer drei ausgetauschten Lüftern, gabs kein Problem mit dem PC



Ja, das kommt davon, wenn man das Teil nie reinigt teuflisch lachend


Ich zerlege meine Kiste 1x im Jahr und da kannst du sehen wie viel Dreck die Lüfter gefressen haben gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
27.07.2008 21:48 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader

Ich zerlege meine Kiste 1x im Jahr und da kannst du sehen wie viel Dreck die Lüfter gefressen haben gross grinsend

... und jedesmal bleiben ein paar Teile nach dem Zusammenbau übrig? teuflisch lachend

Naja, je weniger drin ist, desto weniger kann kaputt gehen augenzwinkernd


Gruß
WELTBANKNOTEN
27.07.2008 22:01 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... und jedesmal bleiben ein paar Teile nach dem Zusammenbau übrig?



Nö, da bleibt nix übrig - außer Dreck teuflisch lachend


... das ganze macht aber Sinn, denn wenn der PCU Lüfter steckenbleibt ist die Kiste in Null komma nix abgeraucht belehrend

__________________
Gruß
Roland
27.07.2008 22:14 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
...hat zwar geraucht und hatte mehr als 120°, geht aber noch, das war wohl noch Qualitätsware lächelnd

Ich bin eigentlich nur ein leicht bewanderter Laie, aber wäre das bei mir auch passiert? Im Hintergrund läuft der Active Monitor mit. Drehzahl der Lüfter, Spannung und Temperatur des Prozessors wird überwacht. Sobald die aus dem voreingestellten Bereich gehen, gibt´s eine Meldung... wenn Du schreibst, es waren 120 °, dann hast Du den auch?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
27.07.2008 22:47 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Ja, das kommt davon, wenn man das Teil nie reinigt teuflisch lachend


Ich zerlege meine Kiste 1x im Jahr und da kannst du sehen wie viel Dreck die Lüfter gefressen haben gross grinsend


Das erinnert mich an eine lustige Geschichte aus grauer Vorzeit, ich habe damals (so um 1995) in einer Firma gearbeitet, die u.a. auch Geräte von Siemens im Einsatz hatte, der Rechner, auf dem wir alle arbeiteten (MX400 ? mit 'nem Pentium 4 und einer lausigen Taktfrequenz von unter 100 MHz konnte man da durchaus mit 5 - 7 Leuten drauf arbeiten...) tat es eines Tages nicht mehr. Der Admin hatte den Fehler nach einigem suchen auch gefunden: Der Staubfilter war zu verschmutzt und ein Sensor registrierte das und ließ den Rechner sicherheitshalber nur noch in einem Wartungsmodus hochfahren. Eine Reinigung und ein extra Befehl zum rücksetzen des Statusses behoben das ganze dann. War schon eine interessante Lösung, von der gleichen Firma hatte wir aber auch einen Hochleistungs-Nadeldrucker, der für den Kursivdruck doch tatsächlich den Druckkopf leicht gedreht hat geschockt

Interessante Lösungen warten es jedenfalls ;-)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
27.07.2008 23:36 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.973
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
arbeiteten (MX400 ? mit 'nem Pentium 4 und einer lausigen Taktfrequenz von unter 100 MHz konnte man da durchaus mit 5 - 7 Leuten drauf arbeiten...)
Interessante Lösungen warten es jedenfalls ;-)


1995 Pentium 4 geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt
den möcht ich sehen bitteeeee teuflisch lachend

ich tipp mal drauf das war ein 486 dx 400 auf dem das lustige windows 3.11 lief ?????

andererseits waren da die programmierer noch vom gedanken an kleine schnelle ressourcen schonende programme geprägt!
und heute wird dreckiger code rausgehauen da es eine wahre freude ist und wenns dann nicht richtig läuft heissts nur "der rechner muss dringend aufgerüstet werden der ist ja schon 6 wochen alt"

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

27.07.2008 23:47 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42

Das erinnert mich an eine lustige Geschichte auch grauer Vorzeit, ich habe damals (so um 1995) in einer Firma gearbeitet, die u.a. auch Geräte von Siemens im Einsatz hatte

Ach, du in der Reisebranche hat es teils auch noch so steinzeitliche Sachen...

Eine relativ weit verbreitete Buchungsplattform benötigt noch Java 1.4.2_10 anstatt Java 6.0, sonst geht se nicht gross grinsend

Gruß
WELTBANKNOTEN
27.07.2008 23:48 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
1995 Pentium 4 geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt
den möcht ich sehen bitteeeee teuflisch lachend

ich tipp mal drauf das war ein 486 dx 400 auf dem das lustige windows 3.11 lief ?????


Mist erwischt unglücklich
Genau ein 486er wars, ist doch schon was länger her kopfkratzend
Das Betriebssystem war allerdings nicht Windows 3.11 sondern es nannte sich sinix und war, wie der Name vermuten läßt, ein Unix-Derivat.

Zitat:

andererseits waren da die programmierer noch vom gedanken an kleine schnelle ressourcen schonende programme geprägt!
und heute wird dreckiger code rausgehauen da es eine wahre freude ist und wenns dann nicht richtig läuft heissts nur "der rechner muss dringend aufgerüstet werden der ist ja schon 6 wochen alt"


Ja und nein, das Problem ist, dass es zum Teil wahnsinnig viel Zeit kostet, die Programme klein und effizient zu machen bzw. zu halten. Das bezahlt heute keiner mehr.

Im Prinzip kann man nur versuchen die Programme in den Leerlaufzeiten zu optimieren. Wenn es kein Geld für die Optimierung (und Verbesserung des Laufzeitverhaltens) vom Kunden gibt, wäre es im Prinzip billiger, dem Kunden, der sich da beschwert, einen neuen Rechner zu schenken, als da wen einen Tag dran zu setzen...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
28.07.2008 00:08 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zitat:
Original von Schimmi
...hat zwar geraucht und hatte mehr als 120°, geht aber noch, das war wohl noch Qualitätsware lächelnd

Ich bin eigentlich nur ein leicht bewanderter Laie, aber wäre das bei mir auch passiert? Im Hintergrund läuft der Active Monitor mit. Drehzahl der Lüfter, Spannung und Temperatur des Prozessors wird überwacht. Sobald die aus dem voreingestellten Bereich gehen, gibt´s eine Meldung... wenn Du schreibst, es waren 120 °, dann hast Du den auch?


Nachdem die ersten Bluescreens kamen und das System einfach abstürzte habe ich so ein Programm, ich weiß nicht mehr wie es hieß, installiert, daher auch die Temperaturangabe. Somit wusste ich, dass irgendetwas mit dem Lüfter nicht stimmt. Das Programm hat das Problem also nicht ausgelöst augenzwinkernd
Normalerweise schaltet das System auch sofort ab, ich habe jedoch gedacht es ist ein anderer Fehler unglücklich


Jetzt habe ich es nicht mehr, das Programm hatte Fehler und nach einem besseren habe ich nicht gesucht, wäre vielleicht nicht schlecht, aber zu viel Zeug im Hintergrundmacht den sonst schon etwas langsamen PC noch langsamer augenzwinkernd
28.07.2008 00:21 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Das Betriebssystem war allerdings nicht Windows 3.11 sondern es nannte sich sinix und war, wie der Name vermuten läßt, ein Unix-Derivat.

... und stammt, wie der Name verrät von Simens-Nixdorf.
Das tolle daran war, dass dieses System nur auf Siemens-Nixdorf-Hardware lief.
Bei Austausch der Hardware war das System nur mit extremen Klimmzügen ans Laufen zu bringen. bong-bong

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
28.07.2008 09:18 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich da maleine Frage, nicht direkt privat-PC, aber natürlich auch Computer.

heute war es wieder einmal soweit, wie statistisch ca. alle 2-3 Wochen:

Aus meinem Fernschreiber tickerte ein Telex.
(ja, ich habe auch noch eine Telex Maschine - ist auf Schiffen Pflicht, weil der Internationale Funksicherheitsvertrag den Computern und Emails nach wie vor nicht traut - aus gutem Grunde, wie wir gleich sehen werden).

Text des Fernschreibens:

Der Server in Cypern bei meiner Firma hat wieder mal abgeschmiert. Zusammengebrochen. Serious problem.
Es können keine emails mehr gesendet und empfangen werden ... bis auf weiteres.

Der Server ist oft down, vor allem über Wochenenden, wenn wieder Spam ohne Ende alles zumüllt.

In diesem Fall habe ich eine Not-Nummer eines dortigen IT-Mitarbeiters, der dann ins Büro flitzen muß und die Kiste wieder entmüllen und einen Schubs geben,

Ich tu das eher selten, weil ich kann schon mal 2 Tage ohne Email überleben.
Ausnahme:
Wenn ich die USA anlaufe und mit der Homeland-Security püber Infopath meine DAtenpakete exchangen muß.
Das geht nur über Email Attachements.


okay, das ist das Faktum, so gehts halt zu bei uns.

FRAGE nun aber über Fragen:

Wie kann das sein?

Ist der Server zu klein?

Kostet ein größerer Server denn gleich 100,000 Euro mehr?

WARUM hat meine Firma um Himmels Willen einen eigenen Server?

(ganz primitiv gesagt, könnten die doch für ihre ca. 120 Schiffe bei yahoo oder so je eine Email-Addy anlegen, und dann wären Serverprobleme doch für die keine Serverprobleme mehr? Dann wäre doch das ganze extern ... und daß Groß-Server wie Yahoo oder so mal abschmieren, das kommt doch echt nur alle Jubeljahre mal vor ??? )

ich hab das schon oft gefragt, aber sie antworten mir nicht richtig, ... wir Capitanos sind ja auch zu blöd für sowas. Sie nuscheln dann immer was von ... "its better" ... usw.

Ich begreife einfach nicht, wozu die einen eigenen Server im Hauptquartier brauchen, ... so furchtbar viel traffic ist das doch auch nicht. DA werden am Tag sagen wir mal 3000 Mails geprocessed, - und vielleicht nochmal soviel Spam (ein Firma kriegt natürlich Unmengen Spam, das ist klar).

Aber das schient mir nicht viel Traffic zu sein. Vergleichsweise.

Hat denn jede Firma in DE z.B. einen eigenen Server oben im Dachboden?

was spricht für einen eigenen Server, was spricht dagegen?

Wieso geben die diesen Email-Mist nicht weg an einen Groß-Server?

Ich denke, Hühnerblah ist der geeignete Mann, hier mal meinen dunklen Schuppen auszuleuchten.

vorab bedankt.

italy
29.07.2008 04:32 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Temperaturprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Jetzt habe ich es nicht mehr, das Programm hatte Fehler und nach einem besseren habe ich nicht gesucht, wäre vielleicht nicht schlecht, aber zu viel Zeug im Hintergrundmacht den sonst schon etwas langsamen PC noch langsamer

Kann schon sein, das es mit der Leistung etwas runter geht...
Laptops haben meines Wissens wegen Ihrer kompakten Bausweise schon immer ein kleines Temperaturproblemchen. Wenn ich mir den Ärger und die Zeit zusammenrechne, den ich mir mit einmal Abrauchen des Prozessors aufhalse, da lohnt es sich vielleicht doch, so ein Programm im Hintergrund laufen zu lassen? Ich hatte damit jedenfalls gute Erfahrung und bin zwei, drei Mal gewarnt worden (vorwiegend im Sommer).

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
29.07.2008 08:07 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
was spricht für einen eigenen Server, was spricht dagegen?


Bei einem eigenen Server verwaltet man selber die Logs. Und bei Bedarf kann man den Mailverkehr auch mitschneiden. Sei es für den Fall, dass es Streit darum gibt, ob jemand eine Mail überhaupt geschrieben hat oder wenn irgendjemand krumme Sachen vorhat.
Bei Google oder Yahoo! hat man keine Chancen, da was rauszukriegen, ausser man knackt das Passwort.
Desweiteren ist die Administration sicherer - auf einem eigenen Server entscheidet der Admin, wer Zugriff auf den Server haben darf. Stell' Dir nur mal vor, ein Kapitän wird entlassen, geht zur Konkurrenz und loggt sich nun noch in den alten Freemail-Account ein.
Auch die Backup-Funktion ist bei einem eigenen Server besser - man hat selber Zugriff und kann einem, der sich seinen Rechner zerschossen hat, nochmals zur Not die Mails zukommen lassen. Bei Google wären sie weg.
Für einen eigenen Mailserver spricht auch, dass man selber entscheiden kann, welche Mails man annimmt. Ok, geht nun bei Euch nicht so unbedingt, aber man kann da ganze Adressbereiche, aus denen nur Spam kommt, gleich abklemmen, so dass die Mails gar nicht erst auf dem Server angenommen werden. Bei den Freemailern ist jeder User selbst verantwortlich.
Lass' nur mal einen Kapitän auf die wahnwitzige Idee kommen, bei seinem Freemailaccount in den Einstellungen alle Mails von der Domain *.com zu killfilen, weil ihm das ganze grottendämliche Spamgelumpe auf die Nerven geht.
Ein Argument dagegen ist die Kostenfrage; man muss etwas Geld aufwenden, um ein vernünftiges Programm und einen Server aufzusetzen und man braucht auch dauernd einen Admin, der eingreifen kann.


Adíos
Ronny
29.07.2008 09:45 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist der Server zu klein?



Sicher nicht, aber Spam´s können eine Plage sein.


Zitat:
WARUM hat meine Firma um Himmels Willen einen eigenen Server



Die meisten grösseren Unternehmen haben einen, allein schon wegen der Datensicherheit.


Zitat:
Aber das schient mir nicht viel Traffic zu sein. Vergleichsweise.



Auch unser Server ist früher öfter zugemüllt worden, aber seit wir einen neunen Spamfilter haben funkt alles bestens.

Das Hauptproblem ist, das es reicht wenn nur ein User sich einen Virus einfängt und dieser alle Email-Adressen eures Servers an den Spamserver übermittelt und schon werden unmengen unerwünschte Mails an alle Adressen versendet.
Dadurch wird das Ding überlastet, bekommt ein Timeout und stürtzt ab.

__________________
Gruß
Roland
29.07.2008 10:56 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Temperaturprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k

Kann schon sein, das es mit der Leistung etwas runter geht...
Laptops haben meines Wissens wegen Ihrer kompakten Bausweise schon immer ein kleines Temperaturproblemchen. Wenn ich mir den Ärger und die Zeit zusammenrechne, den ich mir mit einmal Abrauchen des Prozessors aufhalse, da lohnt es sich vielleicht doch, so ein Programm im Hintergrund laufen zu lassen? Ich hatte damit jedenfalls gute Erfahrung und bin zwei, drei Mal gewarnt worden (vorwiegend im Sommer).


In diesem Fall ging es um den PC, aber das mit dem Laptoptemperaturproblem hatte ich auch festgestellt. Als ich ihn am Anfang hatte, bildete sich vorne, auf Grund der Hitze, ein "schöner " langer Riss im Gehäuse böse

Normalerweise hat das System schon einen Hitzeschutz dabei, jedoch wird nichts angezeigt, sondern einfach nur abgeschaltet.

Bei mir hatte dieses Messprogramm Fehler, deshalb habe ich es deinstalliert. Vielleicht war das erstbeste Programm das ich gefunden hatte auch nicht die beste Lösung augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schimmi: 29.07.2008 15:12.

29.07.2008 15:10 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Temperaturprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn´s um den PC ging, dürfte das erst recht kein Problem gewesen sein...

Ich kann Dir den Intel Active Minitor nur empfehlen... für Windows XP gibt es ein patch...

Für Vista habe ich das da für Dich gefunden... in wieweit die aber zuverlässig arbeiten...? Ich würde sagen: Test!

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
29.07.2008 16:22 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Temperaturprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Wenn´s um den PC ging, dürfte das erst recht kein Problem gewesen sein...

Ich kann Dir den Intel Active Minitor nur empfehlen... für Windows XP gibt es ein patch...

Für Vista habe ich das da für Dich gefunden... in wieweit die aber zuverlässig arbeiten...? Ich würde sagen: Test!


Danke, sieht aus als würde das Programm laut der Beschreibung aber leider nur mit Intel-Prozessoren funktionieren unglücklich
29.07.2008 17:02 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Firmenserver Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr bedankt die Feedbacks.

ja, das leuchtet mir alles ein.
DAtensicherheit, eigener Zugriff, Unabhängigkeit.

der entlassene Capitano könnte in der Tat Schreckliches anstellen.

man stelle sich vor:
REgulärer Capitano macht brav seinen Datenexchange über Infopath mit der Homeland Security.
Darauf kriegt er einen Code von denen.
Den kann ich natürlich abrufen.
Nun hab ich auf meinem Rechner zuhause auch Infopath mit der Form drin, gebe den Code ein, mache ien UPDATE, ändere ein paar "Kleinigkeiten" und mache den Export.


z.B. schreib ich, ich hab noch drei blinde Passagiere aus Venezuela an Bord.
da und dort noch eine kleine condradictionary geschichte.

Wenn die sowas kriegen, gibt es einen Bahnhof von so unvorstellbar großen Ausmaßen, daß der Verschebebahnhof Maschen dagegen ein mickriges Stumpfgleis ist.

Coast Guard wird das Schiff draussen an den Anker befehlen, dann kommt Rollkommando, und dann gibts Bambule.

Der richtige Capitano an Bord wird schwören, was wollt ihr überhaupt, ich hab alles richtig und ehrlich geschickt, ich KEINE blinden Passagiere!

Die nehmen den gleich mit, weil er auch noch die Frechheit besesen hat, zu lügen.
Die blinden Passagiere werden sie ihm vorwerfen, hat er schon an Land schwimmen lassen - Menschenschmuggel, US-Behörde anlügen --- MANN ... das gibt dia ganze Post! geschockt

Das ultimativ volle Programm böse

naja, man könnte dan über IP und so wieder was feststellen, aber vorerst hätte der arme Capitano einiges auszustehen.

italy
29.07.2008 17:09 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Text des Fernschreibens:

Der Server in Cypern bei meiner Firma hat wieder mal abgeschmiert. Zusammengebrochen. Serious problem.
Es können keine emails mehr gesendet und empfangen werden ... bis auf weiteres.

Es gibt Hunderte von Gründen, warum an einem Mail-Server ein "ernsthaftes Problem" auftreten kann.
Ein Problem ist in der Tat SPAM. Denn in aller Regel hängt am Server noch eine Virus-Wall, die die Mails nach Viren durchsucht. Kommt viel SPAM, hat auch die Virus-Wall mächtig Arbeit. Vor allen dann, wenn die SPAM-Mails Bilder oder sonstige Anhänge haben. Da wird dann irgendwann der Delay der Mails in Stunden gemessen. Das System läuft voll und dann ist Feierabend.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
30.07.2008 08:53 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, Hühnerblah, kann ich natürlich nachvollziehen.
Was zuviel ist, ist halt nun mal irgendwann zuviel und dann CRASH.

was mich halt gewundert hat:

GMX,Yahoo ... und meinetwegen auch T-Online.de ... deren Server brechen nicht alle 2 Wochen restlos für einen ganzen Tag zusammen.

Die haben aber wohl auch Speicherplatten vomDurchmesser der CERN-Anlage in Genf, und nicht nur ein kleines Würschtel irgendwo in einer Ecke hinterm Gummibaum stehen.

daran wirds halt liegen.

italy
30.07.2008 15:40 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH