www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer und drumherum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Ja, erst beim Start von Windows oder am Desktop kommt der Bluescreen



Was steht denn für ein Fehler am Schirm ?

Meistens ist das irgend ein Treiber der spinnt. Am besten abgesichert ohne Netzwerk starten und eine Windows Reparatur durchführen.


Leider kann ich kein Bild reinstellen, da der PC kein KArtenlesegerät hat unglücklich

Fehlermeldung lautet in etwa:

...
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
...

Technische Information:
*** STOP: 0x00000050 (0xCC42AA58, 0x00000000, 0x804EEF61, 0x00000000)


Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Gehen beim reparieren nicht die Daten verloren kopfkratzend
22.06.2008 19:12 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
STOP: 0x00000050 (0xCC42AA58, 0x00000000, 0x804EEF61, 0x00000000)

Zerlegen wir das Ganze:
STOP: 0x00000050 = Fehler-Code
0xCC42AA58 = Zieladresse
0x00000000 = Lesen (0) oder Schreiben (1)
0x804EEF61 = Adresse, die den Fehler auslöst
0x00000000 = unwichtig

Der Speicherbereich beginnend mit 0x804EEF61 möchte also aus dem Adressbereich beginnend mit 0xCC42AA58 etwas Lesen.
Der Haken dabei: Es kommt keine Antwort.
Der Rechner versucht hier mit Hardware (vermutlich mit der Grafikkarte) zu kommunizieren, die nicht antwortet.

Mögliche Ursachen:
- Treiber der Grafikkarte zerschossen oder der Treiber kollidiert mit einem anderen Treiber (oder AntiViren-Programm)
- RAM defekt
- Speicher der Grafikkarte defekt
- L2-Cache des Prozessors defekt
- Motherboard defekt

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
23.06.2008 06:39 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten lächelnd

Vermutlich ist es Ursache 2 unglücklich
Memtest86 hat immerhin 133 Fehler gefunden.

Jetzt stellt sich mir nur mehr die Frage wie ich noch an die Daten kommen kann unglücklich
24.06.2008 20:00 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich kenne eine Menge Windows-Betriebssysteme, bis auf Me, 2000 und NT 3.51 habe ich sie alle auf der Platte gehabt und genutzt.
Doch Vista ist das allerletzte, es ist das räudigste Betriebssystem, was die Redmonder da verbrochen haben. Ein zusammengestricktes Etwas, wofür ich den Programmierern dieses Machwerks durch die Bank weg 5 Jahre die allerheftigste Scheisserei an den Hals wünsche.
Und ich kann das auch begründen, dass Vista einfach nur Mist ist und dass ich es jeden Tag mindestens dreimal verfluche:

1. Unter XP war es kein Problem, die Hauptfestplatte, wo auch XP installiert war, zu partionieren. Ich hatte eine 60-GB-Platte und habe sie in sechs Teile a 10 GB aufgeteilt.
Vista erlaubt das nicht, nach der dritten Partition fängt es an zu meckern, dass mehr nicht erlaubt seien.
Was soll der Dreck?

2. Im Windows Explorer unter XP hatte ich alle Ordner auf "Detailansicht" umgestellt - kein Akt, das waren zwei, drei Mausklicks und in den ganzen Jahren war es immer so, dass die Detailansicht kam. Es kam auch nie vor, dass Spalten verschwanden und durch andere verschwanden.
Räudig Vista beglückt mich nun zwangshaft mit Kacheln und das für jeden Ordner. Zwar kann man es umstellen, aber es dauert nur so zwei, drei Tage, und dann kommen die Grossicons wieder. Das absolute Highlight sind aber die Spalten. Dateiname, Typ, Datum und Grösse - mehr brauche ich nicht, nie was anderes gehabt.
Vista ist dafür zu dämlich, es bildet sich ein, dass ich die Grösse per default nicht zu wissen bräuchte, sondern lieber die "Bewertung" oder "Attribute" oder "Aufnahmedatum".
Klar kann man's wieder umstellen - ich habe nun seit 2 Wochen das schon zum zweiten Mal machen müssen, weil Vista sich das nicht merkt.
Und: man kann das nicht mehr PC-weit machen, das geht jetzt nur noch für Ordner und deren Unterordner. Wenn Vista es will. Und es will nicht immer.
Der Explorer kann aber noch mehr: das Dateisystem wird durch eine Unmenge von sinnlosen Ordnern zugemüllt, die sich nicht entfernen lassen. Es gibt einen Ordner, der die Benutzer verwalten soll. Ich bin Alleinnutzer - und habe da drin 451 Unterordner, etwa unter "All Users" einmal "Start Menu" und einmal "Startmenü". Ich habe noch nicht mal Zugriff drauf, Zugriff wird verweigert!

3. Bisher öffnete der IE 6.0 die Pop-ups separat, und in der Taskleiste kam dann dieses Fenster als neues Fenster neben das IE-Fenster, von dem man das öffnete.
Der Vista IE 7.0 macht das nicht mehr, der sortiert die Anzeige in der Taskleiste nach dem Datum des Aufrufs.
Das ist einfach nur Dreck.
Dem Vista IE 7.0 ist es partout nicht beizubringen, dass die Buttons bei uns im Forum, wenn man einen Beitrag schreibt, für die Textformatierung absolut harmlos sind. Er bringt dann einfach immer und immer wieder eine Warnmeldung, und das Tag für Tag.
Man könnte das zwar abstellen, indem man derartige Seiten als "vertrauenswürdige Seiten" einstuft - aber dann werden Links zu Seiten, die nicht zu den "vertrauenswürdigen Seiten" zählen, nicht als Registertab geöffnet, sondern als neue Seite.

4. Das Startmenü von 95 über 98, NT und XP konnte ich selber organisieren. Unter Vista fehlen mir mit Admin-Rechten (!) teilweise Befugnisse, Ordner nach meinem Gusto zu organisieren!

5. Mit Microangelo habe ich mir Dateien gebastelt, die eigene Icons für die Verknüpfungssymbole enthalten. Jedes Redmonder System hatte bisher nie Probleme mit diesen DLL. Bis auf Vista. Das kann diese DLL nicht mehr lesen.

6. Outlook Express heisst jetzt Windows Mail. Neuer Name und noch mehr Dreck. "Junk-Filter" und ähnlicher Schwachsinn wurde implementiert, aber dass man mit "quoted-printable" codierte Mails korrekt zitieren kann, kriegen diese verdammten Ochsen nicht auf die Reihe.
Für OE unter XP und älter gab es dafür Zusatztools, etwa KorrNews im Zusammenspiel mit dem Hamster oder OEFix.
KorrNews arbeitet unter Vista nicht mehr ganz einwandfrei, qp-codierte Mails sollen in keine Textcodierung umgewandelt werden. Das passiert auch, aber Vistas Windows Mail ignoriert das einfach.
Das grosse Outlook macht's aber.
OEFix arbeitet mit dem Trick, dass man ihm vorgaukelt, das Betriebssystem sei XP. Aber auch nur in 95% aller Fälle wandelt es qp- oder Base64-codierte Mails um, die Windows Mail auch akzeptiert.

7. Ich habe ein Programm, mit dem ich die Mails in den Postfächern checken kann, es erkennt Spam und ich kann den dann schon so forthauen. Das ist der Mailwasher - hat von 98 über NT bis XP wunderprimaprächtig funktioniert.
Unter Vista muss ich es als Administrator ausführen, als normaler Benutzer fabriziert es nur Schutzverletzungen. Doch auch als Admin kommt das vor, immer beim ersten Aufruf.

8. Bisher konnte man das Datei-Icon, was im Explorer erscheint, ganz bequem ändern - unter Vista finde ich diese Option nicht mehr. Das legt jetzt Vista nach eigenem Gutdünken fest.
Man kann's noch in der Registry ändern - nur entscheidet dann auch Vista wieder selbst, ob es das beachtet oder nicht.
Genauso ist es mit Menüeinträgen. Es gibt keine Möglichkeit mehr, halbwegs unumständlich Menübefehle hinzuzufügen - etwa bei HTML neben "Öffnen" auch "Bearbeiten", so dass da gleich der HTML-Editor geöffnet wird.
Auch hier bringen Registry-Einträge nicht in allen Fällen was; das System habe ich noch nicht kapiert.

Wenn irgendjemand vorhaben sollte, sich Vista zu kaufen: lass' es. Lieber ein XP mit SP3 und vielleicht irgendwann mal keinem Support mehr als ein derartig schrottiges Betriebssystem, welches schlimmer als jeder Alptraum ist.


Adíos
Ronny
24.06.2008 20:26 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Schimmi,

wenn du einen zweiten Rechner hast, könntest du eventuell deine Festplatte von dem spinnenden Rechner dort behelfsmäßig als weiteres Laufwerk einbauen, um so an die Daten auf der Festplatte zu kommen. Du müsstest dabei darauf achten, dass du die Jumper entsprechend setzt, sodass du die richtige Platte als Master hast und die andere Festplatte auf Slave stellst.

Dann startet nämlich dieser Rechner ganz normal von seiner Hauptfestplatte und versucht nicht, in irgendwelchen Fehlerbereichen auf der anderen Platte zu suchen bzw. zu starten, wobei er sich vielleicht aufhängt.

Dann könntest du über den Windows-Explorer an deine wichtigsten Ordner auf dem neuen Laufwerk gehen, um von dort die Daten, die sehr wichtig sind, rüber zu ziehen. Ebenso könntest du dann eine Laufwerksfehleranalyse laufen lassen, denn eventuell ist es nämlich wirklich dein Mainboard, was nicht funzt...

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
24.06.2008 20:45 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für die Antwort augenzwinkernd

Einen zweiten Rechner habe ich, dadurch ist es mir auch noch möglich ghier zu schreiben lächelnd
Das Problem besteht darin, dass es sich beim Problemgerät um einen Laptop handelt, wobei es auch kein großes Problem wäre die Platte auszubauen. Der Grund warum ich das nicht machen möchte ist, dass noch Garantie drauf ist.

Inzwischen hat das kopieren auf die externe Festplatte mittels Knoppix funktioniert lächelnd
24.06.2008 21:14 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi

Der Grund warum ich das nicht machen möchte ist, dass noch Garantie drauf ist.

Freut mich zu hören, dass du deine Daten auf alle Fälle sichern konntest händeklatschend

Und wenn da noch Garantie drauf ist, subito bei HARTLAUER oder wo du das Ding her hast, einlaufen und Ansage machen belehrend

Und falls du da Windoof-Vista drauf hast, frag mal, ob die dir bei der Gelegenheit den (kostenlosen!!!) Downgrade von Windows Vista auf XP machen können, denn wie Ronny schon schreibt, ist Vista echt nur Müll. Mr. Gates ist das Problem mit der mangelnden Kundenakzeptanz von Vista bekannt und aus diesem Grund bietet Microsoft ja so eine Downgrademöglichkeit an augenzwinkernd

Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
24.06.2008 21:21 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur der RAM ist, dann passiert mit den Daten in der Regel nichts.
Alter RAM raus - neuer RAM rein - und alles sollte wieder funktionieren.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.06.2008 21:22 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Wenn es nur der RAM ist, dann passiert mit den Daten in der Regel nichts.
Alter RAM raus - neuer RAM rein - und alles sollte wieder funktionieren.


Falls ich mich richtig erinnere wurde bisher bei jeder Reperatur, auch als nur das Gehäuse brach die Festplatte immer formatiert unglücklich
24.06.2008 21:29 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups - ein Problem-Notebook ("bei jeder Reparatur")? fragend

Das mit dem "Festplatte immer formatiert" hört sich nicht danach an, dass die das repariert haben... wohl eher gegen ein anderes Notebook ausgetauscht... manchmal ist wegschmeißen schon billiger, als reparieren bong-bong

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 24.06.2008 21:35.

24.06.2008 21:34 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wer macht den so was ? geschockt

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.06.2008 21:37 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das mit dem "Festplatte immer formatiert" hört sich nicht danach an, dass die das repariert haben... wohl eher gegen ein anderes Notebook ausgetauscht... manchmal ist wegschmeißen schon billiger, als reparieren



Das muß nicht sein. Manchmal haben die so eine autom. Prozedur und da gehört wohl auch das neue aufsetzen des Betriebssystem dazu.

__________________
Gruß
Roland
24.06.2008 21:39 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Ups - ein Problem-Notebook ("bei jeder Reparatur")? fragend

Das mit dem "Festplatte immer formatiert" hört sich nicht danach an, dass die das repariert haben... wohl eher gegen ein anderes Notebook ausgetauscht... manchmal ist wegschmeißen schon billiger, als reparieren bong-bong


Ja ein Problem-Notebook unglücklich

Am Anfang wurde ein Bauteil zu heiß und das Gehäuse brach auf, dann war die Netzwerkkarte kaputt, danach die Festplatte motzend
24.06.2008 21:51 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi

Am Anfang wurde ein Bauteil zu heiß und das Gehäuse brach auf, dann war die Netzwerkkarte kaputt, danach die Festplatte motzend

... ich will ja nicht böse sein, aber klingt ein bischen nach Gericom? augenzwinkernd

Wobei mein Gericom bisher brav seine Dienste verrichtet, wenn man von dem relativ schnell schwächelnden Akku absieht unglücklich
24.06.2008 22:09 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wobei mein Gericom bisher brav seine Dienste verrichtet, wenn man von dem relativ schnell schwächelnden Akku absieht



Das hatte mein Gericom auch, aber ich hatte einen Zweitakku. Mein neuer Dell arbeitet da schon um einiges länger augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
24.06.2008 22:16 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gericom ist es nicht, von denen hatte ich schon zu viel schlechtes gehört.
Es ist Maxdata augenzwinkernd
25.06.2008 00:05 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Ich kenne eine Menge Windows-Betriebssysteme, bis auf Me, 2000 und NT 3.51 habe ich sie alle auf der Platte gehabt und genutzt.
Doch Vista ist das allerletzte, es ist das räudigste Betriebssystem, was die Redmonder da verbrochen haben. Ein zusammengestricktes Etwas, wofür ich den Programmierern dieses Machwerks durch die Bank weg 5 Jahre die allerheftigste Scheisserei an den Hals wünsche.
Und ich kann das auch begründen, dass Vista einfach nur Mist ist und dass ich es jeden Tag mindestens dreimal verfluche:

1. Unter XP war es kein Problem, die Hauptfestplatte, wo auch XP installiert war, zu partionieren. Ich hatte eine 60-GB-Platte und habe sie in sechs Teile a 10 GB aufgeteilt.
Vista erlaubt das nicht, nach der dritten Partition fängt es an zu meckern, dass mehr nicht erlaubt seien.
Was soll der Dreck?

2. Im Windows Explorer unter XP hatte ich alle Ordner auf "Detailansicht" umgestellt - kein Akt, das waren zwei, drei Mausklicks und in den ganzen Jahren war es immer so, dass die Detailansicht kam. Es kam auch nie vor, dass Spalten verschwanden und durch andere verschwanden.
Räudig Vista beglückt mich nun zwangshaft mit Kacheln und das für jeden Ordner. Zwar kann man es umstellen, aber es dauert nur so zwei, drei Tage, und dann kommen die Grossicons wieder. Das absolute Highlight sind aber die Spalten. Dateiname, Typ, Datum und Grösse - mehr brauche ich nicht, nie was anderes gehabt.
Vista ist dafür zu dämlich, es bildet sich ein, dass ich die Grösse per default nicht zu wissen bräuchte, sondern lieber die "Bewertung" oder "Attribute" oder "Aufnahmedatum".
Klar kann man's wieder umstellen - ich habe nun seit 2 Wochen das schon zum zweiten Mal machen müssen, weil Vista sich das nicht merkt.
Und: man kann das nicht mehr PC-weit machen, das geht jetzt nur noch für Ordner und deren Unterordner. Wenn Vista es will. Und es will nicht immer.
Der Explorer kann aber noch mehr: das Dateisystem wird durch eine Unmenge von sinnlosen Ordnern zugemüllt, die sich nicht entfernen lassen. Es gibt einen Ordner, der die Benutzer verwalten soll. Ich bin Alleinnutzer - und habe da drin 451 Unterordner, etwa unter "All Users" einmal "Start Menu" und einmal "Startmenü". Ich habe noch nicht mal Zugriff drauf, Zugriff wird verweigert!

3. Bisher öffnete der IE 6.0 die Pop-ups separat, und in der Taskleiste kam dann dieses Fenster als neues Fenster neben das IE-Fenster, von dem man das öffnete.
Der Vista IE 7.0 macht das nicht mehr, der sortiert die Anzeige in der Taskleiste nach dem Datum des Aufrufs.
Das ist einfach nur Dreck.
Dem Vista IE 7.0 ist es partout nicht beizubringen, dass die Buttons bei uns im Forum, wenn man einen Beitrag schreibt, für die Textformatierung absolut harmlos sind. Er bringt dann einfach immer und immer wieder eine Warnmeldung, und das Tag für Tag.
Man könnte das zwar abstellen, indem man derartige Seiten als "vertrauenswürdige Seiten" einstuft - aber dann werden Links zu Seiten, die nicht zu den "vertrauenswürdigen Seiten" zählen, nicht als Registertab geöffnet, sondern als neue Seite.

4. Das Startmenü von 95 über 98, NT und XP konnte ich selber organisieren. Unter Vista fehlen mir mit Admin-Rechten (!) teilweise Befugnisse, Ordner nach meinem Gusto zu organisieren!

5. Mit Microangelo habe ich mir Dateien gebastelt, die eigene Icons für die Verknüpfungssymbole enthalten. Jedes Redmonder System hatte bisher nie Probleme mit diesen DLL. Bis auf Vista. Das kann diese DLL nicht mehr lesen.

6. Outlook Express heisst jetzt Windows Mail. Neuer Name und noch mehr Dreck. "Junk-Filter" und ähnlicher Schwachsinn wurde implementiert, aber dass man mit "quoted-printable" codierte Mails korrekt zitieren kann, kriegen diese verdammten Ochsen nicht auf die Reihe.
Für OE unter XP und älter gab es dafür Zusatztools, etwa KorrNews im Zusammenspiel mit dem Hamster oder OEFix.
KorrNews arbeitet unter Vista nicht mehr ganz einwandfrei, qp-codierte Mails sollen in keine Textcodierung umgewandelt werden. Das passiert auch, aber Vistas Windows Mail ignoriert das einfach.
Das grosse Outlook macht's aber.
OEFix arbeitet mit dem Trick, dass man ihm vorgaukelt, das Betriebssystem sei XP. Aber auch nur in 95% aller Fälle wandelt es qp- oder Base64-codierte Mails um, die Windows Mail auch akzeptiert.

7. Ich habe ein Programm, mit dem ich die Mails in den Postfächern checken kann, es erkennt Spam und ich kann den dann schon so forthauen. Das ist der Mailwasher - hat von 98 über NT bis XP wunderprimaprächtig funktioniert.
Unter Vista muss ich es als Administrator ausführen, als normaler Benutzer fabriziert es nur Schutzverletzungen. Doch auch als Admin kommt das vor, immer beim ersten Aufruf.

8. Bisher konnte man das Datei-Icon, was im Explorer erscheint, ganz bequem ändern - unter Vista finde ich diese Option nicht mehr. Das legt jetzt Vista nach eigenem Gutdünken fest.
Man kann's noch in der Registry ändern - nur entscheidet dann auch Vista wieder selbst, ob es das beachtet oder nicht.
Genauso ist es mit Menüeinträgen. Es gibt keine Möglichkeit mehr, halbwegs unumständlich Menübefehle hinzuzufügen - etwa bei HTML neben "Öffnen" auch "Bearbeiten", so dass da gleich der HTML-Editor geöffnet wird.
Auch hier bringen Registry-Einträge nicht in allen Fällen was; das System habe ich noch nicht kapiert.

Wenn irgendjemand vorhaben sollte, sich Vista zu kaufen: lass' es. Lieber ein XP mit SP3 und vielleicht irgendwann mal keinem Support mehr als ein derartig schrottiges Betriebssystem, welches schlimmer als jeder Alptraum ist.


Hi!

Windows Vista hat auch viele gute Seiten. Ich hab ja vor 2 Wochen mein Microsoft Zertifikat für Vista gemacht. freudig

Viele Deiner angesprochen Probleme könnten ganz einfach gelöst werden.

zu 1. z.B.: Du hast Wahrscheinlich 4 primäre Partitionen erstellt. um mehrere unterteilte Festplatten haben zu können sind allerdings nur 3 primäre Festplatten und eine Erweiterte Partition erlaubt die du dann in ganz viele logische Laufwerke aufteilen kannst. Das funktioniert auch unter Vista.
Als Tipp wenn Du nur Vista installiert hast:
Wandle die Basisfestplatte in eine dynamische Festplatte um. In der Datenträgerverwaltung auf "In dynamischen Datenträger konvertieren" auswählen. Falls Du noch XP zusätzlich installiert hast, kann das dann zwar nicht mehr starten, aber das kannst Du notfalls in einer virtuellen Maschine installieren und unter Vista laufen lassen.
Diese dynamischen Volumen sind genial. Man kann sie verkleinern und vergrößern wie man will. Man kann ein großes Volumen auch über mehrere Festplatten aufteilen.

zu 2.: Müsst ich noch mal kurz nachschauen später wenn ich Zeit hab. Und für den Rest gibts sicher auch ne Lösung.

Leider hab ich grad nicht mehr Zeit das alles weiter zu erklären. Aber ich bin mit Vista 100% zufrieden. Ich würde nicht mehr freiwillig zu XP wechseln wollen. Vor allem weil es sicherer ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MysteriusM: 25.06.2008 15:46.

25.06.2008 15:36
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MysteriusM
zu 2.: Müsst ich noch mal kurz nachschauen später wenn ich Zeit hab


Im Datei-Explorer gibt es unter *Organisieren* den Menüpunkt *Ordner- und Suchoptionen* da lässt sich alles wie gewohnt einstellen.

Zitat:

Leider hab ich grad nicht mehr Zeit das alles weiter zu erklären. Aber ich bin mit Vista 100% zufrieden. Ich würde nicht mehr freiwillig zu XP wechseln wollen. Vor allem weil es sicherer ist.


Zufriedenheit hängt immer vom Standpunkt ab. Nachdem ich mir Vista so hingefrickelt habe, dass es das sich so verhält, wie ich das möchte bin ich auch leidlich zufrieden. Der Anfangszustand war allerdings doch eher eine Zumutung.

Ich verwende u.a. eine etwas ältere Entwicklungsumgebung, da ja auch ältere Software noch weiterentwickelt bzw. gewartet werden muß.

...und die brauchbar zum Laufen zu kriegen war nicht wirklich einfach. Starten liess sie sich nur als Administrator, kein Thema, kann man ja in der Verknüpfung eintragen. Nur konnte man dann von dem Programm aus nicht mehr auf die Netzwerklaufwerke zugreifen, da die ja nur für den Benutzer angelegt waren und somit für das Programm nicht greifbar, etc. Dazu kamen noch einige weitere kleinere Problemchen...

Nach dem Abschalten des UAC ging es dann...

...wenn die zu kompilierenden Programme nicht auch unter Vista laufen müssten, dann hätte ich wahrscheinlich auf XP runtergegradet...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
25.06.2008 16:28 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von MysteriusM
Viele Deiner angesprochen Probleme könnten ganz einfach gelöst werden.


Es gibt noch mehr. fröhlich
9. Unter XP merkt sich Windows, dass das Startmenü im klassischen Stil alle dort befindlichen Programmverknüpfungen anzeigen soll.
Das ist auch bei Vista so eingestellt.
Nur denkt Vista ab und zu nicht dran und blendet einige einfach aus.
Lästige Abhilfe: Eigenschaften des Startmenüs bearbeiten, obwohl das schon hundertmal gemacht wurde.

10. BOM, der eBay-Sniper, arbeitete unter XP völlig problemlos. Einlesen der Artikel, der Start schon an sich: alles ruckzuck und das bei meinem fast antiquarischen Rechner.
Vista lässt sich geschätzte hundert Jahre Zeit, ehe es sich mal bequemt, das Programm zu öffnen und es ist einfach nur quälend langsam. Ehe die Artikelnummer eingelesen ist, habe ich unter XP schon beboten, bezahlt, empfangen, bewertet, gescannt und einsortiert.

11. Im Papierkorb wurde in der Statusleiste bisher immer vermerkt, wieviel die dortdrin befindlichen Dateien wiegen.
Vista ist zu dämlich dafür - diese Information gibt es nicht mehr.
Das gibt es nun bei keinem Ordner mehr - man muss alle Elemente markieren, ehe man das sieht.

12. Im Explorer gab es früher Symbolleisten. Hinter den Symbolen waren einige Befehle wie "Ausschneiden", "Kopieren" und "Einsetzen" versteckt.
Ist weggefallen, das muss man jetzt übers Menü anwählen. Dafür werden kontextabhängige Symbole angezeigt.
Welcher Dodl druckt aber ZIP aus?
Bitte, was soll ich mit einem ausgedruckten MP3?
Ich habe diesen Schwachsinn noch nicht ausprobiert - ich habe nicht viel Bock drauf, 3.5 MB in Papier umzuwandeln und schlussendlich eine leere Druckerpatrone und fünfzig Seiten voll mit Zeichenmüll zu haben.

13. Die Installation des Scanners (Canon Lide 25) war ein Akt für sich.
Nach dem Einstecken des Scanners per USB wurde der Scanner erkannt. Ok. Die Installations-CD wurde verweigert, weil ja keine Vista-Treiber drauf wären.
Also ab ins Internet, Canon bietet immer dafür noch Vista-Treiber an.
Installiert.
Jedoch fehlte dazu das Scanprogramm, das kam per Treiber nicht mit.
Nochmal die CD eingelegt. Vista meckerte wieder, also der setup.exe erzählt, dass es sich nicht auf Räudig-Vista befindet, sondern unter XP.
Dann hat's eine Weile gerödelt und schlussendlich entschied es sich dann, das Scanprogramm zu installieren.
Vista ist natürlich Big Brother, dem entgeht nichts - also kam nach Abschluss eine Meldung, dass der Scanner nicht vistatauglich sei.
Sie kam bisher dreimal, habe nun schon eine Weile Ruhe davor.
Vista ist es entgangen, dass der Scanner trotzdem funktioniert.

14. Nochwas zu Windows Mail: dieses Highlight an Ingenieurskunst hat mich ca 3 Stunden gekostet, bis ich meine Mails von OE importieren durfte. Weil Windows Mail by Vista der Meinung war, dass der Ordner unbedingt "Outlook" zu heissen habe. Heisst der Ordner nicht so, importierte er nicht. Den Ordner umbenennen ging nicht, weil Vista mir die Rechte verweigerte.
Es dauerte etwas, bis ich dahinter kam: in dem Mailordner waren nicht nur Dateien von OE, sondern auch von Outlook. Und als ich diese Outlook-Dateien temporär entfernte, ging das.

Ich frag' mich wirklich, welche Geistesriesen ein derartiges Etwas auf die Menschheit loslassen. Was machen die in Redmond, testen die auchmal oder kritzeln die nur Müllcode und probieren ihr Zeug nicht selber mal aus?
Da ist selbst der SCWPM noch besser - wobei ich fast wetten würde, dass der III/14 mit Vista erstellt wurde, was einen Teil der Macken erklären würde.
Denn so doof kann teilweise niemand sein; das kann nur ein OS sein: Vista.


Adíos
Ronny
25.06.2008 16:29 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Ronnys zweitem Problem:

Mach das so wie Str42 es geschrieben hat. Bei mir hat das bis jetzt immer gut funktioniert. Allerdings kann man auf C: nicht das ganze Laufwerk einstellen. da muss man alle Ordner markieren und das so einstellen. (Eigenschaften, Anpassen, Alle Elemente, Einstellungen für alle Unterordner übernehmen)

Aber ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Offentsichtlich hat Vista wie auch schon XP ein Problem sich die Einstellungen von sehr vielen Ordnern zu merken.

Ganz unten ist ein Link zu einer *.reg Datei. Die einfach mal ausführen. Danach kann sich Vista viel mehr Orndereinstellungen merken:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1433,urubrik16.html

zu 13.: Bei mir funktionierte das Installieren der Treiber so weit ich das noch in Erinnerung habe einwandfrei. Aber das lag bestimmt an der neueren Version der Treiber-CD und des Scanprogramms die ich habe.

Ich verwende eigentlich Mozilla Thunderbird für meine Emails. Weil ich in dem Bereich den Mail-Clients von Microsoft doch nicht so vertraue. Mein T-Online Email-Paket filter den größten Teil der Werbung vornerein raus. Der selbstlernende Spam-Filter von Thunderbird macht den Rest. Ich bekomme vielleicht höchstens 1 mal pro Woche eine Mail die durch den Spamfilter durchrutscht.

Importieren muss ich da auch nichts. (Wobei das einfacher gehen würde als mit Windows Mail) Weil ich ein 2GB Postfach habe und alle Emails da drauf gespeichert bleiben. Hat auch den Vorteil das ich mit verschiedenen Computern die Mails abrufen kann und immer ALLE Mails auf allen Computern hab. Wenn Du ein weniger Speicherplatz zur Verfügung hast kannst du ja mal Googlemail ausprobieren. Da bekommt man auch einige GB und ich glaube POP3 abfragen sind da auch möglich.

zu 11.: Störender find ich beim Desktopsymbol für den Papierkorb eher, dass man ausversehen mal löschen anstatt Inhalt löschen anklicken kann und dann das Symbol erst mal verschwindet. Aber im großen und ganzen ist mir egal wieviel drin ist, da ich wenn ich nicht genug Speicherplatz habe die Datenträgerbereinigung ausgeführt wird. Die zeigt dann gleich alles an was weg kann und wieviel dann frei wird.

zu 10.: Der Ebay-Sniper hat bei mir ziemlich gut mit Vista funktioniert. Aber da ich schon lange kein XP mehr habe kann ich leider nicht sagen ob das jetzt normal oder langsamer ist. Es dauert schon ein bisschen bis da alles eingelesen wurde. Vielleicht gibt es dafür ja bald ein Vista-Update

bei 9. versteh ich nicht ganz was du meinst.
25.06.2008 18:42
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von MysteriusM
Mach das so wie Str42 es geschrieben hat.


Habe ich schon längst.
Ich habe die Ordner in der von mir gewünschten Ansicht festgelegt, die Spalten ausgewählt usw.
Und das geht ein paar Tage und dann kriegt Vista wieder eine Macke und alles ist weg.
Ich habe auch den Cache für die Ordner schon hochgesetzt gehabt - da gibt es ein Tool namens "X-Setup" dafür, womit man unendlich viele Einstellungen ändern kann.
Das hatte ich schon unter XP.
Und da hat es drei Jahre anstandslos funktioniert, da kam es nie zu Aussetzern.
Und ein vierzehntägliches Vista macht das schon zum zweiten Mal?
Deswegen halte ich Vista immer noch für kompletten Vollmüll - überflüssig wie ME.

Zitat:

Ich verwende eigentlich Mozilla Thunderbird für meine Emails. Weil ich in dem Bereich den Mail-Clients von Microsoft doch nicht so vertraue. Mein T-Online Email-Paket filter den größten Teil der Werbung vornerein raus. Der selbstlernende Spam-Filter von Thunderbird macht den Rest. Ich bekomme vielleicht höchstens 1 mal pro Woche eine Mail die durch den Spamfilter durchrutscht.


Problem: ich kann, will und darf keine automatischen Spamfilter einsetzen. Ich kriege so oft Mails von Banknotenleuten, die alle als Spam durchgehen würden - da werden mir 8 MB als Scans geschickt oder von einem Internetcafé im Dschungel treffen irgendwelche Neuheitenmeldungen ein.
Es ist zwecklos, das einem Filter versuchen beizubringen: durch die Gleichheit der Mails mit dem ganzen "Make money now"-Dreck würde dann dieser Filter wirkungslos werden.
Ich muss die Mails vorher checken und dann manuell entscheiden, ob ich das runterladen will oder kann.

Zitat:

Wenn Du ein weniger Speicherplatz zur Verfügung hast kannst du ja mal Googlemail ausprobieren. Da bekommt man auch einige GB und ich glaube POP3 abfragen sind da auch möglich.


Ich habe einen Googlemailaccount: nein, danke.
Ich nutze meine Mailaccounts auch vom Handy aus - selbst die SSL-Verschlüsselung mit SSL und Sperre von 1 Minute bei banknotesworld lässt sich beherrschen. Aber Googlemail spinnt da ab und zu mal; und damit ist es unten durch.

Zitat:

Aber im großen und ganzen ist mir egal wieviel drin ist, da ich wenn ich nicht genug Speicherplatz habe die Datenträgerbereinigung ausgeführt wird. Die zeigt dann gleich alles an was weg kann und wieviel dann frei wird.


Niemals nicht lasse ich ein Windows-Programm irgendwas automatisch löschen, nur weil ein Aufräumprogramm meint, das das, was in dem und dem Ordner liegt, Backups oder temporäre Dateien seien.
Und was ist daran zu schwer, einfach die MB-Zahl des Ordners unten in der Statusleiste anzuzeigen?
95 kann's. 95B kann's. 98 kann's. 98 SE kann's. NT 4.0 kann's. ME kann's. 2000 kann's. XP kann's.
Und Vista ist zu dämlich dazu, weil da so ein beknackter Programmierer besoffen war oder statt in Englisch den Befehl in Hindhi reingehämmert hat, weil das die Gewinne für MS weiter optimiert hat.

Zitat:

bei 9. versteh ich nicht ganz was du meinst.


Man kann doch persönlich angepasste Menüs verwenden, auch im Startmenü. Dann werden weniger benutzte Verknüpfungen oder Befehle ausgeblendet, am Ende ist dann so ein kleiner Doppelpfeil, der nach unten zeigt und wenn man auf den geht, kommen die erstmal verschwundenen Verknüpfungen/Befehle wieder.
Die Funktion brauche ich nicht, also schon bei XP war sie abgeschaltet.
Als harmloser Depp nehme ich natürlich an, dass ein Nachfolge-OS genauso intelligent ist: aber Vista ist dafür natürlich zu dämlich.
Das Startmenü ist zu 90% vollständig da, aber ab und zu, aus heiterem Himmel, verschwinden wieder angeblich selten genutzte Programmverknüpfungen und tauchen erst nach einem Klick auf den Doppelpfeil wieder auf. Und wenn's soweit ist, muss ich wieder die Eigenschaften des Startmenüs bearbeiten, damit sich Vista das für die nächsten drei Minuten merken kann.
Ein Gedächtnis wie ein Sieb - als hätte das OS Alzheimer.
Vista ist einfach nur Dreck, es taugt nicht das Schwarze unterm Fingernagel.
Als ich mit PCen anfing, gab es 95. Selbst als Anfänger hatte ich kaum Schwierigkeiten, Windows zu kapieren.
98 war nur eine kurzfristige Zwischenstation; nichts berauschendes.
Dann habe ich mir NT 4.0 zugelegt.
Hier musste man teilweise umdenken, aber es war nicht so, dass man immer und immer wieder damit beschäftigt war, dem OS mitzuteilen, dass man das Aussehen so und so haben will.
XP war dann nochmal eine Umstellung, aber nach dem Abschalten alles diesen Grafikgedöns war es einwandfrei.
Ich kenne auch Windows 3.11, ich hatte es mal auf dem Rechner zu Gag-Zwecken, genauso wie ein Linux-System. Alles wieder runter, weil mir nicht zusagend.
Doch selbst DOS 5.0 hat mich nicht so genervt wie Vista - ich habe unter den OS noch nie eine derartige Ansammlung von Müll gefunden.
Spitzenreiter ist für mich NT 4.0, gefolgt von XP. Dann eine ganze Weile nichts, ehe dann 95 kommt.


Adíos
Ronny
25.06.2008 19:45 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Ja ein Problem-Notebook unglücklich

Zitat:
Original von Schimmi
Es ist Maxdata augenzwinkernd

Vielleicht auch ein Grund warum gestern der Insolvenzantrag gestellt wurde ...
http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/170950.php

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
26.06.2008 10:39 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von Schimmi
Ja ein Problem-Notebook unglücklich

Zitat:
Original von Schimmi
Es ist Maxdata augenzwinkernd

Vielleicht auch ein Grund warum gestern der Insolvenzantrag gestellt wurde ...
http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/170950.php


geschockt Das klingt nicht gut
26.06.2008 13:30 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Möglichkeit auf die Festplatte eines Rechners zuzugreifen, ohne, dass der RAM benötigt wird, die Festplatte schein laut Test in Ordnung zu sein kopfkratzend
26.06.2008 20:54 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Gibt es eine Möglichkeit auf die Festplatte eines Rechners zuzugreifen, ohne, dass der RAM benötigt wird, die Festplatte schein laut Test in Ordnung zu sein kopfkratzend


Nur wenn du noch einen Rechner hast.

Hast Du die Möglichkeit ggf. von CD ein anderes Betriebssystem zu booten, z.B. Knoppix, etc?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
26.06.2008 20:56 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von Schimmi
Gibt es eine Möglichkeit auf die Festplatte eines Rechners zuzugreifen, ohne, dass der RAM benötigt wird, die Festplatte schein laut Test in Ordnung zu sein kopfkratzend


Nur wenn du noch einen Rechner hast.

Hast Du die Möglichkeit ggf. von CD ein anderes Betriebssystem zu booten, z.B. Knoppix, etc?


Ich habe einen zweiten Rechner.
Mit Knoppix kann ich zwar booten, aber beim kopieren von etwas größeren Dateien stützt auch Knoppix ab unglücklich
26.06.2008 21:18 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Ich habe einen zweiten Rechner.
Mit Knoppix kann ich zwar booten, aber beim kopieren von etwas größeren Dateien stützt auch Knoppix ab unglücklich


Wenn du da zwei Speicherriegel drin hast, dann nimm einfach mal den kaputten 'raus teuflisch lachend

Wenn du einen zweiten Rechner hast, dann klemm' die Platte doch da 'rein und kopiere das 'rüber... kopfkratzend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
26.06.2008 21:20 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits oben einmal geschrieben handelt es sich um ein Notebook, auf dem noch Garantie wäre augenzwinkernd
26.06.2008 21:24 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42

Wenn du einen zweiten Rechner hast, dann klemm' die Platte doch da 'rein und kopiere das 'rüber... kopfkratzend

... hatte ich ihm auch schon weiter oben mal geraten, aber er hat noch ne Garantie auf dem Notebook drauf und wenn er da selber dran rumschraubt, erlischt die bong-bong

Edit 21:26: Schimmi hats zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls gepostet augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 26.06.2008 21:26.

26.06.2008 21:24 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Habe auch Probleme mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Wie bereits oben einmal geschrieben handelt es sich um ein Notebook, auf dem noch Garantie wäre augenzwinkernd


Ups stimmt. Das hatte ich nicht in Erinnerung...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
26.06.2008 21:36 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH