www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kunst mit Geldscheinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kunst mit Geldscheinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Kunst mit Geldscheinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe gerade mit dem Scanner gespielt, heraus kam dieses Bild:

(edit lange Zeit später, Bild nochmal angefügt)

Dateianhang:
jpg wackel5.jpg (83,35 KB, 40 mal heruntergeladen)


__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
25.10.2006 21:26 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW Kniefall händeklatschend Kniefall

wenn du mir den schein gibst den du da eingescannt hast, und noch nen 50er draufpackst, nehme ich dir dieses "bild" ab! teuflisch lachend
25.10.2006 21:34
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Bisschen gespielt habe ich auch mal:

Den Komoren habe ich mal in ein Negativ verändert - die Schildkröte wirkt jetzt ein bisschen unheimlich und die Landschaft wirkt wie vom Mond.

Der doch etwas gewöhnungsbedürftige Mazedonier wirkt durch den gelblichen Farbton nicht mehr so ganz billig - wenn's den in echt gäbe, könnte man es für Altersgilbheit halten.

Und bei dem Surinami ist einfach die Relief-Funktion genutzt worden - meine Lieblingsfunktion. Denn die Scheine wirken dann so schön plastisch, als hätte sie ein Bildhauer gemeiselt…


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg Komoren2500-13b.jpg (159 KB, 397 mal heruntergeladen)
jpg Mazedonien10-1af.jpg (185,27 KB, 386 mal heruntergeladen)
jpg Suriname500-150f.jpg (121,16 KB, 388 mal heruntergeladen)
26.10.2006 18:05 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Komore sieht genial aus! fröhlich

Den Surinaamschen könntest Du auf Ebay als Original-Druckplatte verkaufen teuflisch lachend

Den schönen Guiana-Felsenhahn (Cock of the Rock) kann man übrigens in der Nähe des Voltzberges beobachten. Sieht lustig aus wenn die Männchen am Boden den Felsenhahntanz vorführen, um den Weibchen zu imponieren.

Cock of the Rock


Principe

Dateianhang:
jpg cock.jpg (90,27 KB, 374 mal heruntergeladen)
26.10.2006 18:23 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von principe
Den Surinaamschen könntest Du auf Ebay als Original-Druckplatte verkaufen


Dazu noch einmal spiegeln - wie im Anhang zu sehen und fertig ist eine Druckplatte. Ich hoffe nur, dass ich jetzt niemanden auf dumme Ideen gebracht habe, wie er IrfanView (Bild - Effekte - Emboss (Relief) bzw Bild - Horizontal spiegeln) effektiv einsetzen könnte.
Aber vielleicht gibt es wirklich welche, die glauben, dass Polymerbanknoten (Beispiel 2) geprägt werden. teuflisch lachend


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg Suriname2-500-150f.jpg (121,50 KB, 349 mal heruntergeladen)
jpg Brunei50-28f.jpg (99 KB, 354 mal heruntergeladen)
26.10.2006 18:53 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*

Aber vielleicht gibt es wirklich welche, die glauben, dass Polymerbanknoten (Beispiel 2) geprägt werden. teuflisch lachend



nene, glaube kaum, dass das jemand denkt. so ziemlich jeder weiss doch, dass diese plastiklappen gegossen werden, oder? gross grinsend
26.10.2006 21:19
holzhacker   Zeige holzhacker auf Karte holzhacker ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-443.gif

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Kanton Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegossen? geht das so dünn?

Ich dachte immer die werden ausgewallt oder geklopft aus alten PET-Flaschen.

Das hier ist aber Kunst:
http://ifun.ru/comments/joke3575.html
26.10.2006 21:51 holzhacker ist offline E-Mail an holzhacker senden Beiträge von holzhacker suchen Nehmen Sie holzhacker in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Themenstarter Thema begonnen von androl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Blog von dem Künstler Sebastian Siechold
http://geldkunst.blogspot.de/
teilweise vielleicht nicht unumstritten:
-einige Beispiele, was man mit (Euro-)Scheinen alles machen kann
-kuriose "Postkarten"
-gebleichte und wiederbedruckte Chinesen
-ein Scheck über 0,01 Euro von der Bundesbank für den Umtausch von einem Pfennig gross grinsend

die hier sind auch lustig:
http://www.jaspervanes.nl/?p=575
Teile von jeweils zwei Scheinen zu 5, 10, 50 und 100 Euro zusammengeschnipselt zu jeweils einem Schein mit doppeltem "Nennwert"

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
09.02.2013 01:44 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

nicht schlecht !

allerdings habe ich jetzt fast 20 Minuten verballert, um das alles zu lesen.
Auf was für Ideen die Leute manchmal kommen. Ja, "wer zu viel Zeit hat, kommt auf Schnapsideen" hat meine Oma damals auch immer gesagt.

Fletcher
09.02.2013 07:06 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Themenstarter Thema begonnen von androl
Hidden Messages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.memecenter.com/fun/1370207



__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
28.02.2014 15:46 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Kunst mit EURO Banknoten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

siehe hier

__________________
Servus
Werner
24.02.2015 11:23 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Themenstarter Thema begonnen von androl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles aus Ein-Dollar-Banknoten gemacht:

http://markwagnerinc.com/
http://markwagnerinc.com/currency-portraits/
http://markwagnerinc.com/flora-fauna/

https://www.google.de/search?q=mark+wagner&tbm=isch





__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
19.05.2015 18:19 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kunst mit Geldscheinen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH