www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Verschiedene Dokumente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschiedene Dokumente
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Verschiedene Dokumente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mach ich doch gleich noch einen neuen Thread zum Thema Brot-, Fett- und sonstige Karten für Minder-und Mindest-Bemittelte und andere Interessierte auf!

Hier kann das ganze Thema durchdiskutiert werden - gerne auch in einzelnen Sätzen! - ohne das Verkaufsangebot von ToKyma55 zu beeinträchtigen!

Die anderswo störenden Postings können auch sehr gerne hierher verschoben werden (@ Ronny: könntest Du das bitte machen?).

Und noch eine Frage meinerseits: Wieso kommen da in den Postings solche Bilder daher, ohne dass die Bilder in der Doku-Galerie zu sehen sind??? Bitte UPLOADEN!!! - Die Doku-Galerie braucht wieder mal neue Einträge ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
24.09.2006 20:19 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: verschiedene Dokumente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde ja gerne alle meine Schrabel dokus hochladen, aber es ist mir ehrlich zu mühsam.
Wozu muß ich als reg. Mitglied immer so einen doofen Code eingeben. Da er fast nicht leserlich ist habe ich es nach dem 4. Versuch aufgegeben bong-bong

__________________
Gruß
Roland
24.09.2006 21:00 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: verschiedene Dokumente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte schon was hochgeladen, habe aber absolut keine Ahnung wie das geht schämend schämend schämend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
25.09.2006 00:06 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: verschiedene Dokumente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hama1947
Hätte schon was hochgeladen, habe aber absolut keine Ahnung wie das geht


Dann zeig' ich's Dir:
http://www.documentsworld.com - das ist die Dokumentengalerie.
Du bist dort noch nicht registriert, also kommt das als erstes:
http://www.documentsworld.com/register.php - diesen Link findest Du ganz links, das ist der Registrierlink.
Als erstes bitte einmal "Akzeptieren" drücken. Wenn Du "Ablehnen" drückst, landest Du wieder am Ausgangspunkt.
Jetzt vergib einen Benutzernamen und einen Passwort und gib eine Dir gehörende Mailadresse an. Dann noch die Buchstaben von der Grafik entziffern und auf "Abschicken" gehen: fertig.
Der Account ist schon fix und fertig, Du bist nun schon eingeloggt.
Sollte es nicht der Fall, logg' Dich auf der Hauptseite http://www.documentsworld.com oben links mit Deinen Daten ein.
Nun geht's ans Hochladen.
Du siehst erstmal die ganzen Kategorien. Diese sind zeitlich eingeteilt, Du solltest also ungefähr wissen, aus welcher Zeitepoche Dein einzustellendes Stück stammt.
Nehmen wir mal an, dass Du die Ausgabe des Kuriers hast, die den Putsch gegen Dollfuss meldet: das wäre also die Kategorie "bis 1945" - denn das war ja 1934.
Klick' mal auf den Link http://www.documentsworld.com/categories.php?cat_id=112
Jetzt kommt die Unterteilung (ist bei jeder Zeitepoche fast gleich).
Suche das richtige raus, es ist keine Rechnung, es ist keine Sterbeurkunde - aber eine Zeitung ist es! Den Link findest Du unter "Sonstige Dokumente": http://www.documentsworld.com/categories.php?cat_id=146
So, jetzt hast Du es bis in eine Kategorie geschafft.
Und rechts oben siehst Du schon einen Button mit Namen "Upload".
Das ist der Knopf, mit dem Du Bilder hochladen kannst!
Drück' einmal drauf und Du landest hier:
http://www.documentsworld.com/member.php...&cat_id=146
Nun musst Du das Fenster entsprechend ausfüllen.
Als erstes gehe auf "Durchsuchen" und zwar bitte auf das obere. Du bist nun auf Deinem PC und hangelst Dich nun bis zu dem Ordner, wo Du die hochzuladende Datei hast.
Gefunden? Mit "Ok" bestätigen und Du bist wieder im Hochladefenster.
Die Zeile "URL" lasse bitte frei, ebenso alles, was bei "Thumbnaildatei" steht. Ein "Thumbnail" ist ein kleineres Bild Deiner Grafik - das erstellt die Galerie von selber. Wenn Du allerdings schon ein kleineres Bild von Deinem Kurier erstellt hast, dann kannst Du es auch hier eintragen; das funktioniert wie eben.
"URL" wieder auf jeden Fall freilassen.
Jetzt sind wir schon bei "Bildname" angelangt.
Und nun wird ein bisschen Disziplin verlangt. Denn Du möchtest ja sicherlich, dass die Doku-Galerie keine wilde Müllkippe wird, wo alles wie Kraut und Rüben rumliegt, sondern es soll halbwegs geordnet aussehen.
Deswegen gibt es eine Namenskonvention, denn der Bildname entscheidet über die Einsortierung.
Unternimm mit mir nochmal einen Ausflug in die Kategorie http://www.documentsworld.com/categories.php?cat_id=405 - Reisepässe bis 1989.
Da siehst Du die Grundsätze der Bildbenennung.
Als erstes sollte das Land kommen, aus dem Dein Dokument kommt - also Österreich.
Dann folgt der Gegenstand an sich - in dem Kurier-Fall würde sich Kurier[b] anbieten.
Dann kommt das Jahr, wo das Teil gedruckt wurde, es wäre bei Dir [b]1934
. Ist das Jahr nicht bekannt, schreib "o.D." hin.
Nun zum letzten Teil der Überschrift, den Zahlen. Wenn Deine Zeitung die erste Kurierzeitung ist, die in dieser Kategorie aufschlägt, dann ist es die Nummer "0001" - jawohl, bitte vierstellig mit führenden Nullen, das ist Zukunftssicherung. fröhlich
Wäre es bspw ein Reisepass aus Österreich, auch von 1957 - dann wäre es "0002", denn AEIOU hat ja schon die Nummer "0001" belegt.
Der folgende Kleinbuchstabe gibt dann an, der wievielte Teil Deines Dokuments das ist. Du wirst ja hoffentlich nicht nur die erste Seite des Kuriers gescannt haben, sondern auch noch die 2. Seite und die 3. Seite und die 4. Seite… fröhlich
Die würden ja bisher alle Österreich, Kurier, 1934, 0001 heissen - und damit die Ordnung der Seiten erhalten bleibt, kriegt die erste Seite den Kleinbuchstaben a, die 2. Seite den Kleinbuchstaben b usw.
Dein Dokument würde also vollständig Österreich, Kurier, 1934, 0001a heissen.
Geschafft?
Ok, jetzt wird's etwas einfacher:
Gib bitte eine Beschreibung ein.
Bitte nicht nur "Vorderseite" hinschreiben oder "Zeitung" - darunter kann man sich nicht so recht was vorstellen. Es kann ein ellenlanger Roman sein, es kann auch kurz und knapp sein; aber schreib' so ungefähr hin, was das für ein Dokument ist, dass Du da hochlädst.
"Schlüsselwörter", eine Spalte weiter unten: da kannst Du Suchschlagworte eingeben - wenn man sucht, würde man dann diese Stichpunkte auswerten. In dem Zeitungsfall also vielleicht "1934 Zeitung Österreich Kurier Putsch Schuschnigg".
Jetzt bitte nochmal die Buchstaben aus der Grafik entziffern und dann ganz unten auf "Abschicken" klicken.
Und nun wird Dein Bild hochgeladen - wenn es wirklich oben ist, lädt die Seite neu und Du siehst Dein Bild.
Zwei, drei Tips noch:
Mach' das Bild bitte nicht allzugross.
1.200 Pixel sind schon sehr ausreichend - es gibt zwar keine Begrenzung für die Grösse, aber möchtest Du zwar ein riesiges Dokument haben, aber dafür wie ein Wilder hin- und herscrollen, weil es nicht auf den Bildschirm passt? Mach's also nicht so gross, aber auch nicht zu klein - wenn man's nicht mehr lesen kann, ist der Witz auch verflogen.
Du kannst Deine Beschreibungen auch noch nachträglich verändern und ergänzen, wenn Dir später nochwas einfallen sollte.
Danke, dass Du bis hierhin durchgehalten hast und das Wichtigste hab' ich doch erst zum Schluss: viel Spass beim Hochladen!


Adíos
Ronny
26.09.2006 00:10 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: verschiedene Dokumente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Ronny,
habs mal abgespeichert und werde es im laufe dws Tages versuchen.
Sollte etwas nicht klappen, werde ich dich nochmaös quälen verwirrt

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
26.09.2006 00:44 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: verschiedene Dokumente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann den Code leider nicht entziffern bong-bong

Wozu ist der überhaupt gut verwirrt

kann man den nicht weglassen kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
26.09.2006 09:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

So richtig glücklich macht mich der Code auch nicht.
Da der Upload ja nur von registrierten Usern machbar ist, könnte der Code eigentlich weggelassen werden. Ob das technisch so einfach machbar ist, kann ich nicht sagen.

Gruß Jürgen (Dokumentengalerie-Kapo)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 26.09.2006 13:14.

26.09.2006 12:32 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben, und im Forum muß ich auch keinen Code eingeben wenn ich Bilder hochlade

__________________
Gruß
Roland
26.09.2006 12:51 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe in die Doku- Galerie den Scan eines Pfandscheines von 1928 hochgeladen. Es war mein erster Versuch und leider nicht so richtig gelungen. Ich werde heute noch versuchen, die Fehler zu berichtigen. Wenn es mir nicht gelingen sollte, bitte ich den Galerie- Admin den Eintrag zu ändern oder zu löschen. Kann ich auch Dokumente von 1933-45 einbringen welche das Dienstsiegel mit HK und abschließenden Gruß enthalten? Ich besitze reichlich davon, alles Erbstücke. Auch Sterbeurkunden usw. Für Meinungen und Antworten bin ich Dankbar!

Gefr.Schultz

Nachtrag: Ich verstoße nicht gegen den § 86 und 86a Stgb, wenn ich diese Dokumente einstelle. Hier erstmal ein Scan zum Verständnis.

Dateianhang:
jpg silbernes Treudienst Ehrenabzeichen.jpg (428,09 KB, 552 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gefr.Schultz: 08.08.2007 15:22.

08.08.2007 14:02
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es ist mir unmöglich, einen Staatsangehörigenausweis von 1909 in die Dok.- galerie zu stellen. Obwohl ich den Bildernamen eingegeben habe, wird der Upload verweigert mit der Begründung ich solle einen Bildernamen eingeben bong-bong . Nach dem zehnten Versuch habe ich aufgegeben, ist ja auch nicht lustig, wenn danach die Beschreibung des Dokuments weg ist! Ich stelle den Scan mal hier ein, vielleicht kann ihn jemand in die Galerie stellen.

Danke, Gefr.Schultz

Dateianhang:
jpg Staatsangehörigkeitsausweis.jpg (47,43 KB, 554 mal heruntergeladen)
08.08.2007 14:58
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von alpine-helmut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... moeglicherweise gibt es da ein Problem mit dem Umlaut?
Versuch es mal mit einem Dateinamen ohne "ö" ...

Niur ein Tip.

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
08.08.2007 16:10 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke, alpine-helmut, ich werde es noch einmal probieren.

Gefr.Schultz
08.08.2007 16:24
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gefr.Schultz
Ich habe in die Doku- Galerie den Scan eines Pfandscheines von 1928 hochgeladen. Es war mein erster Versuch und leider nicht so richtig gelungen.

Nicht gelungen? So schlecht ist das doch gar nicht... augenzwinkernd

Zitat:
Wenn es mir nicht gelingen sollte, bitte ich den Galerie- Admin den Eintrag zu ändern oder zu löschen.

Was möchtest Du geändert haben? Wenn es uns mitgeteilt wird, kann´s vielleicht a bisserl dauern, aber es wird dann doch zügig von huehnerbla unserem Dokumentengalerie-Kapo oder mir, dem Dokumentengalerie-Hilfs- und Nebenkapo erledigt augenzwinkernd

Zitat:
Nach dem zehnten Versuch habe ich aufgegeben, ist ja auch nicht lustig, wenn danach die Beschreibung des Dokuments weg ist!

Stimmt! Wenn´s ein größerer Text ist, schreib ich den erst mal in ein Word-Dokument. Windows erlaubt ja mehrere Fenster, dem lieben Bill sei´s gedankt... STRG + C vereinfacht die Sache außerdem.

Danke für Deine Bilder. Nur weiter so...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
09.08.2007 00:25 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe noch einige Dokumente in die Galerie * geschmissen *, weis nicht, ob es gelungen oder richtig ist. Wenn ihr wollt, mach ich weiter.

Gefr.Schultz
10.08.2007 16:46
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gefr.Schultz
Ich habe noch einige Dokumente in die Galerie * geschmissen *,...

"Zufällig" hab ich gestern in die Galerie gesehen und ein paar wenige Kleinigkeiten bereits geändert... augenzwinkernd

Zitat:
...weis nicht, ob es gelungen oder richtig ist...

wirklich alles bestens! freudig

Zitat:
Wenn ihr wollt, mach ich weiter.

War das nun eine Frage? Ich hoffe eher eine Feststellung.
Bitte keine Hemmungen!

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
10.08.2007 23:38 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte wieder mal etwas hochladen, aber leider funktioniert immer noch nichts und den komischen Code, den man die meiste Zeit nicht lesen kann, ist immer noch nicht weg heulend bong-bong

Es kommen nur Fehlermeldungen ( zb. Bildname eingeben obwohl eingegeben ). Außerdem kann man den Text nicht kopieren und bei einem Eingabefehler ist die Seite leer und man kann alles nochmal schreiben - leider

__________________
Gruß
Roland
11.08.2007 12:45 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lord Vader

Bitte poste mir doch mal bitte den Bildnamen, komplett mit Endung, Bildgröße und den browser, den Du verwendest.
Wenn wir da keinen Fehler finden, dann schick´ mir das Bild per PN probeweise mal zu und ich teste es von hier aus. Mal sehen, ob´s dann klappt...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

P.S.: Wie gesagt, längere Texte vorher in einem Worddokument schreiben...

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.08.2007 15:47 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bitte poste mir doch mal bitte den Bildnamen


Ich hab das Bild mal per PN gesendet. Ist fahr01.jpg mit 480kb nix besonderes kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 11.08.2007 16:04.

11.08.2007 16:03 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,... das Bild ist hochgeladen. Erst mal unter der Kategorie "Unbekannte und nicht sortierbare Dolumente"....

Dein Bild zeigt mir 492 kb an. Die Größenangaben stimmen oftmals nicht mit der Wirklichkeit überein, d.h. sie sind manchmal größer... wenn Du knapp an der Grenze der veranschlagten 500 kb bist, und du nur 0,5kb drüber erkannt wird... Pech! Keine Chance.

Ich gehe dannn nochmals etwas runter, sagen wir auf 470 kb, dann funzt es...

Im Moment stehe ich etwas unter zeitlichen Druck, deshalb lasse ich es erst mal so stehen. Ich erledige es Dann gerne etwas später für Dich, wenn Du mir eine adäquate Beschreibung schickst oder postest... augenzwinkernd

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

P.S.: Das Thumpnail-Bild kann man extra in verkleinertere Form hochladen... dann gibt es weniger Probleme damit...

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.08.2007 18:01 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl das Bild unter meinem Namen steht, kann ich nix mehr hinzufügen kopfkratzend


Das ganze besteht aus mehreren Seiten und sind die Prüfungsfragen der Fahrschule Wachau in Krems von 1920 lächelnd

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 11.08.2007 18:20.

11.08.2007 18:18 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke, nick1k, für deine Hilfestellung! Es ist natürlich eine Feststellung von mir, noch weitere Dokumente einzustellen augenzwinkernd . Es ist warscheinlich besser vorher zu Posten, was ich für Dok. einstellen werde. So bleibt euch und auch mir Arbeit erspart.

Gefr.Schultz
11.08.2007 18:46
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Vader

Hallo Lord,
Du kannst nichts mehr ändern? Öhm... vielleicht probierst Du es mal, das die cookies zur Dokumentengalerie gelöscht werden und Du dich neu anmeldest? Vielleicht gibt es ja damit ein Problem...

Deine Prüfungsfragen habe ich gerade in die richtige Kategorie verschoben und entsprechend benannt.
Wenn es mit dem Hochladen wieder nicht klappen sollte, bitte ich um Benachrichtigung...

Zitat:
Original von Gefr.Schultz
Es ist warscheinlich besser vorher zu Posten, was ich für Dok. einstellen werde. So bleibt euch und auch mir Arbeit erspart.

Kannst Du gerne machen, Benachrichtigung ist aber kein muß...

Für Hilfestellungen ist Huehnerbla und meine Wenigkeit immer zu haben... gerne doch augenzwinkernd

Es kann im Moment allerdings etwas dauern, da ich nicht an meinem Rechner und außerhalb meiner ganzen Möglichkeiten bin...

Herzliche Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.08.2007 21:42 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn es mit dem Hochladen wieder nicht klappen sollte, bitte ich um Benachrichtigung



Nein, klappt nicht. Ich wollte gerade Seite 2 hochladen. Kommt wieder "Bildname muß eingegeben werden" heulend

__________________
Gruß
Roland
11.08.2007 21:57 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cookies gelöscht? Bildergröße bei 470 kb?

Welchen browser verwendest Du? Wobei das eigentlich keinen Unterschied machen sollte...
Was gibst Du als Bildname ein?

Ich überleg dauernd, woran das noch liegen kann kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.08.2007 22:26 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Bildnamen, am besten die Umlaute umschreiben ( ae statt ä usw ), hatte bei mir funktioniert. Oder die nähere Beschreibung erst mal weglassen und später nachtragen. Bei dem Code ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, wenn ein Code nicht erkannt wird, einfach solange darauf klicken, bis du dir sicher bist etwas erkennen zu können. Ich hoffe helfen zu können.

Gefr.Schultz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gefr.Schultz: 11.08.2007 23:28.

11.08.2007 23:25
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Ich überleg dauernd, woran das noch liegen kann kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend

Als k.o.-Kriterien fällt mir folgendes ein:
- Bild zu groß
- Umlaute im Dateinamen
- Leerzeichen im Dateinamen
- Sonderzeichen im Dateinamen

Zitat:
Original von Gefr.Schultz
Bei dem Code ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, wenn ein Code nicht erkannt wird, einfach solange darauf klicken, bis du dir sicher bist etwas erkennen zu können. Ich hoffe helfen zu können.

Es gibt einen einfacheren Weg: Den Code einfach ignorieren.
Es geht nämlich auch ohne den Code einzugeben ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
12.08.2007 04:03 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als k.o.-Kriterien fällt mir folgendes ein:
- Bild zu groß
- Umlaute im Dateinamen
- Leerzeichen im Dateinamen
- Sonderzeichen im Dateinamen
Bildname ist "FAHR02", Größe 419kb, Explorer 7 kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
12.08.2007 11:21 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke des Rätsels Lösung sind hier verwendete Umlaute im Feld Bildname.
Bei Eingabe Oesterreich kann ein Bild hochgeladen werden,
bei Eingabe Österreich meckert er dass der Bildname angegeben werden muss.

Nachträglich kann man den Bildnamen seltsamerweise von Oesterreich in Österreich ändern. kopfkratzend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.08.2007 10:32 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke des Rätsels Lösung sind hier verwendete Umlaute im Feld Bildname


Ich will ja nicht gehässig sein, abe wo bitte siehst du bei "FAHR02" Umlaute im Bildnamen kopfkratzend teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
20.08.2007 15:26 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemeint ist in diesem Fall nicht der Dateiname, sondern der Bildname, der als Bild-Titel dient.
Z.B Österreich, Dokument, 2007, 0001a

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.08.2007 16:05 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Verschiedene Dokumente

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH