www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Hilfsersuchen - Inflationskalkulator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfsersuchen - Inflationskalkulator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Hilfsersuchen - Inflationskalkulator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,
ich weiss, es ist verwerflich, als Neuzugang gleich mit einer Frage aufzulaufen. Vielstündige Inet-Suche hat mich jedoch zu Euch geführt ...
... ich bin Privat-Sammler von Kfz-Unterlagen, vorrangig zu den Bereichen Sonder-Kfz im Sinne von Einzelanfertigungen, Umbauten, Artverwandtes. Mein Archiv zum Thema umfasst derzeit ~50.000 Zeitschriften ab 1935 und ~600 Bücher ab 1954. Der monatliche Neuzugang liegt bei ~150 Heften und ~15 Büchern, hälftig druckfrisch, Rest jahr(zehnt)ealt, jedoch bei mir neu.
Um die Kfz-Preise der Vergangenheit besser lesen zu können suchte ich bisher vergebens einen Inflationskalkulator für GM, RM, DM auf €.
Ich habe wohl eine selbsterstellte Aufstellung für die Jahre 1890 > 2006, anhand von den jährlichen Inflationsraten zusammengetragen. Da ich die Daten jedoch aus mehreren zehntausend Zeitschriften vergangener Jahrzehnte zusammengesucht und alle ~12 Monate runderneuert habe sind sicher viele Fehler enthalten, zumal sich auch viele gefundenen Werte widersprachen.
Nun hoffe ich also auf Hilfe in Euren Kreisen:
Gibt es soetwas wie für US$ ( http://tinyurl.co/b5nga oder die hier eingemeldete http://tinyurl.com/m3ef ) auch für meinen Suchbereich?
Wo kann ich ersatzweise Daten einsehen, zum Selbsterrechnen?
Oder gibt es Buchtitel-Empfehlungen, welche diesen Inhalt bieten?

Kniefall Im Voraus vielen Dank für alle Antworten ...
mit (fragenden) Grüssen, FrankWo.
19.09.2006 10:00
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Hilfsersuchen - Inflationskalkulator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwerflich ist das nicht, ganz im Gegenteil: ein Neuling, der sich aktiv beteiligt, ist uns jederzeit willkommen.

Zu deiner Frage kann ich zwar im Augenblick nix beitragen, aber ich hoffe, dass irgendeiner der ständig aktiven "alten Hasen" noch was bringen wird ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
19.09.2006 20:31 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Hilfsersuchen - Inflationskalkulator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist ja da was dabei :

http://www1.jsc.nasa.gov/bu2/inflation/ppi/inflatePPI.html

http://www.westegg.com/inflation/

http://www.globalfinancialdata.com/index.php3

__________________
Gruß
Roland
19.09.2006 23:51 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Zahlen-Suche: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die bisherigen Hinweise. Die NA-Empfehlungen sind für US$-Werte erstellt, bieten jedoch Querverweise auf andere Seiten, die Fachbegriffe enthalten, über welche ich noch nicht im Inet gesucht habe. Dies werde ich jetzt nachholen ...
... mit Grüssen, FrankWo.
20.09.2006 10:01
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Hilfsersuchen - Inflationskalkulator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte, gerne

__________________
Gruß
Roland
20.09.2006 13:09 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Hilfsersuchen - Inflationskalkulator

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH