www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kellergeruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kellergeruch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlauerHunderter   Zeige BlauerHunderter auf Karte BlauerHunderter ist männlich


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Oldenburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 10465

Kellergeruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einige Banknoten (und auch Bücher) die stark nach Keller riechen heulend .

Gibt es einen Trick, wie man den Geruch los wird? badend

Gruß BlauerHunderter
21.08.2006 22:46 BlauerHunderter ist offline E-Mail an BlauerHunderter senden Beiträge von BlauerHunderter suchen Nehmen Sie BlauerHunderter in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe einige Banknoten (und auch Bücher) die stark nach Keller riechen


Wir können Deine stinkenden Scheine gern in meine Mappen tun, mich stört das gar nicht. fröhlich

Principe
21.08.2006 23:24 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GELD STINKT NICHT !

(Altes Roemisches Sprichwort)

har har har
italy
22.08.2006 00:49 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
holzhacker   Zeige holzhacker auf Karte holzhacker ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-443.gif

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Kanton Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
GELD STINKT NICHT !


Da ist mein Onkel aber ganz anderer Meinung, er lebt zur Zeit in Djibouti und dort sind die Banknoten unbeschreiblich PFUI.
22.08.2006 01:45 holzhacker ist offline E-Mail an holzhacker senden Beiträge von holzhacker suchen Nehmen Sie holzhacker in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Keller Rischt oder Stink nur wenn er Feucht ist. Un das ist sher schlecht.

Ich wohne im Keller und bei mir Muffelt es nicht wir haben die Außenwände neu Isolieren lassen und seid dem haben wir keine Freuchtigkeit mehr.

Was auch oft vergessen wird und wesentlich günsitiger ist als alles neu zu Isolieren ist einfach mal die Fenster öffnen.

Oft sind alle fenster geschlosssen und dann Müft das ganz schön.

Ansonsten nichts auf den Boden legen immer Paleeten oder unterlegen damit die Luftzirkulieren kann.

Wie schon gesagt wenn es komisch Richt liegt das an der Feuschitgkeit ist die Weg geht auch der Geruch.

@holzhacker
Nun hast du einen Fehler gemacht
Wie dein Onkel lebt in Djibouti???

Meinst du er könnte da an Banknoten raus kommen bzw hätte Lust und Zeit sich zu bemühen???

__________________
Gruß Karen
Pimky
22.08.2006 07:42 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... angeblich soll Kaffeepulver unerwünschte Gerüche aufnehmen.
Einfach in einer offenen Schale etwas Pulver über Nacht oder auch mehrere Tage stehen lassen.
Schlechte Luft in geschlossenen Räumen soll man so z.B. wegbringen.

Müffelnde Geldscheine kann man so aber wohl nicht behandeln.
Andererseits ... besser, die Scheine riechen nach Kaffee als nach Keller!
Darf halt nur zu keinem direkten Kontakt kommen.
Verfärbte Scheine sind schlimmer als müffelnde ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
22.08.2006 07:51 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
holzhacker   Zeige holzhacker auf Karte holzhacker ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-443.gif

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Kanton Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meinst du er könnte da an Banknoten raus kommen bzw hätte Lust und Zeit sich zu bemühen???


könnte schwiereg werden, da er bald mit seiner Yacht weiterfahren wird (drei Wochen über das offene Meer). Ich habe keine Ahnung ob das mit der Post ankommen würde. unglücklich Tut mir Leid.
Vielleicht ist da die Wechselstube einfacher.
22.08.2006 20:32 holzhacker ist offline E-Mail an holzhacker senden Beiträge von holzhacker suchen Nehmen Sie holzhacker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Kellergeruch

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH